Füchse Berlin - TV Emsdetten

• PflichtPflichtPflichtSieg!

Füchse +14 auswärts, TVE -10 daheim, Füchse wollen (theoretisch) Fans mal wieder einen Sieg darbieten nach zwei Sparrunden = früher ein garantiertes MurksMuckefuckKaffeeKuchenSpiel, aber diese Saison könnte es eine Sause werden. Wäre ich Emsdettener auf dem Weg nach Berlin, dann .... warm anziehen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Das wird natürlich ein hammerhartes Spiel für die Füchse, nur mit dem letzten Einsatz und hoffentlich gnädigen Schiris sind hier 2 Punkte drin

das glaube ich auch. Zudem haben vom Dorff/vom Dorff nicht nur einen assoziativ witzigen und vielversprechenden Namen, nein, sie haben die Füchse auch noch nie gepfiffen.
    Das wird hart! :D

Ich finde, wir können vorsorglich ruhig schonmal die bekannten "Jammerargumente" hier hinschreiben. Dann sind wir schon auf der sicheren Seite :hi: :lol:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• So wie es aussieht bekommt Jonas Thümmler wieder Einsatzzeit. Das freut mich ausserordentlich denn er ist auf einem guten Weg

und Paul Drux soll seinen Einstand geben.
    Schonzeit für Fuchs Horak :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ui! Das freut einen doch zu hören!

Es ist ja tatsächlich ein Spiel, damit Dagur experimentiert und Paul Drux kommt da doch gerade recht!

Vorfreude pur!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich rechne ja auch mit einem Sieg der Füchse, man sollte den Gegner aber doch nicht zu locker nehmen. Immerhin ist Emsdetten Bundesligist, gegen die muss erst mal gewonnen werden.

Vielleicht platzt bei denen ja am Samstag der Knoten wenn man sie vor dem Spiel schon als mit 20+ Toren besiegt sieht, oder die Füchse erleben einen Rückfall in alte Zeiten im Gefühl des sicheren Sieges.

Also: nicht überheblich werden! :verbot:

• Also: nicht überheblich werden!

Schmaler Grat: nicht überheblich werden und dann wegen potentieller Tiefstapelei von den Volksgenossen auf den Scheiterhaufen gestellt werden. Das macht übrigens ein THW Kiel idR so bewunderswert, das Durchziehen!

Okay... nicht überheblich werden...

Der Füchserekord bei Bundesliga-Heimsiegen liegt übrigens bei +21 Toren.

Öhm, gut zu wissen! Nur mal so! Generell, grundsätzlich, überhaupt, isoliert betrachtet! :unschuldig:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (8. November 2013 um 16:33)

• Ich rechne ja auch mit einem Sieg der Füchse, man sollte den Gegner aber doch nicht zu locker nehmen. Immerhin ist Emsdetten Bundesligist, gegen die muss erst mal gewonnen werden.

Vielleicht platzt bei denen ja am Samstag der Knoten wenn man sie vor dem Spiel schon als mit 20+ Toren besiegt sieht, oder die Füchse erleben einen Rückfall in alte Zeiten im Gefühl des sicheren Sieges.

Also: nicht überheblich werden! :verbot:

Wenigstens einer hat Respekt, Danke! Auch bei einem hohen Sieg sollte man Größe und Respekt vorm Gegner immer beibehalten...Alles andere ist unsportlich

• Hallo Dettener!

Verzeihe bitte falls es respektlos rüberkam. Es war so nicht beabsichtigt. Natürlich: auch dieses Spiel gegen einen Bundesligisten muss erstmal gewonnen werden!

Die beschriebenen Umstände (Tordifferenzen letztens, Heimspielsiegbedarf) und eben das Damoklesschwert "Tiefstapelei" ließen es wohl so weit kommen, dass hier ein Mißverständnis entstand!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• ich bin ja sowieso gerne skeptisch und tiefstaplerisch unterwegs. Ich stimme wiesbadener aber auch zu, dass man es nicht schon als Kantersieg verbuchen sollte.
    Ich erinnere mich zuhauf an vergleichbare Spiele, wo teilweise nach extrem deutlichen Führungen "rumexperiementiert" wurde und man dann das Spiel nicht mehr in den Griff bekam und mit 2 oder 3 Tore "ins Ziel gerettet" hat.
    Das hat mich als Fan immer verärgert zurückgelassen.

Ich finde es gut, wenn Nachwuchskräfte ihre Einsatzzeiten bekommen. Allerdings im Vorhinein den Gegener als "kann-nix" abzustempeln und Topspieler garnicht erst auf den Spielbericht zu schreiben, ist für mich dann doch auch grenzwertig. Ich hoffe, dass es so nicht kommt.

Und...bei allem Respekt vor jedem Gegner, der Anspruch der Füchse MUSS ein hoher Sieg sein. Dass man das kann und gelernt hat, diese Fähigkeit einer Spitzenmannschaft auch bedingungslos durchzuziehen, hat man diese Saison endlich mal gezeigt. Daher wünsche ich mir kein Larifari mit Rückkehr zur FF3-Regel gegen schwächere Gegner.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Natürlich sollte ein hoher Sieg der Füchse-Anspruch sein, das ist klar. Aber sarkastische Äußerungen wie "Das wird natürlich ein hammerhartes Spiel für die Füchse, nur mit dem
    letzten Einsatz und hoffentlich gnädigen Schiris sind hier 2 Punkte drin" oder im Vorfeld den Rekordsieg herbeizurufen sind dann schon grenzwertig...Als Füchsefan würde ich mich natürlich auch freuen, den Aufsteiger mit ner ordentlichen Packung nach Hause zu schicken, kann ich alles verstehen!
    Also, auf ein faires Spiel!

• Hallo Dettener!

Verzeihe bitte falls es respektlos rüberkam. Es war so nicht beabsichtigt.

Dettener: Glaub' ihm kein Wort - das sagt er immer so ... :D :hi:

Vielleicht ist ja doch ne Überraschung drin - so schlecht war Emsdetten in Mannheim nicht - die sind erst ganz zum Schluß unter die Räder gekommen ...

• Natürlich sollte ein hoher Sieg der Füchse-Anspruch sein, das ist klar. Aber sarkastische Äußerungen wie "Das wird natürlich ein hammerhartes Spiel für die Füchse, nur mit dem
    letzten Einsatz und hoffentlich gnädigen Schiris sind hier 2 Punkte drin" oder im Vorfeld den Rekordsieg herbeizurufen sind dann schon grenzwertig...Als Füchsefan würde ich mich natürlich auch freuen, den Aufsteiger mit ner ordentlichen Packung nach Hause zu schicken, kann ich alles verstehen!
    Also, auf ein faires Spiel!

Hallo Dettner!

Glaubst du den TVE nimmt noch irgend ein Gegner ernst?Wir machen uns doch in ganz Handballdeutschland lächerlich,da brauch sich auch keiner wundern das solche Sprüche kommen.

• handballgucker. Du musst das möglicherweise noch bis zum Ende der Saison bei jedem Spiel schreiben. Hoffentlich geht dir da nicht die Lust aus. Vielleicht verzichtet Emsdetten deswegen ja auch aufs weiterspielen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von michaelb (10. November 2013 um 01:33)

• Füchse - Emsdetten................. 14:6 zur Halbzeit...

Super-Service mit dem Internetradio ! :)
    Leider scheint die Verbindung dem Ansturm wohl nicht so ganz gewachsen zu sein... die schmiert immer wieder ab... :(

Also dann doch der HBL-Ticker, wo jedes Emsdettener Tor mit einem "kein passendes Ereignis gefunden" kommentiert wird... darauf war man wohl nicht vorbereitet... ;)