- Offizieller Beitrag
11.12.13, 19.00
11.12.13, 19.00
Eigentlich sollten wir gewinnen, daheim, in der alt ehrwürdigen Sporthalle Dutenhofen!
Leicht wird es mit Sicherheit nicht, auch wenn wir das Ligaspiel sehr hoch gewonnen haben, aber gerade deswegen wird sich Balingen mächtig ins Zeug legen und kämpfen bis zum Umfallen!
Ich bin gespannt wie es am Mittwoch wird ![]()
Bin aber optimistisch, dass der "Pokal-Traum" weiterleben wird und wir das Spiel gewinnen!
Mein Tipp: 28:25 Wetzlar
Bin gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird...an einen Sieg des HBW möchte ich gerade gar nicht denken...hoffe aber auf eine Leistung die es erlaubt mit erhobenem Haupt aus der Halle zugehen.
Werde versuchen mir das Spiel live in Dutenhofen anzuschauen...
schon 5:0 für Wetzlar... ohoh...
7:2 na also...
Steffen Fäth ist schon seit Wochen in sensationeller Form. Unglaublich stark, wie er sich mittlerweile präsentiert! Heute wieder 14 Tore.
Leider musste er verletzt vom Platz!!!
Weiss jemand, was er hat?
Sein Ausfall wäre der Super-Gau!!
Super Spiel der HSG
Balingen sollte einmal nachdenken ob es nicht an der Zeit ist einen neuen Trainer zu suchen.
Dem Dr. fällt nach einem von HBW sehr hart geführten Spiel nicht anderes ein als sich nach dem Spiel bei den SR zu beschweren.
Ihm scheint ausser dem 7.Feldspieler nichts mehr einzufallen.
Beeindruckende Leistung der HSG mit einem überragenden Steffen Fäth.
Leider befürchte ich, das der Sieg sehr teuer erkauft wurde. Das Gesicht von Fäth sprach Bände, er konnte nur von Teamkollegen gestützt in die Kabine gehen. Hat wohl einen Schlag aufs Knie gekriegt, wie gesagt ich befürchte leider das schlimmste...
HSG hat mehr als verdient gewonnen, dass Ergebnis von 33:29 täuscht m.E über die wahren Kräfteverhältnisse.
Fäth, Balic, Wolf und Reichmann haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff gehabt gegen einen schwachen Gegner.
Da ich keinen Balinger Fan gesehen habe, versuche ich hier mal meinen Eindruck zusammen zu fassen.
Balingen war erschreckend schwach und zu keiner Zeit ein Gegner auf Augenhöhe. Nach 8 Minuten stand es 6:0, da war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Von Anfang an hat Balingen verunsichert gespielt, viele technische Fehler gemacht und keinerlei Reaktion bzw. Wille zum Sieg gezeigt. Die HSG hat gefühlt die Hälfte des Spiels in Unterzahl gespielt, dass hat aber eigentlich keinen gestört, da Wetzlar mit 5 besser war, wie Balingen mit 7! Abwehr und Torwartleistung waren schlecht. Im Angriff keine Durchschlagskraft, einzig Böhm hat mir in der zweiten HZ gefallen. Brack wirkte eher deprimiert und hilflos, hat zwar einiges versucht, hat aber alles nichts gebracht.
Sorry, hört sich hart an und man sollte nicht über die Leistung des Gegners abrotzen, aber so war es nach meinem Eindruck.
Ich befürchte leider auch das Allerschlimmste, sozusagen den "Super-Gau"
![]()
Hoffen wir, dass es "nur" das Innenband ist bei Steffen Fäth, dann fällt er 6 Wochen aus, ansonsten mit Kreuzband mindestens 6 Monate, also Saison beendet!
Morgen wird das MRT Aufschluss geben und hoffentlich positives, Glück im Unglück berichten!
Fabian Böhm war direkt beteiligt, aber ohne Absicht, muss man ihm lassen, sehr fair, weil er direkt nach dem Spiel in die Kabine zu Steffen Fäth ist bzw. sich sofort nach dem Spiel bei den HSG-Spielern+Trainer erkundigt hat ... ![]()
Ansonsten hoffen wir mal auf Losglück! Wäre mit einem Heimspiel zufrieden, evtl. wieder in Dutenhofen, denn daheim können wir jeden schlagen und dann ab nach Hamburg!
![]()
actionjackson: Dann hast mich aber übersehen...denn ich war da!!! ![]()
...aber Dein Eindruck vom Spiel, bzw. der Leistung des HBW kann ich so bestätigen...leider!
Vom Ergebnis her kann man mit der Niederlage in Wetzlar sicher leben! Wenn man aber das Spiel gesehen hat, muss man feststellen, dass schon nach gut 5 Minuten alles vorbei war und man auch in diesem Spiel absolut chancenlos war. Mir fehlte komplett der Druck im Angriff, wir spielen irgendwie mit 3 Meter Abstand vor der Abwehr rum...eine 1. oder 2. Welle war überhaupt nicht vorhanden, kann mich auch an keinen Tempogegenstoss erinnern (mag sein das 1 oder 2 dabei waren), wir schenken Bälle einfach so her und bekommen den gesammten Wetzlarer Angriff...insbesondere aber Balic, über den fast jedes Tor, jeder Angriff gelaufen ist, nie in Griff. Teils war jeder Schuss der Wetzlarer ein Treffer. Ich hatte zu keiner Sekunde im Spiel das Gefühl "da könnte noch was gehen"....war alles zu eindeutig, Wetzlar war zu überlegen. Meine Nebensitzerin und mein Nebensitzer, beides Fans aus Wetzlar ging es gleich...beide bangten keine Sekunde um den Sieg, war laut deren Aussagen "ein entspannter Abend"! Ich bin bestimmt kein Pessimist, oder Schwarzmaler...aber so kann und darf es nicht weiter gehen....kann mir absolut nicht vorstellen, dass nicht aller, aller spätestens in der Winterpause entsprechend gehandelt wird...
Glück im Unglück für Wetzlar und Steffen Fäth...es ist "nur" das Innenband gerisssen, kein Kreuzbandschaden.....Pause c.a. 6 Wochen so dass er somit nur für die 3 restlichen Spiele dieses Jahr ausfällt...Gute Besserung
Quelle: handball-world-com
Balingen gewinnt die zweite Halbzeit mit einem Tor... dank der Unkonzentriertheit der HSG!
Ein anderer Gegner hätte das mit dem Pokalaus bestraft. Dennoch - sensationelle erste Halbzeit aus Wetzlarer Sicht, dass hat mir als neutraler Beobachter sehr gut gefallen. Super gut fand ich die Achse Balic - Fäth - Kreisläufer(egal wer da drin war). Ansonsten sehr gutes Umschaltspiel und ich sage es noch einmal, eine ganz ganz starke spielerische Leistung (zahlreiche Bälle die trotz erster Chance zum noch besser postierten gebracht wurden... grade durch König Ivano)
Neben der Angriffsleistung über 60 Minuten war das in der Abwehr, grade in den ersten 10 Minuten, sehr geil und Andi Wolff hat dazu noch das was durch kam gefischt.
Trotzdem, Wetzlar passt auf - so eine schwache Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit wird durch andere Mannschaften bestraft... GAS GEBEN! ![]()
Balingen gewinnt die zweite Halbzeit mit einem Tor... dank der Unkonzentriertheit der HSG!
Ein anderer Gegner hätte das mit dem Pokalaus bestraft. Dennoch - sensationelle erste Halbzeit aus Wetzlarer Sicht, dass hat mir als neutraler Beobachter sehr gut gefallen. Super gut fand ich die Achse Balic - Fäth - Kreisläufer(egal wer da drin war). Ansonsten sehr gutes Umschaltspiel und ich sage es noch einmal, eine ganz ganz starke spielerische Leistung (zahlreiche Bälle die trotz erster Chance zum noch besser postierten gebracht wurden... grade durch König Ivano)
Neben der Angriffsleistung über 60 Minuten war das in der Abwehr, grade in den ersten 10 Minuten, sehr geil und Andi Wolff hat dazu noch das was durch kam gefischt.
Trotzdem, Wetzlar passt auf - so eine schwache Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit wird durch andere Mannschaften bestraft... GAS GEBEN!
Naja, Du darfst einem Team....welches das Spiel jeder Zeit im Griff hatte...schon zugestehen, dass es einen Abstand immer konstant auf 4-7 Tore hält und in einem Pokalspiel hier dann nicht nochmal eine Schippe drauflegt, nur um auch noch die 2. Halbzeit zu gewinnen. Denke die HSG hat an diesem Abend alles richtig gemacht...