Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

  • Glückwunsch an die Löwen, auch wenns schwer fällt..

    Meine Güte! Was war DAS denn???? Ich ab ja niht wirklich mit einem Sieg gerechent, aber SO hoch????

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Entschuldigung, wer spielte gegen wen? Ein Meisterschaftsaspirant spielt zuhause gegen einen potentiellen Absteiger. Und gewinnt hoch.
    Wo ist das Problem? Spiel vergessen, war nicht wichtig. Lieber einen guten Tag gegen ein schwachen Gegener nutzen als gut aussehen zu wollen gegen eien faktische Übermacht.

  • Also dieses Spiel erinnert ein bischen an das Spiel Hann.-Burgdorf - HSV, was das Ergebnis angeht. Halbzeit 19:11, und 50.Min. 31:19.

    Der Unterschied ist nur das die RN-Löwen 60 Min. durchspielen und 36:22 gewinnen und der HSV einfach aufhört zu spielen und nur 34:26 gewinnen. Und da wundert man sich das der HSV immer das schlechteste Torverhältnis von den Top 5 hat. :smokin:

    Sorry für OT. Bin schon wieder wech.

  • Selten ein Spiel gesehen bei dem ich über 60 Minuten niemals auch nur ein bisschen nervös werden musste. Ist schon war: in dieser Form ist der Vfl ein heißer Abstiegskandidat. Andere Mannschaften kämpfen wenigstens. Hab ich heute nicht gesehen. Am Ende war es auch knapp mit der 40-Tore-Marke. Dass die nicht fiel war dem nachlassen der RNL-Spieler kurz vor dem Ende geschuldet. Ein Santos und zwei recht gute RM reichen halt nicht. Torwartleistung Vfl: :( Allerdings war halt auch die Abwehr :( . Heute war nicht mal eine starke Torwartleistung nötig um mit 14 Toren zu gewinnen. Schade Vfl, aber ich glaube so wird das nix.....

  • Zurück aus der Halle.

    Ungefährdeter Heimsieg gegen härm- und lustlosen VFL.

    War mehr als enttäuscht. VFL hat nicht gekämpft und war keine Mannschaft. Da wurde in der 2.Hz noch immer gelacht und geflachst

  • Entschuldigung, wer spielte gegen wen? Ein Meisterschaftsaspirant spielt zuhause gegen einen potentiellen Absteiger. Und gewinnt hoch.
    Wo ist das Problem? Spiel vergessen, war nicht wichtig. Lieber einen guten Tag gegen ein schwachen Gegener nutzen als gut aussehen zu wollen gegen eien faktische Übermacht.


    Volle Zustimmung. Das Spiel war schon bei der Hinreise verloren und dann lieber gar nichts machen, als 57Minuten zu führen und am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da stehen. Es gibt nun mal echt wichtigere Spiele und dazu gehört erst wieder das Spiel in Emstetten.
    Wer anders denkt, darf sich in die Liga der CL2017 einreihen. Der VfL sah es als lockere Pflichtveranstaltung. Daher hat es auch mal 0 Aussagekraft.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Achso ich susste gar nicht das ein profi mal eben so ein spiel wegschmeißt. Dann kann man ja auch anschließend das gehalt dieser profis auch mal eben kuerzen. Also so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehoert. Jezt faerbt sich dieses unprofessionelles verhalten von den spielern auch noch auf die fans ab. :wall:

  • Nein, so krass sieht er das nicht wirklich. Aber Fakt ist nun mal, dass die Mannschaft nicht nur schlecht spielt, von mir aus auch schlecht eingestellt und trainiert ist (das glaube ich noch nichtmals wirklich), sondern dass sie tatsächlich einfach nur schlecht ist. Die Mehrheit der Spieler individuell betrachtet und vor allem in der zusammengestellten Kombi. Mal ganz seriös gefragt: welcher Rückraumspieler des VfL würde auch nur im Kader der Löwen stehen? Genau, keiner. Welcher Kreisläufer? ok. Von den Außen einer, der aber nur als Backup. Und die beiden Torhüter wären bestenfalls Reserve.
    Das heisst nicht, das man rumflachsen und lachen darf, wenn man so eine Packung kassiert. Das heisst nicht, dass sie sich nicht ordentlich wehren sollen. Das heisst aber auch, dass ich mich nicht über eine Packung wundern darf noch ärgern muss. Die Spiele, die der VfL mit Aussicht gewinnen kann, sind nicht so viele. Auf die gilt es sich zu konzentrieren. Daher gehe ich mit meiner äusserst limititierten Qualität und Quantität bewusster um und versuche nicht verzweifelt dagegen zu halten und alles was ich habe sind wieder ein paar Körner Kraft, Moral und Selbstbewusstsein weniger.

  • Die Spiele, die der VfL mit Aussicht gewinnen kann, sind nicht so viele. Auf die gilt es sich zu konzentrieren. Daher gehe ich mit meiner äusserst limititierten Qualität und Quantität bewusster um und versuche nicht verzweifelt dagegen zu halten und alles was ich habe sind wieder ein paar Körner Kraft, Moral und Selbstbewusstsein weniger.

    Lemgo scheint nicht so zu denken, und mit Erfolg wie man in Hamburg gesehen hat.

  • Das so ein Ergebnis passieren kann in dieser Konstellation ist klar...aber wenn so ein Spiel wirklich quasi "hergeschenkt" wird, finde ich das alles andere als ok! Als Fan erwarte ich von meinem Team zumindest Einsatzwille und eine kämpferische Leistung! Man geht als Fan ja in die Halle um eine vernünftiges Spiel (im Rahmen der Möglichkeiten) zu sehen und bezahlt ja auch Eintritt! Ansonsten müsste ich ja im Umkehrschluss sagen, dass ich nur noch zu Spielen gehe in denen mein Team realistische Siegeschancen hat...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ihr Fans aus Gummersbach könnt einem echt leid tun - sorry, wenn ich den weiten Weg auf mich genommen hätte, um mein Team(?) zu unterstützen, ich weiß nicht, was ich gestern Abend nach dem Spiel gemacht hätte ...

    Mir gedenkt kein Auftritt einer Gastmannschaft in der SAP-Arena, der so blutleer und emotionslos war, wie der des VfL gestern. Früher hatte ab und zu euer Zrnic keinen Bock, was man ihm dann auch anmerkte; gestern standen fast nur Zrnics auf der Platte, die sich dann sogar noch gegenseitig angemotzt haben. Euer Trainer wirkt hilflos, eure Torhüter können einem leid tun und der einzige Lichtblick Santos dürfte die längste Zeit bei euch gewesen sein (außer er hat einen Vetrag, der auch in der 2. Liga gilt).

    Positiv war, das die Löwen fast ganz durchgezogen haben und die knapp 9.000 Zuschauer begeistern konnten.

  • Eine Mannschaft die nur mit Siegchancen alles gibt, prima eingestellt wirkt und ihre Leistung bringt!? Glaubt da ernsthaft jemand dran?
    Ja nee, iss klar. :lol:

    Das geht vielleicht bei einer Top-Mannschaft die unter ihren Möglichkeiten spielt und dennoch angehalten ist, ein Minimalziel irgendwie zu erreichen. Aber nicht bei einer Mannschaft die per se unkoordiniert, führungslos, ideenlos und somit spielerisch unterirdisch dahinsiecht.

    Das Unternehmen wird in der jetzigen Form nach hinten losgehen und ganz ehrlich, ich hoffe es inständig!
    Wenn ich sowas hier von Gegneranhängern lese, muss man sich regelrecht schämen, überhaupt noch Sympathien für den VfL zu haben.

  • Zitat

    Lemgo scheint nicht so zu denken, und mit Erfolg wie man in Hamburg gesehen hat.


    Nun, dem VfL traue ich eine solche Überraschung in derzeitiger Verfassung nicht zu. Man kann darüberstreiten, ob Lemgo qualitativ besser besetzt ist als der VfL oder eben nicht (ganz aus der Abstiegsnummer sind die auch nicht). Aber da ist definitiv ein Unterscheid in Moral, Glaube und Kohärenz zu spüren, in der Mannschaft, im Umfeld.

    Auch wenn ich mich nach wie vor über das Spiel nicht aufregen kann oder gar verwundert bin, und auch weiterhin meine, es gibt wichtige und weniger wichtige Spiele, auf die es sich zu konzentrieren gilt: ein blutleerer, lustloser Auftritt geht nicht. Und wenn es stimmt, das auch noch auf der Platte/Bank gejuxt und geflachst wurde, dann gibt es definitiv ein Einstellungsproblem. Oder aber die Einsicht, dass es eh keinen Sinn mehr macht.