Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Laut dem Berater von Jaszka:
    - sei er aufgrund von gesundheitlichen Problemen schon zu 20% Invalide und hat keine Chance, auf das höchste Spielniveau wieder zurückzukehren.
    - verhandelt er mit Bob Hanning über eine vorzeitige Vertragsauflösung.

    Eine Vertragsauflösung ist laut dieser Quelle sehr wahrscheinlich und Jaszka soll nach Polen zurückkehren um dort Trainer von MKS Kalisz zu werden.
    Bartłomiej Jaszka kończy karierę - Piłka ręczna


    Das ist echt bitter. Durch seine Dynamik war er häufig in der Lage Akzente zu setzen. Für die Füchse und die Bundesliga ein Verlust und für Jaszka ein Unglück. Vielleicht sieht man ihn auch als Trainer mal in der Bundesliga.


  • Das ist echt bitter. Durch seine Dynamik war er häufig in der Lage Akzente zu setzen. Für die Füchse und die Bundesliga ein Verlust und für Jaszka ein Unglück. Vielleicht sieht man ihn auch als Trainer mal in der Bundesliga.


    Das wird wohl alles so kommen wie schon länger befürchtet. Damit kommt bei uns nochmal "Leben" rein in die doch eigentlich schon abgeschlossene Personalplanung. Für mich steht damit fest, das entweder Nenadic bleibt oder man auf der Position nochmal aktiv wird.

    Eins steht für mich aber definitiv fest: Jaszka wird niemals Trainer in Deutschland werden. Dafür spricht er bis heute immer noch kein Deutsch bzw. wenn dann nur Brocken und das nach über 7 Jahren. Für mich der einzige "Kritikpunkt" an der Person Jaszka, wenn man das überhaupt anführen möchte.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seine Zukunft. Ein unglückliches Ende eines großen Handballers. :(

  • Das mit Jaszka habe ich schon befürchtet und finde es sehr schade.

    Nichts gegen Nenadic, seit er die Nr. 1 ist auf seiner Position, bringt er auch wieder gute Leistung. Allerdings setzt er nicht solche Akzente und bei ihm geht nicht ein solcher Ruck durch die Mannschaft wie bei Jaszka. Er ist ohne Frage ein guter Spieler, aber nicht überragend.

    Gestern hat mich Paul Drux bei ein zwei Aktionen von der MItte aus an Jaszka erinnert....

    Nun, die Füchse benötigen einen Spielmacher, der wie Jaszka allein geht, Akzente setzen kann, ansatzlos werfen und dann noch das Auge für die Mitspieler hat.

    Als er damals das Comeback versucht hat war die Mannschaft, sobald er auf der Plattte stand viel aufmerksamer und agiler als ohne ihn. Und so einen Wachmacher benötigen die Füchse wieder.

    Sophie

  • Drago schon vergessen ?

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Bei den Füchsen brodelt es! Hanning befiehlt: Talente müssen spielen -
    Bild.de

    Da wurde über Rudolph geschimpft, wenn er in der Kabine eine Ansprache hält. Und wollte wohl auch mal, dass Hens eingesetzt wird. Hier bei Hanning ist es ähnlich: er sagt dem Trainer, was er machen soll. War das nicht sogar während des Spiels auf der Bank? Ich glaube, Richardsson wird spätestens nach der Saison nicht mehr in Berlin Trainer sein.

  • Beim Spiel der Füchse in Göppingen hatte ich mich ernsthaft gewundert, als Hanning an der Seitelinie stehend gestikulierte und Anweisungen auf das Spielfeld gerufen hat. Entweder übernimmt er den Trainerposten, dann ist das OK, oder er ist Manager, dann hat er das nicht zu tun (zumindest mMn). Gibt es eigentlich andere Teams, bei denen der Manager während eines Spiels auf der Bank sitzt? Hatte das bisher noch nie so genau beobachtet.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das war während der Pressekonferenz nach dem Kiel-Spiel. Ich dachte auch,ich hör nicht richtig. Da saß der Trainer neben ihm. Ohne seine Ämterhäufung in- und außerhalb Berlins würde er es wahrscheinlich auch noch selber machen. Momentan ist ihm der Trainer ihm wohl nicht Marionette genug.

    Ich finde Hannings Arbeit gut und finde es gut, dass er den Machtkampf im DHB gegen die Altherrenriege gewonnen hat. Aber wie er sich hier seinem Trainer gegenüber verhält, geht gar nicht. :verbot:

  • Die beiden Schnacker von Sport1 haben während der Übertragung Berlin - Kiel das Eingreifen Hannings und noch jemanden beim Spiel gegen Göppingen und/oder Magdeburg mit Sprachproblemen begründet...

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die beiden Schnacker von Sport1 haben während der Übertragung Berlin - Kiel das Eingreifen Hannings und noch jemanden beim Spiel gegen Göppingen und/oder Magdeburg mit Sprachproblemen begründet...

    Das klingt an sich ja plausibel, weil Richardsson zumindest am Anfang der Saison quasi kein Deutsch gesprochen hat. Aber jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie er mit Hanning kommuniziert: Wenn Bob Hanning so gut Isländisch kann, dass er die Anweisungen des Trainers versteht und für die Spieler in vernünftiges Deutsch übersetzt, ist das absolut sinnvoll und in Ordnung. Wenn der Trainer mit ihm aber Englisch redet und er es dann in Deutsch übersetzt, frage ich mich, ob das sein muss. Kann den bei den Füchsen kein Spieler Englisch? Will ich nicht so recht glauben (genauso wie Bobs Beherrschung des Isländischen)

  • Ist doch dasselbe wie beim DHB: Bob Hanning will alle Fäden in der Hand haben, aber nicht an vorderster Front stehen, falls Gegenwind aufkommt.

    Glaube ich nicht. Bei dem Gegenwind den er hat, wäre der Eine oder Andere bereits im hohen Bogen weggeflogen. Erstaunlich (bei seinen Körpermaßen ;) )eigentlich, dass er sich die Bodenhaftung so gut gewahrt hat.

  • Die drei Smilies heißen "nein nein nein"

    Ich halte ihnen für einen Selbstdarsteller, der sich überall einmischt.
    Und das ist sehr weit entfernt von "Bodenhaftung bewahrt haben"

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Hallo,

    weiss jemand warum Nenadic gestern bei dem Spiel so aggressiv und geladen war? Am Spielstand kann es ja eigentlich nicht gelegen haben.
    Hat er gedacht, dass er der neue Kapitän wird?

    Ich bin ja kein großer Fan von ihm, mir ist er zu ausrechenbar und zu sehr auf seinen Torerfolg gemünzt.
    Das gestern das fand ich schon grenzwertig und fand es auch gut vom Trainer, dass er ihn erstmal runtergenommen hat.

    Sophie

  • Ich bin ja ein Fan von Petar Nenadic!

    Ich finde der Typ hat den Füchsen Berlin letzte Saison eine unangenehme Verwicklung im Abstiegsstrudel mit vier Absteigern erspart, indem er teils spektakuläre Tore am Fließband produzierte.

    Der Mann ist ein MegaSpektakel! Genie und Wahnsinn - wie beim TGS Pirouettenvortrag gestern.

    Ok! Im Normalbetrieb hat Petar Nenadic eine aufreizende Körpersprache, die anmutet wie: was um Himmels Willen interessiert mich dies alles hier. Öde! Wenig bis gar keine Körperspannung, gelangweilter Gesichtsausdruck, abfällige Gesten. VORSICHT .. ein Geniestreich steht an, der auch dann gerne kommt. So, genug der Huldigungen!

    Gestern wurde Petar das Trikot von HBW Foth beinahe fast ausgezogen und Petar hat tatsächlich bei der Ausziehbemühung ausgeschlagen und den Gegner evtl im Gesicht getroffen. Es gab für beide Spieler eine 2min Strafe ... ja, kann man so gaben, egal. Wer weiß, was vorher an trash talk lief?!

    Danach versemmelte Petar total vorhersehbar ob der Erregung einen 7M. Die übernahm dann ja souverän Mister Iceman Bjarki Elisson!

    Aber ansonsten machte dann Petar ein sehr ordentliches Spiel: mit eingestreuten Krachern aus dem Rückraum, aber auch mit grenzgenialen Anspielen.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (7. Dezember 2015 um 17:20)

  • Aber ansonsten machte dann Petar ein sehr ordentliches Spiel: mit eingestreuten Krachern aus dem Rückraum, aber auch mit grenzgenialen Anspielen.

    Dafür nimmt er aber praktisch dem Rest der Mannschaft scheinbar die Lust am Spiel. Ich habe genug Nenadic-Spiele gesehen, bei denen er für seine acht Tore auch 15 Versuche gebraucht hat, wobei die Fehlversuche zu reichlich einfachen Toren für den Gegner geführt haben (TG). Außerdem ist er in der Abwehr praktisch nicht verwendbar.

    Der Mann ist ein MegaSpektakel! Genie und Wahnsinn - wie beim TGS Pirouettenvortrag gestern.

    Schön, dass Du seine megadämliche Pirouette erwähnst, beim Tempogegenstoß 5 Sekunden vor Schluss der Partie spring er bei sechs (!) Metern in die Pirouette, die mit einem Fehlwurf und einer Landung halb auf dem gegnerischen Torwart endet. Wir gewinnen nur mit fünf Toren statt mit sechs und sind in der Tabelle nur Sechster statt Fünfter. Glück hatte er, dass er sich bei dieser Idiotenaktion nicht auch noch verletzt hat. Ich stelle mir gerade vor, beim Gegner steht ein junger Heinevetter im Tor...

  • ich bin hier eher bei wiesbadener - Nenadic netzt die unmöglichen Bälle ein aber versemmelt die freien... Professionalität sieht anders aus.
    Zugute halten muss man ihm, das er mit seinem Temperament dem Team manches mal auch den A**ch gerettet hat :/:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein