Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wenn ein Trainer einer Mannschaft keine Energie, keine Impulse mehr geben kann, dann sieht man das auf dem Spielfeld. Als die Entscheidung kontra Siewert/Kretzschmar fiel, spielten die energie- und impulslosen Berliner den besten Handball in deren Vereinsgeschichte, wurden erstmals Deutscher Meister und zogen ins Championsleague-Finale ein.

Als die Entscheidung umgesetzt wurde, hatten dieselben vom Trainer runtergewirtschafteten Füchsespieler gerade den Supercup geholt, alle Ligaspiele gewonnen und grüßten, mittlerweile leicht depressiv, von der Tabellenspitze.

Dass der Verein trotz all dieser "für alle" unübersehbaren Runterwirtschaftung bereits eine Verlängerung fertig hatte, ist nur der unglaublich großen Barmherzigkeit ALLER Gesellschafter zu verdanken. Halleluja. :Hail:

Dass allen Beteiligten jetzt deren engste Buddys beispringen, ist das Eine. Dass Einige von denen sich nicht scheuen, selbst jetzt noch das ganz dicke Märchenbuch zu zücken und den gemeinen Handballfan für vollkommen dümmlich und naiv zu halten und ihn auch so zu behandeln, das Andere.

Herr Lange, mich als großer Fan der direkten Konkurrenz amüsiert diese Posse zu sehen, wie sich ein Verein an der Spitze seines Tuns derart selbst zerlegt, schon fast wieder, würde ich nicht befürchten, dass der Handball insgesamt Schaden nehmen könnte. Als Fan ihrer Mannschaft hingegen (also der Differenz zwischen "ausverkauft" und 11), würde ich mir reichlich verar... vorkommen, so einen Blödsinn vom nächsten Gesellschafter über den eigenen Meistertrainer lesen zu müssen. Den Tritt, den sie Jaron Siewert nach diesem einzigartigen Vorgang noch dankenswerterweise hinterherschicken, diesen Tritt hätten sie mit Anlauf ihrem handelnden Hauptakteur/Geschäftsführer/Mitgesellschafter versetzen sollen für den Schaden, den er mit seinem ganz persönlichen Egotripp dem Verein zugefügt hat.

"Die Abnutzungserscheinungen waren für alle sichtbar" :wall:

Was für ein kolossaler Bullshit, das ist allerunterste Schublade, ich bin echt fassungslos 8|

• Es gab mal eine Nationalteainer, der musste ganz schnell weg weil der aktuelle Nationaltrainer sonst nach Russland gegangen wäre. Das erinnert mich an den aktuellen Vorgang. Hatte Krickau vielleicht auch ein anderes gutes Angebot und wäre nicht mehr auf dem Markt gewesen? Dann die Frage, wer war bei beiden Vorgängen beteiligt? Alles nur Vermutungen, hört sich für mich aber irgendwie schlüssig an. Nur war es diesmal nicht so geräuschlos.

• Es gab mal eine Nationalteainer, der musste ganz schnell weg weil der aktuelle Nationaltrainer sonst nach Russland gegangen wäre. Das erinnert mich an den aktuellen Vorgang. Hatte Krickau vielleicht auch ein anderes gutes Angebot und wäre nicht mehr auf dem Markt gewesen? Dann die Frage, wer war bei beiden Vorgängen beteiligt? Alles nur Vermutungen, hört sich für mich aber irgendwie schlüssig an. Nur war es diesmal nicht so geräuschlos.

Was hat denn Uwe Schwenker jetzt damit zu tun? ;)

• "70% der Spieler wollten eine Veränderung auf der Trainerposition" ist also die in die Welt verbreiete Mär, um das ganze Ding zu argumentieren. Daher haben Nass und Lange diese Info. Das ist Weitergeblubber von Informationen, die ihnen jemand ins Ohr geflüstert hat, der wollte, dass sie diese Version "glauben"...

Hanning hätte wenigstens den Anstand haben können, mit seinen 24,8% Gesellschafter-Anteile gegen die Freistellung stimmen können. Sie wär ja trotzdem gekommen. Sieht halt nur blöd aus, dass der, der es dann forciert hat, selber dagegen stimmen würde...

• Zu den Füchsen fehlen mir die Worte.

Ein begeisterndes Gefüge hat sich selbst zerlegt und extrem viele gewonnene Credits wurden in kürzester Zeit bereits verspielt.

Da hat Bob der Baumeister erstmal einen gewaltigen Reparaturauftrag zu erledigen.