DJK Rimpar Wölfe - Eintracht Hildesheim

  • Für die DeutscheJugendKraft Rimpar stehen zwei Heimsiege über Hüttenberg und Bittenfeld, sowie ein Unentschieden gegen Leipzig zu Buche. Es wird wieder mal alles passen müssen um zwei Punkte mitzunehmen.

  • Für die DeutscheJugendKraft Rimpar stehen zwei Heimsiege über Hüttenberg und Bittenfeld, sowie ein Unentschieden gegen Leipzig zu Buche. Es wird wieder mal alles passen müssen um zwei Punkte mitzunehmen.

    Hildesheim dürfte durchweg über den stärkeren Kader verfügen, von daher sind sie auf dem Papier zunächst einmal favourisiert

    Rimpar scheint aber allmählich in der 2.Liga angekommen zu sein und sie werden sicher mit vollstem Einsatz ("wie die Wölfe") um die beiden Punkte kämpfen
    sollte die Dreifachsporthalle in Rimpar zum Hexenkessel werden halte ich Rimpar definitiv nicht für chancenlos

    wie so oft im Handball wird vieles auch von den Torhütern abhängen
    sollte Hildesehiem dank Klockmann das Torhüter-Duelle klar für sich entscheiden, sehe ich eher schwarz für Rimpar

    meine Vermutung geht (warum auch immer) in Richtung eines knappen Heimsiegs +1 (vielleicht auch +2) für Rimpar

  • Aufgrund der Tabellensituation ein Auswärtsspiel, das gewonnen werden sollte!

    Rimpar hatte wohl ein wenig den "Aufsteiger-Bonus", sodass ein paar gute Teams gestolpert sind oder zu Beginn der Saison einiges noch nicht rund lief... Ich denke schon das Eintracht den Aufsteiger ernst nehmen wird, zwei Punkte sind dort möglich. Mein Tipp: +4/5 für Eintracht.

  • Aufgrund der Tabellensituation ein Auswärtsspiel, das gewonnen werden sollte!


    Vom Aufsteiger trennen die Eintracht muntere 7 Punkte. 16 Punkte sind auf der Habenseite. Noch ca. 12 - 14 Punkte, dann ist der angestrebte Klassenerhalt für die Eintracht gesichert. Es sollte schon alles abgerufen werden, um die Punkte zu holen. Der Gegner besteht wie einst in Ferndorf aus einer eingespielten Truppe mit nur 2 Legionären, ein Ösi ein Ungar. Die werden bis zur 60.Minute kämpfen, was das Zeug hält. Volle Konzentration, das ist Vorrausetzung für Punkte.

  • So viel zum Thema Favoritenrolle. Handball ist ein einfaches Spiel. Minimum 50,0 Prozent ist Wille zum Sieg und 'Momentum'.

    Nach der letzten unterirdischen Saison muß jeder wissen, was läuft. Ohne 100 % Leistung keine Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (1. Dezember 2013 um 00:21)

  • So viel zum Thema Favoritenrolle. Handball ist ein einfaches Spiel. Minimum 50,0 Prozent ist Wille zum Sieg und 'Momentum'.

    Nach der letzten unterirdischen Saison muß jeder wissen, was läuft. Ohne 100 % Leistung keine Punkte.


    Das waren heute aber nicht mal 50%.Habe die Halle das erste mal vorm Ende verlassen,es war einfach nur grausam was sich die Eintracht da zusammen gewürfelt hat. :pillepalle: :wall:

    ""Forever Eintracht""

  • Es macht scheinbar auch überhaupt keinen Sinn mehr, sich die Auswärtspiele anzuschauen! Ich werde mir das jedenfalls nie wieder antun...Hauptsache zu Hause wird gewonnen, lol :wall:
    Das Spiel gegen Bärlin schau ich mir lieber auch nicht an...

  • wie so oft im Handball wird vieles auch von den Torhütern abhängen
    sollte Hildesehiem dank Klockmann das Torhüter-Duelle klar für sich entscheiden, sehe ich eher schwarz für Rimpar

    Diese Aussage kann nur jemand treffen, der Max Brustmann noch nie spielen gesehen hat. Ich bin beleibe kein Fan der Rimparer, sie haben uns ( HSC Bad Neustaft) in den letzten Jahren das Leben sehr schwer gemacht. Brustmann hatte daran immer einen großen Anteil. Der Junge ist auf den den Punkt präsent, manchmal etwas übermotiviert aber immer ein starker Rückhalt seines Team.
    Er kann eigentlich Alles, außer mit langen Pässen Gegenstöße einleiten.

    Frage an die Hildesheimer Fans: War jürgen Steinscherer nur Ersatz für v.Hermanni, oder hat er bei Euch eine Perspektive in der zweiten Liga ?

  • Er kann eigentlich Alles, außer mit langen Pässen Gegenstöße einleiten.


    Sogar das kann er. Beim Spiel gegen Tarp-Wanderup (das letzte, das ich gesehen habe) hat er 3 super Pässe über das ganze Feld gemacht. In meinen Augen Top 3 der Torhüter in der 2. Liga.

  • War jürgen Steinscherer nur Ersatz für v.Hermanni, oder hat er bei Euch eine Perspektive in der zweiten Liga ?


    Steinscherers Verpflichtung erklärt sich eigentlich nur durch die gesundheitlichen Probleme von Hoffmann, der im fortgeschrittenen Sportleralter nahe der vierzig Lenze ist. Letzte Saison komplett im Lazarett, diese Saison wieder oben auf. Im Falle von Ausfall Hermanni und Ausfall Hoffmann würde Steinscherer's Einsatz folgerichtig sein. Nach Leistung kommt er zur Zeit nicht an den anderen vorbei, wobei es noch Schiech gibt, der auch problemlos eingesetzt werden könnte. Seine Perspektive muß sich Steinscherer selbst erarbeiten.

  • Habe die Halle das erste mal vorm Ende verlassen,es war einfach nur grausam was sich die Eintracht da zusammen gewürfelt hat.


    Scheint das erste richtige Gurkenspiel gewesen zu sein. Kommt vor !
    Nach den zum Teil aussergewöhnlich starken Leistungen in dieser Saison ist das nicht weiter bemerkenswert. Der Klassenerhalt wurde sinnvoll nach unten wie auch nach oben abgesichert. Ein weiterer positiver Aspekt sind 7 Buden von Nartey. Es muß nun noch Qvist wieder völlig auskuriert werden, und Stüber wieder zurückkehren ins Team.
    Falls Qvist nicht wieder zu 100% hergestellt ist, dann sollte er keinesfalls eingestzt werden, auch nicht im Pokalspiel, auch wenn es gegen Neuhausen sicher eng wird,egal.
    Gegen die Füchse wird es im jeden Fall nicht knapp. Das Spiel ist ausschliesslich Abendunterhaltung. Die Füchse haben da auch den entsprechenden Kasper im Tor.
    Den besten Keeper der Liga hat die Eintracht aus Hildesheim, und der Mann heißt Klockmann.

    Und noch eine gute Nachricht: Rimpar kommt nochmal in die S-Arena.

  • bzw. wenn man ihn lässt.


    Das 'bzw.' ist unklar. Es gibt nicht 'irgendjemand lassen'. Es gibt Spieler, die an der Reihe sind, weil andere Spieler ausgefallen sind und es gibt Spieler, welche sich durch Leistung anbieten oder sich bietende Chancen nutzen. Dann gibt es Spieler, die nicht mehr da sind und jetzt zum Beispiel in Leipzig spielen- und das ist gut so. Niemand wird daran gehindert, seine bestmögliche Leistung zu bringen.

    Es gibt noch Spieler, die eigentlich nie fit sind, weil sie körperliche Probleme haben. Und so ist immer eine tolle Ausrede parat. Wofür aber werden solche Leute als Handballprofi bezahlt ?

    Die Meßlatte liegt auf RL mittlerweile für die eingleisige 2.Liga ziemlich hoch. Es sind komplette Handballspieler gefragt, die in Angriff und Abwehr gleichermaßen einzusetzen sind. Das Wurfrepertoire mit entsprechendem Spielverständnis muß vorhanden sein. Da wird die Wahl ziemlich eng. Irgendwelche schwedischen Vollpfosten sind da falsch, z.B. auf RR.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. Dezember 2013 um 19:51)