Füchse Berlin - Hauptpfad

• Was ich mich frag ob mit M.Baur wirklich ernsthaft verhandelt wurde. Hanning hatte Baur expilizit in der Mopo erwähnt

Zitat

"Wir haben mit ihm, Markus Baur und 14 weiteren Trainern gesprochen", sagte der Manager. Richardsson trainiert zurzeit den österreichischen Verein West Wien, der Vertrag endet im Sommer 2015.

Der Name des jetzigen Trainers stand schon vor Wochen in der isländischen Presse. Baur ist in der Bundestrainerwahl durchgefallen, trotz Fürsprechern, warum sollte er da bei den Füchsen ein ernsthafter Kandidat gewesen sein. Riecht nach Hanningscher Medienpolitik.

• Da jetzt die Trainerfrage abgeschlossen ist kann die Kaderplanung aufgenommen werden.
    Drei Hochkaräter warten auf eine Vertragsverlängerung - Petersen, Nenadic, Igropulo
    Wobei Igropulo noch nirgendwo länger als 3 Jahre war, Nenadic als Lückenfüller und Jaszka-Vertretung geholt wurde, Petersen zwischen Matchwinner und Totalausfall pendelt.
    Dazu der vorzeitige Abgang von Thümmler...
    Man darf gespannt sein

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Dazu der vorzeitige Abgang von Thümmler...

Ich erwarte eigentlich, dass die entstandene Baustelle am Kreis und Innenblock, entstanden durch die gezogene Kündigungsoption bei Kaspar Nielsen und den Blitztransfer von Thümmler schnell geschlossen wird. Sonst wären diese Aktionen schwer zu erklären, schließlich wird Spoljaric wohl noch länger fehlen und J. Nielsen ist der derzeit einzige KM.
    Was die Verlängerungen betrifft, so halte ich Igropulo für offen. Man hat gemerkt, welche Probleme er hatte, er hat nicht nur sehr schwankend gespielt (wohlwollend ausgedrückt), sondern sich auch immer wieder an den Bauch gefasst. Vielleicht ist da nach seiner Blinddarm-OP Stabilisierungspotential. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit Petersen verlängert wird und mit Nenadic nicht. Zwei Nur-Angriff-Spieler im Kader wird man sich nicht leisten, und neben Jaszka werden Vukovic und Drux, selbst Wiede, gut auf der Mitte spielen können.

• Hanning und Sigurdsson sehen weiteren Saisonverlauf verschieden

Vorab: Die erste so richtig schlechte Saison seit Aufstieg; dies muß natürlich irgendwann so kommen und da könnte ich auch meinen Schnabel halten. Ich wollte nur kurz einwerfen, dass ich die Verletztenmisere auch sehe und das BundesDagurDilemma, aber auch bemerke, dass sich scheinbar einige "gestandende" Spieler dahinter ein bißchen verstecken. Als vor Jahren Flensburg mal die mega Seuche hatte, da haben die mit dem nicht nur sprichtwörtlichen sondern wirklich letzten Aufgebot immer und immer und immer gebissen, gefightet, begeistert, egal ob in BuLi, CL oder Pokal, egal ob gegen Kiel oder Aktivist Schwarze Pumpe, da war immer Vollgas trotzdem (Kahn: immer weitermachen!).

Öhm, fehlt mir persönlich so ein bißchen - diese Einstellung - im aktuellen Füchsekader. Schade!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• @FF3

Hast Du die letzte Saison vergessen? Da sah es lange Zeit nicht viel besser aus, die Mannschaft nachte aber das Beste daraus. Zwei derartige Jahre hintereinander hält glaube ich der motivierteste Kader nicht aus.

Es sind einfach zuviel Dinge die gleichzeitig auf das Team einprasseln, die Verletzten, zwei 19-jährige auf Rückraumschlüsselpositionen und Tormänner, die derzeit weit unter ihren Mögllichkeiten agieren. Was erwartest Du?

Ich wäre zufrieden, wenn man das Kalenderjahr möglichst unbeschadet (Pokal) beendete und in 2015 neu angriffe.

• Ich kann die letzte Saison und diese Saison schwer vergleichen.

Diese Saison fing düster an (Baba und Denis mal gleich weg) und wurde dann schlimmer (BundesDagurDilemma, Formschwächen en masse bei Iker nur am Anfang, bei Tino konstant und manchem Schweden - speziell KM Nielsen) und weitere Verletzte mit Colja und Horak. Weiterhin darf der Fan wohl feststellen, dass das von vielen Beobachtern als heikles Wagnis angesehene Vorgehen, nur einen wirklich BuLi-tauglichen an KM, nicht aufging; Thümmlers schon etwas übereilt-dubioser Wechsel bestätigt dies.

Pleiten (Formschwächen), Pech (Verletzte) und Pannen (Managemententscheidungen wegen Trainer und KM) führen zu dieser schlechten Saison mMn.

Natürlich waren die letzten Spiele letzte Saison nach dem Pokalsieg schon übel, aber dies nahm man wohl nach HH so hin.

"Was erwartest Du?"
    Wenigstens mehr als blutleere Darbietungen, blutleer, weil abgeschlachtet!

Meine Hoffnung?!
    Sich dem Trubel um vier Abstiegsplätze immer schön fernhalten, denn da ist man schneller drin und schwerer raus, als man so denkt ... Dortmund!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (14. Dezember 2014 um 10:11)

• Frag ihn doch mal, was seine Sprachkenntnisse machen: Lernt er verstärkt deutsch? Traut er sich zu, alle Gespräche mit der Mannschaft auf deutsch zu führen?
    Hat er bereits jetzt Einfluss auf die Kaderplanung? Ist er in die Vertragsverhandlungen einbezogen? Welche Rolle hat Conny Willczynski bei seinem Wechsel gespielt? Eine aktive, oder hat er der Sache nur zugestimmt? Dabur wird ja in Berlin bleiben. Wird er sich mit ihm am Anfang beraten?

• vor der WM sollen die Neuverpflichtungen bekanngegeben werden - also nächste Woche.
    Bin gespannt ob für KM ein junges Talent verpflichtet wird oder eher ein erfahrener Spieler, der mittelfristig die Nachfolge von Spoljaric übernehmen kann.
    Noch spannender ist allerdings die Nachfolge von Igropulo. So viele erstklassige Linkshänder werden nicht auf dem Markt sein.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Bin gespannt ob für KM ein junges Talent verpflichtet wird oder eher ein erfahrener Spieler, der mittelfristig die Nachfolge von Spoljaric übernehmen kann.

Die Verpflichtung eines jungen Talents würde gegen Bobs Füchse-Doktrin "Talente werden selbst ausgebildet - verpflichtet werden nur fertige Spieler" verstoßen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Doktrin in desem Fall etwas lachser interpretiert wird. ;) Mal sehen, wer da am Kreis, ja vermutlich schon ab Februar, auftaucht.
    Da die Neuverpflichtungen schon innerhalb einer Woche bekann gegeben werden sollen, steht also auch ein Nachfolger für Tino Igropulo schon fest. Da bin auch ich ganz gespannt, wer das sein wird. Ich denke, dass zunächst zwei Spieler (also KM und RR) verpflichtet werden, denn Nenadic war ja on top, und Vukovic steht schon fest.

• ...in Hamburg laufen doch alle Verträge zum Saisonende aus, oder? Damit wären ggf. die Duos Wiede/Pfahl und Nielsen/Toft Hansen ablösefrei möglich. Interesse an Mahe war ja auch schon mal da. Da kann man die Außenstelle dann komplett machen.

• ...in Hamburg laufen doch alle Verträge zum Saisonende aus, oder?

Wer will denn schon nach Berlin?
    In HH ist doch viel mehr los, viel spannender, viel unterhaltsamer... :hi:

Alexander v. Humboldt