Freitag 29.11.13 Beginn: 20.30 Uhr
Stadthalle Östringen, Johann Sebastian Bach Straße, 76684 Östringen
13. Spieltag SG Kronau Östringen II - TV Germania Großsachsen
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/meikeplinz049qsavpg1z3.jpg]
Thorsten Meike / Stefan Plinz
-
SG Kronau/Östringen - TVG Großsachsen
Großsachsen vor dem Badischen-Derby unter Druck
Beim TVG Großsachsen ist nach dem Spiel gegen die HSG Konstanz Ernüchterung eingekehrt. Nach dem guten Auftritt beim Tabellendritten, TV Hochdorf, wollte man gegen Konstanz einen weiteren Schritt nach vorne machen, doch das ging gründlich in die Hose. Sang- und klanglos verlor man nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 23:32 und kassierte eine der höchsten Heimniederlagen der letzten Jahre überhaupt. Nicht gerade ein Ergebnis das Mut für das mit Spannung erwartete Derby in der Östringer Stadthalle macht.
„Ich erwarte am Freitag, dass die Mannschaft eine andere Einstellung zeigt. Nach solch einem Heimauftritt steht die Mannschaft in der Pflicht, allen das Gegenteil zu beweisen. Das ist sie den Fans schuldig“, ist Manager Fritz Mayer immer noch angefressen. Mit 9:15 Punkten ist man mittlerweile auf den viertletzten Tabellenplatz abgerutscht und ob der am Ende zum Klassenerhalt reicht, steht in den Sternen. Wichtig also, dass man beim TVG wieder die Kurve bekommt, da kommt das Derby vielleicht gerade recht. Auch die Gastgeber sind nicht frei von Sorgen. Am Samstag kassierte man beim Tabellenführer Bad Neustadt eine 22:34-Schlappe und war von Beginn an chancenlos. Mit Michael Abt verletzte sich zu Beginn der Partie ein immens wichtiger Spieler der Junglöwen. Ob er am Freitag eingesetzt werden kann, ist noch nicht sicher. Aber auch so verfügt SG-Trainer Klaus Gärtner über eine junge, hungrige und spielstarke Truppe, die von allen Positionen gefährlich ist. Besonders Linksaußen Denni Djozic ist schwer zu stoppen, nicht umsonst hat er, genau wie Michael Abt, schon Bundesligaluft bei den Rhein-Neckar-Löwen geschnuppert. Viel Arbeit also für die zuletzt löchrige Defensive der „Saasemer“.
Im Positionsangriff ist die Abwehr des TVG nicht einmal das große Problem. Der Angriff bereitet Sorgen; durch Fehlwürfe und technische Fehler werden die Gegner gerade so zu Schnellangriffen eingeladen und nutzen das auch gnadenlos aus. Ein Umstand, den man am Freitag abstellen sollte, sonst läuft man gegen die SG ins offene Messer. Dass es der TVG auch anders kann, hat man in dieser Saison schon bewiesen, nur die fehlende Konstanz ist das Problem, dessen ist sich Kapitän Tobias Kohl durchaus bewusst: „Natürlich kann man jetzt die üblichen Durchhalteparolen und Phrasen auspacken. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Fakt ist, das, wir so nicht mehr auftreten können und auch nicht wollen. Wir stehen als Team in der Pflicht, und damit ist auch schon alles gesagt.“
SG Kronau/Östringen - TVG Großsachsen
Freitag, 29.11.2013, 20:30 Uhr
Stadthalle ÖstringenQuelle: SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region
-
-
Quelle: handball world
Richtungsweisendes Baden-Derby zwischen den Jungl鰓en und Gro遱achsen
-
Endstand: (12:14) 24 : 28
-
-
Roko Peribonio kommt wegen Rückreise vom CL Spiel der RNL erst während des Spieles in der Halle an und hält dann ab Minute 40 den Sieg fest, wie geil ist das denn

Big Points für den TVG, jetzt sollte man endlich auch mal wieder zu Hause punkten
-
-