HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

  • In der Form wie die RNL in Kiel aufgetreten sind, dürfte für HH allerdings wirklich nichts zu holen sein.


    Es ist abgedroschen, aber dennoch: in der Form, wie der THW in Berlin aufgetreten war, dürfte für die RNL in Kiel allerdings wirklich nichts zu holen gewesen sein.

  • Ich wage also man die Prognose, dass das Spe4il als solches eher unansehnlich sein wird. Aber vermutlich sehr spannend.

    Ich hoffe nicht, dass es so eine brutale Klopperei wird - das hatten wir ja schon mal. Hatte damals mit Handball relativ wenig zu tun (war glaube ich vor 2 Jahren - wird mir aber ewig in Erinnerung bleiben) ... :(

  • Die (An-)Spannung steigt langsam, aber unaufhörlich. Ich erwarte vom HSV heute eine Topleistung, die Spieler müssen zeigen, dass sie unter die TOP 3 wollen und nicht schon vor Ende des Kalenderjahres und den nicht gerade leichten Spielen bis zum 26.12. abgehängt werden. Die Halle soll ja mal wieder gut gefüllt sein (laut MOPO über 10.000 Zuschauer), der Rahmen wird also stimmen. Ich will nach dem Spiel keine Ausreden hören ...

  • Was ich ja an den Hamburger Fans interessant finde, ist, dass wenn der harte Kern jetzt schon mal ein paar Gesänge hat, der Rest Alles mit klatschpappen niederprügelt. Auch, wenn die Gesänge noch eher leise sind, würde mich das als Ultra ankotzen.

  • 19-13 führen die Hamburger zur Pause. Das Spiel in Kiel hat den Löwen wohl zu viel Kraft gekostet. Sollte der H$V eigentlich nach Hause schaukeln. In Kiel kann man mit einem Sieg der Hamburger sicherlich gut leben. :cool:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Sieht doch ganz gut aus im Moment. 28:17 in der 44. Minute, damit hab ich zumal in der Deutlichkeit nicht ewartet. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 38-25 am Ende - was ein Debakel. Damit sind die Löwen wohl wieder auf dem Boden der Tatsache angelangt. Das Spiel war eigentlich auch schon zur Halbzeit entschieden und heute waren die Löwen mal ohne Torwart in Hamburg aufgetreten.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Glückwunsch nach Hamburg.

    Der HSV war von Anfang an besser im Tor und nach dem 13:11 haben leider die Löwen einige dumme Fehler gemacht.

    Auch das Torhüterduell hat Hamburg deutlich gewonnen.

    Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Hamburger, die zum Schluss auch noch Duvnjak schonen konnten.

  • um es gesteigert zu Handballeltons Kommentar zu sagen : " peinlicher als peinlich"

    es fällt immer wieder auf:

    wenns nicht über das Mannschaftsspiel läuft, sind bei den RNL keine Führungsspieler, keine Häuptlinge, auf der Platte.
    Es übernimmt keiner die Zügel um das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken bzw. auch mal mit Individualaktione Tore zu erzwingen

    Wenn der TW Nr.1 Landin, nichts hält ist Stojanovic nach Verletzungspause sicherlich nicht in der Form, um helfen zu können.
    Warum wurde TW Peribonio wieder ausgemustert, warum kam LA Sigurmansson erst 6 Min. vor Schluß, welcher RR kommt für Petterson
    und welche Aufgabe hat er. Warum sind die Rückraumhalben nicht in der Lage mit Aktionen gegen die Hand die Außen im Parallelstoß zu bringen ?
    Das Auswechseln im Rückraum ist rätselhaft, die Absichten nicht erkennbar, Gensheimer oft nur in der Mitläuferrolle auf LA, hinzu
    kommen seine 7m- Schwächen.
    Ich hatte den Eindruck, dass die meisten Löwen Angst vor Bitter hatten.

    Ein Spiel, dass allein wg. des jämmerlichen Auftretens in der 2.Hälfte in den nächsten Heimspielen einige Tausend Zuschauer kosten könnte.
    Platz 5 ist angesichts der Leistungsschwankungen mit zusätzlichen gelegentlichen Ausrutschern gegen vermeintliche Underdogs realistisch, ebenso wie 16-18 Minuspunkte in der Endplatzierung.

  • Irgendwie halten in letzter Zeit die BL-Spitzenspiele nicht mehr das, was sie vorher versprechen.

    Flensburg - THW
    Berlin - THW
    Hamburg - Löwen

    Bei keinem Spiel kam wirklich Spannung auf, da die Spiele recht früh entschieden waren.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • bei den RNL keine Führungsspieler, keine Häuptlinge, auf der Platte.
    Es übernimmt keiner die Zügel um das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken bzw. auch mal mit Individualaktione Tore zu erzwingen


    ganz spontan: als der THW wieder drauf und dran war ranzukommen, da ergriff Any Schmid mit Inidividualaktionen erfolgreich die Initiative ...

    THW müde vom Füchsespiel, RNL müde vom Kielspiel .... vielleicht auch etwas gedanklich müde nach einer (vermeintlichen) Hürde

    Ich freue mich über das Hin und Her, auch wenn die eigentlichen Partien tatsächlich für den "Neutralen", im Gegensatz zur Gesamtsituation der Liga, tendenziell eher öde sind.

    Glückwunsch nach Hamburg!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Eine solch überzeugende Leistung vom HSV habe ich im Traum nicht erwartet. Von der ersten Sekunde an war eine Präsenz vorhanden, die an alte (gute) Zeiten erinnerte. Auch die Zuschauer waren mal wieder komplett dabei, es brodelte irgendwie von Beginn an. In der Form ist dem HSV nur schwer beizukommen, egal wie der Gegner heißt.
    Jetzt darf man sich mal einen Tag freuen und sich dann auf die Begegnung in Lübbecke vorbereiten, eines jener Spiele, bei dem für den HSV immer enormes Blamage-Potential vorhanden ist.

  • Endlich mal 60 Minuten durchgespielt,die Plus13 gehen auf die Kappe der Löwen
    Torwartprobleme sehe ich nicht.Bitter hat seine normale Leistung abgerufen und der Löwenhüter auch
    Der HSV hat einfach sein Pensum runtergespielt und selbst bei doppelter Unterzahl hat die Mannschaft nie den Überblick verloren.
    Schwalb brauchte einfach nur durchtauschen und die Wechsel passten irgendwie übergangslos.

    Ich bin nicht Kretzsche oder Götz aber ich hatte den Eindruck das die Löwen einen ganz schlechten Tag erwischt hatten ;)

  • Zieht euch warm an, wir sind gut drauf

    Da hätte heute ein Tanga gereicht...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Was ich ja an den Hamburger Fans interessant finde, ist, dass wenn der harte Kern jetzt schon mal ein paar Gesänge hat, der Rest Alles mit klatschpappen niederprügelt. Auch, wenn die Gesänge noch eher leise sind, würde mich das als Ultra ankotzen.

    Es war gestern eine wirklich tolle Stimmung in der Halle wie schon lange nicht mehr. Was du davon an deinem TV-Gerät mitbekommen hast ist mir ein Rätsel? 8o

  • Definiere tolle Stimmung. Laute Klatschpappen oder tolle Fangesänge?


    Ich bin alles andere als ein Sympathisant von Onkel Rudis Trupp, aber ist es nicht etwas armselig, nach diesem Spiel so eine Diskussion anfangen zu wollen?!? Wenn man sich nicht lobend zum Hamburger Spiel äußern möchte, steht es einem doch immer noch frei, die Finger gänzlich von der Tastatur zu lassen... Mir sind Stimmung und Zuschauerzuspruch bei anderen Spielen sowas von egal :saufen:
    Im Übrigen eine ganz starke Vorstellung der Hanseaten...ähnlich der Kieler in Berlin...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg an den HSV, war völlig verdient. Der HSV hatte von Anfang an den größeren Siegeswillen. Sah man schon an der Körpersprache. Diesmal haben die wirklich eine Abwehr gestellt. War ja bisher nicht der Fall. Damit haben sie es Bitter natürlich sehr viel einfacher gemacht. Die Löwen hingegen haben die hohe Angriffsquote vom Kiel-Spiel nicht bestätigen können und haben zu oft unvorbereitet oder unkonzentriert abgeschlossen. Daraus erklärt sich auch dann der hohe Anteil an Gegenstoßtreffern, eigentlich eine Waffe der Löwen. Außer Myrhol erreichte kein Löwe auch nur annähernd Normalform. Landin hätte man schon früher wechseln müssen. War schnell klar dass er der Mannschaft nicht helfen konnte. Stojanovic kam zu spät, da war die Mannschaft schon total verunsichert. Den Ruf nach Peribonio verstehe ich nicht. Stojanovic war fit und hat das nach seiner Verletzung auch schon gezeigt. Peribnio wäre in diesem Spiel genauso eingegangen. Gensheimer grottenschlecht, seine 7m-Quote (nicht zum erstenmal) übel. Sigurmansson hätte es nicht schlechter machen können, also warum dieser Wechsel erst kurz vor dem Ende? Petersson konnte heute dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Auch hier der Wechsel viel zu spät. Dumm nur, dass mir von Isaias Guardiola heute nur 3 Würfe über das Tor in Erinnerung geblieben sind. Dabei war er beim Ligaspiel gegen den THW vor einigen Wochen klar besser als Petersson. Für die Auswechslung damals gegen Petersson (Ergebnis ist bekannt) haben sich damals selbst die THW-Fans bedankt. Vielleicht ist er auch nur verunsichert wegen seiner ungeklärten Zukunft (noch keine Vertragsverlängerung) und den Gerüchten um Harald Reinkind? Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass wir die Meisterschaft zu 80% abhaken können, zumal wir uns gerade unser tolles Torverhältnis verhagelt haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

  • Ich bin alles andere als ein Sympathisant von Onkel Rudis Trupp, aber ist es nicht etwas armselig, nach diesem Spiel so eine Diskussion anfangen zu wollen?!?

    Natürlich ist es das, aber ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass die ganz verbohrten HSV-Gegner/Feinde/Hasser (Zutreffendes bitte ankreuzen) hier im Forum irgendwann mal verbal abrüsten und sich entspannen.