SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

  • Einen Spieler zum Rivalen gewechselt ist auszupfeifen halte ich für mehr als normal. Wer da so großmütig drübersteht ist für meine Begriffe emotional auch nicht im gleichem Maße involviert...Fußball ist doch 10mal schlimmer. Ich halte auch nichts davon andere Fans anzufeinden oder Spielern Verletzungen zu wünschen, aber ein bisschen Aggressivität und Polemik muss ja wohl erlaubt sein.

    Zum Spiel spricht für meine Begriffe vieles für den HSVH...die haben zuletzt sehr gut gespielt und im Grunde bis auf den Pokal eigentlich schon seit zwei Monaten konstant Klasse gezeigt. Die Flensburger sind da schon erheblich mehr geschlingert, andererseits täuscht der Eindruck eventuell auch, denn zählbar sind beide Mannschaften ja kaum auseinander. Ich bin sehr gespannt und freue mich über die Anstoßzeit, da mir der Sonntagskrimi egal ist.

  • "Schimi" guckt man natürlich als echter "Fan" zur Echtzeit und nicht in irgendner Mediathek oder als Konserve....da kann ich mir ja auch gleich die "best of" DVD reinziehen :)

    also hat das "Handball Spitzenspiel" dann halt leider gelitten...selbst schuld wenn man zu so einer unmöglichen Zeit spielt

    Richtig!
    Außerdem ist meine Frau zwar handballtolerant, aber wenn ich um halb 8 aus der Bördelandhalle komme, kann ich nicht auch noch zur Tatortzeit auf Sport1 umschalten...aber das für mich wichtigere Spiel läuft ja auch bei uns :P generell finde ich es aber schon nicht schlecht, wenn das TV-Livespiel nicht zeitgleich mit anderen Begegnungen läuft.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Diese Aussage ist vllt. gar nicht physisch gemeint. Sollte die SG den HSV in Grund u. Boden spielen, würde sich ausser H.Djordjic noch der gesamte HSV u. dazu noch die Kieler ärgern, da der Meisterschaftskampf weiter mehr od. weniger offen bleiben würde.
    Und die zwei Punkte aus Wetzlar wären bei einem Sieg d. SG mehr Wert. Und ich würde mich freuen :D :D


    Nö, also jedenfalls würden sich nicht alle KIeler ärgern. FL möge gewinnen, je höher desto besser. Am besten mit 30, so dass Onkel Dagobert frustriert die Brocken hinschmeisst und die Retorte wie so viele Retorten vor ihr wieder dorthin verschwindet, wo sie hergekommen ist, im Nichts...

  • Ich kann dieses Gejammer über die Anwurfzeiten nicht mehr hören. Egal, wann ein Spiel angesetzt wird, ist es entweder zu früh oder am falschen Tag, weil es mit Fussball, Tatort oder der Super Nanny kollidiert. Diejenigen, die das Spiel sehen wollen, können einschalten, die anderen sollen es lassen.

    :head:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Bitte morgen die Taschentücher nicht vergessen..... :D

    Zitat

    Der HSV wird also ungerecht behandelt?
    Schwalb: “Es gibt Mannschaften, die anders behandelt werden als wir. Vielleicht bin ich zu dünnhäutig. Aber ich habe das Gefühl, dass andere Mannschaften zum Beispiel in Kommentaren besser wegkommen. Ein Beispiel: Wäre Flensburg nach Minuspunkten Tabellenzweiter, wären alle begeistert. Bei uns wird das nun kaum erwähnt. Das heißt es eher noch: Das müssen die ja auch, die Deppen! Ich will jetzt keine Kritik üben. Aber das tut mir manchmal wirklich weh, weil ich viel Herzblut reinstecke. So eine unsympathische Dreckstruppe sind wir ja nun auch nicht.”


    Interview mit Martin Schwalb (HSV Hamburg): "Andere Mannschaften werden besser behandelt" | Handball.de

  • Aus oben verlinktem Interview:

    Zitat

    Handball.de: Mit seinen Visionen und natürlich auch seinem Geld ist ein großer Verein herangewachsen. Wie schwierig ist es auf der anderen Seite, noch weiter zu wachsen, wenn man so einen starken Charakter hinter sich hat? Sind manche handelnden Personen durch ihn vielleicht auch gehemmt?
    Schwalb: “Nein, hier sind alle Manns genug, um seine Meinung zu sagen.


    Grammatikalische Unsicherheit oder gar ein freud'scher Versprecher? :lol:

  • Na, findet ihr noch was wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird?

    Wie wäre es hiermit:

    Zitat

    Überhaupt wird in den Bewertungen meiner Meinung nach zu häufig vergessen, dass wir praktisch eine ganz neue Mannschaft haben.”

    Wie genau meinen Sie das?

    Schwalb: “Beim THW Kiel wird zum Beispiel jeder schlechte Angriff damit entschuldigt, dass sie vier Spieler verloren haben. Bei uns wird jeder schlechte Angriff sogar noch verstärkt, indem gesagt wird, dass wir doch so viele Spieler hätten. Dabei haben wir doch auch ein paar neue Jungs, die sich erst einmal an unser System gewöhnen müssen.”

    Und recht hat er.

  • Ja, da hast du das erste, was den Verein unsypmathisch macht: Dass sie z.B. Traditionsvereine wie Gummersbach leerkaufen. Mit Mahé und Pfahl wären die bestimmt nicht schlechter in der Tabelle.

  • Ja, da hast du das erste, was den Verein unsypmathisch macht: Dass sie z.B. Traditionsvereine wie Gummersbach leerkaufen. Mit Mahé und Pfahl wären die bestimmt nicht schlechter in der Tabelle.

    ... aber eventuell auch nicht mehr in der 1. Liga....

  • Ja, da hast du das erste, was den Verein unsypmathisch macht: Dass sie z.B. Traditionsvereine wie Gummersbach leerkaufen. Mit Mahé und Pfahl wären die bestimmt nicht schlechter in der Tabelle.


    Ach Gottchen, als ob die SG Flensburg-Handewitt noch nie Spieler von Traditionsvereinen verpflichtet hätte. :wall: Wo haben denn Holger Glandorf, Steffen Weinhold, Mattias Andersson, Lars Kaufmann, Viktor Szilagyi, Frank von Behren, .... gespielt bevor sie an die dänische Grenze gewechselt sind. Welchen Stellenwert könnte heute die dänische Liga haben, wenn Flensburg nicht kontinuierlich sämtliche Talente über die Grenze gelotst hätte? Adrian Pfahls Vertrag beim VfL Gummersbach war ausgelaufen und die Ablöse für Kentin Mahe dürfte Frank Flatten einige schlaflose Nächte erspart haben.

    P.S.: Quantitativ hat in den letzten Jahren wohl eher der THW Kiel den VfL Gummersbach leer gekauft ... obwohl auch hier einige Ablösezahlungen im Oberbergischen nur zu gern angenommen wurden und bei THW-Fans bis heute unter "Subvention" verbucht werden.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Hamburg hat derzeit 4 Minuspunkte, Flensburg 5. Warum sollte bei einer Hamburger Niederlage mit dann 6 Minuspunkten für den HSVH die Meisterschaftsfrage offener bleiben als bei einem Hamburger Sieg, bei dem der HSVH mit weiterhin 4 Minuspunkten Verfolger Nummer 1 bliebe?

    Ich hab das in Bezug auf Flensburg gemeint. Hamburg hat ein Spiel weniger; wenn Flensburg verliert, werden sie wohl nur noch um die Plätze 3 - 5 spielen. Und Hamburg wird auf einen Kieler Ausrutscher warten. Vllt. hätte ich mir das Restprogramm der Hinrunde von Flensburg, Kiel, Hamburg, RNL u. Füchse anschauen sollen. ;)


    Noch ein Tipp für Handball contra TV: Zweitfernseher! :hi:

  • Schon 56 Beiträge und sämtliche Klischees des Handballs wurden ausgepackt obwohl das Spiel erst morgen beginnt.
    Erstaunlich deswegen auch, weil die Foren von den Ploppern und des Retortenvereins eher ruhig sind :D
    Muss wohl daran liegen das einige Norddeutsche ihre Sprichwörtliche Unterkühltheit nur in Fremdforen ablegen :pillepalle:

    Wie auch immer möge der bessere gewinnen(Floskel) :lol:

    MfG

  • Ich hoffe auf [...] einen Duvniak, der mal keinen Sahnetag gegen uns erwischt.


    Solange dann Canellas einen Sahnetag erwischt, solls mir recht sein. ;)

    Nach der Resonanz, die das Spiel bereits im Vorfeld erreicht, muss es ja eigentlich das Spiel des Jahres werden. Und dabei gehts nur nach einem Drittel der Saison darum, wer erster Verfolger des THW sein darf. Mit anderen Worten: Much ado about nothing... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Na, Spiel des Jahres ist immer ein großes Wort. Es ist denke ich schon ein wegweisendes Spiel und das Duell Flensburg gegen Hamburg war ja in der letzten Saison eine der spektakulärsten Sachen. Allerdings spielen sie echt zu oft gegeneinander als das ich da irgendwie etwas als Spiel des Jahres empfinde. Ich denke das ist schon nach wie vor der THW, was man ja auch an den Kartenverkäufen merkt.

  • Ich denke das ist schon nach wie vor der THW, was man ja auch an den Kartenverkäufen merkt.

    Ganz eindeutig. Da können die in HH sabbeln soviel sie wollen. SG -THW (wenn auch die Rivalität aus bekannten Gründen etwas abgenommen hat) bleibt das Nordderby schlechthin. Die Atmosphäre ist nach wie vor eine völlig andere.

    Zu dumm, dass sämtliche Klischees schon asugepackt wurden. Ich hätte da sonst noch welche...... ;);)

  • Ganz eindeutig. Da können die in HH sabbeln soviel sie wollen. Der THW (wenn auch die Rivalität aus bekannten Gründen etwas abgenommen hat) bleibt das Nordderby schlechthin. Die Atmosphäre ist nach wie vor eine völlig andere.

    Zu dumm, dass sämtliche Klischees schon asugepackt wurden. Ich hätte da sonst noch welche...... ;) ;)

    Laß nur.

    Laßt den THW in aller Stille Meister werden und streitet euch dahinter, was das wichtigste Derby ist.  ;)