HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

• Wundertüte HSV, bin gespannt welches Gesicht sie diesmal zeigen werden und ob sie auch mal 60 Min. durchspielen können. :rolleyes:

• Tja, das ist die große Frage. 60 Minuten auf Top-Niveau, oder nur 45 !? Das würde dann selbst gegen Löwen nicht reichen, die am Mittwoch gegen den THW im Pokal ans Limt müssen. Dagegen kann sich der HSV schön regenerieren und in Ruhe vorbereiten. Ich bin mal kühn und tippe auf einen knappen HSV Sieg.

• Ich hoffe mal, dass die Löwen ein frustrierenden Pokal-Aus zu verkraften haben und in einer Trotzreaktion die "Weltklasse"-Truppe von der Elbe weghauen. :D

Ich gehe eher davon aus, dass die Löwen nach dem Sieg in Kiel auf der Euphoriewelle dann auch in Hamburg gewinnen. Dann könnte sich der THW im Übergangsjahr verstärkt auf die deutsche Meisterschaft konzentrieren und der HSV auf die Championsleague.

• So, welche Variante hatten wir noch nicht?
    Ich denke, dass sich die Löwen sowohl in Kiel als auch in Hamburg blamieren. :hi:

Wegen mir dürfen sie sowohl die Kieler in die Förde, als auch die Hamburger in die Elbe werfen......ich befürchte allerdings, dass ersteres im Ggensatz zu zweiterem nicht passieren wird....

• Beide Mannschaften scheinen sich wieder gefunden zu haben und spielen zur Zeit auf hohem Niveau. Die Tagesform wird es richten, ich hoffe mal mit +2 für die Löwen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Beide Mannschaften scheinen sich wieder gefunden zu haben und spielen zur Zeit auf hohem Niveau. Die Tagesform wird es richten, ich hoffe mal mit +2 für die Löwen.

Sehe ich auch so und hoffe auf +1 für die Hamburger. Ich habe die Löwen in letzter Zeit nicht verfolgt. Ich habe nur mitbekommen, dass Gensheimer wieder spielt. Und das mit recht vielen Toren (Tempogegenstoß und Siebenmeter?). Und war nicht du Rietz auch verletzt und spielt wieder? Mit Roggisch war doch auch was gewesen, oder? Kurz: sind alle wieder an Bord, oder haben die RNL noch/wieder Verletzte?

• Aus Flensburger Sicht wäre ein Unentschieden zwischen den beiden Teams ein echter Hauptgewinn! Nehmt Euch gegenseitig die Punkte ab!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich habe die Löwen in letzter Zeit nicht verfolgt. Ich habe nur mitbekommen, dass Gensheimer wieder spielt. Und das mit recht vielen Toren (Tempogegenstoß und Siebenmeter?). Und war nicht du Rietz auch verletzt und spielt wieder? Mit Roggisch war doch auch was gewesen, oder? Kurz: sind alle wieder an Bord, oder haben die RNL noch/wieder Verletzte?

Da hast du die Löwen aber ein wenig länger nicht verfolgt. ;) Steinhauser ist noch verletzt und wird wohl diese Saison nicht mehr spielen, oder nur spät in der Saison, denke ich. Sesum ist zwar wieder im Mannschaftstraining, wird aber noch etwas Zeit brauchen. Schätze, nach der EM-Pause könnte man wieder mit ihm rechnen. Ansonsten sind alle an Bord, auch Stojanovic, der nach überstandenen Knieproblemen gegen Gummersbach wieder mal ein paar Minuten zwischen den Pfosten stand.

Wird ein interessantes Spiel. Die Löwen fliegen heute gen Norden und bleiben bis zum Samstag dort, um die Reise nicht zweimal in kurzer Zeit auf sich nehmen zu müssen. Beim Spiel in Hamburg wird mMn einiges davon abhängen, wie man sich ein paar Tage zuvor in Kiel präsentiert. Gewinnt man dort sehe ich gute Chancen auf einen Erfolg in Hamburg. Ansonsten ein offenes Spiel, bei dem ich darauf hoffe, dass die Löwen am Ende die Nase vorne haben. Mit wie vielen Toren ist mir dann komplett Banane.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich halte das Spiel für völlig offen, ganz unabhängig davon, wie das Spiel in Kiel vorher ausgeht. Für die Hamburger spricht die breitere Bank, allerdings sind die Hamburger immer mal wieder für einen Aussetzer gut, während die Löwen seit Wochen konstant spielen.

Ich bin *sehr* gespannt ... :)

• Das wird aber ein ganz anderes Spiel, denn der HSV spielt MIT Torwart ... :D

Spaß beiseite - da bei den Löwen KEDR und Petersson durchgespielt haben, bin ich gespannt, ob der Kräfteverschleiß kompensiert werden kann?

Es wird aber wohl wieder ähnlich spannend ...

• Nach dem Sieg gestern haben die Löwen so ein breites Kreuz, die passen schon nicht mehr durch jede Tür. :D Und Hamburg dürfte beeindruckt sein. 8o Wirklich verbessert haben sie sich im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht, die Löwen schon. Ich rechne daher mit einem Löwen-Sieg, aber es wird enger werden als letztes Jahr. Hamburg wird sicher alles versuchen, sonst ist das Ziel Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu schaffen.

• Keine Ahnung was passiert,ich kann nur hoffen das die Jungs mal wieder 60 Minuten durchspielen und nicht irgendwo 10 Minuten liegen lassen wie so häufig.Gute Abwehrleistung und weniger Patzer im Angriff,dann sind auch die Löwen zu schlagen. :hi:
    Klingt sicher abgedroschen aber so ist es eben.

MfG

• Das Spiel in Kiel hat eine sehr hohe Belastung für einige Spieler gebracht, die fast 60 Minuten durchgespielt haben.
    Für mich hat der HSV den stärksten Kader, was sich aber erst nach der EM als Vorteil herausstellen wird.
    Wenn der HSV seine Abwehr im Vergleich zu den letzten Spielen nicht deutlich verbessert dann werden die Löwen gewinnen.

• Das wird aber ein ganz anderes Spiel, denn der HSV spielt MIT Torwart ... :D

..

Der aber nichts zu vermelden hat, wenn die Abwehr ihn im Stich läßt. Wohl der Schwachpunkt der HSV.

Es ist abgedroschen, aber dennoch: Hier muß jede Mannschaft gewinnen, wenn man den Titel irgendwie noch im Blick haben möchte. Ich wage also man die Prognose, dass das Spe4il als solches eher unansehnlich sein wird. Aber vermutlich sehr spannend.

In der Form wie die RNL in Kiel aufgetreten sind, dürfte für HH allerdings wirklich nichts zu holen sein.