ThSV Eisenach - SC Magdeburg

  • Wenn wir die Klasse halten wollen, dann reichen nicht nur die Heimsiege gegen gegen die Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Wie der überraschende Sieg in Göppingen. Und die Ausgeglichenheit des Mittelfeldes zeigt, dass die Prognose unseres Trainers, dass 15 Punkte für den Klassenerhalt reichen würden, eine Luftnummer ist. Ich glaube, mindestens 17 Punkte werden zum Klassenerhalt notwendig sein, was bedeutet, dass wir z.B. gegen Magdeburg einen Überraschungssieg brauchen. Möglich ist das. Die erste Halbzeit bei den "Löwen" hat das gezeigt. Auch die Heimniederlage der Magdeburger beweist deren derzeitige Probleme.
    Also ich hoffe auf ein gutes Spiel und einen Heimsieg. :hi:

  • Das gegenwärtige Formtief des Clubs beflügelt natürlich die Wunschträume der ThSV-Fans. Es ist aber noch 1 Woche Zeit bis zum Spiel und ich hoffe, das sich die Situation mit den verletzten Spielern etwas entspannt. Das von den Offiziellen nicht offen ausgesprochene Ultimatum für den Trainer, sollte bei der Mannschaft, wenn sie Charakter hat, hoffentlich etwas positives bewirken. Ein Kampfspiel wird es wohl so oder so werden ...

  • SCM Formtief hin oder her, aber wenn man nicht in Eisenach punkten will/kann, nun, dann bleibt soooo sehr viel nicht übrig!


    Wenn das der Fall sein sollte, dann setzen eben die bekannten Mechanismen ein. Oder im Falle eines Punktgewinnes, verlängert sich das nicht gestellte Ultimatum bis zum Heimspiel gegen GWD usw. usw. usw. ... Irgendwann wird die Quälerei dann wohl enden.

  • Freundschaft!

    SCM Formtief hin oder her, aber wenn man nicht in Eisenach punkten will/kann, nun, dann bleibt soooo sehr viel nicht übrig!


    SCM Formtief hin oder her, aber ebenso gilt, daß beide Mannschaften von Spielstärke noch nie so nahe beieinander waren wie heute. Als BSG gegen den Sportclub hat Eisenach ein gutes Viertel der Punkte behalten. Als Kellerkind (oder etwas besser) gegen eine Spitzenmannschaft hat Eisenach in der Bundesliga sogar eine positive Heimbilanz. Nun spielt man als Aufsteiger erstmals gegen ein Magdeburger Mittelfeldteam. Ich glaube schon, daß die Eisenacher Spielstärke plus Assmann-Halle auch einen Sieg aus eigener Stärke möglich machen. Da muss Magdeburg nicht einmal großartig unter den eigenen Verhältnissen spielen.

  • ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    30.11.13, 14.30 Uhr - Live im MDR-Fernsehen

    Vielleicht ist diese Direktübertragung vom MDR, auch mal die Möglichkeit, dass die Pessimisten (oder anders gesagt "Die Gegner der Aufweichung der Hallenstandards") mal die "Eisenacher Hallensituation in der Praxis" über TV vorgeführt bekommen. Vielleicht wird es in der nachfolgenden Betrachtung (gemeint ist nach dem Spiel) noch "heißer" hergehen als im Thema "Eisenach spielt in Coburg gegen den HSV".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist diese Direktübertragung vom MDR, auch mal die Möglichkeit, dass die Pessimisten (oder anders gesagt "Die Gegner der Aufweichung der Hallenstandards") mal die "Eisenacher Hallensituation in der Praxis" über TV vorgeführt bekommen. Vielleicht wird es in der nachfolgenden Betrachtung (gemeint ist nach dem Spiel) noch "heißer" hergehen als im Thema "Eisenach spielt in Coburg gegen den HSV".

    Der Anwurf ist auf 14.45 Uhr verlegt worden, weil der mdr nun auch das Drittliga-Fußballspiel Rostock-Erfurt (14.00 Uhr) live zeigen will.
    In der PM heißt es:

    Zitat

    (...)Damit die Handball-Fans nichts aus Eisenach verpassen, gibt es den Bundesliga-Kracher komplett auch im Livestream auf mdr.de!

    Übersetzt: Drittliga-Fußball hat Vorfahrt. Wenn man das durchrechnet, werden jeweils die ersten zehn bis 15 Minuten der Handball-Halbzeiten nicht im TV übertragen.

  • DAS ist ganz großes Kino! Verschoben und dann wohl kaum in voller Länge zu sehen, denn die Nachlese aus Hz1 des Drittligaspiels will gezeigt werden ebenso die der Hz2 - dann soll man es beim MDR gleich ganz sein lassen.

    Ein Waschlappen nach dem anderen in die Kauleiste des Handballfreundes!

    Es ist so ärgerlich! ;(

    Ich wollte es aufnehmen (ob der stream dann noch zu haben ist?) und allen online Ergebnissen slalomartig aus dem Weg gehen und dann nach der Arbeit in Ruhe sehen ... aber was werde ich da wohl aufnehmen???

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist ganz großes Kino! Verschoben und dann wohl kaum in voller Länge zu sehen, denn die Nachlese aus Hz1 des Drittligaspiels will gezeigt werden ebenso die der Hz2 - dann soll man es beim MDR gleich ganz sein lassen.

    Ein Waschlappen nach dem anderen in die Kauleiste des Handballfreundes!

    Es ist so ärgerlich! ;(

    Ich wollte es aufnehmen (ob der stream dann noch zu haben ist?) und allen online Ergebnissen slalomartig aus dem Weg gehen und dann nach der Arbeit in Ruhe sehen ... aber was werde ich da wohl aufnehmen???

    Für diejenigen, die Fußball pur ohne störende Handballsequenzen haben wollen: Das NDR-Fernsehen überträgt ebenfalls den Drittliga-Mittelfeld-Kracher Rostock-Erfurt live...

  • Für diejenigen, die Fußball pur ohne störende Handballsequenzen haben wollen: Das NDR-Fernsehen überträgt ebenfalls den Drittliga-Mittelfeld-Kracher Rostock-Erfurt live...


    Naja,das Landesfunlhaus in MC-Pomm vom NDR muß ja auch mal was positives übertragen :D

  • Gähn!!!

    Da war ja der Liveticker von Brest-Füchse spannender. Ich hätte es ja interessant gefunden, wenn man die Leserbriefschreiberin aus der Handballwoche als Co-Kommentatorin hätte gewinnen können. Die hätte ja dann den "rechtsradikalen Ordnungsdienst" (Zitat, keine Wertung von mir!) interviewen können. :lol:

  • Ziemlich mieser Heimauftritt der Eisenacher. Im Angriff zum größten Teil an harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    Da kann der MDR ruhig wieder zum Fußbal rüberschalten. :cool:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wenn MDR Handball übertragen will, dann bitte komplett oder gar nicht. Ich fand den Kommentator nicht gut.

    Nicht nur Du ! Aber das Ergebnis (23:31) passt, zumindest aus SCM-Sicht. Das es nichts mit dem von mir erwarteten "Kampfspiel" wurde, lag wohl am unerwartet schwachen ThSV. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.

  • Nicht nur Du ! Aber das Ergebnis (23:31) passt, zumindest aus SCM-Sicht. Das es nichts mit dem von mir erwarteten "Kampfspiel" wurde, lag wohl am unerwartet schwachen ThSV. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet.


    Das Ergebnis ist ja leider noch mehr als Schmeichelhaft für meinen ThSV ich hätte mir da ehr gewünscht das Magedurg auch vollkommen durchzieht und uns mit 20 Toren aus der Halle schießt denn genau das hätten die Jungs heute verdient. Es war peinlich mit anzusehen wie die Herren in Blau Weiß ja fast Arbeitsverweigerung begingen und den Magdeburger Torhüter berühmt warfen .... Noch jetzt Stunden nach dem Spiel kann ich nicht versehen wie so eine Leistung oder ehr nicht Leistung zustande kam. Das war das mit Abstand schlechteste Spiel was ich seit damals in Gelnhausen (die Eisenacher wissen es sicher noch) gesehen habe.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Einfach nur traurig. TopSpiel Zuschlag und dann sowas. Die ersten 25 MInuten haben das Spiel entschieden. Sowas Uninspiriertes und Lasches habe ich in der WAH noch nie gesehen. Für die Leistung haben die Zuschauer noch anständige Unterstützung geboten.

    Und jetzt braucht mir keiner mit Ausreden kommen, wie: uns haben wieder mal 4 Spieler gefehlt. Das war von Anfang an eine lächerliche Leistung und das Fehlen von 4 Spielern kann man wenigstens die ersten Minuten kämpferisch kompensieren. So blutleer habe ich meinen ThSV nur einmal gesehen, und zwar in Berlin. Von der Bank übers Tor bis zur Position KM war null Feuer drin. Auch Adli muss sich fragen, warum das Team auftritt, als ginge es um den Fanpokal. Und das bei einem Livespiel, als es darum ging, Werbung für den Handballstandort Eisenach und seine Berechtigung, in der ersten Liga zu spielen, ging.

    Ich hatte es fast geahnt: Die Leistung in Mannheim hat der Mannschaft eher geschadet, als geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRick (1. Dezember 2013 um 14:53)

    • Offizieller Beitrag

    Da bewahrheitet sich mal wieder der alte Grundsatz: Wenn eine (gehobene) Mittelfeldmannschaft mit nahezu voller Kapelle UND MIT der richtigen Einstellung antritt, ist ein normaler Aufsteiger egal ob zuhause oder auswärts chancenlos. Da gewinnt dann eben eine Kombo, die selber zuhause grad zehn gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe mitbekommen hat, locker auswärts. Normaler Bundesligaalltag! Alles im Rahmen des Normalen.

    Offensichtlich konnte der ThSV mit der für ihn neuen Situation der großen Erwartungshaltung und dem öffenlichen Interesse zudem (noch) nicht umgehen. Im Gegensatz zum SCM, der solche Situationen gewonht ist. Aber auch das ist normal.