1/8-Finale: EHV Aue - SG Flensburg-Handewitt

• Wenn man bei einem Auswärtssieg von Mannheim gegen Kiel schon von einer Sensation oder Überraschung spricht, weiß ich nicht was daran überheblich ist, wenn man einen klaren Sieg von Flensburg im heutigen Spiel erwartet hat. Ich glaube niemanden das er heute etwas anderes als einen klaren Sieg für Flensburg erwartet hat. Bei allem Respekt vor Aue und der heutigen Leistung, aber das war so nicht zu erwarten, da gab es keine Anhaltspunkte maximal Wunschdenken der Fans der noch im Pokal verbliebenen Konkurrenz.

• Ein Glück, dass Flensburg das Spiel noch umgebogen hat. Ich wäre vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen, wegen der Überheblichkeit einiger SG-Anhänger hier im Forum. :lol:

Ich tippe eher auf eine Überheblichkeit der SG Spieler......Oder doch irgendwas mit Räuchermännchen :rolleyes:

Zum Glück fragt in der nächsten Runde keiner mehr nach der Historie. Schließlich muß doch die SG nach dem heutigen Abend den Norden in HH verteten.....oder die Marmeladenstädter.....

• Zum Glück fragt in der nächsten Runde keiner mehr nach der Historie. Schließlich muß doch die SG nach dem heutigen Abend den Norden in HH verteten.....oder die Marmeladenstädter.....

Also müsste die SG im Viertelfinale in der Hansehölle spielen, damit ein Nordverein fix beim Final Four dabei ist. ;)

Was machen jetzt eigentlich die Hamburger und Kieler Final-Four-Kartenbesitzer? Gibts bei ebay Schleuderpreise oder schauen sie sich mal entspannt so ein Turnier an? :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wenn man bei einem Auswärtssieg von Mannheim gegen Kiel schon von einer Sensation oder Überraschung spricht, weiß ich nicht was daran überheblich ist, wenn man einen klaren Sieg von Flensburg im heutigen Spiel erwartet hat.

Sicher haben die meisten einen klaren Sieg der SG erwartet, und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Aber hier wurde alles andere ja schon fast kategorisch ausgeschlossen, und das kann man dann durchaus als Überheblichkeit werten.

• Wirklich schade, ein Flensburger Ausscheiden hätte es nach dem Aus für Hamburg bereits im Achtelfinale und nunmehr Kiel im Hinblck auf das Final Four wirklich perfekt gemacht :)

Rasmussen hat das Spiel wohl letztlich für Flensburg gewonnen und die beiden verworfenen 7-m von Aue haben die Sensation verhindert

• ... und wer ist schuld? >>>>> Crusty ?(

Ich nehme an, sie (die Spieler) haben Beitrag Nr. 5 dieses Themas gelesen :hi: . Dessen Inhalt hat sich entsprechend der Vorhersagung des Beitrages Nr. 6 in deren Hinterköpfen festgesetzt. Ergebnis: Der knappste Sieg dieser Pokalrunde.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (12. Dezember 2013 um 16:46)

• Aber hier wurde alles andere ja schon fast kategorisch ausgeschlossen, und das kann man dann durchaus als Überheblichkeit werten.

Das "kategorisch" habe ich jetzt nirgendwo so richtig rausgelesen - respektlos gegen Aue wäre gewesen, wenn man der SG nicht die Favoritenrolle zugeschrieben hätte und bei Aue ein Spiel auf Augenhöhe vorausgesetzt hätte und enttäuscht gewesen wäre, wenn sie höher verloren hätten. Und das hat wohl doch Graphitteller erwartet mit seiner Aussage, ein Weiterkommen von 4 Zweitligamannschaften sei nicht unrealistisch. Das Aue das nun tatsächlich geliefert hat, dafür höchsten Respekt, ohne beurteilen zu können, ob sie gestern über sich hinaus wuchsen, immer so spielen (was die Platzierung nicht vermuten lässt), die SG einen rabenschwarzen Tag hatte und nur das Glück weiterhalf, oder sie tatsächlich dachten, sie können das im Schongang wuppen, was ich mir momentan bei der Truppe nicht vorstellen kann.
    Außer die Erfahrung mitnehmen, einen Großen geärgert zu haben, können sich die Auerer dafür nichts kaufen, aber die Anerkennung der Handballgemeinde ist ihnen fortan gesichert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das "kategorisch" habe ich jetzt nirgendwo so richtig rausgelesen - respektlos gegen Aue wäre gewesen, wenn man der SG nicht die Favoritenrolle zugeschrieben hätte und bei Aue ein Spiel auf Augenhöhe vorausgesetzt hätte und enttäuscht gewesen wäre, wenn sie höher verloren hätten. Und das hat wohl doch Graphitteller erwartet mit seiner Aussage, ein Weiterkommen von 4 Zweitligamannschaften sei nicht unrealistisch. Das Aue das nun tatsächlich geliefert hat, dafür höchsten Respekt, ohne beurteilen zu können, ob sie gestern über sich hinaus wuchsen, immer so spielen (was die Platzierung nicht vermuten lässt), die SG einen rabenschwarzen Tag hatte und nur das Glück weiterhalf, oder sie tatsächlich dachten, sie können das im Schongang wuppen, was ich mir momentan bei der Truppe nicht vorstellen kann.
    Außer die Erfahrung mitnehmen, einen Großen geärgert zu haben, können sich die Auerer dafür nichts kaufen, aber die Anerkennung der Handballgemeinde ist ihnen fortan gesichert.

Gut geschrieben :hi:

Es war eine Mischung aus alledem. Eine Auer Mannschaft, die am oberen Rand ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Eine Flensburger Mannschaft, die wohl am unteren Ende ihrer Möglichkeiten agiert hat.

Ein wenig vermisst habe ich taktische Überraschungen von der FL-Bank. Außer "wir stehen 6-0" kamen da keine Impulse. Hätte Aue noch ein oder zwei Wechseloptionen gehabt, hätte Flensburg in der nächsten Runde frei.

Sei´s drum; Hat richtig Spaß gemacht :P

• ...

Hätte Aue noch ein oder zwei Wechseloptionen gehabt, hätte Flensburg in der nächsten Runde frei.

...

Das ist wahrscheinlich im Moment das Problem des EHV Aue. Man führt gegen Großwallstadt (in Großwallstadt), gegen Leipzig (in Leipzig) und gegen Flensburg (zu Hause) zur Halbzeit. Ggf. wurde nach der Halbzeitpause die Führung noch ausgebaut. Am Ende steht man mit leeren Händen da. Fazit: Die Kraft hat nicht mehr gereicht. Das ist schon bitter, besonders in Bezug auf das letzte Spiel.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. Dezember 2013 um 11:04)