Der SC DHfK (Erster in der dritten Liga Ost) hatte in der Relegation die HSG Tarp/Wanderup (Erster in der dritten Liga Nord) und den Dessau-Roßlauer HV (Zehnter in der zweiten Bundesliga Nord) jeweils mit sieben, acht Toren besiegt.
HSC Bad Neustadt
-
-
Oder die HUK ihren Etat anderweitig verteilen. Auch in der Rhön gibt es sehr viele HUK-Versicherte!!!

Warum sollte die HUK das machen? Um Werbung vor 600 Zuschauern in der 2. Liga zu machen? Ich glaube, dass da 2300 Zuschauer in der 3. Liga am Stammsitz eher ziehen. Mal ganz außer Acht gelassen, dass sich der Werbeeffekt für die HUK egal ob hier oder dort in Grenzen halten dürfte, im Vergleich zur Fernsehwerbung... Das ständige Gerede über vorhandenes bzw. nicht vorhandenes Geld und was man daraus macht nervt gewaltig.
Deswegen hier mal was über den Verein, um den es in diesem Thread eigentlich gehen sollte: In Bad Neustadt scheint man endlich mal auch "neue" Wege zu gehen. Hab gelesen, dass man eine Kooperation mit dem Tischtennisverein aus Bad Königshofen eingegangen ist. Hört sich zunächst sicherlich komisch an, kann aber durchaus was bringen. In Coburg klappt das z.B. recht gut zwischen Handball, Volleyball und Basketball. Zum Beispiel durch verbilligten Eintritt, wenn man eine Eintrittskarte der jeweils anderen Mannschaft vorlegt. Oder gemeinsame Werbetermine, wenn man einen gemeinsamen Sponsor hat. Keine Ahnung, inwieweit Zuschauer bereit sind, von der einen in die andere Stadt zu fahren, bzw. wie viele Zuschauer der Tischtennisverein überhaupt hat, aber es scheint doch zumindest mal ein Ansatz zu sein. Besser als nichts.
-
Hier gibt's den kompletten Artikel von der Rhön und Saalepost:
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,122602
-
Wäre nicht ein erster Ansatzpunkt die Bürger in Bad Neustadt zu befragen, warum sie nicht (mehr) so zahlreich zu den Heimspielen kommen? Bzw. was sich ändern muss, damit sie (wieder) zahlreicher kommen? Ein kleiner Fragebogen, der auf eine DIN A4 Seite passt mit Hilfe von Jugendlichen aus dem Verein an alle Haushalte in Bad Neustadt zu verteilen, sollte jetzt nicht wahnsinnig viel kosten. Und selbst wenn da nur ein Bruchteil beantwortet zurückkommt, hätte man immerhin eine Grundlage, mit der man arbeiten kann.
Dr. Matthias Obinger ist doch außerdem an der Uni Würzburg tätig. Da sollten sich doch Kontakte zu BWL-Studenten herstellen lassen, die einen Fragenkatalog anfertigen und die Auswertung übernehmen und die vielleicht sogar im Zuge eines Praktikums oder sogar einer Abschlussarbeit ein Konzept für Werbung und Heimspiele erstellen.
Na da lag ich wohl gar nicht mal so verkehrt...
-
Es wurde schon darüber gemunkelt, nun ist es öffentlich.
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,128263
Quelle: Rhön und Saalepost -
Gute Sache. Kenne ihn sehr gut und habe früher auch mit ihm zusammen gespielt, als er noch in WaBü war. Beim Schulmannschaftsturnier kurz vor Weihnachten haben wir schon gescherzt: "Bald muss man Eintritt zahlen, um gegen ihn spielen sehen zu können."
Haben dann gewonnen
Zurzeit bin ich auch einer der Trainer seines kleinen Bruders, der mindestens genau so viel Talent hat! Wahnsinn diese Familie! -
Glückwunsch nach Bad Neustadt zur Meisterschaft!!!
Nach diesem Spieltag und 8 Punkten Vorsprung darf man dies sicherlich tun!
(Der Sekt kann nach Konstanz, Adresse Schänzlehölle gesandt werden!)Hat man sich denn schon definitiv dazu geäußert, dass man 100 %-ig aufsteigen will?
-
Also, Sportfreund jojo , jetzt mal ganz ruhig weiteratmen.

1. ist noch mehr als ein Drittel der Saison zu spielen, man kann noch jede Menge Punkte abgeben und von der Meisterschaft ist der HSC NES noch meilenweit entfernt und davon spricht auch noch keiner. Die Spieler waren gestern Abend, beim bekannt werden des Coburger Ergebnisses sehr zurückhaltend und wollten von solchen Phantasien nichts wissen. Das ist ein schlechtes Zeichen für die Konkurrenz, denn der HSC bleibt extrem konzentriert. Das war richtig zu spüren
2. den Sekt ... trinkt der HSC zunächst mal ganz allein für sich, den dafür, das der HSC mit 36:0 Punkten von der Spitze grüßt, ist er zunächst einmal ganz allein verantwortlich.
3. sollte es dann wirklich zur Meisterschaft reichen, wird der HSC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufsteigen. man tut ALLES dafür und es sieht, wie ich mittlerweile gehört habe, auch sehr, sehr gut aus, das es klappt. So hat man z.B. gestern Abend einen neuen Premium-Sponsor vorgestellt und auch die Zuschauerzahlen sind mit Beginn der Rückrunde sprunghaft nach oben gegangen. Das wird langsam aber sicher.
Zu allen weiteren Spekulationen ist nur zu sagen: der Ball ist rund ...
-
also doch noch Sekt und Freibier für die HSG
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif]
-
Vertragsverlängerungen
Jan Wicklein, Maxi Schmitt, Gary Hines und Goran Djuricin haben ihre Verträge um zwei Jahre verlängert.
Michal Panfil, Margots Valkovskis, Vilim Leskovec und Emil Feuchtmann haben noch Verträge für die nächste Saison.
Verstärkungen werden nicht ausgeschlossen.
Quartett verlängert beim HSC - HSC Bad Neustadt e.V. -
Die bräuchte man auch wenn man tatsächlich in Liga 2 will....ich habe die Neustädter in Grossachsen gesehen und sorry, unabhängig davon dass man an diesem Tag vielleicht nicht die beste Leistung abgerufen hat, kann man mit diesem Kader in Liga 2 nicht bestehen...ich sehe regelmässig Zweitligaspiele und das ist ein Quantensprung von Liga 3 zu Liga 2, wie auch andere Vereine schmerzhaft erfahren mussten
-
das ist ein Quantensprung von Liga 3 zu Liga 2
Wenn das so ist, habe ich keine Angst vor der zweiten Liga.
Der Quantensprung: die zweifelhafte Karriere eines Fachausdrucks | ZEIT ONLINE -
Es kommt nicht darauf an ob du Angst hast sondern dass Euer Kader für Ligs 2 nicht konkurrenzfähig ist
-
Galube ich nicht, Roter Teufel. Letztes Jahr war Bad Neustadt gleichwertig mit Rimpar und die spielen auch in der 2. Liga ganz gut mit. Die haben sich nur mit Steffen Kaufmann signifikant verstärkt. Bad Neustadt z.B. mit Feuchtmann und sie wollen ja auch noch Verstärkungen holen.
-
Ich meine ja auch den derzeitigen Kader...Rimpar mag sich wacker schlagen aber letztlich den Abstieg auch nicht vermeiden können..Punktemässig hält man neben den Mitaufsteigern gerade no ch mit Leutershausen und Saarlouis mit
-
Dass der Kader vielleicht qualitativ, aber auf keinen Fall quantitativ für eine 2. Liga ausreichen würde, ist doch klar und vom Verein auch so schon Ende des alten Jahres nach außen publiziert worden.
Da ist bei den fälligen Mehrkosten im Vergleich 3. Liga zu 2. Liga die größte Summe "Personalkosten" für zusätzliche Spieler aufgeführt worden.
Blauäugig agiert man da in NES nicht, das hat nicht erst die Verzichtsentscheidung letzte Saison gezeigt.
Aber bevor man über mögliche Spielertransfers für eine 2. Liga spricht, sollte man diese erst einmal erreichen. Wird schwer genug nach den letzten Wochen.
-
Paukenschlag: Bad Neustadt verzichtet wegen finanzieller Engpässe auf die Lizenz für die 2. Liga!
"Zweite Liga w黵de den HSC t鰐en" | MAIN-POST Nachrichten f黵 Franken, Bayern und die Welt
-
Paukenschlag: Bad Neustadt verzichtet wegen finanzieller Engpässe auf die Lizenz für die 2. Liga!
"Zweite Liga w黵de den HSC t鰐en" | MAIN-POST Nachrichten f黵 Franken, Bayern und die Welt
D.h. im Klartext, Coburg ist durch und aufgestiegen
Wenn sie den aufsteigen wollten
Sportlich sieht ja eh alles danach aus in den letzten Wochen -
Einfach nur krass. Im Norden will ein insolventer Verein aufsteigen und im Süden fehlt das Geld. Aber besser man zieht die Reißleine vorher, bevor man in der 2. Liga pleite gehen würde.
Trotzdem wird das hart in der nächsten Saison. Obinger hat laut Bericht ja schon angedeutet, dass er seine Schlüsse daraus ziehen wird. Sieht mir ganz nach Abschied aus. Und was ist mit den Spielern? Hoffentlich zerbricht der Verein nicht daran. Was aus einem Meister wird, der auf den Aufstieg verzichtet, sieht man diese Saison an Friedberg.
Was heißt das für die anderen Vereine aus den vier Staffeln? Wenn Coburg erster wird, ist es Wurst, richtig? Falls Bad Neustadt Meister wird, würde die Relegation der Zweitplatzierten auf jeden Fall mindestens einen Aufsteiger ausspielen.
Edit: Nein, Oxxebriggl, Coburg steigt dann nicht automatisch auf. Die Zweitplatzierten würden eine Relegation spielen, sollte Bad Neustadt erster werden.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an den HSC 2000 Coburg!

-