MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Also ich hoffe mal, dass Flensburg sich selbst durch die Platzierung und den Sieg über Hamburg doch so hoch einschätzt, dass man die MT ein Stück weit unterschätzt, zumal wir ja in Balingen wohl doch Nerven gezeigt haben und fast sogar noch den einen Punkt verdaddelt hätten, wenn "Apfel" den 7-m nicht gehalten hätte. ?( Und das dürfte Flensburg in einer gewissen Sicherheit wiegen. Nicht ganz unberechtigt würde ich sagen. ;) Allerdings steigert sich MT ja gern mit dem Gegener, und so hoffe ich zumindest auf ein spannendes Spiel. Und um mich mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Eigentlich wäre ja gegen Flensburg auch endlich mal ein Sieg fällig. Und der derzeitigen Mannschaft traue ich eigentlich alles zu. Von einer richtig deutlichen Klatsche bis zu einem knappen Sieg ist da m.M. nach alles drin. Wenn die Torhüter einen Sahnetag erwischen und unsere Spieler nicht so viele Chancen versieben, dann könnte auch da was gehen. Aber egal wie es ausgeht. Spieler und Zuschauer sind sicher 60 Minuten lang hochmotiviert und werden alles geben. Ich freu mich auf Mittwoch. :ball::P

• Wenn Flensburg so spielt, wie am Sonntag gegen Hamburg, dann fürchte ich, dass die MT richtig einen auf den Sack bekommt.
    Sollte die SG die MT aber zwischen den gesammelten HSV-Spielen und dem dann folgenden Match gegen den THW ein wenig unterschätzen und hoffen, dass man sich in der Partie ein paar Körner für kommende Aufgaben sparen kann, dann, ja dann, dann hat Melsungen eine Chance.
    Um die mögliche Gunst der Stunde zu nutzen, muss sich aber auch die MT wieder steigern. Verdaddelte Chancen und überhebliche Würfe darf sich das Team nicht erlauben. Aus Nordhessischer Sicht hoffe ich auf einen gutem Tag vom "Apfel", einen genesenen Kubes und auf eine konzentrierte Abwehr- wie Angriffsleistung der MT. Wie man "Große" ärgert weiß das Team ja eigentich :cool:

• Flensburg waren zu letzt immer knappe Spiele, von daher denke ich wenn alles paßt ist heute was drin.
    Wenn natürlich die Abwehr bzw. die Torhütern icht ins spiel finden, dann wirds dunkel... :D
    Und wir dürfen natürlich nicht den Fehler machen Anderson warm zu werfen... :nein:

Bin gespannt auf nachher in der Halle :klatschen: :head:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• ich kann nur hoffen, dass FL nicht mit dem Hintern wieder das einreißt, was man sich am Sonntag mühsam erkämpft hat. Bin aber sicher, dass alle wissen worum es geht und mit der richtrigen Einstellung in das Spiel geht. Lieber das Spiel gegen HH am kommenden WE verbaseln als das heutige in Melsungen.

Passt schon.....

SG-Trainer Vranjes: „Wir wissen, dass es hart wird in Melsungen“ | shz.de

• Toller Service, dieses Radio - sogar relativ neutral! Danke aus Flensburg!

Warum bieten Radiosender sowas nicht häufiger übers Internet an? Was hat unser Medienpartner dazu zu sagen? Mal wieder nichts??

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich fand die Übertragung auch sehr gut und einigermaßen neutral (was man eigentlich nicht erwarten kann) Toller Service ! :)

Wichtiger Sieg der SG, den ich in der Höhe nicht erwartet hätte. Nun kann man entspannt die Auswärtsaufgabe in HH angehen.

• Nun kann man entspannt die Auswärtsaufgabe in HH angehen.

... die mir eigentlich ziemlich egal ist. Hauptsache die Jungen kommen viel zum Einsatz. Damit meine ich Hampus Wanne, Drasko Nenadic, Jim Gottfriedsson, Bogdan Radivojevic, Lukas Blohme (!) und Jacob Heinl. Sören Rasmussen hatte gegen den HSV auch immer die ein oder andere gute Partie.

• Also Vranjes macht am Samstag sicher vieles aber sicher keine B-Team-Experimente. Der Gruppensieg ist elementar. Sollten eine oder beide Mannschaften wieder ins Viertelfinale kommen, hat der Gruppensieger durch das Heimrecht einen gigantischen Vorteil, gerade im Falle von Flensburg wirkt das ja besonders stark...daher...keine Experimente. ;)

Zum Spiel heute kann ich natürlich nichts sagen als Ticker-Verfolger, wobei ich zuerst schlimmes befürchtet habe. Ging ja sehr gut los für Melsungen, aber das Flensburg das ganze so souverän löst, spricht dafür wie viel weiter die Mannschaft mittlerweile ist. Sieht sehr gut aus zur Zeit...wenn nun noch Kiel fällt sogar mehr als das.

• Klar war er das. In der letzten Viertelstunde stand die Halle, da war das Publikum ein gigantischer Faktor. In Flensburg hätte die SG das nach hause gebracht, so wurde der HSV nach vorne gepeitscht. Das ist es ja eben. Das erste Spiel ist nicht so ausschlaggebend und der Heimvorteil im Zweifelsfalle nicht so groß wie im zweiten, weil es schlicht noch nicht um alles geht.

• Gratulation an Flensburg zu einem bärenstarken Spiel. :respekt: :bier:
    Wie befürchtet spielt Flensburg aktuell konstant auf einem sehr hohen Niveau. Das haben sie schon gegen Hamburg gezeigt und das werden sie auch noch gegen ganz andere Gegner zeigen.

In der 1. HZ konnten wir bis kurz vor Schluß noch mit halten und haben dann in 3 Minuten einen 3:0 Lauf hinnehmen müssen. Gleich zu beginn der 2. HZ kamen wir gar nicht gut ins Spiel zurück und dann kam Glandorf von der Bank und netzt direkt 2 x ein... :( Da ist einfach eine Qulität vorhanden, wo wir nicht wirklich viel entgegenstellen können.
    Noch dazu hat sich Felix Danner im Abschlußtraining verletzt und fehlte natürlich. Gerade im Mittelblock können wir Felix nicht ersetzten...

Aber eins würde mich noch interessieren... Vielleicht kann Thorsten ja mal was dazu sagen...
    Welches Spiel haben denn die Schiris gestern geleitet ? Nicht unseres oder?
    Ich hatte Hoffnung, dass die beiden in der Halbzeit auf Kurs gebracht würden aber es wurde in der 2. Hz alles noch viel schlimmer....

Also wer nach so einem Spiel beim DHB immer noch meint wir haben kein Schiri Problem, der ist blind auf beiden Augen!
    Ich sage nicht das die SRs zu 100% richtige entscheidungen Treffen müssen. Da weiß ich selber das ist nicht erreichbar. Aber Grundlegende Regeln sollte man beherrschen. Stürmerfoul ist eine davon!

Aber wie gesagt Thorsten saß näher dran und vielleicht kann er da ein wenig Aufklärung betreiben...

• Stürmerfoul ?? 8o Was ist das denn ???? ?(?( ( Aber nein, natürlich will KEINER was gegen die Schiris sagen.:P Allerdings haben sie die Halle so richtig in Stimmung gebracht, was für MT insofern nicht unbedingt ein totaler Nachteil war. Aber lassen wir es dabei. Es hat nicht sollen sein mit dem ersten Sieg gegen die Nordlichter. Aber ich gebe zu, dass ich es schon toll fand, dass die Flensburger Spieler in der 2. HZ bei jedem Tor ganz laut gejubelt haben. So selbstverständlich war es für sie scheinbar nicht, dass sie uns doch noch relativ deutlich in die Schranken verweisen. Und das macht mich schon mal stolz auf unsere Mannschaft. Natürlich konnten sie nicht bis zum Ende dieses Tempo von Anfang gehen und haben am Ende doch ziemlich überhastet abeschlossen und und somit auch einiges versiebt. Roth hat aber dann auch ALLE mal eingesetzt, also auch die jungen Spieler, die sonst meistens auf der Bank sitzen. Und das ist für mich erfreulich gewesen. Auch die sollten ihre Erfahrung mit einer Spitzenmannschaft machen dürfen, und sie haben sich auch tapfer geschlagen. Es hat halt nicht gereicht. Also herzlichen Glückwunsch nach Flensburg zum verdienten Sieg. Ich denke, in diesem Jahr steht der kommende Meister noch lange nicht fest. Und das ist für alle (außer den Kieler Fans ) doch mal so richtig spannend. ;) PS: Das HNA-Radio ist das Radio unserer örtlichen Zeitung und für die Fans künftiger Gegner in Kassel den Tip : Einfach mal bei der HNA-Homepage das Radio anklicken und nachschauen, ob sie übertragen. Das geschieht nicht immer, aber immer öfter. Und es soll ganz gut sein, wie hier ja einige bestätigen. :hi:

• Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass er hier Kritik an seinen SR übt?

Natürlich nicht...
    Vielleicht beurteilt er es ja anders wie ich :D