1/8-Finale: EHV Aue - SG Flensburg-Handewitt

• Eine Zweitliga-Mannschaft im Viertelfinale ist sicher, aber trotzdem sind vier nicht unrealistisch. Letzteres hört man bestimmt in Flensburg, Melsungen und Göppingen nicht gern.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (7. November 2013 um 22:38)

• Eine Zweitliga-Mannschaft im Viertelfinale ist sicher, aber trotzdem sind vier nicht unrealistisch. Letzteres hört man bestimmt in Flensburg, Melsungen und Göppingen nicht gern.

Auf eine Überraschung kann ich mich ja einlassen. Aber gleich 3? Alles was recht ist... :nein:

• Letzteres hört man bestimmt in Flensburg, Melsungen und Göppingen nicht gern.
    [/size]

Deine Meinung ist dir völlig unbenommen...... ;)

Hier scheint mir doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Da müßten die in Aue schon irgendwo ihre putzigen Räuchermännchen in den Ziummen der SG Spieler geschickt drapieren und geheime Ingredienzen aus dem Erzgebirge verströmen lassen, die die Spieler entsprechend einlullen. Aber schon der Zaubertrank in Balingen war irgendwie nicht gelungen...... :hi:

• Deine Meinung ist dir völlig unbenommen...... ;)

Hier scheint mir doch der Wunsch der Vater des Gedankens. Da müßten die in Aue schon irgendwo ihre putzigen Räuchermännchen in den Ziummen der SG Spieler geschickt drapieren und geheime Ingredienzen aus dem Erzgebirge verströmen lassen, die die Spieler entsprechend einlullen. Aber schon der Zaubertrank in Balingen war irgendwie nicht gelungen...... :hi:

@ Crusty

Das war eigentlich die Absicht meines Beitrages, die echten harten Fans von Flensburg, Melsungen und Göppingen herauszufordern.
    Wenn sich die letzten drei Zeilen deines Beitrags sinngemäß in Köpfen (bzw. Hinterköpfen) der Flensburger Spieler festsetzen, ist das die Grundlage zu dem "Stoff aus den Überraschungen gestrickt werden". Neben den beiden Siegen gegen Kiel hat auch die SG in dieser Saison grottenschlechte Spiele abgeliefert. Solltes es solch einen Tag geben (die Einstellung "Da kann nichts schief gehen" kommt dazu) und es steht die Form an, in der Aue die "Eulen" aus Friesenheim aus der Halle geschossen hat dagegen, haben wird die Überraschung.

Ich tippe mal "Plus 1 bis 2" für Aue.*

* bei oben beschreibenen Konstellation

Andererseits weiß man in Flensburg genau, nach dem überragenden Sieg von Kiel in Berlin, dass der Pokal die letzte Chance der SG auf einen Titel in dieser Saison ist. :D

4 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (10. Dezember 2013 um 13:19)

• Aue hat gerade gegen den Tabellensechzehnten aus der zweiten Liga daheim unentschieden gespielt. Wenn es nach Tagesform oder sonst was geht, erwarte ich nicht, dass sie aus einem aktuellen Trend heraus wie ein Erstligateam aufspielen. Und die SG ist mittlerweile zu abgezockt. +8 für Flensburg.

• Ich tippe mal "Plus 1 bis 2" für Aue.*

* bei oben beschreibenen Konstellation

Auch hier nehme ich die Provokation gerne an.... ;)

FL hat am anfang der Saison sicher noch einige Unsicherheiten gezeigt (erstaunlich, wie souverän der SC gegen Kiel gewonnen wurde) ist jetzt aber 100% Stabil und fokussiert. Nach wie vor ist der DHB Pokal für die Mannschaften hinter Kiel der "einfachste" Titel.

Ich gehe von einem deutlichen Sieg in Aue aus. Muß ich auch, denn in der "Sparkassenaren" zu Kiel möchte ich keine hämischen Jubelschreie der restlichen Kieler hören..... ;)

• Hallo lieber Crusty!

Es ist keine Provokation, wenigstens nicht, was Du zitiert hast. Man beachte das kleine Sternchen und das Dazugehörige. Da das Sternchen und das Dazugehörige nicht keiner zu schreiben ging, musste ich den anderen Text größer schreiben. Was ist ist mit "der restlichen Kieler" (es geht mir um das Wort "restlichen")gemeint.

• [Was ist ist mit "der restlichen Kieler" (es geht mir um das Wort "restlichen")gemeint.
    [/align]

Die "restlichen" ist natürlich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Ich bin seit einiger Zeit Mittelholsteiner (Kieler Umland), also mitten im "Feindesland" lebend. Es müßte also korrekterweise "die restlichen Holsteiner" heißen. Wobei das natürlich auch nicht wirklich korrekt wäre, da es ja auch THW Fans nördlich des Kanals bzw. der Eider geben soll. Und meinetwegen auch in HH.....

Wie auch immer, in jedem Fall werden neben mir nicht viele Nordlichter in der Halle sein, die ein wenig mit den Gelben mitfiebern..... ;)

• Die "restlichen" ist natürlich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Ich bin seit einiger Zeit Mittelholsteiner (Kieler Umland), also mitten im "Feindesland" lebend. Es müßte also korrekterweise "die restlichen Holsteiner" heißen. Wobei das natürlich auch nicht wirklich korrekt wäre, ...

@ Crusty

Danke. Verstanden. Ist das nicht ein hartes Lost, das Leben im "Feindesland"? Geht mir ja, als in Erfurt arbeitender HCL-Anhänger, ähnlich. Mein Glück, in Erfurt kennt doch fast keiner den THC, das macht die ganze Sache viel einfacher.

• [Ist das nicht ein hartes Lost, das Leben im "Feindesland"?

Die meisten Kieler Anhänger sind toleranter als man so meinen sollte..... ;)

...und seitdem es einen gemeinsamen "Feind" gibt, ist es eh viel entspannter.

Drei Erstliga-Mannschaften im Viertelfinale sind sicher, aber trotzdem sind vier weitere nicht unrealistisch. :P
    Ich hoffe, die SG wird die Hürde im Erzgebirge so souverän wie gegen Eisenach nehmen, auch wenn zu erwarten ist, dass außer vielleicht Räuchermännchen es von Aue keine Geschenke geben wird.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (11. Dezember 2013 um 18:20)

• 16:14
    Hoffentlich wird es nicht Aua mit Aue für die SG. 8o
    Bis hierhin könnte man sagen, der Pokal hat eigene Gesetze und so ....

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Liveticker hat die Schlussphase nochmal spannender gemacht...bin gespannt wie sich die Spielberichte lesen. Da muss ja einiges nicht gepasst haben für Flensburg und oder Aue das Spiel des Jahres abgeliefert haben. Puha...egal, ne Runde weiter.

• Aue hat gerade gegen den Tabellensechzehnten aus der zweiten Liga daheim unentschieden gespielt. Wenn es nach Tagesform oder sonst was geht, erwarte ich nicht, dass sie aus einem aktuellen Trend heraus wie ein Erstligateam aufspielen. Und die SG ist mittlerweile zu abgezockt. +8 für Flensburg.

Ein Glück, dass Flensburg das Spiel noch umgebogen hat. Ich wäre vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen, wegen der Überheblichkeit einiger SG-Anhänger hier im Forum. :lol: