11. Spieltag TSV Rödelsee - HSC 2000 Coburg

• Hier der Vorbericht des TSV Rödelsee von der Main Post.

Der "FC Bayern der 3. Liga" ist wenigstens mal etwas anderes, als "David gegen Goliath".  :lol:

Auf zwei Dinge würde ich gerne eingehen:

1. " Vergangene Woche hat André Deis den Verein verlassen, weil seine Einsatzzeit nicht in der Relation zum Aufwand stehe": Hat er wirklich so selten gespielt? Hat das einen starken Einfluss auf das Spiel der Rödelseer, wenn er sowieso kaum gespielt hat? Nun gut, wahrscheinlich schon, denn anscheinend fallen eine ganze Reihe weiterer Spieler für das Spiel gegen Coburg aus. Wie wirkt sich sowas auf die Mannschaft aus?

2. "Für die Auswärtspartie an diesem Samstag hat der Klub (Coburg, Anm. d. Erstellers) 300 Karten bestellt". 300 Karten? Das wären ja fast mehr Coburger Zuschauer, als gegen Bad Neustadt. Wurden die 300 Karten denn alle bedient? Zwei Reisebusse werden wohl mal wieder von einem Sponsor gestellt. Einige werden wohl auch privat anreisen. Ich bin jedenfalls auf Berichte über die Stimmung gespannt. Wenn sich die Rödelseer und die Coburger eine verbale Schlacht auf der Tribüne liefern (hoffentlich im Rahmen...), kann das nur zu einem tollen Handballabend beitragen.

Noch was: Die geschätzten 1,3 Mio Etat von Coburg erscheinen mir durchaus realistisch. Trotzdem muss man ja auch sehen, dass die Coburger deutlich mehr Einnahmen alleine durch Eintrittsgelder generieren können, als alle anderen Drittligisten. Dieser Etatposten alleine dürfte bei Coburg wohl über dem Gesamtetat des ein oder anderen Drittligisten liegen.

• Meinst du wirklich, dass die Zuschauer einen so kleinen Teil der Einnahmen ausmachen? Wir reden hier immerhin von einem Schnitt über 2200. Das macht weit über 30.000 Zuschauer in der Saison. Eintrittsgelder plus Einnahmen durch Verpflegung sind bei Coburg also ein durchaus großer Posten.

• Noch was: Die geschätzten 1,3 Mio Etat von Coburg erscheinen mir durchaus realistisch.

Interessant, daß mal konkrete Zahlen genannt werden, meine Schätzung lag noch etwas höher. Beim Spiel in Nes war auch der Geschäftsführer eines großen Coburger Sponsors, er ist Verwandtschaft eines meiner Schafkopfpartner, anwesend, der liebend gern die Höhe des neuschter Etats gewußt hätte. Har er aber nicht erfahren. Über die Höhe seines Engagements wollte er aber auch keine Auskunft geben. ;)

• Wir können gerne beim Spiel bei uns in Horkheim bei nem bierchen drüber reden ;)

Dann erklär ich dir gern mal die Wirklichkeit in der 3.Liga ^^

Für mich als Exilcoburger wäre die Fahrt nach Horkheim nochmal 200 km weiter, als sie von Coburg ohnehin schon wäre. Das Bierchen rückt daher in weite Ferne. Ich lasse mir die Wirklichkeit der dritten Liga aber gerne hier erklären. ;)

Interessant, daß mal konkrete Zahlen genannt werden, meine Schätzung lag noch etwas höher. Beim Spiel in Nes war auch der Geschäftsführer eines großen Coburger Sponsors, er ist Verwandtschaft eines meiner Schafkopfpartner, anwesend, der liebend gern die Höhe des neuschter Etats gewußt hätte. Har er aber nicht erfahren. Über die Höhe seines Engagements wollte er aber auch keine Auskunft geben. ;)

Tja, das ist immer so eine Sache. Die Zahlen anderer würde man natürlich zu gerne in Erfahrung bringen. Bei der Offenlegung der eigenen Zahlen hält man sich aber dennoch lieber bedeckt. ;)

Wirklich aussagen tun die Zahlen ja auch nur, ob ein Verein eher zu den reicheren oder ärmeren der Liga zählt. Ob von diesen Werten allerdings nur die "Erste", oder der gesamte Verein finanziert wird, sagt ja auch niemand dazu. Ob die Spielergehälter voll über den Verein bezahlt werden, oder doch bei einem Sponsor untergebracht werden, erfährt man auch nur selten.

Noch was zum Bericht aus der Main Post: "Coburg hat manchen Hochkaräter im Aufgebot, das seit diesem Sommer von Martin Gorr trainiert wird." Martin Gorr... das ist doch der Co-Trainer vom Jan Heuberger, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (15. November 2013 um 16:08)

• [quote='Corvin','index.php?page=Thread&postID=745368#post745368']Hier der Vorbericht des TSV Rödelsee von der Main Post.

Der "FC Bayern der 3. Liga" ist wenigstens mal etwas anderes, als "David gegen Goliath".  :lol:

Wobei das wohl diesmal am ehesten zutreffen würde :) und das in fast allen Bereichen (Einwohner, finanzielle Lage, Trainingseinheiten, Tabellenlatz). wir waren ja schon in der Bayernliga mit Abstand der kleinste Verein.

• Wobei das wohl diesmal am ehesten zutreffen würde :) und das in fast allen Bereichen (Einwohner, finanzielle Lage, Trainingseinheiten, Tabellenlatz). wir waren ja schon in der Bayernliga mit Abstand der kleinste Verein.

Ah, jemand, der sich mit der Bayernliga etwas auskennt. Endlich :) Willkommen, lieber Kitzinger :D

• Ah, jemand, der sich mit der Bayernliga etwas auskennt. Endlich :) Willkommen, lieber Kitzinger :D

Dankeschön.
    Naja was heißt etwas ;) Ich spiele in der 1. Mannschaft bei Rödelsee. Und bin seit meiner Geburt im Verein. Und 4 Jahre Bayernliga, da weiß man schon einiges.

• Bis zur Halbzeit wohl grausam viele Fehler auf Coburger Seite. Sowohl vorne, als auch hinten.

In der Kabine muss es ordentlich rund gegangen sein. Keine Ahnung, was Gorr mit den Spielern gemacht hat, aber seit Anfang der zweiten Halbzeit spielt Coburg die Rödelseer an die Wand. Total überlegen und in der 50. Minute aktuell 10 Tore Vorsprung für Coburg. Bis dahin nur 4 Tore für Rödelsee in der zweiten Halbzeit!