- Offizieller Beitrag
27.11.13, 20.15
27.11.13, 20.15
Wenn man noch etwas retten will in der HInrunde, dann ist dies ein MUSS-Spiel! Es wird dringend Zeit, den Fans und Zuschauern zu zeigen, dass sie es noch oder doch können.
Das Geschwafel: "Wir müssen schnell weg von den A.-Plätzen", ist schon dermassen in die Hose gegangen; so sollten sie sich in wenigen Stunden ein klitzekleines Polster erarbeiten (spielerisch Zuhause ja leider eher mau).
Ohne Wenn und Aber muss gewonnen werden. Nur kämpfen wird heute Abend nicht reichen.
P.S.: Karten gibt es noch bis zum Abwinken (was auch nicht wundert)!
Bei den Tickets soll es daran liegen, dass das Kabel gekappt wurde und Online keine Bestellungen reingingen.
Also gegen den aktuell Tabellen 7. von einem Muss-Spiel zu sprechen, finde ich schon sehr verwegen.
Ein Sieg würde eher unter "unverhoffte Punkte" laufen. ![]()
Naja, wenn sie sich reinhängen und bis zur letzten Minute kämpfen, ist ein Sieg schon möglich.
Bei den Tickets soll es daran liegen, dass das Kabel gekappt wurde und Online keine Bestellungen reingingen.
In Gummersbach Innenstadt und in einigen Randbezirken u.a.auch bei mir waren Internet und Telefon deshalb "tot"
Wird der VfL bescheiden? In Kölnarena-Zeiten hätte man geschrieben, dass die Leitungen wegen der starken Ticketnachfrage zusammengebrochen seien.
Der VFL kann mit einer guten Leistung gewinnen um sich etwas von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Aber laut snuffmaster muß man ja nur gegen direkte Konkurenten punkten.
Über diese Aussage kann ich immer nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ein Traum von einem Spiel. :banghead: Schönen Gruß an alle die so clever waren sich das zu ersparen.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Das hatte mal wieder mit Handball nichts zutun. Not gegen Elend. Vfl hatte keinen shooter. Hannover in der 2. Halbzeit unterirdisch. Schindler, Putic. Schlimmer geht nimmer. Quo Vadis VFL..... ![]()
Aus der Halle zurück und stinksauer ...
... auf einen Trainer, der den besten VfL-Torhüter dieser Saison 30 Minuten lang auf der Bank schmoren lässt, während die Bälle in Lichtleins Eck nur so einschlagen.
... auf einen Trainer, der gerade dann eine Auszeit nimmt, als die Stimmung auf dem Siedepunkt ist und somit die Stimmung wieder runterkühlt.
... über die zahlreichen unforced errors insbesondere in Halbzeit 1, als im gemäßigten Positionsangriff die Bälle dem Gegner nur so auf dem Silbertablett präsentiert (sprich: in die Arme geworfen) wurden.
... über das rapide Schultern-Hängenlassen bei den VfL-Spielern, als Burgdorf den Torlos-Bann gebrochen hatte.
... über die vergebenen Großchancen unserer Außen.
... über die unnötigen Halbchancen die sich unser Rückraum nimmt, obwohl noch kein Zeitspiel droht.
... darüber dass man es in den 60 Minuten nicht einmal schafft sich auf die Offensivfoul-Linie der Schiedsrichter einzustellen und dann auch noch meinen muss zu meckern (Mladenovic).
... über Geipel/Helbig, die beim knappen Spielstand gefühlt alle knappen Aktionen pro Burgdorf entscheiden und auch Fußspiel nur dann ahnden wenn es ihnen in den Kram passt.
... über mich, der sich vielleicht besser anstatt einer DK eine der zahlreichen Freikarten geschnappt hätte oder zumindest eine der nun beworbenen Rückrunden-DKs, für die man anscheinend kein Stammblatt braucht.
... über ein Hallenheft, in dem es keine Spielberichte und Gegnervorstellungen im Bericht mehr gibt.
Über das schlechte Überzahlspiel beschwere ich mich nicht, das soll Arcosh tun. ![]()
Naja, wenn sie sich reinhängen und bis zur letzten Minute kämpfen, ist ein Sieg schon möglich.
Dafür hätte der Trainer mit der Mannschaft so etwas, wie ein Spielkonzept eintrainieren müssen, davon war aber weit und breit nichts zu sehen. Borko hat "seinem" Angriff eine Ewigkeit an Zeit und Chancen ermöglicht aus dem Spiel irgendetwas Zählbares heraus zu holen, stattdessen war dieser Angriff an Harmlosigkeit und Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Das war über weite Teile des Spiels ein herumirren vor der gegnerischen Abwehr. Wenn Barna aus dem Spiel genommen wird bzw. er sich dem Niveau seiner Nebenleute anpasst, sollte besser Lützels C-Jugend auflaufen.
Gegen Hannover hat niemand ernsthaft einen Sieg erwartet, aber es ist wieder das berühmte "wie" der Niederlage.
Wenn Flatten nur irgendwie bei Verstand ist, sollte er einem TW wie Borko einen Vertrag anbieten, den der nicht ablehnen kann. Ein unerfahrener Puhl (so gut der Junge auch irgendwo sein mag) neben einem Lichtlein, der nur sehr selten seine Klasse unter Beweis stellt, wird - falls die Liga überhaupt gehalten werden kann - ein echtes Dreamteam.
Der VfL bleibt in dieser Form Kanonenfutter für die obere Tabellenhälfte und selbst gegen Teams auf Augenhöhe wird es eng.
Aber scheinbar sehen das nur die Fans so.
Über das schlechte Überzahlspiel beschwere ich mich nicht, das soll Arcosh tun.
Ich dachte schon du lässt mir gar nichts mehr übrig. ![]()
15 MInuten ohne Gegentor, dabei sogar eine doppelte Unterzahl überstanden und den 11:15-Halbzeitrückstand in ein 16:15 gedreht, nur um dann wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen und sich seinem Schicksal zu ergeben. ![]()
Das klingt wie der übliche Anachronismus des Reste-VfL. Daheim habe ich es mir gemütlich gemacht vor dem Ticker und auf die 280 km verzichtet. Da habe ich wohl alles richtig gemacht.
Aber schon vor dem Ticker wusste man genau was dort in der Schwalbe-Arena von statten ging. Es scheint wiedereinmal ein erbärmlicher Vorgang gewesen zu sein! Verwunderlich, dass wir vor dem PC ebenfalls das Gefühl hatten, das Lichtlein seine 30 Minuten (!?) Turnstunde für Senioren erhalten hat, bevor da ein richtiger Torwart reingelassen wurde. Was soll´s. Es reicht für Galgenhumor, der Strick ist um den Hals gelegt. Sie scheinen wiedereinmal keine Bundesliga-Reife gezeigt zu haben. Altes Problem, kann man mittlerweile mit umgehen. Balingen verliert. 5 Punkte hätte man weg sein können (ohne damit zu behaupten, man würde sich nicht mehr in den Abstigeskampf einmischen). Was ist eigentlich mit dem Schröder los? Braucht das Talent noch 5 Jahre Zeit?
Lächerlich diese Thekentruppe!
Was mit dem Schröder los ist? Ganz einfach, nichts besonders. eigentlich genau das, was passiert, wenn man einen jungen Spieler holt, der in seinem über Jahre vertrauten Biotop ordentlich bis gut gespielt hat, ihn als zukünftigen Nationalspieler ankündigt, ihn dann in ein wackeliges Team gibt wo er einen erfahrenen Spieler vor sich hat, der dummerweise nicht konstant und berechenbar ist, so dass der junge Mann direkt in seinem ersten Jahr ins kalte Wasser geschmissen wird und kein Backup hat bzw. selber das backup sein muss. Und dabei auch nicht das überragende Talent, was man gerne bei ihm sehen würde. Aber dass haben dei Spatzen auch schon voher gepfiffen.
Genauso haben die Spatzen aus Lemgo gepfiffen, dass die großen Zeiten der neuenen Lichtgestalt m Gummersbacher Tor schon etwas zurückliegen. Desegen hat man ihmja auch einen Rentenvertrag gegeben, wenn man lange genug wartet, kommt die Qualität früherer Jahre wieder, ist wie beim Rotwein.
Auch genauso pfeifen die balkanesischen Vögel die Nachricht, dass ein gewisser Borko R. einen neunen Vertrag braucht und sich daher besonders anstrengt.
Oberbergische Vögel wiederum pfeifen das Lied von einheimischen Talenten, die nie eine Chance kriegen, zumindest mal zu zeigen, was sie bzw. ob sie es denn können. Aktuell RA und Torwart.
Polnische Vögel pfeifen gerade fröhlich, dass sie einen guten RA, der sich ganz lieb verhält, quasi vom VfL bezahlt bekommen haben (der ja bekanntlich im Geld schwimmt), der wiederum extra Geld in die Hand genommen hat und sich einen jungen, nicht ganz billigen und dafür auch nicht so talentierten RA angeschafft haben, weil, der ist ja so nett und man kennt sich von früher.
Vom Rest ganz zu reden, Hauptsponsor nicht in Sicht, die MA-Zahl in der Verwaltung erreicht neue Höhen, und auch die PR, das Hallenheft und andere Aktionen wie Tickets verschenken erreichen neue Qualitäten.
Ach ja, habe ich vergessen, wir haben die ja die neue Halle.
Es ist wirklich alles viel besser geworden.
ZitatEmir Kurtagic (Trainer VfL Gummersbach): "Wir lassen wieder einmal viel zu viele Chancen aus und dann wird es natürlich schwierig, trotz einer tollen Leistung von Borko Ristovski ein Spiel zu gewinnen. Es ist natürlich frustrierend, zu wissen, dass erneut mehr drin gewesen wäre, man aber am Ende mit leeren Händen dasteht. Wir haben im Angriff zu statisch gespielt. Unser Überzahl-Spiel war sehr schlecht. Da haben wir als Mannschaft versagt.
Quelle: Spielbericht VfL Gummersbach
Nach knapp der Hälfte der Saison hat der Mann auf der Bank erkennt, dass der Angriff zu statisch und das Überzahlspiel schlecht sind. Ein Trainer würde mit seiner Arbeit vielleicht hier ansetzen ...
Vom Rest ganz zu reden, Hauptsponsor nicht in Sicht, die MA-Zahl in der Verwaltung erreicht neue Höhen, und auch die PR, das Hallenheft und andere Aktionen wie Tickets verschenken erreichen neue Qualitäten.
ein ehemaliger Lemgo-Torwart, der seine besten Zeiten hinter sich hat
kein Hauptsponsor (Haier) (mehr) da
hohe Mitarbeiterzahl in der Verwaltung
es werden massiv Tickets verschenkt
es gibt ne neue (Schnittchen-)Halle
die Verantwortlichen sagen alles ist/wird gut (inkl. zurück nach Europa etc.)
ich musste gerade 3-4 mal hinschauen um zu erkennen, dass es der Thread Gummersbach - Hannover (Saison 2013/2014) und nicht der Thread Grosswallstadt - Hannover (Saison 2012/2013) ist...
wenn das alles nicht so verdammt traurig und dilletantisch wäre, könnte man ja schon fast drüber nachdenken über diese immensen Parallelen einfach nur noch zu lachen...
Alles anzeigenWas mit dem Schröder los ist? Ganz einfach, nichts besonders. eigentlich genau das, was passiert, wenn man einen jungen Spieler holt, der in seinem über Jahre vertrauten Biotop ordentlich bis gut gespielt hat, ihn als zukünftigen Nationalspieler ankündigt, ihn dann in ein wackeliges Team gibt wo er einen erfahrenen Spieler vor sich hat, der dummerweise nicht konstant und berechenbar ist, so dass der junge Mann direkt in seinem ersten Jahr ins kalte Wasser geschmissen wird und kein Backup hat bzw. selber das backup sein muss. Und dabei auch nicht das überragende Talent, was man gerne bei ihm sehen würde. Aber dass haben dei Spatzen auch schon voher gepfiffen.
Genauso haben die Spatzen aus Lemgo gepfiffen, dass die großen Zeiten der neuenen Lichtgestalt m Gummersbacher Tor schon etwas zurückliegen. Desegen hat man ihmja auch einen Rentenvertrag gegeben, wenn man lange genug wartet, kommt die Qualität früherer Jahre wieder, ist wie beim Rotwein.
Auch genauso pfeifen die balkanesischen Vögel die Nachricht, dass ein gewisser Borko R. einen neunen Vertrag braucht und sich daher besonders anstrengt.
Oberbergische Vögel wiederum pfeifen das Lied von einheimischen Talenten, die nie eine Chance kriegen, zumindest mal zu zeigen, was sie bzw. ob sie es denn können. Aktuell RA und Torwart.
Polnische Vögel pfeifen gerade fröhlich, dass sie einen guten RA, der sich ganz lieb verhält, quasi vom VfL bezahlt bekommen haben (der ja bekanntlich im Geld schwimmt), der wiederum extra Geld in die Hand genommen hat und sich einen jungen, nicht ganz billigen und dafür auch nicht so talentierten RA angeschafft haben, weil, der ist ja so nett und man kennt sich von früher.
Wo bekommt man die "Freitickets"?????
Kreiskrankenhaus Gummersbach
Abteilung Augenheilkunde
Wilhelm-Breckow-Allee 20
51643 Gummersbach
Oder findet man diejenigen dort, die Freikarten bekommen hatten?
Ich verwechsele das immer...
Nach knapp der Hälfte der Saison hat der Mann auf der Bank erkennt, dass der Angriff zu statisch und das Überzahlspiel schlecht sind. Ein Trainer würde mit seiner Arbeit vielleicht hier ansetzen ...
Wobei das ja auch nicht gerade ein neues Phänomen der Saison 2013/2014 ist
Vielleicht hatte unser Trainer ja ein Seminar zum Thema "Statik" (Achtung Wortspiel) besucht ![]()