Füchse Berlin - Hauptpfad

• Füchse ab jetzt (Liva via Facebook) mit der Pressekonferenz zur Kaderplanung..aktuell zwei leere Plätze auf dem Podium, da könnten denke ich gleich Semisch und ? Platz nehmen.

/E:

Direkt auch die Bestätigung von Hannig, dass Nenadic im Winter geht.

Für die Rückrunde wurde noch kein zweiter Kreisläufer gefunden.

Vukovic geht nach der Saison, zu Plaza gibt es quasi keine Infos was mit ihm passiert.

/E2:

Marsenić ist der neue Kreisläufer ab Sommer.

Frederik Simak rückt aus der 2. Mannschaft auf.

2 Mal editiert, zuletzt von villaiN (4. Dezember 2017 um 11:29)

• Na also - ab jetzt wird in Bärlin jeklotzt und nicht mehr jekleckert ... ;)

Die große Frage bleibt: Wie schafft es Bob zukünftig die Underdog-Rolle glaubhaft weiterzuspielen ?  :D

Die große Frage bleibt: Wie schafft es Bob zukünftig die Underdog-Rolle glaubhaft weiterzuspielen ?  :D

Zumindest wird nach "unten" weiter verteidigt.
    Für mich war in der PK wichtig, das Bob noch Reserven in der Kriegskasse hat um etwaige Chancen auch zu nutzen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

Um mal den Bob zu geben: So richtig sehe ich das Klotzen nicht. Ok, mit Mandalinic und Marsenic wurde sehr hochwertig verpflichtet. Aber dem stehen die Abgänge Nenadic und Fäth gegenüber. Die müssen erst mal kompensiert werden.

• Na also - ab jetzt wird in Bärlin jeklotzt und nicht mehr jekleckert ...
    Die große Frage bleibt: Wie schafft es Bob zukünftig die Underdog-Rolle glaubhaft weiterzuspielen ?

Naja, erstmal kann er ja weiter jammern (auch wenn es selbst nicht ganz unschuldig daran ist). Immerhin gibt Bärlin ja zum Jahreswechsel seinen Herzschrittmacher her, seinen Denker und Lenker ab.
    Das macht Bob‘s Truppe auf die Schnelle zumindest nicht stärker. Ich erwarte eher das Gegenteil. Für viel Kohle opfert man die Option, diese Saison den ganz großen Wurf zu landen. Mit diesem Transfer macht Bob meiner Meinung nach den aktuellen „Dreikampf“ zum „Zweikampf“ - allerdings sind noch jede Menge Spiele zu spielen und Punkte zu vergeben. Vielleicht greift ja ganz oben noch jemand anders mit ein...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich will Berlin jetzt nicht stark reden, klar in der Tat hin in den letzten Jahre und Monaten auch dieser Saison scheinbar fast alles an Nenadic. Aber nur auf den Kader geblickt sind da wirklich gute Leute drin, die auch so oben mitspielen könnten. Berlin kann das personell im Grunde wesentlich besser verkraften als zum Beispiel Mannheim, wenn sich dort Schmid verletzen würde. Die Hauptaufgabe wird es sein den Neuzugang aus Kroatien möglichst schnell zu integrieren. Aber auch so können Leute wie Fäth Verantwortung übernehmen. Eine "damit wars das mit der Meisterschaft"-Stimmung muss man daher glaube ich nicht so schnell aufkommen lassen. Zumal man gegen Mannheim noch auf Nenadic zurückgreifen kann.

Langfristig hat man durch die Einnahmen der letzten Jahre im Super Globe und diesen Transfereinnahmen sicherlich ordentlich was auf dem Konto. Mal gucken wie man es in Zukunft ausgeben wird.

• Für viel Kohle opfert man die Option, diese Saison den ganz großen Wurf zu landen.

Wäre es nur um "viel Kohle" gegangen, hätte man Nenadic zu Beginn der Saison gehen lassen. Dann wäre man jetzt um 1 Mio. Euro reicher. So stand man vor dem Problem: Nenadic WILL weg, wollte es schon zu Saisonbeginn. Wie lange spielt er unter diesen Umständen ohne zu murren professionell für seinen alten Verein und ist gewillt, ihm helfen? Man hat ihn zunächst gehalten, und er hat nicht den Palmarsson gemacht. Hanning sagte auf der PK, er hätte mit Vereinsführung und der Mannschaft über den Zeitpunkt des Transfers beraten und man wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn jetzt zum Jahreswechsel abgibt. So hat man die beiden Transfers finanzieren können, ohne die man in der neuen Saison ziemlich schlecht dagestanden hätte. Eine schwierige Entscheidung, aber ich kann sie so nachvollziehen.

• Wäre es nur um "viel Kohle" gegangen, hätte man Nenadic zu Beginn der Saison gehen lassen. Dann wäre man jetzt um 1 Mio. Euro reicher.
    So stand man vor dem Problem: Nenadic WILL weg, wollte es schon zu Saisonbeginn. Wie lange spielt er unter diesen Umständen ohne zu murren professionell für seinen alten Verein und ist gewillt, ihm helfen? Man hat ihn zunächst gehalten, und er hat nicht den Palmarsson gemacht. Hanning sagte auf der PK, er hätte mit Vereinsführung und der Mannschaft über den Zeitpunkt des Transfers beraten und man wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass man ihn jetzt zum Jahreswechsel abgibt. So hat man die beiden Transfers finanzieren können, ohne die man in der neuen Saison ziemlich schlecht dagestanden hätte. Eine schwierige Entscheidung, aber ich kann sie so nachvollziehen.

Da hast du glaube ich etwas falsch verstanden, den die 1 Mio. war man in Ungarn nicht bereit zu zahlen. Jetzt geht er nach der Hälfte der Saison +2 Spiele der Rückrunde für den halben Betrag. (So steht es jedenfalls in mehreren Quellen geschrieben).

• Ich habe nur die Pressekonferenz verfolgt. Dort wurde nicht gesagt, dass die Ungarn nicht bereit waren zu zahlen, sondern dass der Deal dann für die Hälfte der Zeit für die Hälfte der Summe gemacht wurde.

• Wie ist denn der Vukovic derzeit so drauf? Wäre das noch ein guter Stabilisator für eine junge bzw. unerfahrene Mannschaft?

Da wäre er die Idealbesetzung

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Nun konnte man gestern mal ganz kurz in die Zukunft blinzeln.

Crunch-time und Petar Nenadic im Fanblock und nicht auf der Platte.

Ergebnis:

(1) Bob hat das Team gut eingeschätzt und das Absahnen der 500.000€ für den vorzeitigen Wechsel war wortwörtlich goldrichtig. Denn:
    (2) Das Team agierte ohne den gewachsenen leader Nenadic in der kniffligen Schlussphase (eben ohne Petar dafür in Unterzahl den 3-0 Lauf!) eben exakt nicht wie das "headless chicken" sondern die Männer (wie Fäth, Heinevetter und der noch gar richtig anwesende Mandalinic) hinter dem leader waren da und das beeindruckend. Zumal ich es kaum fassen kann, dass ich im Spieltagesfred Paul Drux mit seinen acht Toren gar nicht erwähnte.
    (3) Vor der Zeit ab 1.1.2018 (sprich Rückrunde) ohne Petar Nenadic muss uns Füchse Fans überhaupt nicht Bange sein!

Wir haben im Rückraum

"Bob" DEUTSCHLAND Eins: FÄTH - DRUX - WIEDE

rotierend mit CROATIA: MANDALINIC - VUKOVIC - KOPLJAR

Das paßt! :head:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (11. Dezember 2017 um 08:07)

• Es kann sein, daß du recht hast, aber nach 20 min kann man das, glaube ich, noch nicht so in Stein meißeln.
    Gestern war der Kick nach der roten Karte noch mit im Spiel, wie es dann im "Alltag" aussieht muss man abwarten.

PS: Die Rückrunde beginnt übrigens noch mit Nenadic (Falls er nicht länger gesperrt wird). Die Spieltage 18+19 sind schon Rückrunde.

• Es kann sein, daß du recht hast, aber nach 20 min kann man das, glaube ich, noch nicht so in Stein meißeln.

Absolut richtig beobachtet! Prognosen bleiben, sofern diese die Zukunft betreffen, stets mit einer Unsicherheit behaftet. :hi:

Aber mal ehrlich: meine innerlichen Steine, die da gestern abfielen, weil ein Füchse Team ohne Petar Nenadic ein enges Spiel drehen konnte, das hatte was von rolling stones. Petar Nenadic ist einfach ein derartig präsenter, dominanter Führungsspieler, der Verantwortung genau in solchen Spielsituationen übernimmt, mit Genie und Wahnsinn, das man sich als kleener FüxxeFan schon fragte, ob ein Leben ohne Nenadic möglich sei? :lol:

Wir werden sehen, aber erstmal sieht es richtig vielversprechend aus!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Theoretisch ist das so.
    Praktisch ist ja Nenadics Qualität u.a., immer dann zuzuschlagen, wenn gar nichts mehr geht. Einfache Tore aus dem Nichts, wenn Zeitspiel droht, die gegnerische Deckung mit System gerade nicht zu knacken ist etc. (Also einfach für Nenadic, für den Rest der Welt eher unmöglich). Und das geht verloren.
    Wir werden sehen

• Praktisch ist ja Nenadics Qualität u.a., immer dann zuzuschlagen, wenn gar nichts mehr geht. Einfache Tore aus dem Nichts, wenn Zeitspiel droht, die gegnerische Deckung mit System gerade nicht zu knacken ist etc. (Also einfach für Nenadic, für den Rest der Welt eher unmöglich). Und das geht verloren.

Auch absolut korrekt beschrieben!

Diese individuelle Qualität des mMn spektakulärsten Füchsespielers bis dato geht verloren. Und wir werden sehen, ob das Kollektiv per mannschaftlicher Aktion dies DAUERHAFT kompensieren kann - zumindest war dies gestern so zu bewundern, was ich so nicht erwartet hätte. Zumal ein Stipe Mandalinic gleich mal, schon widererwartend, beeindruckende Duftmarken setzen konnte.

So far, I am happy! :D:cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Warte mal den Donnerstag ab ... :D :hi:

Der Donnerstag steht nicht auf der To Do-Liste.... ;)

Alexander v. Humboldt

• Warte mal den Donnerstag ab ... :D :hi:

Um mal Wombats Aussage weiter zu unterstreichen ...

Am Donnerstag ist nicht "do or die", Donnerstag ist "nice to have" nicht "need to have".

Auch wenn alles so läuft, wie man es statistisch gesehen so erwarten darf, bin ich dann auch noch happy! :D:hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]