- Offizieller Beitrag
29.11.13, 19.45
29.11.13, 19.45
Die Spieler haben dann wohl die Berlin-Fahrt aus dem Kopf u. konzentrieren sich auf den Freitag. Der TVE steht auf dem letzten Platz, die HSG hat sich gefangen, die RITTAL-Arena dürfte mehr od. weniger ausverkauft sein.
Dem Papier nach sollte es ein Heimsieg werden, nur tut sich Grün-Weiß bei Heimspielen bisweilen sehr schwer u. die Favoritenrolle wird auch nicht so gerne angenommen. Da fehlt noch ein gutes Maß an Kaltschnäuzigkeit u. Selbstbewußtsein, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum das so ist.
Also, ich tipp auf klaren Heimsieg ![]()
Sicherlich ist die HSG der Favorit in diesem Match. Normalerweise würde ich auch auf einen klaren Erfolg von Wetzlar tippen. ![]()
Aber nach dem letzten wirklich verdienten Erfolg gegen Nettelstedt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht hat der TVE ja den Knopf zu alter Leistungsstärke gefunden. Schaun mer mal. ![]()
Beim TVE fallen wohl mit Thünemann,Halilbegovic,Selmanovic und Ragnarsson 4 wichtige Spieler aus. Tippe daher Sieg für die HSG. Wir sollten es aber knapp und spannend halten können.
Wer sagt denn, dass die 4 ausfallen??
Richtig ist, dass die 4 Spieler alle ne Grippe hatten unter der Woche, ausfallen wird wahrscheinlich aber "nur" Elvir...der Rest soll wieder fit sein...
Also: Abwarten!
Tippe auf ein enges Spiel und hoffe insgeheim nach der Leistung gegen N-Lübbecke auf die ersten (den ersten?) Auswärtspunkt(e)...
Was ein Sieg doch ausmacht! Vor zwei Wochen waren die Emsdettener noch überkritisch mit ihrer eigenen Mannschaft, jetzt denen sie an einen Auswärtssieg.....
Ich denke nicht an einen Auswärtssieg, ich hoffe darauf... also wer lesen kann.. ![]()
Ferner wäre es doch traurig, wenn man nicht jede Woche auf Punkte hoffen würde, warum sonst geht man zum Spiel?
Ausserdem bin ich immer noch sehr kritisch meiner Mannschaft gegenüber, da hilft auch der eine Sieg nicht weiter. Ich bin weiterhin der Meinung, dass in der Truppe wesentlich mehr Potential steckt, als sie es bis dato, mit Ausnahme des Spiels gegen den TUS, gezeigt hat.
Beim Sieg gegen N-Lübbecke war zum ersten Mal, vielleicht noch in den ersten 25 Minuten in Gummersbach, zu spüren, dass die Mannschaft den absoluten Willen zum Erfolg hat. Die Deckung stand so, wie wir es aus der letzten 2.Ligasaison gewohnt waren und auch im Angriff lief es wesentlich besser als zuletzt...warum nicht darauf aufbauen und auf weitere Erfolge, wenn auch unter normalen Umständen kaum realistische, hoffen? Zumal nun auch endlich alle Mann der Kapelle an Bord sind.
Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass gegen den Tabellenletzten und an einem Freitag 4.000 Zuschauer kommen werden. Mit einem Sieg und dann 14 Punkten würde sich die HSG auf den 10.Tabellenplatz verbessern. Der Bergische HC auf Platz 9 ist dann auch nur noch 1 Punkt vor.
Aber natürlich muss man erstmal gewinnen. Wenn sich die HSG so präsentiert, wie in den letzten Spielen, kann es nur einen Sieger geben und der heißt Wetzlar.
Balic ist wieder fit und Emsdetten ist eine Mannschaft, gegen die man gewinnen muss.
Leider liegt Wetzlar die Favoritenrolle überhaupt nicht, ich erinnere mich noch gut an das Spiel letzte Saison gegen den damaligen Letzten Essen.
Ich tippe aber trotzdem auf einen deutlichen HSG Sieg mit mindestens +5.
Moin,
für alle daheimgebliebenen übertragen wir heute ab 19:15 Uhr live aus der RITTAL-Arena. Mein Co-Moderator ist TVE Manager Stefan Bögel.
Freitag 29.11.2013 19:15 Uhr: HSG Wetzlar - TV Emsdetten live auf http://www.emsdetten.info
Viel Spaß
Jeder der behauptet Emsdetten ist nicht Erstliga tauglich, hätte sich heute in Wetzlar 45 Minuten vom Gegenteil überzeugen können. Respekt an den Gegner, die haben wirklich 45 Minuten gut gespielt. Gute 6:0 einen Shooter auf RR und einen alten Fuchs im Tor, da hat die HSG ziemlich "alt" ausgesehen.
Der Gewinner war dann ab Hälfte zweite HZ der alte Kroate, der seinen Mitspieler mal schnell erklärt hat, wie man kroatisch eine verschobene 5:1 deckt und dem sichtlich überforderten Gegner die Bälle klaut, das war einfach nur geil. Alleine für diese 10 Minuten ist Balic jeden Euro Gehalt wert.
Ansonsten erste HZ war zum vergessen, einzig Dahl hat sehr gut gespielt und die HSG im Spiel gehalten. HSG hat reihenweise die Chancen nicht genutzt. Vater zu werden scheint auf jeden Fall nicht leistungsfördernd zu sein, Reichmann hat das heute eindrucksvoll demonstriert.
Neben Dahl und den 10 genialen Balic Minuten war Kevin Schmidt mit 10 Toren super dabei. Gefreut hat es mich insbesondere auch für Harmandic, der heute ein ordentliches Spiel gemacht hat und so langsam wieder in Form kommt.
Die letzten 15 Minuten haben den Abend gerettet, ansonsten eher ein schwaches Spiel der HSG oder andersrum ein guter Gegner hat Wetzlar 45 Minuten dominiert. Ehrlich gesagt hätte ich bei -2 Mitte zweite HZ nicht mehr mit einem +5 Sieg gerechnet.
unterirdische Trefferquote, dafür sehenswert Balic als "Indianer", zeitweise ein gut aufgelegter Dahl, .....
nein, es war kein Spiel zum zurücklehnen u. den Sieg vorzeitig zu feiern.
Essen hatte ich nicht nur im Hinterkopf...
Das war ein hartes Stück Arbeit gegen einen glänzend eingestellten Gegner, der dem Rückraum keine Entfaltungsmöglichkeit gab. (Bin halt immer noch ein Fan von Jimmy)
Bei der HSG sieht man immer wieder, wie wichtig es ist, dass die komplette Mannschaft mit 100 % auf der Platte steht. Reichmann ............ Glückwunsch zur Geburt des Sohnes
, hoffe, du kannst demnächst wieder ausschlafen!
Prieto traut sich im Angriff zu wenig zu oder kann er einfach nicht aufs Tor werfen?
Die zwei Punkte werden trotzdem gefeiert
![]()
Großen Respekt, was die Chalepo-Jungs da gezeigt haben, v.a. in der ersten Hz. Kämpferisch stark, clever, abgezockt und gut vorbereitet. Erst ein Ivano Balic fand die Mittel für die Wende. Kanonenfutter sind diese Emsdettener jedenfalls absolut nicht!
Das fehlen von Spielmacher"Olli Ragnason" und die unterirdische Leistung der kompletten linken Seite haben uns die nächste Niederlage beschert.Zudem ging in den letzten 15 Min.die Kraft aus.Der Kader ist einfach zu klein um das zu kompensieren.Vielleicht wird ja in der Winterpause nochmal nachgelegt.
Ja, Emsdetten war 45 min. ebenbürtig, hatte dann aber keine frischen Alternativen mehr auf der Bank. Wer in der Bundesliga bestehen will, braucht im Normalfall jede Position doppelt gut besetzt.
Eigentlich genau das gleiche Problem wie bei den Niederlagen davor:
Man kann 40-50 Minuten gut mithalten und dann kommt plötzlich ein Knick ins Spiel (diesmal durch die herausragende Verteidigung von Balic). Um in der 1.Liga mitzuhalten braucht man auf jeden Fall mehrere Optionen. Insgesamt war die Leistung aber gut und vor allem Bozovic hat mir gefallen. Wenn er dann in die Mannverteidigung genommen wird, müssen andere die Tore machen. Außerdem gut war noch Feshchanka mit vielen Paraden in der 1.Hz
Bei der HSG Schmidt mit 10 Toren überragend.