GWD Minden - VfL Gummersbach

  • Glückwunsch zum ersten Sieg nach Minden zum ersten Sieg in dieser Saison! Perkovac hat sich damit wieder etwas Zeit verschafft.

    Für den VFL sieht es nun immer düsterer aus. Lang dürfte FF an Kurtagic nicht mehr festhalten...eigentlich...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wahrscheinlich darf von RM kein Tor mehr geworfen werden. Lt Live Ticker Schindler und F.Larson 0Tore. Nur Putics und Santos mit guter Torausbeute. Ich glaube Emir bekommt sein Geld bis Vertragsende weiter und Georgi übernimmt die Mannschaft . FF scheint ja ein Fan von ihm zu sein.Im Nachhinein denke ich die starke Rückrunde vorletzte Saison war wahrscheinlich nur ein Verdienst der Mannschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer (10. November 2013 um 19:12)

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Strich verdienter Sieg von GWD. Die Einwechslung von Doder war entscheidend neben der Tatsache, dass der VfL kein Mittel gegen den starken Bilbija (siehe GWD-Wetzlar) gefunden hat, der nicht nur traf, sondern auch den Kreis gut in Szene setzte. VfL im Rückraum (RM und RR) einfach zu harmlos. Der in der ersten Hälfte starke Santos hatte dann im zweiten Abschnitt ordentlich verwachst. Auch bemerkenswert: GWD provoziert sieben oder acht Stürmerfouls. Insgesamt haben beide Mannschaften sehr viele "Freie" ausgelassen.
    Nach dem Eindruck von heute, muss der VfL froh sein, wenn er am Ende Platz 15 erreicht.

  • Ich wüsste nicht, wo der VFL Kadertechnisch besser aufgestellt sein soll, als Minden!?!?!?!


    Habe ich das behauptet? Nein!

    Aber allein in den Heimspielen (die ich alle gesehen habe) hat er keine positiven Impulse bringen können. Allein die Nibelungentreue zu Lichtlein ist ein Thema für sich.
    Und außerdem ist er für die Kaderzusammenstellung mitverantwortlich.

  • Jeder VfL Fan weiß doch das nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann. Es geht doch nur um die Art der Niederlagen.Keiner hatte einen Sieg gegen Berlin erwartet aber das die Mannschaft nicht wehrt ist bedenklich.Solche Spiele sind doch für das Team die beste Gelegenheit die Fans hinter sich zu bringen. Stattdessen lies man sich in eigener Halle abschießen.

  • Stattdessen lies man sich in eigener Halle abschießen.


    Die Heimauftritte regen mich auch deutlich mehr auf als beispielsweise die heutige Niederlage in Minden. Die ist nur der berühmte letzte Tropfen.
    Es sind vor allem die desolaten Heimauftritte gegen den BHC06 oder (noch viel schlimmer) gegen eine grottenschlechte Lübbecker Mannschaft. Da hätte man auch gegen Rimpar oder Tarp verloren. Es gab doch bislang kein überzeugendes Heimspiel, wenn man mal ehrlich ist. Auch gegen Emsdetten und Eisenach hat man sich phasenweise sehr schwer getan, von den letzten zehn Minuten gegen Wetzlar ganz zu schweigen.
    Hat denn noch irgendwer Lust auf das SCM-Spiel?

    Aber abschließend möchte ich noch nachholen, was ich oben versäumt habe und GWD zum verdienten Sieg gratulieren. Das vergisst man ja schnell wenn man sich über die Leistung des eigenen Teams ärgert.

  • Absteiger VFL.

    Trotzdem wird Kurtagic bleiben.

    Man will halt mit dem untergehen.

    P.S.
    Welcher vernünftige Trainer geht eigentlich nach der Gorr-Affaire noch zum VFL???

    :wall:

  • Der VfL braucht einen Trainer der aus dem vorhandenen Kader das Maximum, oder zumindest konstante 95%, herausholt. Ich habe den VfL diese Saison noch nicht besser als 70% spielen sehen. Das fängt bei den Torhütern an (auch ein Lichtlein!) geht über RM, RR, RA, den Kreis nicht zu vergessen. Der VfL spielte nunmal auch in den erfolgreichen Jahren am Anschlag. Nun gilt es jemanden zu finden der in der Lage ist, die aktuelle Mannschaft am Anschlag spielen zu lassen.


    P.S.
    Welcher vernünftige Trainer geht eigentlich nach der Gorr-Affaire noch zum VFL???

    Welcher vernünftige Handballinteressierte geht eigentlich, nach solchen Auftritten, noch freiwillig zum VfL??? 8o:lol:
    Ich sehe den VfL demnächst vor einem Geisterpublikum spielen. Aber das haben sie dann selbst verbockt. :hi::P

  • Auf der Suche nach der letzten Niederlage des VfL Gummersbach gegen GWD Minden müssen die Geschichtsbücher aus dem Jahr 2002 abgestaubt werden

    A pro pos Geschichtsbücher. Mit dem heutigen Erfolg beendet GWD seine längste Sieglos-Serie in der Bundesliga nach 18 Spielen*. Die Auswärtsserie läuft allerdings noch (derzeit 42 Spiele in Folge ohne doppelte Punkte aus fremder Halle**)

    *die vorherige Tiefmarke waren 15 siegfreie Spiele von März bis Oktober 1985.
    ** der Rekord liegt bei 56 (Hildesheim), gefolgt von Fredenbeck (48)

  • Ich finde es auch billig die Situation an Lichtlein fest zu machen. Als Carsten kam, wurde er von vielen Fans abgefeiert wie sonst was. Er ist ja nicht gerade ein Neuling in der Liga, d.h. jeder halbwegs Handballinteressierte wusste wer kommt.
    Diese erneute Pleite ist mit rein gar nichts mehr zu rechtfertigen. Das Team spielte in Bestbesetzung - auch wenn Bult Spielpraxis gefehlt hat.
    Keine Ahnung wer Samstag noch zum Spiel kommen soll..ok..die "Dauerkarten = Stammblättler" sind ja schon fast verpflichtet den Masochismus durchzuhalten. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (10. November 2013 um 20:25)