• ok also kurzes fazit.
    wenn ich als guter bis sehr guter handballspieler, einen gut bezahlten job suche und nebenbei ein wenig handball spielen will, keine ambitionen hab mich sportlich zu verbessern, nicht aufsteigen will, ein gemachtes nest suche bin ich beim hsc bad neustadt richtig.

    doch sollte ich dazu noch ergeiz haben und will nach vorne kommen, will für meinen erfolg belohnt werden, sollte ich nicht zum hsc bad neustadt gehn, bzw den verein nur als zwischenschritt sehen um evtl dort entdeckt zu werden um irgendwann vieleicht die chance zu bekommen irgendwann in höheren liegen zu spielen


    Das trifft es wohl ganz gut, wenn auch etwas sarkastisch formuliert. Aber ich denke mal für den 0815-Wald-und Wiesen(halb)profi ist Variante Eins durchaus das Nonplusultra seiner Karriere. Wobei bei 7 Trainingseinheiten Handball nicht nebenbei gespielt wird. Andreas Schröder und Christian Rose (der auch mal in Bad Neustadt spielte) sind Beispiele für Variante Zwei. leider selten, aber die gibt es.Für einen Duricin, der zuvor in Balkanligen für einen Appel und ein Ei rumgeturnt ist, dürfte Neustadt das Ultimo darstellen. Im aktuellen Kader scheint mit einzig Wicklein zu höhrerem fähig, aber auch der ist mittlerweile kein Nachwuchstalent mehr und wird wohl nicht mehr für Liga Eins entdeckt werden. Wie ich schon schrieb, wenn ich die Wahl hätte zwischen Liga 3 und 2 bei gleichem Gehalt würde ich mich doch als Mittzwanziger immer für Neustadt entscheiden. Lebt sich doch nicht schlecht dort und sportliche Herausforderungen bietet die Liga ja schon.

  • Zwei Worte in aller Munde | www.rhoenundsaalepost.de

    Liest sich schon so als ob Neustadt nicht mal mehr die Motivation für die Meisterschaft aufbringt auch wenn man nicht aufsteigen kann. Schade vor allem nach den Plakaten beim Spiel in Coburg und der überragenden Vorrunde sollte man zumindest versuchen die Meisterschaft zu holen. Aber Valkovskis fährt ja nicht mal mehr mit...

  • @Djuvec
    was schreibst du da?
    wir wissen dank einiger user hier, das die spieler die entscheidung zu akzeptieren zu haben und sie zurückstecken müssen und ihre eigenen interessen nicht zählen.
    es zählt nur der verein und die spieler sind nur angestellte und haben keine eigene meinung, sondern sie sollen ihre arbeit machen und gewinnen, auch wenn man für eine super leistung am ende nicht belohnt wird.

  • ok so kann es auch sein.
    nur nach der richtig guten vorrunde hat man in neustadt groß getönt, das man alles für einen aufstieg macht und weiterer sponsoren suchen will.


    wenn dann hätte ich als verantwortlicher da schon mein maul gehalten und erst was dazu gesagt, nach dem klar ist wir können die 2 liga finanzieren oder nicht.

    ist nur meine meinung und da finde ich das sich die vereinsführung unprofsionell verhalten hat.


    fischhuber, ich glaub Schüler ist die richtige Einstufung für Dich so ein Blödsinn zu schreiben :wall::wall::wall:

  • So nun hab ich mich auch mal hier Angemeldet. ;)
    Als 1 kann ich sagen dass ich weiß dass Gary Hines nicht nach Waldbüttelbrunn zurück wechselt.
    Dann mal zu der Stimmung in der Halle in Bad Neustadt ich war vor ein paar Monaten öfters in der Halle und es war erschreckend vom Hallensprecher der nur Blödsinn geredet hat und schon nach 20 Minuten die Zuschauer zum aufstehen aufgefordert hat. Also entweder die Zuschauer stehen von alleine auf oder nicht aber mann muss sich nicht in jedem Angriff auffordern aufzustehen.
    Dann würde mich mal interessieren ob die Spieler vor der Vertragsverlängerung gewusst haben dass sie nicht Aufsteigen können. Ich denke mal nicht sonst hätten Spieler wie Wicklern oder Hines denke ich mal nicht verlängert. Zum Thema Obiger kann ich nur sagen dass es vielleicht besser ist wenn er geht. Wenn ich einen Gary Hines auf LA stelle und dafür einen leskovec auf RL spielen lassen der nur trifft wenn kein guter TW im Tor stand tut es mir leid. Wie soll dieser Spieler denn dann in Liga 2 bestehen. Wo war den Leskovec bei wichtigen spielen wie gegen Coburg??? Mann hat nichts von ihm gesehen. Zudem kann er auch keine Abwehr Spielen.

    So jetzt bin ich mal gespannt was ich mir von euch anhören darf ;)

  • @Djuvec
    was schreibst du da?
    wir wissen dank einiger user hier, das die spieler die entscheidung zu akzeptieren zu haben und sie zurückstecken müssen und ihre eigenen interessen nicht zählen.
    es zählt nur der verein und die spieler sind nur angestellte und haben keine eigene meinung, sondern sie sollen ihre arbeit machen und gewinnen, auch wenn man für eine super leistung am ende nicht belohnt wird.


    Jetzt übertreibst Du aber.

    Hier hat doch keiner geschrieben, dass die Spieler glücklich über die Entscheidung zu sein haben.

    Und auch wenn man alles dafür tut, neue Sponsoren zu gewinnen, so ist das noch lange keine Erfolgsgarantie, auch welche zu bekommen. Man hat es eben nicht geschafft, genügend Geld aufzutreiben, um die zweite Liga mit einem vertretbaren Risiko angehen zu können.

    Insofern kann ich jetzt kein Fehlverhalten der Vereinsführung erkennen.

    Die Enttäuschung des Trainers und der Spieler kann ich allerdings auch nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass die Entcheidung aus heiterem Himmel die Mannschaft erreicht hat!

  • Interessante Diskussion hier, da muss ich auch mal ein paar Sätze zu loswerden.

    Die allermeisten User hier haben vollkommen recht, wenn sie dem Aufstiegsverzicht der Neustädter zustimmen. Nur einer ist immer mal dazwischen, der Kumpel hat glaub ich gar nix kapiert.

    Das ist die völlig richtige Entscheidung, nur zu einem - vorsichtig ausgedrückt - ungünstigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gegeben. Dieser Verein hat noch Altlasten aus seinem ersten Zweitliga-Abenteuer, war vor ca. 2-3 Jahren kurz vor der Insolvenz, als man die Kasse bis über die Schmerzgrenze ausgepresst hatte. Daraus hat man dort augenscheinlich gelernt. Daumen hoch für die Bosse. Daumen runter für den Trainer und sein Rumgeheule. Denn nach allem was ich gelesen und gehört habe, finde ich die Vorgehensweise der Vereinsführung schon transparent und mit einem klare Plan. Das Obinger die letzten Monate nicht mitbekommen haben will, in welche Richtung es finanziell läuft, nehme ich ihm nicht so ganz ab.

    Und mal ganz ehrlich, nichts gegen Neustadt aber die sollten sich tunlichst weghalten von der Zweiten Liga, denn in Neustadt ist so gut wie nichts zweitligareif. Wenn die verbreiteten Zahlen denn so stimmen, hätte man wohl ein Budget von um die 400.00 Eu zur Verfügung. Indiskutabel. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Das wäre der schwächste Aufsteiger aller Zeiten gewesen. Das hat der Vorstand eingesehen und lässt das Ganze. Gut so.

    Der derzeit einzige Club der 3. Liga weit und breit, der diese Profiliga wirklich stemmen kann, ist der HSC Coburg. Dort ist alles bereitet. Mannschaft, Trainer, Halle, Grossponsor, Zuschauer und das ganze sonstige Drumherum. Alles da, dort kann es losgehen.

  • Schon interessant was hier so einige schreiben, es kommt mir mehr so vor, als ob der ein oder andere von offizieller Seite kommt, bzw. involviert ist... Vielleicht verzweifelte Versuche die Angelegenheit ins grüne Licht zu rücken?

    Ich bin auch der Meinung, dass wirtschaftlich ein Aufstieg nicht zu rechtfertigen wäre und stimme der Entscheidung des Vereins vollkommen zu.

    Jedoch stellt für mich diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt einige Fragen auf.

    1. Wurde mit dieser Situation wirklich so transparent wie im Interview angegeben mit den Spielern umgegangen?
    - Meiner Meinung nach nein. Da sich die Spieler dazu nicht äußern können/ dürfen, werden wir wahrscheinlich nie die volle Wahrheit erfahren. Aber mit Sicherheit hat es die ein oder andere Falschaussage in den letzten Interviews gegeben. Auch ist man mit Sicherheit nicht fair mit den Spielern umgegangen.

    2. Warum wurde diese Entscheidung jetzt erst verkündet?
    - Dies lässt nur vermuten. Hat der Verein auf weitere Gelder gehofft, sind Sponsoren abgesprungen oder haben vorhandene nicht bezahlt? Einige sprechen bereits davon, dass dies auch bei einem Hauptsponsor zutrifft.
    - Wollte der Verein so der drohenden Platzierung des zweiten Platzes aus dem Weg gehen, da evtl. zu viel mit großer Glocke bei Sponsoren und der Presse getönt wurde, dass die Mannschaft direkt aufsteigen wird? So könnte man ja jetzt auf die Vernunft des Vereins plädieren?

    Ein Vorschreiber im Forum hat geschrieben, dass der Verein noch mit Restschulden zu kämpfen hat. Jetzt verstehe ich vielleicht was falsch? Wurde nicht in den Medien aus offizieller Seite verkündet, dass diese komplett zu dieser Saison bezahlt sind?

    Zur Zeit versucht man sich nur zu rechtfertigen. Der richtige Weg wäre evtl. nicht nach Schuldigen zu suchen, sondern mit mehr transparenter an die Sache zu gehen. Mein Ziel ist es nicht, den Verein schlecht zu machen, da ich diese Entscheidung vollkommen verstehen kann und meiner Meinung richtig ist. Es muss ja auch einiges in der Vergangenheit in der Geschäftsführung gut gelaufen sein, die Erfolge (sportlich und finanziell) sprechen für sich.

  • War nach den Aussagen von Obinger leider abzusehen. Ein weiteres Engagement hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, wenn er die ganze Zeit am Grübeln ist.

    Ich frage mich halt, warum man den Vertrag erst vor kurzem verlängert hat. Das war Weihnachten rum, oder?

  • Dieser Schritt war zu erwarten nach den letzten Wochen.

    Aber wer wird dann der neue Kreisläufer oder wer unterstütz Margots auf der Bank wenn er selber spielen sollte? Wer ersetzt Badura, bleibt Leskovec und Wicklein? Beide sollen angeblich beim HSV Bad Blankenburg hoch im Kurs stehen. Geht Feuchtmann nach Erlangen oder bleibt er doch in NES?

    Fragen über Fragen!

  • War nach den Aussagen von Obinger leider abzusehen. Ein weiteres Engagement hätte wohl auch keinen Sinn gemacht, wenn er die ganze Zeit am Grübeln ist.

    Ich frage mich halt, warum man den Vertrag erst vor kurzem verlängert hat. Das war Weihnachten rum, oder?

    naja noch vor weihnachten hat man ja groß getönt, das man, sollte man meister werden auch aufsteigen will und alles dafür machen will.
    zu dem zeitpunkt wurde nicht gesagt, sollten wir ein möglichkeit finden die 2 liga zu finanzieren, sondern es klang mehr wie schaffen das und machen es möglich.

  • naja noch vor weihnachten hat man ja groß getönt, das man, sollte man meister werden auch aufsteigen will und alles dafür machen will.
    zu dem zeitpunkt wurde nicht gesagt, sollten wir ein möglichkeit finden die 2 liga zu finanzieren, sondern es klang mehr wie schaffen das und machen es möglich.

    getönt - habe ich was da verpasst, glaube nicht.
    Meister - ist Coburg
    Wo stand das, wir schaffen das und machen es möglich ?
    :verbot:

  • Damit wurde mein Kommentar nur bestätigt, dass der Verein nicht mit ihren "Angestellten" offen umgegangen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt auch noch einige Spieler wechseln. Ist die momentane Besetzung des neuen Trainers evtl. auch nur eine finanzielle Notlösung? Was passiert jetzt am Kreis, es steht ja nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, aber kein Ersatz? Oder gibt es jetzt auch noch einen Spielertrainer?

    Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?

  • Was passiert jetzt am Kreis, es steht ja nur noch ein Kreisspieler zur Verfügung, aber kein Ersatz?

    Das ist falsch, mit Benedikt Kern spielt ein Kreisläufer in der zweiten Mannschaft, der Erfahrung in der dritten Liga hat. Warum er in dieser Saison nicht gespielt hat, ist mir aber auch nicht ganz klar. Gerade während des Ausfalls von Franziskus Gerr wäre der Einsatz von B.Kern möglich gewesen.

    Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?

    Wen schlägst Du vor?

  • Zitat von »versteher«
    Vielleicht sollte der Verein eher was in den Management- Positionen unternehmen, hier wurde in der Vergangenheit doch mehr getönt als raus gekommen ist. Großes Sponsoring Projekt und blabla, was ist raus gekommen?
    Wen schlägst Du vor?

    versteher, Spaß beiseite.
    Die wenige die da sind haben schon einiges versucht, aber wenn keine große Firma bereit ist oder kann, bist du Machtlos.