ThSV Eisenach - SC Magdeburg

• Mag sein, ich könnte aber damit leben, wenn die Jungs annähernd Ihr Leistungsniveu abgerufen hätten. Das ist keine Frage der Ligazugehörigkeit, sondern Sportlerehre. Es sind halt nahezu alle unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Was solls, 24 Stunden später muss man nach nochmaligem Anschauen der Partie einfach hinnehmen, dass unserem Team noch 1-2 Spieler fehlen, die auch mal das Heft in die Hand nehmen und dazwischen hauen. So wie Koloper. Spielerisch sind sie solide ausgebildet, vom Kampfgeist brauchts noch etwas. Man muss mal überlegen, da liegt man zur Halbzeit 9 Tore hinten und kassiert gerade mal eine Zeitstrafe. Und selbst die hätte man nicht geben müssen. Das sagt schon ne Menge aus.

Ich fühle mich schmerzlich an das Gurkenspiel bei den Füchsen erinnert. Freilich ist das ein Lernprozess, insofern hast Du schon recht Lothar, aber der darf nicht länger als bis zum Ende der Hinrunde dauern, wenn man die Liga ernsthaft halten will.

• Kennen die Eisenacher-Zuschauer eigentlich die Namen der eigenen Spieler nicht oder warum ruft beim eigenen Tor nur der Hallensprecher den Namen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ? Was soll denn der Spruch jetzt ? Geh mal davon aus, dass wir unsere Spieler kennen, besser als der Kommentator. Es wird schon seine Gründe haben, wenn wir die Namen nicht immer mitbrüllen!

Dazu muss man aber wissen, dass man in der WAH den Sprecher im Fanblock nicht so gut hört, zumindest nicht annähernd so klar, wie im TV.

• Kennen die Eisenacher-Zuschauer eigentlich die Namen der eigenen Spieler nicht oder warum ruft beim eigenen Tor nur der Hallensprecher den Namen?

Wir sind eben nicht in Kiel wo nach einem Tor so etwas schwules wie Hey Philipp Hey kommt ....

Ist doch eigentlich egal ob nun der Hallensprecher oder die Zuschauer den Namen des Torschützen ruft. Im schnellen modernen Handball bleibt auch oft keine Zeit dafür da irgendwie großartig auf der Tribüne in Jubel zu verfallen wenn der Gegner z.B. zur schnellen Mitte ansetzt......

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Warum habt ihr eigentlich nicht geklatscht, als einer eurer Jungs vom Feld getragen wurde? (Diese Frage hat sich wohl der gesamte Magdeburger Fan-Block gestellt)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Warum habt ihr eigentlich nicht geklatscht, als einer eurer Jungs vom Feld getragen wurde? (Diese Frage hat sich wohl der gesamte Magdeburger Fan-Block gestellt)

Wirklich beantworten kann ich dir das nicht wirklich da ich zu dieser Zeit schon am Bierstand war und das Spiel nur noch beiläufig verfolgt habe aber ich denke das es einfach noch immer die Schockstarre war die wohl alle Eisenacher gelähmt hat.

• Weil wir klatschen, wenn einer weiterspielen kann! Das passiert zB auch bei gegnerischen Spielern, wie am Samstag auch geschehen. Wenn aber ein Spieler wie Hansen oder Luther verletzt vom Feld getragen werden, sind wir nach der Verletztenmisere eher geschockt als erleichtert. Mal abgesehen davon: wir haben geklatscht, nur halt nicht wirklich euphorisch, aus eben genannten Gründen. Im ganzen Block F hat man die Daumen gedrückt, dass Daniel Luther nicht schon wieder ausfällt.

"Kennt Ihr die Namen Eurer Spieler nicht?" Oder "Warum klatscht Ihr nicht, wenn Eure Spieler vom Feld getragen werden?"

Was soll die Scheisse jetzt? Was genau wollt Ihr damit sagen?

Ich glaube, wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen, wie wir unsere Jungs anfeuern. Wir werden nicht gesteuert und wir verstehen auch genug vom Handball. Wenn es bei uns Emotionen gibt, dann nicht aus der Konserve, sondern aus der Mitte der Fans. Wir brauchen keine Klatschpappen und keine Cheerleader. Und wenn "Oh wie ist das schön" gesungen wird, dann singen wir das a capella. Hausburg hat während das Spiel läuft zwei Jobs: 1. uns zu sagen, wie der Gegner heißt, der die Zeitstrafe bekommen hat und 2. darauf zu achten, dass wir den Countdown nicht verpassen.
    Auch wenn spielverlaufsbedingt nicht wirklich die beste Stimmung in der WAH war, haben wir selbst am Samstag nach meiner Auffassung ein Guthaben bei den Jungs angespart, dass sie uns irgendwann auszahlen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (1. Dezember 2013 um 23:35)

• Weil wir klatschen, wenn einer weiterspielen kann! Das passiert zB auch bei gegnerischen Spielern, wie am Samstag auch geschehen. Wenn aber ein Spieler wie Hansen oder Luther verletzt vom Feld getragen werden, sind wir nach der Verletztenmisere eher geschockt als erleichtert. Mal abgesehen davon: wir haben geklatscht, nur halt nicht wirklich euphorisch, aus eben genannten Gründen. Im ganzen Block F hat man die Daumen gedrückt, dass Daniel Luther nicht schon wieder ausfällt.

"Kennt Ihr die Namen Eurer Spieler nicht?" Oder "Warum klatscht Ihr nicht, wenn Eure Spieler vom Feld getragen werden?"

Was soll die Scheisse jetzt? Was genau wollt Ihr damit sagen?

Ich glaube, wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen, wie wir unsere Jungs anfeuern. Wir werden nicht gesteuert und wir verstehen auch genug vom Handball. Wenn es bei uns Emotionen gibt, dann nicht aus der Konserve, sondern aus der Mitte der Fans. Wir brauchen keine Klatschpappen und keine Cheerleader. Und wenn "Oh wie ist das schön" gesungen wird, dann singen wir das a capella. Hausburg hat während das Spiel läuft zwei Jobs: 1. uns zu sagen, wie der Gegner heißt, der die Zeitstrafe bekommen hat und 2. darauf zu achten, dass wir den Countdown nicht verpassen.
    Auch wenn spielverlaufsbedingt nicht wirklich die beste Stimmung in der WAH war, haben wir selbst am Samstag nach meiner Auffassung ein Guthaben bei den Jungs angespart, dass sie uns irgendwann auszahlen werden.

Entschuldige bitte...
    Es war einfach nur eine Frage, weil ich persönlich das so noch nie in anderen Hallen (selbst auf dem Balkan) erlebt hatte.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• wiesbadener: Ich würde mal sagen, ein geknickter Fan fühlt sich angegriffen, wenn jemand mit so einem Spruch kommt. Da steckte schon etwas Häme drin und da hat sich Altaris zu etwas hinreißen lassen. Es kann jeder machen wir er will, unser Ding ist es einfach nicht.

@Feivel: Das Spiel am Samstag war einfach ein Schlag in die Magengrube. Während Ellison wohl schon vor dem Spiel ausgefallen ist und Jonson offenbar auch nicht mehr konnte (er blieb in der Halbzeit draußen und hielt sich warm), war auch Hansen schonmal böse zu Boden gegangen. Dann liegt auch noch Luther unten, und kommt nicht mehr hoch. Ich weiß nicht mehr welche Minute das war, aber nach Klatschen war uns einfach allen nicht zumute, eher nach Bangen. Das Spiel war verloren und die Verletzten-/Angeschlagenenliste verlängerte sich mit dem Spieltag um 4 Spieler. Wir konnten es einfach nicht glauben.
    Und nochmal, zu dem Zeitpunkt wären andere Hallen schon halb leer gewesen. Aber unterschätz die Akustik der Halle nicht. Das Klatschen, was dann etwas zaghaft kam, nimmst Du im Vergleich zum sonstigen Krach einfach nicht war.

Ich denke mal, wir als Fans, sowohl Ihr vom SCM als auch wir, sind ligawürdig. Jeder hat seinen Stil und jeder unterstützt sein Team auf seine Art. Und die Spieler sagen alle unisono, dass es etwas besonderes ist, in Eisenach zu spielen. Die Leidenschaft ist bedingungslos. Quasi St. Pauli in der HBL. Was Du mit dem Balkanvergleich sagen willst, ist mir nicht klar.

Wir sollten nicht anfangen, hier andere Fangruppen zu diskreditieren.

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (2. Dezember 2013 um 15:29)

• wiesbadener: Ich würde mal sagen, ein geknickter Fan fühlt sich angegriffen, wenn jemand mit so einem Spruch kommt. Da steckte schon etwas Häme drin und da hat sich Altaris zu etwas hinreißen lassen. Es kann jeder machen wir er will, unser Ding ist es einfach nicht.

Echt? Auch wenn es diskriminierend ist?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Echt? Auch wenn es diskriminierend ist?

Boah eh, was denn nu schon wieder? Deutlicher:

"Es kann jeder machen wir er will, unser Ding ist es einfach nicht."

heißt

"Jeder kann seine Mannschaft unterstützen, wie er will, unser Ding ist es nicht, "Hey, ..., hey " zu rufen."

Gut jetzt?

• Echt? Auch wenn es diskriminierend ist?

Ich würde gern einmal wissen was an meiner Aussage diskriminierend ist? Ich habe bei weitem nichts gegen Schwule ganz im gegenteil mein bester Freund ist Homosexuell. Aber wenn man mir mit einem dummen Spruch kommt gibt es eben einen genauso dummen zurück.
    Ich finde das Hey "vorname" Hey rufen in Kiel persönlich einfach etwas komisch, ja es kommt in meinen augen teilweise so rüber und das ist meine Persönliche Meinung die ich in einem Freien Land wie Deutschland auch äussern darf soweit ich weis.

• Man kann in Deutschland in der Tat jede Meinung äussern egal wie unsinnig sie auch ist, das sieht man jeden Tag dutzendmal im TV

Was an dem Ruf "Hey..." jetzt "homosexuell" klingen soll erschliesst sich mir nicht ansatzweise......aber jeder hat halt seine eigene Sichtweise der Dinge

• es geht mir nicht um den Ruf an sich sondern darum wie es so im Chor gerufen klingt ....

Es ist einfach mein klangliches Empfinden und ich denke es gibt weit aus schlimmeres worüber man sich aufregen kann als die Tatsache ob ich das nun so oder anders finde....

• Jetzt hängt Euch nicht daran auf. Altaris hat einen Begriff gewählt, um etwas in seinen Augen Aufgesetztes zu beschreiben. Im Übrigen - Achtung Klischee! - eine Eigenschaft, mit der die mit dem selben Begriff beschriebene Personengruppe offen spielt. Ich würds vielleicht nicht so bezeichnen, aber ich weiß durchaus, was er meint.

Ich finde zB "HaHoHe, Hertha BSC" auch völlig gekünstelt und ohne innere Substanz. Trotzdem rutscht es mir im Stadion mal raus, wenn mir danach ist. Allerdings nicht, wenn mir ein Ansager (wie zB bei Eintracht und VfB) das ins Ohr souffliert.

Aber da sind wir OT. Ich denke mal, wenn die jeweiligen Fans es toll finden, sollen sie es machen, wie sie wollen. Wir in Eisenach sind 60 Minuten kleine Anarchisten, ohne jegliche Leitung. Pure Emotion, wenn sie denn da ist. Mir gefällt der Vergleich mit Pauli im Fussball immer besser...

• Wer hätte wohl gedacht, dass sich der Spieltagsthread Eisenach vs Magdeburg so entwickelt?! 8o

Leute, ich meine gelesen zu haben, dass ALLE Forennutzer hier explizit nicht diskriminierend verstanden werden wollen.

Die verbale Fragwürdigkeit von Altaris ist von ihm selbst relativiert und gut ist, oder?!?!?

Aktuell bin ich mal gespannt auf das Rückspiel meiner Füchse in Eisenach! Gemäß des Pfads hier nehmen die Thüringer ihre Sache ernst, das wird kein leichter Gang so wie im Hinspiel! Das "Derby" Ergebnis täuscht sicherlich und das desaströse Berlingastspiel des ThSV mag zum Übermut a la Brest verleiten!

Obacht Füchse!!!

An die Magdeburger mal: Ich persönlich habe nicht so die Ahnung, aber fand und finde Carstens einen guten Trainer plus guter Einkaufspolitik! Mir fehlt so das Pendant dazu, dass man hier im Pfad nach dem Sieg auch mal sagt: DAS war ok, oder sogar mehr! Ist die Unzufriedenheit so groß! Kann man einen Trainer auch nur negativ sehen? Ich meine, in Magdeburg grassiert aber mal echt das Verletzungspech und eine Pleite -10 gg MT und ein Kielsieg gleichen so doch auch irgendwie aus, oder?!

BITTE! Alles keine Provokation -- nur Fragen, von einem, der die MD Geschehnisse nur aus der Distanz betrachtet!

(Nicht, dass ich in den Verdacht gerate SCM Fan zu sein) :hi: :hi: :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Auf das Spiel bin ich auch gespannt, wie ein Flitzebogen. Ich hoffe Hansen und Koloper sind beide bis dahin wieder fit. Mangels bisher so gespielter Matches läßt sich das Team schwerer einschätzen. Und aufgrund der Tabellensituation und der Hinspielniederlage gibts keinen Druck fürs Team.
    Wenn dann die Halle mal da ist, dann gibt es zumindest so viele Unbekannte, dass eine Vorhersage schwieriger ist, als die reine Papierform vorgibt.

2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (2. Dezember 2013 um 19:34)

• Gut, ich versuche mal meine Sicht der Dinge klarzulegen, weil ich weiß, dass Du im Herzen genauso SCM-Fan bist, wie ich Füchse -Fan. :hi:

Es geht ja bei Carstens nicht um das eine oder andere Spiel, sondern darum, dass er zum Zeitpunkt seiner Amtsübernahme eine gewisse Euphorie ausgelöst hat und auch damals aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader eine gute erste Saison herausgeholt hat. Auch sein zweites Jahr begann gut, aber dann kam die Phase des Co-Trainers der Nationalmannschaft und seit Beginn der 2. Halbserie 2011/2012 gab es keine Weiterentwicklung mehr.
    Dazu Personalentscheidungen, die keiner begriffen hat, (Tönnesen behalten, Doborac abgeschoben,in dieser Saison das Festhalten an Haaß, der sich als absoluter Fehleinkauf entwickelt, dafür den kreativen Bezjak auf die Bank), Sätze, wie "ich habe nicht die Aufgabe Spieler zu entwickeln, sondern Spiele zu gewinnen".
    Wenn er schon das erste nicht macht, das zweite ja schon gar nicht.

Nein, da kann kommen, was will, seine Zeit ist abgelaufen. Er mag ein Trainer sein für einen Club ohne Ambitionen, aber wir wollen in Magdeburg irgendwann mal wieder nach vorne.

Und das geht nur ohne Carstens.