HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen

• Nach jetzt 5 gewonnen Spielen in Folge, wird hoffetlich genug selbstvertrauen da sein, dass 6. folgen zu lassen.
    Bitte mal ohne den Gegner immer wieder rankommen zu lassen.

Balingen steht halt auch mächtig unter Druck und hat nix zu verlieren. Sie werden mit allem was sie haben nach den Punkten greifen.
    Balingen spielt einen harten Ball, was den Müllers ja nicht ganz ungelegen kommt... Ich bin gespannt wie es läuft.

Mein Tip: +7 für die MT

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hoffentlich artet das Selbstvertrauen nicht in eine gewisse Überheblichkeit aus. Gestern gegen Minden gab es einige Situationen, bei denen der Verdacht schon aufkam, da schliche sich so etwas in der Richtung - zumindest bei einigen Akteuren - ein. Zum Glück hat sich das aber sofort gerächt, und unsere Jungs kamen sehr schnell wieder auf den Boden zurück. Besonders unser bereits zu einem Publikumsliebling gewordenes "adoptiertes Jungfüchschen" sah nach seinem danebengegangenen 7-m schon ein wenig alt aus. :D So einfach verschaukelt man einen Torhüter nun doch nicht immer. Aber wie Markus schon schrieb, heute ist alles anders als noch vor einem Jahr. Diese Mannschaft behält zur Zeit tatsächlich immer die Ruhe und spielt ihr Ding runter, inzwischen auch mit Erfolg am Ende des Spiels. Und ich muss zugeben, dass meine Vorurteile gegen die Müllers sich mehr und mehr als unbegründet erweisen, denn an dieser sichtbaren Ruhe und Gelassenheit sind sie m.M. nach maßgeblich beteiligt. Und das überträgt sich auf alle Spieler. Fehlwürfe bringen inzwischen keinen mehr aus dem Konzept und die einzigen, die dabei etwas genervt aufheulen, das sind wir auf der Tribüne 8o . :wall: Aber ok, wenn´s am Ende dann wieder mal so positiv ausgeht, dann soll´s mir Recht sein. ;) Ich hätte mit so einer Entwicklung wirklich nicht gerechnet und bin genau so erfreut wie Markus. :klatschen: Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir zur Zeit auch in Balingen gewinnen können.

Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan (7. November 2013 um 18:48)

• Sorry, dass ich in meinem obigen Beitrag das Mindenspiel und das Balingenspiel ein wenig zu sehr vermischt habe. Seht es mir bitte nach. :rotwerd:

• Schwere Zeiten für den HBW....und mit der MT kommt jetzt nicht gerade unser Lieblingsgegner. Im Prinzip dürften wir aktuell (und wenn man die Vergangenheit heranzieht erst recht) chancenlos sein gegen eine in dieser Saison stark aufspielende MT Melsungen. Das die 2 Müllers gute Handballer sind und nahezu jeder Mannschaft helfen können ist unbestritten....und offensichtlich hat es euer Trainer bislang auch geschafft sie in den "Griff" zu bekommen....das ist Top! Trotzdem wird der Empfang hier in Balingen, bezogen auf M&M, sicher nicht der freunschaftlichste sein...aber damit können die 2 sicher umgehen und wandeln das persönlich vielleicht sogar in eine richtig gute Leistung für ihr Team!

Laut Pressemeldung will der HBW gleich wie in Eisenach aufgestellt antreten....zzgl. W. Strobel, der seine Sperre abgesessen hat.
    Begeistert mich nicht wirklich, da M.Strobel auf RR uns bei weitem nicht so weiterhelfen kann wie auf RM oder RL und wir so einen Torschützen und Vorbereiter relativ "kalt" stellen....halte da die Vatiante mit Tubic oder König auf RR für besser. Ohne Häfner ist die Postition RR aber so oder so nicht ausgefüllt....was sich nun mal aber nicht ändern lässt.

Alles andere als eine klare Niederlage des HBW würde mich überraschen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das die 2 Müllers gute Handballer sind und nahezu jeder Mannschaft helfen können ist unbestritten....und offensichtlich hat es euer Trainer bislang auch geschafft sie in den "Griff" zu bekommen....das ist Top! Trotzdem wird der Empfang hier in Balingen, bezogen auf M&M, sicher nicht der freunschaftlichste sein...aber damit können die 2 sicher umgehen und wandeln das persönlich vielleicht sogar in eine richtig gute Leistung für ihr Team!

Das stimmt... Michi Müller hat Johannes Sellin an die Seite gestellt bekommen ;)
    Ich finde das richtig witzig wenn Sellin an Michael Müller hängt um ihn vom Schiri weg zuziehen :lol: :lol: :lol:

Ich muß auch gestehen, dass ich Angst hatte das die beiden uns menschlich nicht wirklich weiter bringen. Eigentlich sogar, dass sie uns durch viele 2 Minuten strafen usw. mehr schaden als helfen. Aber ich muß das revidieren die beiden sind ehrlich TOP Jungs. Unheimlich sympathisch und immer TOP motiviert. Auch das BadBoy Image (das haben sie sich sicherlich hart erarbeitet.) auf dem Spielfeld ist aktuell sicherlich ein wenig übertrieben. Zumindest bei den Leistungen die sie aktuell zeigen.
    Sie bekommen auch bestimmt die ein oder andere 2 Minuten strafe, die jeder andere nicht bekommen hätte.
    Die unterstellte übertriebene Unfairness kann ich seit sie bei der MT spielen in dem Umfang nicht feststellen.

Auch wenn ich weiß das ich jetzt hierr prügel beziehe aber aktuell sind beide für mich wieder Kandidaten für die NM *duckundwech*

• Begeistert mich nicht wirklich, da M.Strobel auf RR uns bei weitem nicht so weiterhelfen kann wie auf RM oder RL und wir so einen Torschützen und Vorbereiter relativ "kalt" stellen....halte da die Vatiante mit Tubic oder König auf RR für besser. Ohne Häfner ist die Postition RR aber so oder so nicht ausgefüllt....was sich nun mal aber nicht ändern lässt.

Sehe ich genau so !!
    Aber haben wir da nicht für RR so ein Megatalent aus der 3. Liga aus Ostwestfalen eingekauft ......

Und in unserem "Perspektivteam HBW2 (3. Liga Süd)" haben wir einen "eigenen" Jugendnationalspieler der diese Position auch spielen könnte.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• 28:28 Unentschieden

Damit haben wohl nicht viele gerechnet. Bester Werfer Michael Müller mit 6 Treffern.

• Seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Spiel des HBW, hab mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
    Aber man hatte schon von der ersten Minute an das Gefühl das heute was gehen könnte, obwohl wir ständig zurück lagen...aber heute war eine Mannschaft, ein Team auf dem Feld, welches gekämpft hat und die richtige Einstellung zum Spiel gefunden hatte.
    Solide Abwehrarbeit und endlich mal wieder ein Spiel ohne totales taktisches Korsett...die Spiellust war wieder da, merkte man deutlich.
    Mit der Einstellung und Leistung von heute, hätte man beide Punkte gegen Gummersbach und in Eisenach geholt...das Team hat heute gezeigt das die Truppe deutlich mehr kann als bisher gezeigt. Auch das Publikum war heute richtig gut drauf. Das Schlinger 15 Sek vor Ende den 7m verwirft ist ein kleiner Wermutstropfen, unterm Strich aber ein gerechtes Ergebnis. Emotional ging es hoch her...Müllers sei Dank...aber das hat heute den HBW eher beflügelt und nur noch mehr angestachelt. W.Strobel/Ettwein und Müller/Müller werden sicher keine Freunde mehr...was sie aber auch vor dem Spiel ja nicht waren....ebenso verhält es sich mit dem Publikum in Balingen...M&M mag hier halt keiner.

Tolles Spiel...verdienter Punkt! ...hoffe der HBW kann gegen Göppingen da anknüpfen!

• Glückwunsch zum Unentschieden, hatte euch die Daumen gedrückt! :)
    Hat Brack wieder mit dem 7.Mann spielen lassen?

Nach meiner Erinnerung nur im letzten Angriff beim Stand von 28:28 der dann 15 Sek vor Spielende zum 7m geführt hat...

• Schade, dass der 7m nicht drin war

Sicher, der 7m war ärgerlich...aber der Punkt ist ok, das Ergebnis so absolut gerecht.

Das war heute der HBW der vergangenen Jahre, so wie ihn das Publikum liebt...und das hätte ich selbst bei einer knappen Niederlage heute gesagt :D

• ... Das war heute der HBW der vergangenen Jahre, so wie ihn das Publikum liebt...und das hätte ich selbst bei einer knappen Niederlage heute gesagt :D

Auch ich brauche keine "beste Mannschaft aller Zeiten" - so eine wie heute reicht mir eigentlich. Da war Spannung pur bis zum Ende geboten und das Auftreten der Mannschaft erinnerte an beste Tage.
    Doch auch die beiden Herzbuam der MT waren das Eintrittsgeld wert. Ihre Bad-Boy-Show war absolute Spitze, damit übertreffen sie einen Heine um Längen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Doch auch die beiden Herzbuam der MT waren das Eintrittsgeld wert. Ihre Bad-Boy-Show war absolute Spitze, damit übertreffen sie einen Heine um Längen.

Darum waren wir ja auch so sauer, als der Wechsel bekannt gegeben wurde. Bessere Unterhaltung gabs nie! ;(

• ;)

Darum waren wir ja auch so sauer, als der Wechsel bekannt gegeben wurde. Bessere Unterhaltung gabs nie! ;(

:D Ja, so ist das mit M&M. Wenn man sie in der eigenen Mannschaft hat, sieht man sie mit ganz anderen Augen. :sorry: Hart im Geben und Nehmen sind sie schon, aber so richtig unfair habe ich sie bisher zu Hause noch nicht erkennen können. Und was den Vergleich mit Heine betrifft, würde ich sagen, der ist schon noch eine Nummer für sich. Zumindest wenn man ihn reizt. Immer wieder gut, immer wieder ein Erlebnis. :D Aber nun erst mal Glückwunsch an die Balinger, denn der Punkt war sicher hochverdient, es hätte lt. Ticker ja für uns sogar noch schlimmer ausgehen können. Aber ich hatte sowieso mit heftigster Gegenwehr in Balingen gerechnet, denn genau so kenne ich diese Mannschaft. Das waren - zumindest wenn ich sie in Kassel live gesehen habe - immer richtige Kämpferherzen, und zwar ohne Ausnahme. Und so wie ihr das Spiel beschreibt, war das genau die Balinger Mannschaft, wie man sie seit Jahren als Gegner kennt. Da ist ein Unentschieden für mich jetzt keine so große Überraschung. Insofern freue ich mich jetzt einfach mal über den Punkt, den unsere mitbringen anstatt dem verlorenen nachzuweinen und drücke Balingen den Daumen für die weitere Saison. (Also bis auf das Rückspiel bei uns natürlich ;)

• Man da hab ich aber daneben gelegen... 8o
    :respekt: und Gratulation nach Balingen...

Trotzallem ein gefühlt verlorener Punkt für uns, wenn einen Punkt liegen lassen dann ists mir gegen den HBW am liebsten ;)

• Danke für die Blumen! Schön dass ihr Melsunger uns so liebt, wie wir sind. Nach dem vereinten Bergisch-Hildesheimer Gezeter vor einiger Zeit befürchtete ich schon Hochdeutsch lernen zu müssen, um mich noch frei in Deutschland bewegen zu können.

Eure zwei Spezln waren gestern ganz schön aufgedreht, was vielleicht mit der Balinger Vergangenheit des Philipp zu tun haben mag, für den alle Spiele in Balingen immer noch etwas Besonderes zu sein scheinen. Gestern zeigten sie in brüderlicher Solidarität eine heftige Mischung von Übermotivation und (zu oft erfolgreicher) Schauspielerei, so dass sich Roth in der zweiten Hälfte gezwungen sah, ihnen etwas Abkühlung zu gönnen. So ganz ausreichend war die allerdings nicht, denn sonst hätte man sich nach dem Spiel in guter sportlicher Manier verabschieden können.
    Allerdings muss man zugestehen, dass sich Michael die Pause verdient hatte, denn er hatte bis dahin ziemlich gerackert und war dabei auch als Torschütze und Passgeber sehr erfolgreich, während Philipp spielerisch eher blass blieb.

Danner hat mir ganz gut gefallen.

Den Balinger Punktgewinn habe ich nicht erwartet, denke aber die Punkteteilung geht absolut in Ordnung. Auch wenn mir Schlinger etwas leid tat. Doch wie sagte kürzlich Mourinho zu Hildebrand? „Shit happens!“

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Toll, dass der HBW einen Punkt geholt hat, aber zwei wären halt wichtiger gewesen, wenn man sich heute die Tabelle so anschaut ....
    Da stellen sich mir auch noch zwei Fragen :
    -

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping: