In den <gefühlt< letzten 10 Heimspielen ist das Lemgoer Spiel durchweg in den ersten 5-10 min wie eine Rakete durch die Decke gegangen. Timmi, Finn und sonst auch Rolf und Feile kommen immer wie verwandelt aus der Kabine und hauen die Dinger rein, als gäb´s kein morgen. Da dann aber Nils und Tommi oft (für mich: zu oft)keine Hand an den Ball kriegen, krepiert die Rakete im gegnerischen Angriffs-"regen" und verpufft. Meist folgen dann 7-10 (gern auch mal 12) min ohne Tor. Dass das nicht zum Erfolg führt, entbehrt irgendwie jeder Rätselhaftigkeit. Das war heute G.s.D. ganz anders, daher ist Nils für mich der Matchwinner. Und über die Schirileistung
breiten wir besser den Mantel der Vergebung und des Vergessens, sonst würde ich hier gleich beim ersten Beitrag ausgeschlossen...
TBV Lemgo - Bergischer HC 06
-
- [15. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
17. November 2013 um 12:17
-
-
In den <gefühlt< letzten 10 Heimspielen ist das Lemgoer Spiel durchweg in den ersten 5-10 min wie eine Rakete durch die Decke gegangen. Timmi, Finn und sonst auch Rolf und Feile kommen immer wie verwandelt aus der Kabine und hauen die Dinger rein, als gäb´s kein morgen. Da dann aber Nils und Tommi oft (für mich: zu oft)keine Hand an den Ball kriegen, krepiert die Rakete im gegnerischen Angriffs-"regen" und verpufft. Meist folgen dann 7-10 (gern auch mal 12) min ohne Tor. Dass das nicht zum Erfolg führt, entbehrt irgendwie jeder Rätselhaftigkeit. Das war heute G.s.D. ganz anders, daher ist Nils für mich der Matchwinner. Und über die Schirileistung
breiten wir besser den Mantel der Vergebung und des Vergessens, sonst würde ich hier gleich beim ersten Beitrag ausgeschlossen...Hallo crissi! Ist ja schön, dass du all deine Spieler mit liebevollen Kosenamen versiehst und uns so deine persönliche Nähe zu deinen Sternchen darstellen willst. Aber: Tommi, Timmi, Rolfi sw. kennt außerhalb Lemgos niemand. Nenne doch einfach die Nachnamen.
-
Ich könnte jetzt ins Holz beißen. Bei einem Sieg wäre die Lockerheit für zukünftige Spiele da. So geht der Krampf weiter.
Ich erwarte jetzt erst mal vier weitere Niederlagen
und hoffe auf Punkte gegen den VFL. Dann ist ja Weihnachten
.
Schauen wir mal was gegen die Füchse am Dienstag passiert. -
ch erwarte jetzt erst mal vier weitere Niederlagen
und hoffe auf Punkte gegen den VFL.In der Tat: die nächsten 4 Spiele werden sehr schwer: 3 Topteams und auswärts in Lübbecke. Da können durchaus 0 Punkte rauskommen. Zum Glück (d.h. die Mannschaft hat es sich zu Beginn redlich verdient) hat man schon 15 Punkte, so dass man jetzt nicht verkrampfen muss. Schließlich waren auch die Niederlagen bis auf RNL sehr knapp. Es war klar, dass es so nicht weitergehen konnte und die 2. Hälfte der Hinrunde hatte die klar schwereren Gegner. Die Saison hat gezeigt, dass der BHC in Liga 1 mithalten kann und durch diese Phase muss die Mannschaft mit dem Publikum zusammen jetzt durch.
-
...auch aus Lemgo gibt ein paar Fotos - Viel Spaß!
-