Füchse Berlin - HSG Wetzlar

  • Schade, ich hätte Balic gerne noch mal bewundert!

    Hat Balic nur einen Vertrag für eine Saison und danach sein Karriereende angekündigt oder hat er für nächste Saison schon wo anders unterschrieben? Oder rechnet einfach niemand damit, dass er sich Wetzlar noch ne Saison antut? ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schnappatmung??? :lol: :lol: :lol: Du kennst mich KEIN einziges Stück, Wiesbadener, aber erlaubst dir ein solches Urteil? Tust das immer, über Menschen urteilen, die du gar nicht kennst? Irgendwo hatte bitte alles seine Grenzen, aber ich lasse mich garantiert nicht öffentlich beleidigen, bzw. für nicht ganz zurechnungsfähig hinstellen.

    Dies ist ein öffentlichen Forum in dem über diskutiert werden kann und soll. Und wo disktuiert wird, entstehen nun mal auch Meinungsverschiedenheiten. Aber meines Wissens nach ist es immer noch erlaubt seine EIGENE MEINUNG in solch einem Forum zu äußern, oder irre mich da? Ich finde es dann einfach nicht Ordnung, wenn man jemanden so angreifen muss, wenn er nur seine Meinung zu einem Thema sagen wollte. Wenn jemand, mit dem was ich gesagt hat, falsch liegt, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn man darauf hingewiesen wird. Aber nicht, wie das hier jetzt abgelaufen, das kann und möchte ich so nicht akzeptieren.

    Es ist meines Erachtens auch nicht verboten einen Lieblingsspieler zu haben. Und wenn ich dann eine Äußerung von jemand anders nicht in Ordnung finde, dann werde ich das wohl noch sagen dürfen. Vielleicht war meine Ausführung etwas daneben gegriffen, das gebe ich gerne zu.

    Entschuldigt diesen Beitrag, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, denn ich lasse mich nicht öffentlich für plem plem abstempeln. Und nur nebenbei, Silvio ist NICHT mein Schatz! :unschuldig:

    Du hast vollkommen recht, ich habe mich in der Wortwahl vergriffen!

    Mit der Bitte um Entschuldigung,

    wiesbadener

  • Zitat von »FuexxeFan3« Schade, ich hätte Balic gerne noch mal bewundert!

    Hat Balic nur einen Vertrag für eine Saison und danach sein Karriereende angekündigt oder hat er für nächste Saison schon wo anders unterschrieben? Oder rechnet einfach niemand damit, dass er sich Wetzlar noch ne Saison antut?


    Berechtigte Frage.
    Auch bei mir hat sich die Verpflichtung von Balic als eine für beide Seiten Verlegenheitslösung eingeprägt.
    Ohne seinen Vertrag zu kennen - er trägt sein Alter (34) ja auf der Brust, und damit hat er noch ein Jahr mehr auf dem Buckel als unser Iker Romero. Da fragt man sich schon, ob er sich da ein weiteres Jahr 1. BuLi antut, oder er dem Beispiel vieler Vorgänger anschließt und sich einem Heimatclub anschließt.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Ein tolles Wochenende in der Hauptstadt mit einem Handballspiel was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten war!

    Auch hier im Theard wurde die volle Halle angepriesen, ist ja auch kein Wunder wenn der Hauptstadtverein alle Grundschulen und Handballvereine mit tshirts ausrüstet und Freikarten verteilt. So bekommt man jede Halle voll. :nein:

    Ein Hallensprecher der ab dem Moment wo er sein Mikrophon in der Hand hat rumkreischt als ob man auf einem Rummel ist, jegliche Richtlinien zum Thema Hallensprecher ignoriert. Was soll das? Überall werden Hallensprecher ermahnt und bekommen sogar strafen (siehe bei uns).

    Und nun der Oberhammer. Ein DHB Funktionär welcher bei einem Bundesligaverein aktiv ist und auf der Bank sitzt. Hat dort auch sitzen zu bleiben und den Mund zu halten. Jegliche Aktionen wurden vom Napoleon der Berliner Kritisiert, zu allem Überfluss auch noch Schiedsrichter Entscheidungen dadurch geändert. Und wenn dieser Napoleon auch noch zum Zeitpunkt als das Spiel noch offen war, dem Trainer den Mund verbietet und das Geschehen auf dem Spielfeld als "Trainer" übernimmt, frage ich mich wo sind wir hier?
    Dazu hampelt Heulevetter an der Bank hin und her, beschimpft Spieler und versucht irgendwie Unruhe rein zu bringen.

    Einfach nur ein verarschendes Gefühl, wenn man als Gastmannschaft im sogenannten Fuchsbau zu Gast ist.
    Zuschauer die keine Ahnung von Handball haben (der größte Teil) Pfeiffen einen Hamandic ohne jeglichen Grund aus, bis er bei einer 1/1 Situation ein wenig die Nerven verliert, aber da wR Heinevetter von der Seitenlinie sofort zur Stelle.

    Ach Handball wurde auch noch gespielt, Glückwunsch zum Sieg den Berlinern.

    Mit einem Bundesligaspiel hat das in Berlin nur noch wenig zu tun! Ein einziges Event zur Unterhaltung von Freikarten Besitzer, Kinder, Familien und Sponsoren!
    Die wahren Fans tuen mir schon fast leid.

    ENDE

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amesüiert!

    Ach Fichte, so sieht es eben durch eine Vereinsbrille aus.

    -> Hamandic wurde ab dem Zeitpunkt ausgepfiffen als Tino eine Strafe bekam, weil er den Hessen laut Schieris im Gesicht traf, wobei es wohl viele eher an der Schulter festmachten. Es half auch nicht, dass Hamandic recht wehleidig reagierte nach dem Motto "Oh, mein Kopf", obwohl es die Schulter war für viele Zuschauer (ich auch aus meiner Perspektive). Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, wann ein Spieler des Gegners mal so massiv und konsequent ausgepfiffen wurde. Nun, evtl. waren doch mehr "echte" Zuschauer/Fans vor Ort, als Du annahmst, denn Wetzlar ist seit dem bissigen Griechen, aber spätestens seit Müller/Müller ein rotes Tuch (wohl analog Heinevetter für Euch).

    -> Bob hat diverse Ämter. Gestern war er Dagurs Boss und Dagur war sehr nahe dran an einer Strafe (ohne eine Schieridiskussion aufmachen zu wollen: es war einiges kontrovers!), daher korrekt, dass er Dagur .... zügelte!

    -> Hallensprecher/Rummelatmosphäre... mmmhhh .... na ja, habe ich auch schon wesentlich massivere Eingriffe live erlebt.

    -> Es liefen/laufen diverse Aktionen als Kombitickets, "Supermarkt"tickets, DKB wie immer und was weiß ich noch: volle Hallen, ohne dass die BigBoys kommen, geht kaum noch anders. Gestern war on top tatsächlich irgendeine Schulinitiative, was evtl. 800 Zuschauer ausmachte.

    Aber ansonsten war Berlin knorke, wa?

    Ende Allende
    Ceauscescu :smokin:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Fichte
    - von den Grundschulen waren 200 Kinder eingeladen und wurden geehrt - Halbe Halle?
    - Bob Hanning als akreditierter Betreuer auf der Bank - wo ist das Problem??
    - die Zeit als Hamandic ausgepfiffen wurde, war nach (oder zwischen) seinen "Aktionen"
    - aber sonst, stimmt Handball gab es auch noch, aber da hast du nicht so drauf geachtet oder???

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • ...Ein Hallensprecher der ab dem Moment wo er sein Mikrophon in der Hand hat rumkreischt als ob man auf einem Rummel ist, jegliche Richtlinien zum Thema Hallensprecher ignoriert. Was soll das? ...


    War`s wirklich schlimmer als das nervige "RITTALIAAAA!!!" ?

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Und nun der Oberhammer. Ein DHB Funktionär welcher bei einem Bundesligaverein aktiv ist und auf der Bank sitzt.

    Das ist ja wirklich der Oberhammer! Liegt es vielleicht am Unterschied zwischen Hauptberuf und ehrenamtlicher Tätigkeit?

    Ansonsten bekenne ich:

    Ich treibe mich ja oft bei Auswärtsspielen rum, und vieles ist hartes Brot, vor allem, wenn man verliert (kommt ja bei den Füchsen zur Zeit nicht allzu oft vor...). Nun ja, man muss auch verlieren können, oder?

    Ich finde es gut, wenn Schulklassen eingeladen werden und der ein oder andere Handballfan generiert wird. Wir können wirklich jeden gebrauchen, gilt auch in Wetzlar!

    Ich finde es super, dass ein Spiel gegen Wetzlar fast ausverkauft ist. Eingeladene Kinder kann ich gut verkraften, und der numerische Rahmen wurde schon beschrieben. Ich finde es auch schön, wenn ganze Familien kommen, auch wenn Mutti oder Söhnchen mal noch nicht so viel Ahnung von Handball haben. Hast Du schon mal ein Spiel in, sagen wir, Minden gesehen, mit einem Block voll Möchtegern-Hooligans und zwei Dutzend sich ereifernden Rentnern in einer halb gefüllten Halle? (Liebe Mindener, das kann auch irgendwo anders sein). Oder ein Pokalspiel in einer O2-World mit geschossenem Oberrang und unten halb besetzten Rängen? (kann auch gerne ein live übertragenes Länderspiel sein). Ist dir das lieber?

    Kann man eigentlich in Wetzlar auch ein klein wenig stolz sein, so viele Zuschauer zu ziehen und dann och einen achtbaren Kampf zu liefern?

    Fragen über Fragen....

    Ich freue mich derweil auf das nächste Fuchsbau-Spiel mit vollem Haus.

  • Dazu hampelt Heulevetter an der Bank hin und her, beschimpft Spieler und versucht irgendwie Unruhe rein zu bringen.

    Du kannst es nicht lassen, oder? Wenn du nicht in der Lage bist, dich sachlich und normal über einen Spieler´, oder etwas was dir gefällt, zu äußern, dann sei doch so nett und lass es einfach ganz. Es ist in diesem Thread schon einmal erwähnt worden, dass Beleidigungen, ganz gleich welcher Art, mit einer Handballdiskussion nichts zu tun haben. Es wäre angenehm, wenn du dich einfach daran halten könntest!

  • Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun gehabt. Was würdet Ihr sagen, wenn Heiner Brandt beim VFL auf der Bank sitzen würde.
    Mir geht es nicht darum dass Napoleon da sitzt, sondern Wie er in das Spielgeschehen eingreift. Wie die Aktion als die Schiris die Entscheidung änderten. Wie dem auch sei. So habe ich es aufgefasst und viele andere auch. Zumal ich mich in der Halbzeit auch mit euren Leuten darübe runterhalten habe!

    @ Ellak:
    Es war noch schlimmer als eure Beschallung in der Halle , JA!

    Füchsin:
    Die Worte von Wiesbadener in Gottes Ohr. :love:
    Einmal "Hampelmann" immer Hampelmann... "ACHTUNG ACHTUNG, die sist keine Beleidigung sondern eine feststellung.
    Frau Thomalla musste Ihn wenigstens Abends nicht mehr beruhigen mit Melissengeist, das braucht man ja in Ihrem alter.
    :bier:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Nanana, das letzte war etwas übers Ziel hinaus.

    Was die Beschallung angeht, ist es in der Tat im Fuchsbau etwas eigenartig. Ich mags eher, wenn Gesänge aus dem Fanbereich kommen. Da das in der Schmehlinghalle wohl nicht funktioniert, wird wie beim amerikanischen Eishockey ständig ne Konserve ausgepackt. Und das nervt mich auch. Dazu noch ein Hallensprecher, der schon beinahe vom Publikum entkoppelt agiert. So zumindest habe ich das beim Spiel gegen uns empfunden. Ein "Oh wie ist das schön" vom Band, bevor auch nur ein Zuschauer klatscht, ist seltsam.

    Egal, man muss aber auch die Eigenart des Publikums anerkennen. In kleinen Hallen in Kleinstädten ist das Publikum sensibler und über Jahre gewachsen. Da gibts Samstagabend selten eine Alternative. In Berlin ist es einfach nicht der Fall. Die Konkurrenz zu den anderen Sportarten und kulturellen Angeboten sorgt dafür, dass man viel mehr um die Fans kämpfen und ihnen etwas anbieten muss. Sonst sind sie beim nächsten Spiel nicht mehr da. Insbesondere gegen die kleineren Mannschaften muss man da halt alle Register ziehen und Emotionen suchen und generieren, wo keine sind.
    Das fängt beim Spektakel auf der Platte an und endet beim Outtro nach dem Spiel. ich glaube nichtmal, dass Hanning usw. diese scripted Gameshow so wollen, es funktioniert halt nicht anders. Am Ende finden sich unter den Fans zahlenmäßig genauso viele Hardcorefans, wie bei uns, die fallen halt nicht so auf und können der Gemeinde nicht den Stempel aufdrücken.

  • Ach herrlich :D . Bei jedem Verein kann man einen "Troll" ( O-ton hier vor schon langer langer Zeit :) ) finden. Und das schöne man muss nicht mal danach suchen. Hauptsache gegen irgendeinen pöbeln bis der Baum sich biegt, ob nun Tatsache oder nicht.

    War auf jedenfall wieder eine schöne ausgelassene Stimmung im fast vollem Fuchsbau und das beim Spiel gegen Wetzlar. Freue mich schon jetzt auf die nächsten 2 Heimspiele gegen Kiel und Melsungen mit dann annährend je 10500 Zuschauern dank einer Zusatztribüne.

    Juhu, noch mehr Eventis in der Halle :hi: :D .

  • Hauptsache mal bisschen Kindergarten veranstaltet hier ;) :P

    Wie dem auch sei, Berlin kommt auch noch zu uns, also wozu die Aufregung!?
    Rückspiel gewinnen und gut! Am Freitag daheim gegen Emsdetten zählt's, viel wichtiger! :)

    Ansonsten war es doch, wie immer, spannend und angenehm in Berlin bzw. der Max-Schmeling-Halle.
    Thema Heinevetter, selber Affenzirkus wie immer, sind wir doch gewohnt inzwischen oder!? :pillepalle: :nein:

    Wie gesagt, Berlin kommt noch zu uns, wie freuen uns drauf und vielleicht kommen ja paar von euch Berlinern mit, wäre cool :hi: :)

  • Thema Heinevetter, selber Affenzirkus wie immer, sind wir doch gewohnt inzwischen oder!? :pillepalle: :nein:

    Also eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber irgendwann reicht´s selbst mir.

    Was habt ihr denn ständig mit Heinevetter??? Der hat gar nichts ,aber auch gar nichts getan während des Spiels. Er hat ja noch nicht mal Bälle auf sein Tor gehalten ;) ( daher auch der logische Wechsel auf Stochl ). Also was wollt ihr ständig von ihm??? Also ich kann diese reinen provokativen Aussagen nicht mehr hören. Man kann doch verlieren und nicht unbegründet gegen gegnerische Spieler herziehen. Da gibts doch ganz andere Felder die man beackern könnte. Wie z.B. die Schiris, die Halle oder .....

    Das einzigste Mal das Heine so richtig in Erscheinung getreten ist, war doch nach dem Spiel als er ne Uhr geschenkt bekommen hat. Das allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden warum sie ihn gewählt ( ? ) haben. War das etwa weil er das Spiel entschieden hat? Dann allerdings auch nur, weil er ausgewechselt wurde. Obwohl dann machts ja wieder Sinn :D

  • Also eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber irgendwann reicht´s selbst mir.

    Was habt ihr denn ständig mit Heinevetter??? Der hat gar nichts ,aber auch gar nichts getan während des Spiels. Er hat ja noch nicht mal Bälle auf sein Tor gehalten ;)

    Leute, Leute (wie der Bob so sagt). Der Mann ist Werbeträger für sich und seinen Verein. Der muß sich so verhalten, das steht vermutlich in seinem Vertrag mit der DKB und den "Füchsen".....

    Ich finde sein gesamtes Gehabe, sein auf die Mittellinie Zustürmen und dieses ewige Lamentieren fürchterlich, aber: Alles Teil der Show. Früher nannte man solche Leute Originale, etwas später "Handballpunk" und heute? Keene Ahnung, ich komme vom Land, wo es Samstag außer Handball nichts weiter gibt.....

    Manchmal braucht die Welt diese "Paradiesvögel". Nur dass man ihn jetzt auch noch ständig an seine TV Scheibe (ist ja gar nicht mehr aus Glas) klopfen sehen muß, ist des Guten zuviel....

    Zurück zum Sport...... ;);)

  • Dieses bigotte Getue vom manchen Usern hier um Heinevetter geht mir immer mehr auf den Keks.
    So gut wie jede Bundesligamannschaft hat mindestens einen Spieler im Team, dessen körperliche Attacken auf Gegenspieler außerhalb des Sportfelds massenhaft Anzeigen wegen versuchter oder vollzogener Körperverletzung nach sich zögen. Da gibt es kein ständiges Gejammer, das wird nach dem Motto "das gehört halt dazu" sogar noch gutgeheißen!

    Wenn einer aber in seinem Sport impulsiv handelt und manchmal halt auch den "Hampelmann" gibt, wird er auf kaum nachvollziehbare Art und Weise niedergemacht.

    Wie das zusammenpasst muß mir erst nochmal jemand erklären, auf die Fresse hauen: ja, anders sein: nein, oder wie? Aber irgendwie gehört das ja doch zusammen :nein:

    PS: Mir passiert es auch, dass ich mich in emotionalen Momenten hinreíssen lasse, und hier Dinge schreibe, die ich in der Schärfe nicht stehen lassen kann, aber dieses zusammenhanglose Draufdreschen auf bestimmte Spieler in jedem möglichen Thread spare ich mir doch.

  • ich muss mich wiesbadener anschliessen. Warum nach diesem Spiel hier Schmähungen gegen Heine ausgesprochen werden erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Er war nur kurz im Spiel, hat keinen Ball gehalten. Er hat nicht gemosert, gemeckert oder sonstwas. Danach saß er 45 Minuten fast reglos auf der Bank.
    Eventuell ist er in hektischen Situationen mit der gesamten Bank mit aufgesprungen und hat gestikuliert, vielleicht. Aber nicht mehr oder weniger, als diverse andere Spieler (beider Seiten) auch.
    Wenn hier reflexhaft nach einem Spiel über ihn hergezogen wird, wirkt das auf mich, als hätten hier einige ihr Hasstexte schon vorher fertig gehabt und haben sie jetzt auch posten wollen. Man hätte wohl auch über ihn gelästert, wenn er verletzt auf der Tribüne gesessen hätte.

    Kommt doch beim Thema Heine mal wieder ein bisschen runter. Natürlich kann er das Handballfeld auch gut für seine Eskapaden nutzen. Ja, das kann er. Er tut dies aber längst nicht mit der Regelmäßigkeit, die ihm hier immer angedichtet wird.

    Insbesondere sollten Anhänger von Vereinen ruhiger sein, die selber aktuell oder jahrelang vergleichbare Unsymphaten (zumindest auf dem Spielfeld) beklatsch(t)en.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten