Bergischer HC 06 - Füchse Berlin

• Nach dem Spiel ist vor dem Spiel... nur zwei Tage nach dem Spiel gegen Wetzlar geht's schon gleich nach Wuppertal.

Ich glaube, dass die Füchse mittlerweile vor dieser Überraschungsmannschaft gewarnt sind. Der nötige Respekt wird also vorhanden sein - es bleibt die Frage, ob das reichen wird, um das Spiel kontrolliert zu gewinnen.
    Die Angriffsleistung aus den vergangengen beiden Spielen kann einem da schon zu denken geben... aber solange die Abwehr steht, bin ich vorsichtig optimistisch.

Immerhin die Motivation sollte vorhanden sein: Bei einem Sieg der Füchse winkt die (kurzfristige) Tabellenführung ! :D

• Und bei einem Sieg des BHC steigt der Respekt in der Liga.
    Wenn die Magen Darm Probleme gelöst sind, sehe ich eine echte Chance für die Bergischen. Dann bis Dienstag in der Unihalle.

• Ich glaube, dass die Füchse mittlerweile vor dieser Überraschungsmannschaft gewarnt sind.

Na ja, mittlerweile sieht die aktuelle Leistung nicht mehr so gut aus. Aus den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen, zuletzt eine völlig unnötige in Lemgo. "Erfreulich" dabei nur, dass der BHC meist mithält (bis auf das Spiel gegen die RNL). Und jetzt kommen 4 schwere Spiele. Dennoch, der BHC zeigt immer noch, dass sie zu Recht in Liga 1 spielen. Personell dürfte es gut aussehen. Bis auf Nippes und Gunnarsson dürften alle wieder an Bord sein. Die Füchse sind für mich klarer Favorit, beim BHC muss schon alles passen, und das über 60 Minuten. Genau daran harkt es aber derzeit. Zudem laufen die Torhüter der super Form der ersten 10-12 Spiele hinterher. Zuschauermäßig ist das Spiel wohl fast ausverkauft, allerdings gibt es viele, die aufgrund der kurzfristigen Verlegung morgen nicht können, obwohl sie Karten haben. Die Halle wird aber voll hinter dem BHC stehen. Wie gesagt, die Füchse sind Favorit, wenn alles passt, ist eine Überraschung aber möglich.

• Die Angriffsleistung aus den vergangengen beiden Spielen kann einem da schon zu denken geben... aber solange die Abwehr steht, bin ich vorsichtig optimistisch.

Klingt nach einem spannenden Spiel: zwei gute Abwehrreihen und zwei Angriffsreihen, die grad nicht in Superform sind.

• Ganz gut, dass die Füchse jetzt gg den fulminant gestarteten BHC antreten. Ich denke, dass am Anfang der Saison auch eine Fehleinschätzung des Aufsteigers vorgelegen haben könnte. Nun, dies ist wohl nicht mehr zu befürchten.

Aktuell sehe ich die Füchse in einem kleinen Formtief. Man hangelt sich so durch die Gegend, was nun wahrhaft nicht immer gut ausgehen muss. In Nettelstedt hätte es genauso gut zwei Minuspunkte geben können und am schwarzen Mittwoch gg Brest dito. Wetzlar gestern war auch immer in Schlagdistanz.

Wird eng!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Aktuell sehe ich die Füchse in einem kleinen Formtief. Man hangelt sich so durch die Gegend, was nun wahrhaft nicht immer gut ausgehen muss.

Das trifft auch derzeit 1:1 auf die (Rhein-Neckar-) Löwen zu. Es steht zu befürchten, dass in wenigen Wochen die drei Nordlichter ganz oben stehen und das Meisterschaftsrennen unter sich ausmachen ... :rolleyes:

• Das trifft auch derzeit 1:1 auf die (Rhein-Neckar-) Löwen zu. Es steht zu befürchten, dass in wenigen Wochen die drei Nordlichter ganz oben stehen und das Meisterschaftsrennen unter sich ausmachen ... :rolleyes:

Ich glaube auch eher, dass die Championsleagueplätze an die drei Nordvereine geht. Der THW hat die beste erste sieben; der HSV den stärksten Kader und Flensburg das beste Gesamtpaket (inklusive Trainer).
    Wer letzten Endes das Rennen macht hängt sehr stark von der EM ab.
    Die Füchse haben jetzt die Doppelbelastung mit dem ehf Pokal und ich gehe davon aus, dass sie sich für die Gruppenphase qualizieren. Die Rhein Neckar Löwen zahlen den Preis für die Championsleague und werden sich nur für den ehf Cup qualifizieren können.
    Die große Unbekannte ist für mich Melsungen. Sie können sich stark auf die Bundesliga konzentrieren und sich auch noch für den ehf Pokal qualifizieren. Allen anderen traue ich das nicht mehr zu.

• Ich glaube auch eher, dass die Championsleagueplätze an die drei Nordvereine geht. Der THW hat die beste erste sieben; der HSV den stärksten Kader und Flensburg das beste Gesamtpaket (inklusive Trainer).

Hallo!!! Hier geht es nicht um den Saisonausgang, der Meisterschaft und der CL-Teilnahme - hier geht es um ein Spiel 3. gg. 8.
    Auch geht es nicht um den vorletzten Spieltag, sondern um den vorletzten Spieltag der Hinrunde.
    Was ich nicht weiß ist, ob dieser doppelte Stress die EHF-Teilnahme wert ist. Gestern gespielt - heute gereist - morgen wieder spielen - dann für zwei Tage nach Hause - um dann wieder in die "Walachei" zu reisen (ich weiß, es geht nach Belarus) - um dann am Samstag dort zu spielen...
    bekommen die Fans dabei wirklich die Leistung zu sehen, die sie sehen wollen?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Hallo!!! Hier geht es nicht um den Saisonausgang, der Meisterschaft und der CL-Teilnahme - hier geht es um ein Spiel 3. gg. 8.
    Auch geht es nicht um den vorletzten Spieltag, sondern um den vorletzten Spieltag der Hinrunde.
    Was ich nicht weiß ist, ob dieser doppelte Stress die EHF-Teilnahme wert ist. Gestern gespielt - heute gereist - morgen wieder spielen - dann für zwei Tage nach Hause - um dann wieder in die "Walachei" zu reisen (ich weiß, es geht nach Belarus) - um dann am Samstag dort zu spielen...
    bekommen die Fans dabei wirklich die Leistung zu sehen, die sie sehen wollen?

Stimmt, war in diesem Thread off Topic.

• Na wir werden es sehen oder besser gesagt eher nicht. Ist ja unter der Woche und außer Einheimischen wird sich doch bestimmt kein Füchsefan nach Wuppertal verirren.

Wie auch immer. Drücke mal aus der Ferne die Daumen und hoffe das sich 1. keiner verletzt und vorallem 2. 2 wichtige Pluspunkte eingepackt werden und mit nach Berlin genommen werden. Wichtig dabei wäre ja z.B. ein funktionierender Rückraum. Aber da zeigt sich ja aktuell auch bloß einer maximal 2 pro Spiel mit annehmbarer Quote. Nah hoffen wir mal das beste fürs Spiel. :/:

• Dieses Spiel wollte ich gerne live verfolgen, durch die Verlegung klappt das leider nicht.

Da ich vom BHC in dieser Saison überhaupt noch keine bewegten Bilder gesehen habe, ist er für mich eine Wundertüte. Bin mal gespannt auf den Ausgang der Partie heute abend, nichts ist unmöglich! (Huch, darf man das noch sagen? ;)

• Mein ohnehin geringer Optimismus für heute Abend sinkt. Beim BHC fallen definitiv 3 von 5 Linkshändern aus; d.h. Miljak und Wöss müssen wohl durchspielen. Zudem ist der Einsatz von Szilagyi sehr gefährdet. Der Einsatz entscheidet sich sehr kurzfristig. Gegen ein Topteam kann der BHC dass nicht kompensieren. :(

• Alles kalter Kaffee!

Die besten Ergebnisse haben wir mit den größten Verletzungssorgen erzielt und die dümmsten Niederlagen haben wir uns mit nahezu komplettem Kader geleistet!

Duje hat das in Lemgo richtig gut gemacht und dass wir ohne Figo schwieriger auszurechnen sind, haben wir auch am Freitag gezeigt.

Gegen ein Top-Team muss eh alles passen - ob mit Figo oder ohne - ob mit drei RR oder einem.
    Wenn unsere Torhüter zu ihrer starken Form zurückfinden und unsere Chancenverwertung über 60 min stimmt (vor allem inklusive Siebenmeter), wäre das schon mal ein Fortschritt mit dem ich leben könnte.

• Ich finde es auch unmöglich das es im Moment nicht so aussieht, dass Sport1 einmal ein Spiel des BHC überträgt. Dafür wird immer mehr Basketball übertragen (aber das interessiert mich NICHTTTTTTTTTTTT). :mad: :mad: :mad:

• Alles kalter Kaffee!

Die besten Ergebnisse haben wir mit den größten Verletzungssorgen erzielt und die dümmsten Niederlagen haben wir uns mit nahezu komplettem Kader geleistet!

Manchmal trügt mich die Erinnerung ja, aber hatte der BHC zu Beginn der Saison, als die vielen Siege eingefahren wurden, nicht bis auf Hermann fast immer seinen stärksten Kader aufzubieten. Bei der dümmsten Niederlage (Lemgo) fehlten Gunnarsson, Nippes, Hosse und Szilagyi spielte geschwächt durch Krankheit.

Klar, knappe Niederlage gegen Hannover war trotz vollem Kader, aber ich hoffe natürlich, dass ich Unrecht habe. Habe wohl leider nicht den Optimismus von Pletti.

• Goetzuwe

Zitat

"

Ich finde es auch unmöglich das es im Moment nicht so aussieht, dass Sport1 einmal ein Spiel des BHC überträgt. Dafür wird immer mehr Basketball übertragen (aber das interessiert mich NICHTTTTTTTTTTTT). :mad: :mad: :mad:"

Basketball ist ein Sport und deshalb wird der auch gezeigt. Außerdem wird der auch nicht wirklich mehr gezeigt. Höchstens Bayernspiele,weil Sport1 sich dort natürlich mehr Zuschauer (vom Fußball) erhofft.