SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Naja, das genaue Ergebnis des Supercups hätte ich spontan nicht mehr gewusst.

Ich auch nicht. Aber der SC ist ja auch wirklich eher belanglos.

Es bleibt auch bei einem Sieg der SG spannend um die Plätze 2 und 3, allerdings erweitert um den Platz 1. Von daher gehe ich mal davon aus, dass alle Anhänger (mit Ausnahme der Holsteiner natürlich) der Top 5 den Flensburgerfn die Daumen drücken. Wie wir beim "Wintermärchen" gelernt haben, sollen ja so mentale Energieströme famose Wirkungen haben. Für die, die nicht dran glauben empfehle ich Jicha Vodoo Puppen, wahlweise auch Zeitzi..... ;)

• Mir ist völlig egal welche Förde schöner ist,...

Mir nicht und das Förde zwischen den Förden ist eh am schönsten! :P Flensburg würgt sich ein wenig gegen Hamburg zum Sieg, Kiel würgt sich ein wenig gegen Dunkerque zum Sieg, beide Leistungen reichen am Sonntag nicht zum Sieg, wenn der jeweils andere einen guten Tag hat. Insofern könnte man sagen, zurück auf Start und zunächst auf Augenhöhe begegnet, was davon bleibt, sehen wir am Sonntag. Flensburg mit dem Heimvorteil, Kiel mit dem leichteren Vorprogramm. ;) Ich hoffe auf ein spannendes Spiel voll überraschender Momente und Trainertaktiken. Und wenn es auch einfach so nur zwei Punkte für die SG sind, soll es mir auch recht sein. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kiel gewinnt (leider) mit +5!

Von daher bleibt es wenigstens beim Kampf um Platz 2 und 3 spannend.

Kiel gewinnt (leider) mit +5!

Kiel gewinnt (leider) mit +5!

also so sicher bin ich mir der 2 Punkte nicht, Kiel ist nicht auf dem Niveau solche Spiele locker zu gewinnen - was eh in Flensdorf selten der Fall war - und Flensdorf ist für mich weiterhin einer der Top Kandidaten um die Meisterschaft.

So und nun zu den Förden, auch wenn ich die Förde meiner Geburtsstadt natürlich schön finde, die Flensburger Förde ist landschaftlich einfach schöner...leider :cool:

• So und nun zu den Förden, auch wenn ich die Förde meiner Geburtsstadt natürlich schön finde, die Flensburger Förde ist landschaftlich einfach schöner...leider :cool:

Auf dem Navi solltes du aber "Flensburg" eingeben, sonst kommst du da nicht an...... ;)

Sollte Kiel gewinnen, bekomme ich beim Hauptsponsor der SG 1,90, für Sieg der SG 2,25 €. Das entspricht also einem +2 für den THW. Oder so.......

Ich zitiere hier gerne noch mal Vranjes aus den KN:

Zitat

Wir werden kämpfen wie die Tiere. Zur Motivation brauche ich nicht viel zu sagen, es reicht, meinen Spielern das THW-Trikot zu zeigen

:lol: , Passt schon.......

• Egal wohin Kiel reist, ein Thema ist "Motivation" doch nie und nirgends nicht.

Lukrative Quote 2,00 pro Kiel, dafür dass sie eh gewinnen .... "denk nach"!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Götz ist echt klasse, " die Kieler haben den Torwart gewechselt, Omeyer nicht mit der tollen Quote". :pillepalle:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Tja sieht noch nicht nach 'nem Kieler Sieg aus! Leider eher das Gegenteil! Flensburg führt nach 20 Minuten mit + 4!
    Momentan gewinnt Matthias Andersson das Torhüterduell eindeutig. Okay, die Flensburger decken auch konsequenter.

• Gislasson regt sich tatsächlich über die 2 Minuten für Toft Hansen auf... der sollte sich lieber mal was einfallen lassen, lachhaft!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Was machen Weinhold? Flensburg außer Rand und Band .... Wie geil ist das denn?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was machen Weinhold? Flensburg außer Rand und Band .... Wie geil ist das denn?

Für einen THW-Fan ist das eher ätzend! Weinhold braucht sich doch garnicht mehr zu bewerben. :rolleyes: Nee, ist schon klasse was der Kerl macht, ich freue mich auf die nächste Saison.
    Die Flensburger Führung leider verdient. Das Torhüter-Duell so was von klar gewonnen, aber auch in Angriff und Abwehr bisher die besseren Aktionen. Ich befürchte der Drops ist gelutscht, 2. HZ geht es wohl nur noch um Ergebnisverbesserung (für wen auch immer).

• Das ist heut wieder die Deckung+Torwart aus dem SCM-Spiel. Viel zu passiv, gerade Jicha sieht gegen Weinhold alt aus. Für unsere Torhüter ist Videostudium auch noch Neuland. Vorn richtet es Jicha schon, denn von Palmarsson kommt außer Alibi-Würfen gar nichts.
    So wird das ein ganz bitterer Nachmittag.

• Klasse Leistung der Flensdorfer und deren Keeper, vielleicht sollte unser Torwart mal weniger wetten und sich mehr auf seinen Job konzentrieren..Totalausfall heute

• Hallo ich bin ein größer Fan aus Italien. Leider Sport1 übertragungen sind nur in Deutschland Österreich und der Schweiz verfügbar. Kann jemand mir durch PN einige Streams Links schicken? Danke sehr im Voraus !!!

• Das habe ich auch gerade gedacht. Bei der Aktion von Toft Hansen gegen Weinhold wäre Rot zu hart gewesen, aber bei Eggert hätte man geben können 8o ?

Ich denke, die Zeitstrafen in beiden Fällen waren OK, aber die Aktion von Toft Hansen gegen Weinhold war mindestens dreimal so schlimm.

• Das habe ich auch gerade gedacht. Bei der Aktion von Toft Hansen gegen Weinhold wäre Rot zu hart gewesen, aber bei Eggert hätte man geben können 8o ?

Ich denke, die Zeitstrafen in beiden Fällen waren OK, aber die Aktion von Toft Hansen gegen Weinhold war mindestens dreimal so schlimm.

Das war zweimal rot fürs Lehrbuch
    Sorgen machen mir wahrlich die Leistungen der Kieler TW, da kommt Landin mehr in Alfreds Blickwinkel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.