Füchse Berlin - Hauptpfad

• Mein bescheidenes Wissen aus dem Arbeitsrecht:

Wenn ein Arbeitsvertrag nicht schriftlich fixiert ist und nur mündlich abgeschlossen wurde, dann gilt das BGB. Dir Befristung ergibt sich dann aus den Fristen des Kündigungsschutzes - 4 Wochen zum Monatsende.

Ob das allerdings hier anwendbar ist???

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn Krickau die nächsten Spiele nicht "performt" dann brennt die Hütte in Berlin.

HBC Nantes (A)

VfL Gummersbach (A)

Aalborg Handbold (H)

MT Meslungen (H)

KS Kielce (A)

Das ist das Programm der nächsten 15 Tage und das wäre selbst für eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination eine Herausforderung.

• Klar, die Google KI erklärt das relativ einfach. Die beiden Beispiele Kalarasch vs. MT und Zeitz vs. THW zeigen doch, dass es eben nicht immer so simpel ist. Zum Rechtsstreit Naji vs. BHC, etwas andere Problematik zwar, hatte ich mal einen guten Bekannten (Fachanwalt für Arbeitsrecht) befragt, nach dem Urteil der ersten Instanz. Eine eindeutige Antwort, hatte ich nicht bekommen. Und so ähnlich von der Sache her, würde ich es auch im Fall Siewert & Füchse erwarten. Das könnte ein Fall für die Anwälte beider Parteien werden, der im günstigsten Fall zu einem Vergleich führt.

Wenn du ne eindeutige Antwort erwartest, solltest du aber keinen Juristen befragen :hi:.Bestenfalls bekommste sowas noch im Strafprozess, aber auch da nicht unbedingt. Da bleibt dann bloß noch Owi-Verfahren wegen zu schnellen Fahrens. Für die Bußgelder sollte es noch eindeutige Antworten geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt. Der Sprengstoff ist aber zusätzlich noch explosiver geworden, weil eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination für viele ohne erkennbare Notwendigkeit gesprengt wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das heißt umgerechnet wieviel Minuspunkte?

Während es letztes Jahr noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die DM gab, wird es in dieser Saison mehr um die Frage gehen, gelingt es einer Mannschaft, dem SCM ein Bein zu stellen. Die Niederlage gegen den SCM ist für die Füchse zwar schmerzlich, aber kein Beinbruch. Für Gummersbach und die verletzungsgeplagte MTM sollte es reichen.

In der CL werden sie sicherlich mehr Federn lassen als in der letzten Saison. Insbesondere sehe ich nicht, dass sie erneut so souverän gegen Aalborg auftreten werden. Die KO-Phase sollten sie jedenfalls erreichen. Und alles weitere ist insbesondere abhängig von den Gegnern. Da brauchen sie auch ein bisschen Glück.

• Bob interessiert sich mehr für Wetzlar. Mittelfeld wir kommen :D

• Das heißt umgerechnet wieviel Minuspunkte?

Während es letztes Jahr noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die DM gab, wird es in dieser Saison mehr um die Frage gehen, gelingt es einer Mannschaft, dem SCM ein Bein zu stellen. Die Niederlage gegen den SCM ist für die Füchse zwar schmerzlich, aber kein Beinbruch. Für Gummersbach und die verletzungsgeplagte MTM sollte es reichen.

In der CL werden sie sicherlich mehr Federn lassen als in der letzten Saison. Insbesondere sehe ich nicht, dass sie erneut so souverän gegen Aalborg auftreten werden. Die KO-Phase sollten sie jedenfalls erreichen. Und alles weitere ist insbesondere abhängig von den Gegnern. Da brauchen sie auch ein bisschen Glück.

Mein Gott Valter, dass ist noch viel zu früh. Dein THW ist bisher ungeschlagen, die SG ebenfalls (und die hat bei den Rechtshändern im Rückraum den breitesten Kader). Gummersbach, Hannover, die MT (wenn wieder alle an Bord sind), der HSVH - Punkte kann man überall liegen lassen. Die Füchse hatten letzte Saison in der GETEC gewonnen, war an sich auch souverän. Die können bis zum Rückspiel auch wieder so richtig im Flow sein, wenn die Unruhen sich erstmal gelegt haben.

Also der SCM wird schon irgendwo auch Punkte liegen lassen, da bin ich mir sicher. Aber die anderen lassen hoffentlich deutlich mehr liegen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt. Der Sprengstoff ist aber zusätzlich noch explosiver geworden, weil eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination für viele ohne erkennbare Notwendigkeit gesprengt wurde.

K73 als direkt Betroffener ist da bereits einen Schritt weiter. Der Rauswurf ist für die Betroffenen schmerzlich, der Zeitpunkt absolut unpassend und die Art und Weise äußerst fragwürdig. Im Grundsatz ist es aber völlig in Ordnung, wenn die Geschäftsführung (+Gesellschafter) sich von ihren Top-Angestellten trennen will, ganz gleich aus welchen Gründen. Differenzen sind ja im Laufe der Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten sichtbar geworden. Deshalb hat K73 ja auch das Handtuch geworfen, als er erkannt hatte, dass seine Zeit bei den Füchsen abgelaufen ist.

• K73 als direkt Betroffener ist da bereits einen Schritt weiter. Der Rauswurf ist für die Betroffenen schmerzlich, der Zeitpunkt absolut unpassend und die Art und Weise äußerst fragwürdig. Im Grundsatz ist es aber völlig in Ordnung, wenn die Geschäftsführung (+Gesellschafter) sich von ihren Top-Angestellten trennen will, ganz gleich aus welchen Gründen. Differenzen sind ja im Laufe der Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten sichtbar geworden. Deshalb hat K73 ja auch das Handtuch geworfen, als er erkannt hatte, dass seine Zeit bei den Füchsen abgelaufen ist.

Genau, das meinte ich. Er ist dem Bob zuvorgekommen. Nach den bisherigen Aussagen und Presseberichten hierzu, war der Entschluss, über 26 hinaus mit K73 nicht zu verlängern, doch schon viel früher gefasst worden. Das hätte Bob doch in der Sommerpause einfach erklären können. Zunächst erstmal intern und dann wär´s auch gut gewesen. Hier hat der Bob sich einfach mal verzockt. Auch ein Meister macht mal Fehler, das war früher schon so und ist auch heute noch so.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau, das meinte ich. Er ist dem Bob zuvorgekommen. Nach den bisherigen Aussagen und Presseberichten hierzu, war der Entschluss, über 26 hinaus mit K73 nicht zu verlängern, doch schon viel früher gefasst worden. Das hätte Bob doch in der Sommerpause einfach erklären können. Zunächst erstmal intern und dann wär´s auch gut gewesen. Hier hat der Bob sich einfach mal verzockt. Auch ein Meister macht mal Fehler, das war früher schon so und ist auch heute noch so.

Bob der Zauderer? Passt eigentlich nicht zu ihm. Aber manche Entscheidungen brauchen wohl etwas länger. Sich insbesondere von Siewert zu trennen, könnte ihm dann wirklich schwer gefallen sein.

• Leute, es ist der 3. Spieltag und die CL beginnt heute. Das erinnert mich schon wieder stark an die Lobeshymnen auf Flensburg vor 2 Jahren, der Ausgang ist bekannt.

Du wirst doch Flensburg, von wann auch immer, nicht mit dem SCM vergleichen -wollen-? Hast Du die Leistung gestern gesehen? Da braucht es kein weiteres abwarten, diese Mannschaft ist kaum schlagbar und eine andere wird diese Konstanz nicht aufbringen -können-.

• Es sollen sich, gerade beim SCM, auch in der Vergangenheit auch schon die einen oder anderen Spieler verletzt haben ;)

Gerade bei der Doppelbelastung mit Bundesliga und Champions League, dazu kommt dann auch der SuperGlobe mit Reisestress dazu.

• Es sollen sich, gerade beim SCM, auch in der Vergangenheit auch schon die einen oder anderen Spieler verletzt haben ;)

Gerade bei der Doppelbelastung mit Bundesliga und Champions League, dazu kommt dann auch der SuperGlobe mit Reisestress dazu.

Der Kader ist scheinbar noch breiter, da müssten sich schon übertrieben viele verletzen...

• Du wirst doch Flensburg, von wann auch immer, nicht mit dem SCM vergleichen -wollen-? Hast Du die Leistung gestern gesehen? Da braucht es kein weiteres abwarten, diese Mannschaft ist kaum schlagbar und eine andere wird diese Konstanz nicht aufbringen -können-.

Beim SCM spielen Menschen, keine Maschinen. Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Im Sport kann immer mal was schief gehen. Aber natürlich sieht es ganz gut aus. Zufriedenheit ist aber aller Laster Anfang. Weswegen man allerdings nicht zwangsläufig alles in Frage stellen muss ;)