GWD Minden - VfL Gummersbach

• Ganz schön zum :kotzen: , wie Du da den Kopf forderst und mit dem Job eines anderen und dessen Haupt-Lebensinhalt umgehst....

Bei aller berechtigten Unzufriedenheit sollte man evtl. erst mal nachdenken... :wall:

da nennst du aber auch nur die halbe Wahrheit

der "andere" glaube ich kennt die Tücken seines Jobs, bei dem die Gefahr einer Beurlaubung im Falle von anhaltendem Misserfolg nun mal besteht

es hat auch niemand den "anderen" gezwungen beim VFL Gummersbach einen befristeten Vertrag zu unterschreiben, oder?
    die zugesicherten (finanziellen) Leistungen aus diesem Vertrag stehen ihm auch zu, wenn er beurlaubt wird, insofern steht ein entlassener Bundesligatrainer nicht 1 Tag später auf der Straße

und egal ob Kurtagic beurlaubt wird oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine etwaige Beurlaubung sich groß positiv oder negativ auf seine Chancen bei anderen Bundesligisten zu landen auswirken wird

• Natürlich kennt er die Risiken im Trainerjob. Er hat ja auch damals beim Vertragsbruch mit
    Jan Gorr keine Sekunde gezögert und mitgemacht, obwohl er einen Vertrag für die Akademie
    hatte. Wer so charakterlos mit seinen Trainerkollegen umgeht, muss auch damit rechnen, dass es ihn irgenwann trifft.

• also Attribute wie charakterlos oder existentiell sollten wir uns doch hier schenken. Trainer werden angestellt und entlassen, gehört zum Geschäft, kann sich jeder darauf einstellen, jammern gilt nicht, aber genausowenig Krokodilstränen haben hier was verloren. Natürlich wird Emir seinen Job verlieren, wenn es nicht bald wieder aufwärts geht. Und natürlich wird er sich vergleichen mit dem VfL (hat Gorr auch gemacht). Ob er danach einen neuen Verein findet, warum nicht. Passierte ja jedem mal, dass er geschmissen wurde. Allerdings hat er nicht die besten Karten, um wieder einen hochklassigen Klub zu übernehmen. Na und?

• und egal ob Kurtagic beurlaubt wird oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine etwaige Beurlaubung sich groß positiv oder negativ auf seine Chancen bei anderen Bundesligisten zu landen auswirken wird

Also die Logik erschliesst sich mir nicht. Natürlich hat eine Entlassung aus sportlichen Gründen Auswirkungen. Es gibt im Männerhandball schätzungsweise nicht mehr als 60 Jobs wo Du als Hauptamtlicher gut von dem Gehalt leben kannst. (Meine Schätzung in erster, zweiter und dritter Liga). Es ist sein erster Job im Rampenlicht. Da wird er sich entweder wieder in den Nachwuchs begeben müssen oder auf einen Job in Liga Zwei oder Drei hoffen. Ich erinnere, dass selbst ein Meistertrainer wie Mudrow nun schon länger OTB ist. (on the bench, ist ein spruch aus dem freelancer bereich, wenn man gerade kein Projekt hat, passt ganz gut in den Handball). Schau Dir mal Leute wie Dragan Markovic an. in Willstätt und Wetzlar Bundesliga bzw. Zweitilgatrainer und dann Abstecher in den Balkan und ich glaube wieder im Nachwuchsbereich.
    Wer in den Alter nur auf die Karte Handball setzt kann meiner Meinung nach schnell in prekäre Verhältnisse abrutschen. Am besten fahren Leute wie ein Nils Lehmann, der sich nebenbei im Architektenjob gehalten hat und nach dem Ende nicht auf ein anderes Angebot angewiesen war. Von daher verstehe ich auch Wöllers Einwand. Hinter unserer lockerem Stammtischgeschwätz verbergen sich Schicksale.
    Da hängen Familien dran. Wenn EK nicht ein abgezockter Hund ist, wird er spätestens seit der Swiridenkoverpflichtung zunehmend schlecht schlafen. So denn die von David G. ins Spiel gebracht Theorie stimmt. Und davon abgesehen finde ich den Austausch von Argumenten und Spekulationen hier höchst sachlich. Habe noch keinen Dummspruch gelesen ala "Die Nulpe hat eh nix auf der Pfanne."

• Also die Logik erschliesst sich mir nicht. Natürlich hat eine Entlassung aus sportlichen Gründen Auswirkungen.

mag sein, dass meine Ausführungen ein wenig missverständlich waren

aber ich führe gerne noch mal kurz aus, wie es gemint war:
    ich meinte lediglich, dass es ja im Prinzip nur 2 Modelle gibt (das TVG-eigene Peter Davd Modell von letzter Saison mal außen vor gelassen):
    a) EK wird während seiner Vertragslaufzeit beurlaubt
    b) EK wird nicht beurlaubt und "darf" seinen Vertrag bis zum Ende erfüllen (wovon ich derzeit nicht ausgehe)

meine persönliche Meinung ist, dass weder im Fall a) noch im Fall b) bei EK die von dir genannten potentiellen 50-60 Arbeitgeber Schlange stehen werden
    das ist im Grunde alles was ich ausdrücken wollte, ist wie gesagt meine persönliche Einschätzung, deine kann wiederum eine ganz andere sein

ich bin auch nicht der Meinung, dass EK der Alleinschuldige in Gummersbach ist
    aktuell steht man auf Platz 14, das kann noch 1-2 Plätze hochgehen, mehr gibt der Kader meiner Meinung nach nicht her
    (der Gummersbacher Kader diese Saison erinenrt mich in großen Teilen an den TVG-Kader von letzter Saison, liest sich auf Anhieb alles gut und gefällig, bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass da doch einige ihren Zenit bereits überschritten haben)
    insofern kann das realistische Ziel, neue Halle hin oder her, nur der Nichtabstieg sein, egal mit welchem Trainer
    allerdings haben die letzten beiden Spiele EK sicher noch mal einiges an Ansehen und Kredit gekostet ganz unabhängig von der derzeitigen Platzierung

• Also wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um. :pillepalle:
    Profisportler, ob nun auf oder neben der Platte, ist nunmal ein zeitlich befristeter Job der von 100 auf null enden kann.
    Wer das heute immer noch nicht gecheckt hat, tut mir leid. Oder ganz ehrlich, er tut mir eigentlich gar nicht leid.

Wer meint Trainer sein zu müssen ohne Sportlehrer zu sein, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben wenn er gekündigt wird. Wer Handballspieler ohne Ausbildung ist, auch.
    Als Trainer muss man sich eben auch formen und eine gewisse Aussendarstellung erarbeiten. Das hat viel mit Konzept (und dementsprechend auch mit Konzeptlosigkeit) zu tun.

Nur weil deren Jobs unsere Freizeitunterhaltung gestalten, muss man noch lange nicht andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Arbeitnehmer. Wenn der seine Leistung nicht bringt, ist er seinen Posten schneller los als ihm lieb ist.

• Wer meint Trainer sein zu müssen ohne Sportlehrer zu sein, muss eben mit den etwaigen Konsequenzen leben wenn er gekündigt wird. ...
    Nur weil deren Jobs unsere Freizeitunterhaltung gestalten, muss man noch lange nicht andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Arbeitnehmer.

Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie das mit Kündigungen bei befristeten Arbeitsverträgen bei "jeden anderen Arbeitnehmer" ist - insbesondere bei den ordentlichen Kündigungen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Und warum schreibst du dann "wenn er gekündigt wird", wenn eine ordentliche Kündigung bei befristeten Arbeitsverträgen nur dann möglich ist, wenn sie im Vertrag vereinbart wurde? Weißt du, dass so etwas im Vertrag drin steht oder denkst du, dass man ihm außerordentlich kündigen könnte?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Hinter unserer lockerem Stammtischgeschwätz verbergen sich Schicksale.

Zum Beispiel darum ging es mir.

Ich weiß auch, dass jedem in dem Geschäft bewußt sein sollte wie der Hase läuft. Und das EK in seinem Verhalten auch nicht ganz sauber war im Fall VfL/Gorr ist auch klar.

Nur wie hier manchmal so ganz locker Sprüche gebracht werden, ist schon respektlos. Das und nur das habe ich gemeint