Füchse Berlin - Hauptpfad

• Und ob Gidsel so einen mittelfristigen Plan von Hanning mitmacht? Wenn der Erfolg ausbleibt oder er das Gefühl bekommt, dass er mit dem Team nichts reißen kann, wird er sicher bald weiterziehen.

+1. Man stelle sich mal vor, dass die Füchse in dieser Saison die Qualifikation beider internationaler Wettbewerbe verpassen. Das hat mittelfristig, da mit finanziellen Einbußen verbunden, große negative Auswirkungen.
    Auch als Sympathisant des SCM wünsche ich das unserem größten Konkurrenten von Herzem nicht. Zur Personalie Hanning ist bereits alles gesagt - ich bin geneigt, den Beitrag #4024 vom Eismann auszudrucken ^^

• Benno hatte nach der schwachen Liga-Saison und der unnötig verkorksten Meisterschaft echt nur Glück, dass die Truppe noch die CL gewonnen hat. Sonst wäre es das gewesen und wir hätten jetzt Krickau.

...sagt Bob.

Wo und wann hat er das gesagt? Das ist ja völliger Schwachsinn.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• +1. Man stelle sich mal vor, dass die Füchse in dieser Saison die Qualifikation beider internationaler Wettbewerbe verpassen. Das hat mittelfristig, da mit finanziellen Einbußen verbunden, große negative Auswirkungen.
    Auch als Sympathisant des SCM wünsche ich das unserem größten Konkurrenten von Herzem nicht. Zur Personalie Hanning ist bereits alles gesagt - ich bin geneigt, den Beitrag #4024 vom Eismann auszudrucken ^^

Lt. Bob ist das alles egal. CL hat ja angeblich die finanz. Erwartungen eh nicht erfüllt.

• Wo und wann hat er das gesagt? Das ist ja völliger Schwachsinn.

Ich hab es als Ironie vom Anonymen aufgefasst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das der anonyme Witze reißt, ist für mich neu. Sonst schreibt er immer nur lange Analysen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es ist ja eine Alternative frei, mit der dem Vernehmen nach ein unterschriftsreifer Vertrag ausgearbeitet sein soll . . . :P

Der ist nicht frei, sondern vorerst nur freigestellt. Da muss noch mit seinem aktuellen Arbeitgeber verhandelt werden, wegen vertragsauflösung

woo woo woo - you know it, bro

• Das der anonyme Witze reißt, ist für mich neu. Sonst schreibt er immer nur lange Analysen.

Das stimmt, deswegen sei dir verziehen, dass du es nicht erkannt hattest :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berlins Präsident Frank Steffel sagt in „Sport Bild“, als es um die Zukunft von Siewert geht:

„Die größten Fehler macht man immer im Erfolg. Deswegen müssen wir aufpassen, dass wir jetzt keine Fehler machen.“

Bob lies sich durch die Aktion von Kretsche dazu verleiten, den Meistertrainer Siewert jetzt sofort fallen zu lassen und den Schnellschuss mit Krickau zu vollführen. Dadurch ist nun genau das passiert, was die Füchse-Chefetage eigentlich vermeiden wollte, nämlich im Erfolg Fehler zu machen

Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.

ja und der Kaugummiautomat ist da halt deutlich günstiger

• Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.

Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre

Dass dieser "Plan" nicht geräuschlos vonstatten gehen würde, das hätte jeder Hobby Funktionär wissen können :D

• Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre

So habe ich die Geschichte verstanden.

Die Frage bleibt, was dazwischen kam, um den Plan zu ändern.

• Siewert, der nicht mit Krickau wollte (aufs falsche Pferd also Kretsche gesetzt)?
    • Krickau, der nicht mit Siewert wollte (sondern allein beides)?
    • Schnödes Einsparpotenzial erkannt?
    • Die Einschätzung von Führung und/oder Team, dass der Anteil von Siewert am Erfolg doch nicht so groß war und man auch ohne ihn gut aufgestellt ist?

Hanning und Kretsche als Alphatiere, die nicht mehr miteinander können - vorstellbar.

Hanning als Sonnenkönig - wäre mir als Begründung zu billig, dafür hat er mehr Eisen im Handballfeuer als nur die Meisterfüchse.

Hanning, der Siewert aus persönlichen Eitelkeiten eiskalt abserviert - dafür scheint er zu berechnend.

Antworten und Klärung nach außen wird es von Seiten der Verantwortlichen nicht geben.

Spannend, wo Siewert landet.

Wer ist eigentlich der Cotrainer und bleibt der?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich find schon, dass die Frage lauten musste:

Ist Siewert der richtige Trainer, um in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titeljagd zu gehen? Und immer die Spannung hochzuhalten.

Ich seh das nicht.

Bei Krickau allerdings auch nicht.

Wir sind allerdings hier beim Handball und nicht beim Fußball. Hier ist der Pool „verfügbarer Trainer“ nicht annähernd so groß.

Und welcher Trainer garantiert denn tatsächlich, einen auf dem Reißbrett entworfenen 5-Jahres-Plan umzusetzen? Außer mit Abstrichen Benno? Denn der würde künftig - wenn er denn wechseln würde - nie wieder sooo viel Zeit bekommen wie in den letzten Jahren in MD.

Und wenn ich mich richtig zurückerinnere, war „sein Plan“ anfangs auch alles andere als kritikfrei….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Die BILD zusammenfassend über die Geschehnisse bei den Füchsen

Die Lage der Liga: Wer flunkert da am Handball-Brennpunkt Berlin? | Sportmix | Sportbild.de

Und das ist aktuell, ich wiederhole mich da gerne, das Hauptproblem der Liga (lustigerweise gerade in der Vergangenheit immer von Bob Hanning gefordert und gefördert):

Die mit dem Springer-Universum zum Handball geholten Medien haben keinerlei Interesse daran, Vereine/Entscheider/Trainer etc. in Ruhe (arbeiten) zu lassen! Nur eine neue Schlagzeile ist eine gute Schlagzeile!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!