Füchse Berlin - TV Emsdetten

• Füchse - Emsdetten................. 14:6 zur Halbzeit...

Super-Service mit dem Internetradio ! :)
    Leider scheint die Verbindung dem Ansturm wohl nicht so ganz gewachsen zu sein... die schmiert immer wieder ab... :(

Also dann doch der HBL-Ticker, wo jedes Emsdettener Tor mit einem "kein passendes Ereignis gefunden" kommentiert wird... darauf war man wohl nicht vorbereitet... ;)

Dieser Ticker läuft SIS

• Füchse - Emsdetten............ 34:19 (14:8)

Colja, Fabian, Paul und Jonas... die Jugend sticht ! :bigok:

Und - zumindest bis morgen haben die Füchse das beste Torverhältnis in der Tabelle (+68) vor den Löwen (+67) und Kiel (+66) ! :klatschen:

• Gegen einen 1.Liga Aufsteiger mit nicht einmal 2.Ligaformat gewinnt sogar die Berliner Jugend. ...

Da stellt sich die Frage, gab es schon mal eine Mannschaft in der (eingleisigen) Handball-Bundeliga die weniger als sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Besser als das Ergebnis sind nur noch die Torschützen: Wiede 5, Drux 5, Löffler 5, Thümmler 4... :D

Wenn Horak, Jazska, Igropulo auch auf der Bank sitzen (die erste Viertelstunde mal ausgenommen)
    Auch Christophersen hat mehr die jungen Wilden in Position gebracht als selber geworfen...
    Die Abwehr stand ohne Spoljaric nicht ganz Sattelfest, aber Heinevetter wieder Spitze :head:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Und die nächste Klatsche! Vielleicht sollte der TVE den Spielbetrieb lieber einstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Da stellt sich die Frage, gab es schon mal eine Mannschaft in der (eingleisigen) Handball-Bundeliga die weniger als sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

Gab es schon häufiger... Essen-Stralsund blieb mir noch im Gedächtnis, Hereticus hatte damals im entsprechenden Thread noch die Partie THW gegen GWD herausgefunden... :)
    01.05.2009 : Essen - Stralsund...................... 21:32 (Halbzeit 3:15)

23.02.1985 : THW Kiel - GW Dankersen........... 20:13 (Halbzeit 10:1).

• Gab es schon häufiger... Essen-Stralsund blieb mir noch im Gedächtnis, Hereticus hatte damals im entsprechenden Thread noch die Partie THW gegen GWD herausgefunden... :)
    01.05.2009 : Essen - Stralsund...................... 21:32 (Halbzeit 3:15)

DANKE !!!

Aber im Gegensatz zu Emsdetten, haben Essen und Dankersen damals wenigstens die zweite Halbzeit gewonnen :lol: .

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Gegen einen 1.Liga Aufsteiger mit nicht einmal 2.Ligaformat gewinnt sogar die Berliner Jugend. :lol: War auch nicht so schwer bei 26 Fehlwürfen,4 Siebenmeterpleiten und gefühlten 10 Ballverlusten :wall:

Was ich nicht verstehe, ist, warum du das immer noch so intensiv verfolgst. Wo das doch so grausam alles ist.....

• 23.02.1985 : THW Kiel - GW Dankersen........... 20:13 (Halbzeit 10:1).
    DANKE !!!

Aber im Gegensatz zu Emsdetten, haben Essen und Dankersen damals wenigstens die zweite Halbzeit gewonnen

Stimmt zwar. Es waren zwar eine andere Zeit, aber selbst damals: 1 Tor in einer Halbzeit ist schon bitter! In sofern sind wir heute schon besser dran.

• Da stellt sich die Frage, gab es schon mal eine Mannschaft in der (eingleisigen) Handball-Bundeliga die weniger als sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

30.09.2007:

Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen: 17 : 31, Halbzeit 4 : 17

Das blendet der ein oder andere gerne aus. :nein:

Zum Spiel:

Heute haben mir zwei Sachen gut gefallen:

1. unsere jungen Spieler, die richtig Gas gegeben haben (im Gegensatz zu manchem der Arrivierten :mad: )

2. die Emsdettener Fans, die von Anfang bis Ende Alarm gemacht haben! :respekt:

• 01.05.2009 : Essen - Stralsund...................... 21:32 (Halbzeit 3:15)

Zur Ergänzung noch aus der zweigleisigen Bundesliga:
    11.02.1968 THW Kiel - TuS 05 Wellinghofen 6:4 (3:0).
    Das ist das einzige [mir bekannte; ich habe natürlich leider nicht alle Halbzeitstände vorliegen] Spiel mit einer zu-null-Hälfte in der Bundesligageschichte und zugleich das torärmste Bundesligaspiel überhaupt.*

* Außerdem ist es das Spiel mit den drittwenigsten Heimtoren und eins von zwei Spielen mit den wenigsten Gasttoren, und das alles mit Beteiligung des TuS Wellinghofen: 1966/67 RSV Mülheim - Wellinghofen 4:8 (2:3) und 1972/73 Kiel - Wellinghofen 5:11, 1966/67 in Gummersbach - Wellinghofen 9:4 (4:2)) - es bedarf dann kaum noch der Erwähnung, das Wellinghofen natürlich auch am torärmsten Remis beteiligt war, einem 7:7 gegen RSV Mülheim in der Premierensaison 1966/67, in der die Dortmunder auch die wenigsten Tore und Gegentore in ihrer Staffel verbuchen konnten und damit immerhin vierter von acht Mannschaften wurden. Offensivfeuerwerke haben die jedenfalls nicht abgebrannt (das rechnerische Durchschnittsergebnis eines Wellinghofer Spiels in dieser Saison war 11:13 für den Gegner. Bei Dankersen lag es bei 21:15, also in Summe 50% mehr Tore pro Partie als bei Wellinghofen).

• Ich hatte in meinem Beitrag von Freitag

Zitat

handballgucker. Du musst das möglicherweise noch bis zum Ende der Saison bei jedem Spiel schreiben. Hoffentlich geht dir da nicht die Lust aus. Vielleicht verzichtet Emsdetten deswegen ja auch aufs weiterspielen. ;)

das mit dem Rückzug mit einem ;) versehen!!! Wenn jetzt Emsdetten hier von Lelle1605 ernsthaft aufgefordert wird, sich zurückzuziehen, ist das definitiv nicht meine Intention.

Nebenbei; Wenn ich das Posting von Wiesbadener lese, gab es wohl TV-Fans in Berlin, die haben ihre Mannschaft von Anfang bis Ende unterstützt. Was die wohl von einem handballgucker halten, der (mit dem Emsdetten-Logo im Profil) den Rückzug aus der Liga gut findet.

• wir haben das gestern auf der Tribüne kurz diskutiert. Emsdetten war in meinen Augen die schlechteste Mannschaft, die ich seit Wiederaufstieg in der MSH als Gast gesehen habe. Selbst die "englische Olympiamannschaft" von TuSEM Essen damals (hat zwar noch etwas höher verloren) hat sich nicht so desolat und vollkommen chancenlos präsentiert. Ich bin mir sicher, dass man in dieser Verfassung auch nichts in der Spitzengruppe der 2. Liga verloren hätte.
    Über weite Strecken des Spieles (bestimmt 40min) haben die Füchse mit der "Krabbelgruppe" gespielt. Die Youngsters wußten tatsächlich zu begeistern und man hat sicherlich auch phasenweise gesehen, dass Thümmler, Wiede und Drux in vergleichbarer Formation durch den A-Jugendmeistertitel vor 2 Jahren noch eingespielt waren.
    Die letzte Mannschaft, die sich (damals waren es 10 min) von der Krabbelgruppe hat vorführen lassen war vor ca. 1 Jahr der HSV ;)

Von daher bestünde für den TVE ja noch Hoffnung 8o . Gemein, ich weiß. :cool:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten