- Offizieller Beitrag
16.11.13, 19.00
16.11.13, 19.00
So den Schwung vom Heimspielsieg mitnehmen und endlich mal wieder einen Auswärtssieg erzielen
Der letzte Auswärstsieg (Bitte verbsessert mich wenn ich falsch liege) war
2 Liga 20.04.12 DhC Rheinland - GWD 27:31
Der letzte in der ersten Liga am 05.05.2009 ![]()
TV Großwallstadt - GWD 29:33
Es wird Zeit ![]()
Alles anzeigenSo den Schwung vom Heimspielsieg mitnehmen und endlich mal wieder einen Auswärtssieg erzielen
Der letzte Auswärstsieg (Bitte verbsessert mich wenn ich falsch liege) war
2 Liga 20.04.12 DhC Rheinland - GWD 27:31
Der letzte in der ersten Liga am 05.05.2009
TV Großwallstadt - GWD 29:33
Es wird Zeit
Wie hier schon geschrieben, derzeit sind es 42 Erstligaspiele auswärts ohne Sieg, der Rekord liegt bei 56 (Hildesheim), Platz 2 bei 48 (Fredenbeck), die derzeitige GWD-Serie markiert schon Platz 3 in dieser Wertung ![]()
Ist es unhöflich nun die Daumen zu drücken, damit ihr Platz Eins in dieser Kategorie erreicht? Egal... ich tue es... toi toi toi! ![]()
Ich bin auch dafür, dass Ihr in der Statistik nach vorne rutscht. In Eisenach ist der Druck grad so hoch, dass die Spieler schon Diamanten kacken. Ich würde ganz gern etwas Entlastung sehen.
In Eisenach ist der Druck grad so hoch, dass die Spieler schon Diamanten kacken.
Warum denn das?
In etwa 29 Spielen in dieser Saison ist der ThSV Außenseiter, in etwa 25 Spielen sogar krasser Außenseiter. Mit der Rolle lässt es sich doch hervorragend drucklos spielen, auch wenn in dieser Partie der Gegner ausnahmsweise nicht Favorit ist.
kurze Verständnisfrage, war der letzte GWD-Auswärtssieg jetzt im Aprl 2012 beim DHC Rheinland
oder fand der letzte GWD-Auswärtssieg beim TVG statt?
beim Duell Eisenach - GWD würde ich zwar gerne GWD siegen sehen, wäre mir sympathischer
realistisch glaube ich aber, dass es einen Heimsieg geben wird (Rückspiel geht dann an GWD)
Warum denn das?
In etwa 29 Spielen in dieser Saison ist der ThSV Außenseiter, in etwa 25 Spielen sogar krasser Außenseiter. Mit der Rolle lässt es sich doch hervorragend drucklos spielen, auch wenn in dieser Partie der Gegner ausnahmsweise nicht Favorit ist.
Tja, Realismus und Erwartungshaltung der Fans passen oftmals nicht zusammen. Ich war auch überrascht, als man mir sagte, Adli hätte bei einer Niederlage gegen Balingen schon bedrohlich locker auf seinem Stuhl gesessen. Ich hoffe, diese Meinung spiegelt nicht die Hauptmeinung des Vorstands wieder.
Es ging mir aber mehr nur um das Spiel gegen die GWD. Hier müssen Punkte her. Wenn hier zu Hause nicht gepunktet wird, ist klar, dass man in der Konstellation die Liga auf keinen Fall wird halten können. Ergo kann man direkt schon für die nächste Saison planen. Das wird wiederum auch in Eisenach zu Veränderungen führen. Um es anders zu sagen, wenn man bei 29 Spielen im Tütü und mit Ballettschuhen in die Halle kommt, isses egal, die anderen 5 Spiele sind dafür umso wichtiger. GWD zu Hause ist eines davon.
Mal abgesehen davon, dass es auch als Außenseiter keinen Spass macht, ständig zu verlieren.
kurze Verständnisfrage, war der letzte GWD-Auswärtssieg jetzt im Aprl 2012 beim DHC Rheinland
oder fand der letzte GWD-Auswärtssieg beim TVG statt?
beim Duell Eisenach - GWD würde ich zwar gerne GWD siegen sehen, wäre mir sympathischer
realistisch glaube ich aber, dass es einen Heimsieg geben wird (Rückspiel geht dann an GWD)
Im April 2012 haben wir beim DHC Rheinland unseren letzten Auswärtssieg geholt, der Sieg beim TVG war unser letzter Auswärtssieg in der Bundesliga und das war 2009.
jede serie reißt irgendwann einmal - und so hätte ich natürlich nichts dagegen, daß wir jetzt mal auswärts punkte holen
vielleicht gelingt es ja, den schwung vom heimsieg mal mitzunehmen. von der papierform her halte ich unser team für weitaus besser, als es dasteht, von daher sollte endlich mal was gehen. und nein, ich fange jetzt hier nicht auch noch eine trainerdiskussion an...
![]()
die Gummerbachserie ist gerissen, dann kann jetzt auch die Auswärtsserie reissen
Eisenach ist durch den Heimvorteil leicht in der Favoritenrolle, aber das Ende ist für mich total offen.
wie heißt es so schön: das momentum ist auf unserer seite. ich denke, da geht was. wir gewinnen das ding.
Würde mich wundern, Ich kann mich erinnern wie ich letzte Woche in guter Hoffnung auf ein spannendes Spiel nach Aschaffenburg gefahren bin. War unterirdisch. Mein Respekt gllt ja den mitreisenden GWD Fans, von denen es ja einen kleinen Haufen gibt. Sind das angesichts der Serie eigentlich in erster Linie Städtetouristen die die Busfahrt mit dem Spiel verbinden? wie kann man da noch Motivation ziehen?
Mein Respekt gllt ja den mitreisenden GWD Fans, von denen es ja einen kleinen Haufen gibt. Sind das angesichts der Serie eigentlich in erster Linie Städtetouristen die die Busfahrt mit dem Spiel verbinden? wie kann man da noch Motivation ziehen?
Klar die Motivation ist bei so einer Serie nicht mehr so groß, gerade wenn es gegen Mannschaften aus den Top-7-8 geht, aber bei solchen Spielen wie am Samstag beim ThSV kommt die Motivation auf den ersten Auswärtssieg zurück.
Naja, ein Besuch auf der Wartburg, in der Drachenschlucht, im Bachhaus und im Luthermuseum kann Eurem Trip etwas Sinn verleihen. Kommt also ein paar Stündchen früher, damit sich die Fahrt lohnt. ![]()
Die Bratwurst alleine lohnt die Reise!
Mal abgesehen davon, dass es auch als Außenseiter keinen Spass macht, ständig zu verlieren.
der Rekord liegt bei 56 (Hildesheim)
Als Zuschauer von Spielen des Rekordinhabers kann man die gemachte Feststellung bestätigen. Es ist völlig spaßfrei.
Die Bratwurst alleine lohnt die Reise!
Aber dann: Beeilen! Dem Vernehmen nach soll Günter seinen Grill regelmäßig kurz nach dem Spielende abbauen. ![]()
Da mach mir so ein wenig Hoffnung das der Auswätsfluch gebrochen wird. Da muß ich das hier lesen:
Zitat Horst Bredemeier:
„Da bekommst Du schon Angst, wenn Du nur den Kopf durch die Tür steckst", beschreibt GWD-Manager Horst Bredemeier die hitzige Atmosphäre in der engen Eisenacher Heimspielstätte auf seine eigene Art und Weise und er warnt: „Das ist das schwerste Auswärtsspiel der Saison."
Quelle GWD-Homepage
Egal ich bin live vor Ort. ![]()
14:12 zur Halbzeit, das sieht doch gar nicht mal so übel aus. Wird ein Kampf auf Biegen und Brechen. Minden macht mehr Tore in Unterzahl als bei voller Kapelle.