Sonntag, 17.11.2013, 17.00 Uhr
TV Großwallstadt - TSV Altenholz
-
- [12. Spieltag]
-
Apolex -
12. November 2013 um 15:23
-
-
durch die Siege von Hüttenberg und Rimpar am letzten Spieltag ist nun im unteren Tabellendrittel alles sehr sehr nah aneinander gerückt
den 14. (TVG) trennen derzeit gerade einmal 2 Punkte vom 18. (Saarlouis)
mit dem Tabellen- und Punktestand wird man beim TVG mit Sicherheit nach wie vor mehr als unzufrieden sein
für den TVG zählt daher am Sonntag nur ein Sieg
(das wiederum wird man auch in Altenholz wissen und daher völlig entspannt nach Aschaffenburg fahren)sollte auch dieses Spiel für den TVG in die Hose gehen steckt man endgültig mitten im Abstiegskampf und der Baum wird wieder lichterloh brennen...
... der Trainerstuhl wird aber so und so nicht wackeln
außerdem hat die Mannschaft nach dem Tarp-Spiel öffentlich eine Besserung zugesagt und gegen Altenholz glaube ich auch fest an einen Sieg, daher tippe ich auf einen Heimsieg mit 3-5 Toren
für den Fall, dass es keinen Heimsieg geben wird ist auch meine Leidensfähigkeit am absoluten Anschlag (wenn nicht schon drüber), aber davon gehe ich erst einmal nicht aus
-
Hauptsache der Wischer Mischelll ist im Einsatz, dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
-
Was wollt Ihr mit den Michel??? Seine Zeit ist auch vorbei

Niederlage 1-2 -
Kinners - Abgerechnet wird zum Schluss 
-
Vorbericht des TVG:
-
Hier Vorbericht Altenholz - ich tippe TVG Sieg mit 2
-
Wieder einmal kurz und knapp
Heimsieg !Ich freu mich aufs Spiel

-
Hz. 11 : 14
Bisher eine Überraschung -oder.....
-
27:26, das berühmte blaue Auge

-
Doppelpost

-
Wieder mal um Jahre gealtert bei dem Spiel. In der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut begonnen, nach 0:2 einen kleinen Vorsprung rausgeholt , den dann aber bis zur Halbzeit durch viele unnötige technische- oder Abspiel Fehler vergeigt und man lag sogar verdient mit 3 Toren hinten. In der zweiten Halbzeit hat man sich dann immer wieder rangekömpft, aber dann wieder den Ball verloren und nichts draus gemacht. Erst in den letzten 10 Minuten war man dann effektiv bei den Angriffen. Hervorzuheben ist sicherlich Milos Putera, Kohlbavher, Kretschmer und Lopez. Wenn Pomeranz heute gespielt hätte, dann wäreves wahrscheinlich etwas klarer ausgegangen, denn Kretschmer hatte fast keine Verschnaufpause. Pomeranz war anscheinend verletzt, aber wieso Holst mal wieder fast nicht gespielt hat, verstehe ich nicht . Lag wohl nicht an David, sondern auch der neue Trainer gibt Eisenträger den Vorzug.
-
Ich denke, dass Holst heute recht wenig gespielt hat lag daran dass der Trainer ihn als Ersatz für Fridgeirsson auf der Mitte vorgesehen hatte, weil Pomeranz wohl nicht spielen konnte.
Das Spiel hat für mich aber auch gezeigt, dass der TVG dringend auf der Halbrechtsposition noch einmal nachlegen muss. Bei den Fehlern die Lopez heute gemacht hat muss er eigentlich ausgewechselt werden. Aber leider ist dies die einzige Position, die nur einfach besetzt ist. -
Zitat
Das Spiel hat für mich aber auch gezeigt, dass der TVG dringend auf der Halbrechtsposition noch einmal nachlegen muss. Bei den Fehlern die Lopez heute gemacht hat muss er eigentlich ausgewechselt werden. Aber leider ist dies die einzige Position, die nur einfach besetzt ist.
Genau den Gedanken hatte ich heute auch, ist aber sicher alles eine Frage des Geldes...
übrigens hat man ja zur Entlastung des Rückraums mit Nikolic Kajic als Rückraum-Allrounder den Kader noch vervollständigt
dieser ist aber offensichtlich nach wie vor verletzt
auch als er noch gespielt hat, wirkte er stets als Fremdkörper und konnte nicht für Entlastung sorgen (gerade einmal 2 Tore bei 7 Einsätzen)
bin mal gespannt, ob und wann er zurückkommt und vor allem ob er dann auch wirklich Leistung bringt...zum heutigen Spiel:
im Main-Netz bzw. Main Echo ist die Rede von einem "mehr als schmeichelhaften" Sieg
trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut, ich persönlich habe auch einen wirklich schwachen und völlig zerfahrenen TVG gesehen
(anscheinend ging das nicht nur mir so, auch einige ältere Herren hinter mir waren völlig außer sich und selbst die treuen TVG-Trommler hatten heute die letzten paar Minuten keinen Bock mehr auf das Gezeigte und haben ihren Dienst eingestellt)Kohlbacher war vorne wieder stark: 7 Tore bei 9 Versuchen
in der Abwehr hatte er genau so den Schlendrian drin wie alle seiner Kollegen
López hat sich in der 2.Halbzeit gesteigert und kam am Ende auf immerhin 6 Treffer bei 9 Versuchen
absolut schrecklich heute die vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehler bei ihm heute
Kretschmer (6/12) und Fridgeirsson (3/7) standen ihm da leider in nix nach, hatten zudem leider noch deutlich schwächere Wurfquoten
und auch die Massnahme Holst auf Rückraum Mitte zu bringen zog heute überhaupt nicht
(Pomeranz fiel mit einer Fußverletzung aus)das Main-Netz sieht den in der Schlussphase stark haltenden Putera (22 Paraden - 46%) einmal mehr als Sieggaranten
da ist sicher einiges dran, aber man sollte auch die andere Seite der Medaille nicht vergessen:
die Gäste waren nach 45min stehend KO und man merkte ihnen den Kräfteverschleiss, sowie die sechseinhalbstündige Busfahrt absolut an
Abelmann auf RL fiel dann verletzt nach ca 5min aus
in der Folge mussten dann Lipp, Starke und Kastening im Rückraum quasi komplett durchspielen
dadurch waren dann auch Starke (9/17) und Kastening (5/16) in den letzten Minuten zu mehreren völligen kraftlosen Abschlüssen gezwungen, die ihnen Putera mehr oder weniger problemlos abkaufen konnteheute habe ich erstmals seitdem ich TVG-Spiele besuche dem TVG nicht beide Punkte gegönnt;
den Gästen aus Altenholz hätte ich heute definitiv für ihre kämpferische Leistung einen verdienten Punkt gegönnt!!!bezeichnende Statements von TVG-Trainer Handschke zum heutigen Spiel:
"Wir haben in der Abwehr nicht richtig zugepackt. Vorne wusste der eine nicht, was der andere macht. Durch eine kämpferische Steigerung in der zweiten Halbzeit haben wir uns Bälle geholt, um sie wieder wegzuwerfen. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Wir werden diese Woche im Training viel besprechen müssen."
"Der Höhepunkt war nach der Auszeit. Ich habe zweimal der Mannschaft gesagt, was sie machen soll. Und sie macht das Gegenteil. Da muss ich mich fragen, was geht da in den Köpfen vor"
"Nach diesem Spiel muss man erst einmal durchatmen. Der TSV hat das Optimale aus der Situation gemacht. Meine Jungs haben nicht die Leistung abgerufen, die wir erwartet haben und sind in der ersten Halbzeit zu leicht an die Aufgabe herangegangen. Dann wird es immer schwer, egal gegen wen"wie diese Mannschaft mit 8:14 Punkten und der saftigen Niederlage in Tarp vor 3 Wochen noch immer zu leicht an eine Aufgabe herangehen kann ist mir ein absolutes Rätsel (hoffentlich findet Handschke im Training zügig dafür Lösungen) und den Fans gegenüber ist das eine ziemliche Frechheit
ein Zwischenruf eines Zuschauers kurz vor Schluss hat Vieles auf den Punkt gebracht: "Jetzt reißt euch endlich den A**** auf" -
Hier der Spielbericht des TVG...
-
Und hier der Kommentar aus Altenholz...
und zum Schluss meiner: Schei... - war das eng!
-
völlig glücklicher Sieg des TVG.
Kretschmer hab ich heute auch relativ schwach erlebt, trotz seiner 6 Tore. Da waren viele Unkonzentriertheiten drinn. Fridgeirsson genauso. Von ihm hab ich bis jetzt auch kein einziges Spiel bisher gesehen wo ich sagen könnte "hey, das war heute gut". Bezeichnend seine Aktion bei der er sich selber den Ball an den Fuß wirft nach 2 Meter Pass von Putera.
Das Ding is heute nochmal gut ausgegangen, viele Freunde hat man sich aber nicht gemacht. Völlig legitim das die Trommler auch mal kurz boykottiert haben, ich wär ja selber fast nach Halbzeit 1 gegangen.
Hoffentlich wird Pomeranz bis zum nächsten Spiel wieder fit, der Mann wird dringend gebraucht.