HSV Hamburg - TBV Lemgo

• ...
    Meine Schlußfolgerung: vor jedem schweren Auswärtsspiel gibt es von nun an O-Punsch@home auf die Mütze. Das nächste Mal am 18.12. beim Spiel in Kiel. 'Hicks* Wirkt total gut, die Ergebnisse sind zwar leicht surreal, aber: who cares? Wer das Rezept braucht, meldet sich einfach. ;)

Ich brauche am nächsten Samstag wohl eine ganze Badewanne voll von dem Zeug. Also her mit dem Rezept, und nichts verheimlichen!!!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• träum weiter... :rolleyes:

Als bekennender Benni-Fan ist das meine Rede schon seit Jahren ....

Deutschlands bester Mittelmann spielt leider nicht mehr beim HBW sondern jetzt bei Lemgo !!!

Aber die Herren Heuberger, Brack usw. sehen das leider nicht so .... die Folgen für den HBW und die NM sieht man aber jetzt ganz deutlich !!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Als bekennender Benni-Fan ist das meine Rede schon seit Jahren ....

Deutschlands bester Mittelmann spielt leider nicht mehr beim HBW sondern jetzt bei Lemgo !!!

Aber die Herren Heuberger, Brack usw. sehen das leider nicht so .... die Folgen für den HBW und die NM sieht man aber jetzt ganz deutlich !!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Also gelinde gesagt ist das Blödsinn was Du da bezüglich Brack schreibst!!! ....wo steht, oder wann hat Brack gesagt das er Benni NICHT für einen richtig guten RM hält...oder das er Benni LOS haben möchte????? Niemand, absolut niemand beim HBW war glücklich über seinen Weggang...weder Brack, noch sonst eine handelnde Person! Der HBW hätte auch nie einen Weber, Lobedank, Strobel, Kneer, Oelze, Ziemer, Wilke u.s.w. gehen lassen wollen...aber so ist es eben passiert und wird auch in Zukunft immer passieren! Und ob es mit Benni jetzt besser aussehen würde bleibt spekulation. Jedenfalls haben wir kein Problem auf RM, sondern wenn dann aktuell auf RR...und da wäre Benni auch keine Lösung für! Und ob Benni von dem meiner Meinung nach gerade in der Mannschaft vorhandenen "mentalen Problem" verschont bliebe, weiß ebenfalls keiner...

Trotzdem natürlich eine geile Leistung von Benni...in der Form wäre er für jedes Team eine Bereicherung!!!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dudel:
    Wenn Brack mit Benny Herth jemals Probleme hatte, dann liegen die sehr weit zurück und hatten vielleicht mit dessen damaligem spätpubertärem Auftreten zu tun. Meines Dafürhaltens hatte sich das im Lauf der Zeit aber total geändert, spätestens nachdem die familiäre Komponente (Daniel B.) weggefallen war; nicht zuletzt auch, weil Brack in Benny den perfekten Mann für das -von dir so geschätzte- Spiel mit dem siebten Feldspieler hatte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Also gelinde gesagt ist das Blödsinn was Du da bezüglich Brack schreibst!!! ....wo steht, oder wann hat Brack gesagt das er Benni NICHT für einen richtig guten RM hält...oder das er Benni LOS haben möchte????? Niemand, absolut niemand beim HBW war glücklich über seinen Weggang...weder Brack, noch sonst eine handelnde Person! Der HBW hätte auch nie einen Weber, Lobedank, Strobel, Kneer, Oelze, Ziemer, Wilke u.s.w. gehen lassen wollen...aber so ist es eben passiert und wird auch in Zukunft immer passieren! Und ob es mit Benni jetzt besser aussehen würde bleibt spekulation. Jedenfalls haben wir kein Problem auf RM, sondern wenn dann aktuell auf RR...und da wäre Benni auch keine Lösung für! Und ob Benni von dem meiner Meinung nach gerade in der Mannschaft vorhandenen "mentalen Problem" verschont bliebe, weiß ebenfalls keiner...

Ob das wirklich Blödsinn ist .....

Wenn niemand über Bennis Weggang glücklich ist, warum hat man ihn dann nicht mit allen Mitteln gehalten ???
    Beim "Tausch" gegen Strobel waren doch auch alle Entscheidungsträger vom Manager bis zum Trainer beteiligt .... und man hat sich für Strobel entschieden, bevor man mit Benni verhandelt hat !!!
    Das war zumindest taktisch unklug, wenn nicht sogar Blödsinn.

Jetzt haben wir zwar Strobel, Böhm und mentale Probleme - aber dafür keinen Herth, Gutbrodt und Illitsch und kein funktionierendes Mannschaftsgefüge mehr - Blödsinn !!

Und wenn Brack sich Benni gewünscht hätte, dann hätte er ihn auch bekommen, so wie Böhm und Kintrup ....

Und dass quasi alle Abgänge beim HBW bei ihren neuen Vereinen eine Leistungssteigerung zeigen, das liegt wahrscheinlich nur am höheren Gehalt, der neuen Umgebung, dem besseren Essen aber nie am Trainer - Blödsinn !!

Meiner Meinung nach muss man sich jetzt einfach der Realität stellen und handeln, sonst erkennt man am Ende der Saison, dass man ziemlich viel Blödsinn gemacht hat und man nächte Saison nach Bietigheim fahren muss (wo auch ein EX-HBWler sehr gut spielt) um württembergischen 1.Liga-Handball zu sehen.
    So ein Blödsinn !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

• smile, also eigentlich ist das ja der falsche Thread für eine Diskussion über den HBW...aber wenn schon damit angefangen wurde, vielleicht fährt man ja nächste Saison gar nicht nach Bietigheim da die Liga 1 spielen :hi:

• @ Roter Teufel
    Ja, da hast Du Recht, eigentlich ist es an der Zeit einen "HBW-Quo Vadis-Pfad" aufzumachen.

.... und ein Lokalkampf nächstes Jahr gegen Bietigheim in der 1. Liga fände ich toll !!

• Dudel:

"Wenn niemand über Bennis Weggang glücklich ist, warum hat man ihn dann nicht mit allen Mitteln gehalten ???"

Hat man doch...nur reichen die Mittel eben manchmal nicht aus, bzw. sind deren Grenzen gesetzt. Und richtiger Weise wird sich der HBW nicht wegen einem Spieler (egal wie er heißt) finanziell oder auf andere Weise übernehmen!!!

"Beim "Tausch" gegen Strobel waren doch auch alle Entscheidungsträger vom Manager bis zum Trainer beteiligt .... und man hat sich für Strobel entschieden, bevor man mit Benni verhandelt hat !!! Das war zumindest taktisch unklug, wenn nicht sogar Blödsinn"

Es war nie ein Tausch geplant...dieser quasi "Tausch" hat sich im nachhinein so ergeben, als Benni sich dann entschlossen hat nach Lemgo zu gehen. Und man hat selbstverständlich immer zuerst mit Benni gesprochen, so wie dieser auch zuerst mit dem HBW gesprochen hat. Und selbstverständlich gab es ein entsprechendes Angebot an Benni. Allerdings gab es auch eine Zeitvorgabe für eien Entscheidung. Da aber keine Entscheidung getroffen wurde hat (musste)der Verein gehandelt und hat einen wechselwilligen, in BL bekannten und beliebten Spieler wieder zurückgeholt. Trotzdem hatte Benni das Vertragsangebot immer noch vorliegen....aber er hat sich dann eben für Lemgo entschieden.

"Jetzt haben wir zwar Strobel, Böhm und mentale Probleme - aber dafür keinen Herth, Gutbrodt und Illitsch und kein funktionierendes Mannschaftsgefüge mehr - Blödsinn !!"

Richtig...und mit Benni wäre das natürlich alles komplett und zu 100% anders!!!
    Strobel spielt größtenteils richtig gut...auch wenn Du das vermutlich nicht so sehen magst! Zu Gutbrot lies einfach mal hier im Forum die Kommentare bezüglich derLeistung beim BHC...denke das sagt alles. Und Sascha kommt ja wieder!

"Und wenn Brack sich Benni gewünscht hätte, dann hätte er ihn auch bekommen, so wie Böhm und Kintrup ...."

Das ist vielleicht in Kiel oder Hamburg so, aber ganz sicher nicht beim HBW! Wie schon gesagt hätte sich nicht nur Brack ein Bleiben von Benni gewünscht...aber manchmal geht es halt nicht! Dafür hätte Benni sicher Kompromisse eingehen müssen....pinzipiell kann ich verstehen dass ein Spieler wie Benni auch mal eine neue Herausforderung annehmen will und sich in einem neuen Umfeld beweisen möchte....dies gehört auch zur Entwicklung eines Spielers dazu. Es war schon bei der letzten Vertragsverlängerung knapp, dass Benni überhaupt nochmals in BL blieb!

"Und dass quasi alle Abgänge beim HBW bei ihren neuen Vereinen eine Leistungssteigerung zeigen, das liegt wahrscheinlich nur am höheren Gehalt, der neuen Umgebung, dem besseren Essen aber nie am Trainer - Blödsinn !!"

Wer hat den eine Leistungsexplosion gemacht im neuen Verein??? Ich sehe keinen!!! Alle von dir vermutlich gedachten Spieler die ich jetzt im Kopf habe, haben auch schon beim HBW eine excelente Leistung gezeigt, zeigen diese Leistung jetzt auch und sind ja gerade deswegen von anderen Vereinen geholt worden! Aber ein großteil diese Spieler kannte vor dem HBW noch niemand und sie entwickelten sich erst beim HBW zu der Leistung! Das diese sich aber auch noch weiter entwickeln, reifer, erfahrener und stabiler werden ist ebenfalls ein normaler Prozess! Ich kann hier nichts negatives finden!

"Meiner Meinung nach muss man sich jetzt einfach der Realität stellen und handeln, sonst erkennt man am Ende der Saison, dass man ziemlich viel Blödsinn gemacht hat und man nächte Saison nach Bietigheim fahren muss (wo auch ein EX-HBWler sehr gut spielt) um württembergischen 1.Liga-Handball zu sehen.
    So ein Blödsinn !!"

Mit einfachen Worten gesagt sieht Deine Realität so aus, dass Du am liebsten einen Brack rauswerfen möchtest....wen auch immer dann holen wolltest (sind ja alle besser als Brack momentan und würde sofort Erfolg bringen) und am liebsten natürlich Benni wieder holen würdest....was aber wie Du selber weißt nicht geht! Oder hast Du andere Lösungen für die aktuelle Situation parat????

Ich halte es richtig die Sache nicht zu übersturzen...noch ist Zeit um das alles in Ruhe zu klären. Und Benni ist ein toller Spieler, den glaub jeder in BL behalten wollte oder hier wieder gerne sehen würde...auch ich! Aber Wege trennen sich manchmal...was oft auch beiden Parteien gut tut zur Entwicklung...und manchmal trifft man sich dann aber auch wieder....zeigt ja auch die Rückkehr von Strobel und jetzt Willke!

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. Dezember 2013 um 19:24)

• oko
    So hat halt jeder seine Realitäten .... aber schon 3 Punkte und einige Tore Abstand zum rettenden Ufer mußt auch Du als Fakt erkennen !!
    Aber das ist der falscher Thread ... nach dem Lemgo-Spiel sollten wir den "HBW-Quo Vadis-Pfad" aufmachen, denn die Rückrunde wird sicher spannend und ereignisreich.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

• oko
    So hat halt jeder seine Realitäten .... aber schon 3 Punkte und einige Tore Abstand zum rettenden Ufer mußt auch Du als Fakt erkennen !!
    Aber das ist der falscher Thread ... nach dem Lemgo-Spiel sollten wir den "HBW-Quo Vadis-Pfad" aufmachen, denn die Rückrunde wird sicher spannend und ereignisreich.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Da gibt ja auch keine zwei Meinungen...die Punkteausbeute und der Abstand zum Nichtabstiegsplatz sind gelinde gesagt "beschixxxx" und da muss sich natürlich ganz dringend was tun...das ist fakt und Realität!!!

Naja, ich halte einen eigenen HBW - Pfad nicht für notwendig...geht auch so...

Aber hier auch nochmal ein Fakt zu dem Thema Herth/Strobel aktuell:

Herth - 52 Feldtore - 23 7m = 75 Tore (10 verworfene 7m)
    Strobel - 72 Feldtore - 8 7m = 80 Tore (4 verworfene 7m)

Denke das relativiert das Ganze zum Thema "Tausch" Strobel/Herth schon ein wenig...

Einmal editiert, zuletzt von oko (4. Dezember 2013 um 12:17)