Füchse Berlin - Hauptpfad

• Mir fehlt noch der Überblick, bin noch durch den Wind, darum erstmal ad hoc meine Tops/Flops auf Füchse Berlin bezogen:

die Plazierung auf Fünf nach der Runderneuerung (Jahr eins nach ExKapitän Torsten Laen)
    BuLi Debütanten Jesper Nielsen und Matthias Zachrisson und Fabian Wiede
    Baba Jaszka und Iker Romero (beides Dauerbrenner)
    die EHF Vorrunde
    Pokalwochenende

FLOP
    Jonas Thümmler (was hart ist, denn er ist aus der Jugend und braucht auch Zeit, aber es war mMn schon sehr wenig)
    Pavel Horak (meine Erwartungshaltung war enorm, ok ... ich erinnere mich eben noch an seine FAG Zeit)
    BuLi Heimspiel gg Flensburg
    EHF Quali-Spiele gg Brest (ganz gruselig)
    EHF Wochenende
    das letzte Heimspiel vs BHC

Generell: man hat in Kiel gesehen, dass ohne echten RM ein Hühnerhaufen im Fuchsbau agiert (tolle Fabelei ...). Nachdem Ikers Leiste nicht mehr wollte (sein späterer Einsatz war sicherlich nur noch purer Wille) und eben kein RM mehr da war, fiel alles zusammen und die Kieler erhöhten fix Tor um Tor. Also: Ist das Spiel der Füchse zu sehr auf Baba und dann Iker zugespizt!? Ist dies der Grund, weshalb ein Pavel Horak, der in Göppingen kanonierte, in Berlin den Abschluß eben nicht sucht, denn es geht ja über RM??!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nachdem jetzt alle verbliebenen Hamburger Spieler wohl in Hamburg bleiben werden, aber die Füchse meiner Meinung nach immer noch einen echten Mittelmann benötigen, könnte man versuchen Rasmus Lauge für kleines Geld in Kiel loszueisen.

Ab Oktober oder November könnte er wieder fit sein.

• Nachdem jetzt alle verbliebenen Hamburger Spieler wohl in Hamburg bleiben werden, aber die Füchse meiner Meinung nach immer noch einen echten Mittelmann benötigen, könnte man versuchen Rasmus Lauge für kleines Geld in Kiel loszueisen.

Ab Oktober oder November könnte er wieder fit sein.

Gaaanz blöde Idee! Wo ist der "Dagegen"-Smiley, wenn man ihn mal braucht? Sucht Euch jemanden Anderen, Lauge bleibt hoffentlich in Kiel. :mad:

• Jallouz könntet ihr haben. Ist zwar kein Mittelmann, aber ihr könntet ihn versuchen umzuschulen. :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nix da, bei Willi platzt nächste Saison der Knoten!

Da halte ich dagegen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nach diesem Bericht:
    Handball: Füchse unter Schock - Printarchiv - Sport - Berliner Morgenpost

muss Bartlomiej Jaszka nach seiner Schulteroperation weitere 5 Monate pausieren!
    Als Ersatz steht man kurz vor der Verpflichtung von Petar Nenadic.
    Könnte eine schwere Saison werden. Ic frage mich aber auch: Warum diese lange Geheimniskrämerei?

Einmal editiert, zuletzt von exilberliner (17. Juli 2014 um 07:51)

• Nach diesem Bericht:

muss Bartlomiej Jaszka nach seiner Schulteroperation weitere 5 Monate pausieren!
    Als Ersatz steht man kurz vor der Verpflichtung von Petra Nenadic.
    Könnte eine schwere Saison werden. Ic frage mich aber auch: Warum diese lange Geheimniskrämerei?

Müssen dann jetzt getrennte Umkleiden und Duschen eingerichtet werden?

• Nach diesem Bericht:

Als Ersatz steht man kurz vor der Verpflichtung von Petar Nenadic.

Was sagt denn der moralisierende Teppichhändler dazu, dass man schnöde in der Fremde einkauft...... :rolleyes:

sehr späte Reaktion der Berliner. Das könnte in der Tat ein paar tabellenplätze kosten. Besorgniserregend auch das:

Zitat

Man wird sehen, wie sich Nenadic einfügen kann. Hanning gibt zu, dass dem potenziellen Zugang der Ruf vorauseilt, "nicht ganz einfach zu sein". Er mache sich in dieser Hinsicht aber keine Gedanken: "Unser Trainer Dagur Sigurdsson kann auch mit schwierigeren Typen umgehen."

• Ach, der bleibt erstmal in Hamburg? Okay, wenn man darüber nachdenkt braucht in Hamburg jetzt auch wirklich. Würde ich daher auch nicht für eine verspätete Reaktion der Berliner halten, denn genau wie alle anderen haben sie fest mit dem Abstieg von Hamburg gerechnet und den neuen Spieler einkalkuliert. Nenadic ist aber glaube ich nicht der schlechteste Griff den Berlin da geholt hat, ist wohl auch ziemlich torgefährlich. Wird dann auch wieder interessant wenn es gegen Flensburg geht. Feines Bruderduell.

• Wenn Mahe wirklich in HH bleiben muss/darf, könnte das seine Saison werden. Ich mag ihn als Typ nicht sonderlich, aber von der Explosivität und dem spielerischen Verständnis her fand ich ihn schon länger klasse. Wenn er nun durch den Weggang von Canellas und Duvniak auf Mitte spielt, kann er zeigen, was er drauf hat, auch, wenn er nicht die überragenden Halben an seiner Seite hat.

• Die Füchse sehen jetzt aus wie U-Bahn-Sitze. Marketing ist wirklich nicht meine Welt. :nein:

Ach Du scheiße, was ist das denn?! Schlimm echt. Wir brauchen wieder ein Mannschaftsfoto- Thread.

• Petar Nenadic also!

Ehrlich: ich dachte an den Flensburger Nenadic und fragte mich, was wir mit ihm sollen?! Mein Fehler, denn der Petar Nenadic war mir bis dato total unbekannt.

Ich las nun mehrfach: Spieler Kategorie "schwieriger Charakter". Da mache ich mir gar keine Sorgen, denn auch Heine oder Ivan oder Denis Spoljaric kamen mit ähnlichen Beschreibungen - und spätestens der alte Weggefährte aus BCN würde ihn auf Linie bringen ;) .

Korrekt finde ich, dass man erst gar nicht versucht Dynamo Baba mit einem ähnlichen Spielertyp zu ersetzen. Wenn Baba zur Rückrunde wiederkommt, dann hat man zwei sehr unterschiedliche Optionen auf RM (von Oppa Iker mal ganz zu schweigen).

Alles Gute Baba! Willkommen Petar!

neue Trikots ..... :rolleyes:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)