Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wundert mich auch sehr!

Aber Bob hat wohl einen Plan, ansonsten wäre es dümmlich sich derart ausm Fenster zu lehnen; Dümmlichkeit und unmotoviert ausm Fenster lehnen kennt man von Bob eher nicht.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich meine das ein Berliner Club sicherlich im Zweifel durchaus lukrative Sponsoren auftun könnte. Ich hoffe nur das dies nichts mit der PHL zu tun hat, denn wenn sich ein Hanning dahinter klemmt, befürchte ich das sowas tatsächlich Realität werden könnte.

Generell je spannender desto besser finde ich. ;)

• Ich hoffe nur das dies nichts mit der PHL zu tun hat, denn wenn sich ein Hanning dahinter klemmt, befürchte ich das sowas tatsächlich Realität werden könnte.

Ach Du Schreck! Das hatte ich erfolgreich verdrängt das Thema! 8o

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich würde vermuten, dass er nicht die PHL gemeint hat. Denn dann würden die anderen PHL "Metropolen" (höchstwahrscheinlich) ebenfalls eine kräftige Etat-Steigerung verbuchen können. Insofern wäre das ja in Bezug auf CL-Ränge ein Nullsummenspiel. Zeitlich wäre das ja auch noch zu früh, denn die PHL sollte doch frühestens 2018 losgehen?

• Zeitlich wäre das ja auch noch zu früh, denn die PHL sollte doch frühestens 2018 losgehen?

Noch ist der Etat nicht auf PHL-Niveau, aber zum Gas geben ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
    Auffällig ist, das die bisherige Zurückhaltung und das bescheidene Tiefstapeln wohl ein Ende hat - verbal wurde schon mal aufgerüstet.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Was macht eigentlich Volker Zerbe zukünftig bei den Füchsen?
    Oder ist er bald nicht mehr da?

Meine Frage ergibt sich hieraus:
    Füchse Berlin: Neuer Hauptsponsor, neuer Co-Trainer, neuer A-Junior - Sport - Tagesspiegel

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Was macht eigentlich Volker Zerbe zukünftig bei den Füchsen?

Die Frage kann man auch anders stellen... was hat er bisher gemacht?
    Aber Scherz beiseite - Hanning spricht von strukturellen Änderungen. Sichtbar wird sein, das er seinen Platz auf der Bank für den neuen Co-Trainer räumt, Zerbe bleibt. Hanning zieht sich also aus der sportlichen Verantwortung raus und widmet sich mehr der Sponsoren-Aquise.
    Wenn hinter den Kulissen nicht noch mehr passiert heißt das erst einmal: mehr Verantwortung für Volker Zerbe.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Zeit mal diesen etwas angestaubten Thread rauszuholen. Wie ist denn die Gefühlslage zum neuen Trainer? Er hat für anderthalb Jahr bis 2018 unterschrieben.
    Auf den ersten Blick der blanke Gegenentwurf zu Richardsson.
    Ich bin gespannt, aber von der Erfolgsaussicht dieser Verpflichtung nicht 100 Prozent überzeugt. Motiviert dürfte er allerdings sein.

• Nachdem V.Petkovic in seinen beiden letzten Verpflichtungen klar gescheitert ist wundert mich die Verpflichtung.
    Da erhofft sich Hanning offenbar eine strengere Hand für seine Spieler.
    Ob die da mitspielen wird interessant.

• Er hatte aber auch nicht das "Spielermaterial" zur Verfügung wie jetzt in Berlin. Daher denke ich schon das das was anderes werden kann als z.B. zuletzt in Eisenach. Außerdem finde ich die Entscheidung Pro Petkovic eine gute Wahl, denn was den Spielern zuletzt fehlte war eine klare Kante von außen und verständliche Ansagen in deutscher Sprache.

• Ich sehe kein "klares" Scheitern. Er war sechs Jahr in Göppingen. Da kann am Ende schon mal die Luft raus gehen. In Eisenach ist er aufgestiegen. Dann ist er mit nem knapp gestrickten Kader nach Weihnachten stagniert. Der Nachfolger hat dann auch kaum noch Punkte geholt.
    Es ging ja nach dem Abgang aus Göppingen die Theorie, dass er der letzte seiner Art war, d.h. Typ diktatorisch angehauchter Jugotrainer. Damals rollte auch die Islandwelle, auf welche ja auch die Füchse aufsprangen.
    Ich habe eher so Zweifel, ob er mit seinen 60 Jahren noch die Belastung verpackt. In Berlin kommt ein anderes Medienumfeld und Berlin tanzt noch auf drei Hochzeiten, wenn ich nicht irre.

• Ich sehe kein "klares" Scheitern. Er war sechs Jahr in Göppingen. Da kann am Ende schon mal die Luft raus gehen. In Eisenach ist er aufgestiegen. Dann ist er mit nem knapp gestrickten Kader nach Weihnachten stagniert. Der Nachfolger hat dann auch kaum noch Punkte geholt.
    Es ging ja nach dem Abgang aus Göppingen die Theorie, dass er der letzte seiner Art war, d.h. Typ diktatorisch angehauchter Jugotrainer. Damals rollte auch die Islandwelle, auf welche ja auch die Füchse aufsprangen.
    Ich habe eher so Zweifel, ob er mit seinen 60 Jahren noch die Belastung verpackt. In Berlin kommt ein anderes Medienumfeld und Berlin tanzt noch auf drei Hochzeiten, wenn ich nicht irre.

Nein leider nur noch 2 Hochzeiten. Im Pokal sind wir erst in der Verlängerung in Flensburg gescheitert. Aber BL und Europa sind ja auch genug. :D

• https://www.youtube.com/watch?v=xipsTYt2Bp8

Dieses Video wurde bei uns zu dem Thema gepostet. Ich kannte das vorher gar nicht, aber ist doch sehr interessant und zeigt auch ein wenig wie der Trainer tickt. Von der Art eine Wendung um 180 Grad auf jedenfall. Sind wir mal gespannt. 8o

• Ich sehe V. Petkovic auch nicht als erfolglosen Trainer. Wenn ich an seine Zeit in Wetzlar zurück denke, da sehe ich nicht viele Trainer die mit den Spielern die Klasse gehalten hätten. Auch in Eisenach war der Aufstieg quasi schon durch als Petkovic verpflichtet wurde. Ob er natürlich mit der Medienlandschaft in Berlin so klar kommt ist eine andere Frage. Oder ob sie mit ihm klarkommt.... Auch ob die Spieler da so mitziehen wird die Zeit zeigen. Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.

• Erstaunlich finde ich immer, warum Verträge dann immer gleich über solche Zeiträume geschlossen werden. Das kostet im Fall des nicht funktionierens immer gleich Geld. Warum nicht ein Vertrag bis Saisonende, der sich unter bestimmten Voraussetzungen automatisch verlängert oder eben endet wenn bestimmte Ziele nicht erreicht werden.

Meinst du das ehrlich? Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer mindestens 2 Parteien. Und meistens will jeder das beste für sich raus holen, also meistens ist das so. Das blöde ist nur das man manchmal dann nicht das bekommt was man möchte, wenn man in einigen Punkten nicht nachgibt. Also wenn der Verein einen Trainer haben möchte, der aber das nur macht wenn er dafür eine bestimmte Garantiesumme in Form einer bestimmten Laufzeit erhält, dann muss man als Verein dem nachgeben oder nicht. Dann kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein das man dann das nicht bekommt was man vorher unbedingt wollte.
    Nennt sich glaube ich Prinzip der Marktwirtschaft oder so. Wird ab und zu angewendet. :cool:;)