Füchse Berlin - Hauptpfad

• Kann ich gut verstehen. Ich erinnere mich noch an Fäth. Gerade in Berlin angefangen und schon den Wechsel zu den RNL bekannt gegeben. Oder Lagergren hatte so eine Nummer doch auch mal gebracht.

Allerdings kann ich mir eine leichte Schadenfreude nicht verkneifen in Anbetracht der Tatsache, wie sicher sich einige SG-Fans waren, dass es ja nur eine Frage der Zeit sei, bis Gidsel nach Flensburg kommt - und das auch laufend rausposaunt haben. Karma...

Zitat aus den Wechselgerüchten, paßt hier aber auch. Manchmal sind es kleine Dinge im Leben oder eben auch Spielerwechsel, die Freude bereiten. Auch wenn der Wechsel von Pytlick nach Berlin, zum Busenfreund Gidsel, aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, so sind die finanziellen Begleitumstände aber schon diskussionswürdig.

Alle früheren Äußerungen von Füchse-Vertretern, die Finanzen der Spielbetriebsgesellschaft betreffend, müssen doch hinterfragt werden. Wurden die eigenen Fans und die Öffentlichkeit für dumm verkauft? Ein ausgelutschter Kader wurde nicht verstärkt, Mensing auch verarscht, Cheftrainer und Sportvorstand zu lfd. Bezügen freigestellt. Dann schüttet man das Ablöse-Füllhorn über Flensburg aus. Ablöse und Gehalt für Pytlick wird dann für die nächsten 3 ... 4 Jahre irgendwas Richtung 3 Mio. € kosten. Dazu das überproportionale Taschengeld für Gidsel jeden Monat. Was macht das mit dem Mannschaftsgefüge in Berlin? Entsteht da Neid oder Mißgunst, wenn es sportlich mal nicht so läuft? Die neue Ausrichtung des Projektes, ist doch auch ganz schön riskant. Wenn es klappt, meckert niemand. Und Bob bekommt ein Denkmal, wenn er an Paule übergibt.

• ….Dann schüttet man das Ablöse-Füllhorn über Flensburg aus. Ablöse und Gehalt für Pytlick wird dann für die nächsten 3 ... 4 Jahre irgendwas Richtung 3 Mio. € kosten.

Vielleicht ja nicht. Er wird sich ja in Berlin sicherlich erneut eine Klausel einbauen lassen, um 2027/2028 wieder wechseln zu können…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat aus den Wechselgerüchten, paßt hier aber auch. Manchmal sind es kleine Dinge im Leben oder eben auch Spielerwechsel, die Freude bereiten. Auch wenn der Wechsel von Pytlick nach Berlin, zum Busenfreund Gidsel, aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, so sind die finanziellen Begleitumstände aber schon diskussionswürdig.

Alle früheren Äußerungen von Füchse-Vertretern, die Finanzen der Spielbetriebsgesellschaft betreffend, müssen doch hinterfragt werden. Wurden die eigenen Fans und die Öffentlichkeit für dumm verkauft? Ein ausgelutschter Kader wurde nicht verstärkt, Mensing auch verarscht, Cheftrainer und Sportvorstand zu lfd. Bezügen freigestellt. Dann schüttet man das Ablöse-Füllhorn über Flensburg aus. Ablöse und Gehalt für Pytlick wird dann für die nächsten 3 ... 4 Jahre irgendwas Richtung 3 Mio. € kosten. Dazu das überproportionale Taschengeld für Gidsel jeden Monat. Was macht das mit dem Mannschaftsgefüge in Berlin? Entsteht da Neid oder Mißgunst, wenn es sportlich mal nicht so läuft? Die neue Ausrichtung des Projektes, ist doch auch ganz schön riskant. Wenn es klappt, meckert niemand. Und Bob bekommt ein Denkmal, wenn er an Paule übergibt.

Wird schon. Mensing haben wir nicht gebraucht, und auch der ausgelutschte Kader hat's zur Meisterschaft gebracht (wenn auch natürlich mit Glück, dass keine Verletzungen kamen). Im Mannschaftsgefüge gab's auch in der jüngeren Vergangenheit keine Probleme.

Im Moment überwiegt auch bei mir die Schadenfreude gegenüber den Äußerungen jener Flensburger, die sich im Februar so sicher waren, dass Gidsel immer noch in SG-Bettwäsche nächtigt..

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Das Füchsefans den Pytlick-Transfer positiv sehen, ist doch normal. Aber wenn die Euphorie etwas nachgelassen hat und die Vernunft wieder das Denken bestimmt, kommen da überhaupt keine Fragen zum Finanzgebaren auf?

• Ach kommt, als wenn im Februar vor seiner Verlängerung nicht auch schon Berliner Baggerei aktuell gewesen wäre. Das das nur in eine Richtung und nun geschieht es Recht gilt, ist doch eine falsche Erinnerung.

Nunja, doof in jedem Fall für uns wenn so wie Gerücht, gut für Berlin. Was es dann bedeutet für die Strukturen der beiden Mannschaften wird man sehen.

• Im Moment überwiegt auch bei mir die Schadenfreude gegenüber den Äußerungen jener Flensburger, die sich im Februar so sicher waren, dass Gidsel immer noch in SG-Bettwäsche nächtigt..

Tut er auch immer noch!

Wenn jetzt das Pytlick-Thema zumindest für ein Jahr abgearbeitet ist, können wir ja wieder über die Gidsel-Klausel in dessen Vertrag sprechen.

Wahrscheinlich werden beide im Sommer 2027 gegeneinander getauscht, da beide Vereine die vorhandene Klausel ziehen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Tut er auch immer noch!

Wenn jetzt das Pytlick-Thema zumindest für ein Jahr abgearbeitet ist, können wir ja wieder über die Gidsel-Klausel in dessen Vertrag sprechen.

Wahrscheinlich werden beide im Sommer 2027 gegeneinander getauscht, da beide Vereine die vorhandene Klausel ziehen

Bei rt handball steht, dass Kiel und Flensburg sich um Hoxer ab 27 "streiten" 😉

• Ich denke das es zur neuen Saison einen Solidaritätsfünfer beim Ticketpreis geben wird und wir erstmals Kartenpreise über 100 Euro bei einem BL Spiel erleben werden. Also nicht VIP oder so, sondern einen normale Karte auf Höhe der Mittellinie.

Die Anzeichen sieht man ja wenn man sich die Umfrage anschaut die vor kurzem durchgeführt wurde. Denke das inkludierte ÖPNV Ticket wird als Aufhänger genommen die Preise zu erhöhen.

Und dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit ab 2026 in die Uber Arena für 2 bis 5 Spiele umzuziehen. Denke 14.200 ist was anderes als 9000.

On top gibt's bestimmt noch den ein oder anderen neuen Sponsor. Ich hörte das was Geschwungenes auf uns zu kommt.

• Ich denke das es zur neuen Saison einen Solidaritätsfünfer beim Ticketpreis geben wird und wir erstmals Kartenpreise über 100 Euro bei einem BL Spiel erleben werden. Also nicht VIP oder so, sondern einen normale Karte auf Höhe der Mittellinie.

Die Anzeichen sieht man ja wenn man sich die Umfrage anschaut die vor kurzem durchgeführt wurde. Denke das inkludierte ÖPNV Ticket wird als Aufhänger genommen die Preise zu erhöhen.

Und dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit ab 2026 in die Uber Arena für 2 bis 5 Spiele umzuziehen. Denke 14.200 ist was anderes als 9000.

On top gibt's bestimmt noch den ein oder anderen neuen Sponsor. Ich hörte das was Geschwungenes auf uns zu kommt.

Wie hoch sind denn die Preise diese Saison?

100€ wären ein stolzer Preis. Bei den RNL sind es 45€ (ohne Topspiel Zuschlag).

• Im Durchschnitt bzw. in der Regel startet man mit Stehplatz bei 12 Euro und geht rauf auf 60 Euro zum teuersten Sitzplatz.

Bei Topspielen startet man bei 20 Euro für den Stehplatz und landet bei 99 Euro für den teuersten Sitzplatz im Block D/E. Wobei die Sitzplätze dann bei 30 Euro anfangen im Oberrang und den äußersten Ecken.

Es gibt aber ab und zu Aktionen wo man als Füchse Mitglied für nen 10er rein kommt oder manchmal gar nichts zahlen muss.

• On top gibt's bestimmt noch den ein oder anderen neuen Sponsor. Ich hörte das was Geschwungenes auf uns zu kommt.

Die KI Suche liefert mir an Firmen mit geschwungenem Logo die Sparkasse und McDonald's ;)

Weiß nicht wie sehr McDonald's zu unseren Werten passen würde,aber dann wäre zumindest Geld für pytlick da.

Darfst du mehr erzählen?