Füchse Berlin - Hauptpfad

• Reinkinds Vertrag ja, aber nicht der von Krickau und auch wahrscheinlich nicht der von Jicha, falls er verlängert oder eines neuen THW Trainers.

Tja, ob sich weniger Athletik Training auszahlt in der Knochenmühle HBL im Vergleich zur gemütlichen dänischen mit Playoffs, kann Krickau ja nun zeigen.

Wenn der Spiegel Artikel so stimmt, folgt Bob aber nicht dem Motto "Niemand ist größer als der Verein".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da läuft Reinkinds Vertrag aus. ;)

Er sprach doch von Barca, nicht von Kiel :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Reinkinds Vertrag ja, aber nicht der von Krickau und auch wahrscheinlich nicht der von Jicha, falls er verlängert oder eines neuen THW Trainers.

Tja, ob sich weniger Athletik Training auszahlt in der Knochenmühle HBL im Vergleich zur gemütlichen dänischen mit Playoffs, kann Krickau ja nun zeigen.

Wenn der Spiegel Artikel so stimmt, folgt Bob aber nicht dem Motto "Niemand ist größer als der Verein".

Daran musste ich auch denken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie lange hält eigentlich dieses „Standing“? Müssen ja bestimmt 10 Jahre sein! :hi:

Das ist egal. Selbst wenn´s nur 5 Jahre halten würde, fehlen den Füchsen jetzt 50 auf Kiel. Das Gras wächst langsam, es sei denn, es gibt den Erfolg in allen Wettbewerben, dann holt ihr 50 in einem Jahr auf :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu der Bescheidenheitsnummer des kleinen Menschen aus Dänemark passt die Unterstellung / Vermutung sicherlich nicht, wohl aber zu dem Gidsel, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Kopf nach hinten wirft oder andere dramatische Moves aufbietet, um die Schiedsrichter von der Missetat eines gegnerischen Spielers zu überzeugen. Meiner Wahrnehmung nach ist er auch im CL - HF nur so ausgerutscht, weil er dem Spieler aus Nantes reingrätschen wollte. Ich will ihm nichts unterstellen, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

• Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

Ich zitiere nur aus dem Spiegel Bericht:

"Tatsächlich aber dürfte auch der Däne Mathias Gidsel den Wechsel auf der Trainerbank forciert haben.

Der Rückraum-Linkshänder, der zuletzt zweimal in Folge als »Welthandballer« ausgezeichnet wurde, arbeitete von 2017 bis 2022 im dänischen Gudme mit Krickau zusammen.

Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

• Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

Er ist mir auch nicht sympathisch, dass liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass er für den falschen Verein spielt. :hi: Ich denke, dass trifft hier für die meisten zu, die dem Gidsel nicht so wohlgesonnen sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit der Ausstiegsklausel von Gidsel ist natürlich interessant. Unter diesem Blickwinkel kann es Bob mit Krickau dem Gidsel schwerer machen zu wechseln und man kann versuchen über Krickau das Training "dänischer" zu gestalten und einen Arm zusätzlich ins Land der unerschöpflichen Talente zu haben.

Dann braucht es nach Gidsel auch keinen Promi Kretzsche mehr um Stars nach Berlin zu locken, dann kommt der zukünftige Star schon mit 14-17, genießt noch 2-3 Jahre die deutsche Kraftkeulen-Nachwuchs-Schmiede und steigt dann als Rising Star zu den Profis auf.

Ist alles in allem sicher preiswerter als 360 000 € für den Dienstags-Kretzsche und eher in Bobs Sinne. Bau auf, bau auf, freie Bobby-Jugend bau auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du willst ihm nichts unterstellen, aber unterstellst ihm was. Bestechend! Ne sorry, ich für mich brauch da schon handefestes, um über jemanden ao abwertend zu denken und schreiben. Ich find seine interviews intelligent und sympathisch und hab auch keinem grund ihn in die betrugsecke zu stellen.

Ok, das ist einfach meine Wahrnehmung seiner Person, aber Betrug habe ich ihm nicht unterstellt, “ lediglich” unfaires Verhalten auf der Platte.

• Die Füchse haben jetzt einen Trainer verpflichtet, wenn ich Hans Robert richtig verstanden habe, den die ganze Welt zukünftig haben wollte und man ist sehr glücklich darüber, dass er nun in Berlin ist.

Frage mich nur, ob das konkrete umsetzbare Anfragen waren oder ob da auch Vereine der 3. LIGA dabei waren, die mal etwas höher hinaus wollen und mal anklopfen.

• „Was steckte dann hinter der Vertragsverlängerung bis Sommer 2027, die Hanning dem Trainer noch Ende August, am Rande des Supercups in München, nach SPIEGEL-Informationen angeboten haben soll?
    Womöglich spekulierte Hanning, Siewert werde darauf nicht eingehen, weil der ob seiner Erfolge eine längere Laufzeit hätte erwarten können. Siewert aber soll überraschend zugestimmt haben – und Hanning die Offerte wieder zurückgezogen haben“

Interessante These, finde ich

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich zitiere nur aus dem Spiegel Bericht:

"Tatsächlich aber dürfte auch der Däne Mathias Gidsel den Wechsel auf der Trainerbank forciert haben.

Der Rückraum-Linkshänder, der zuletzt zweimal in Folge als »Welthandballer« ausgezeichnet wurde, arbeitete von 2017 bis 2022 im dänischen Gudme mit Krickau zusammen.

Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

• Das ist doch kein beleg! Und auch kein guter journalistischer standard.

Also von dir höre ich auch nur das er in Interviews sympathisch rüber kommt. Aber das Interview in der Sport Bild in dem er sagt das mit dem Training von Siewerts unzufrieden ist ist auch ein Beleg.

"Der dreimalige Weltmeister macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Training Siewerts wunderte. Er hatte das Gefühl, in den Einheiten zu wenig Handball zu spielen, berichtete Gidsel jüngst in der »Sportbild«: »Laufen, Kraftraum, Training für die Torhüter – das war nicht mein Handball. Das war eine andere Kultur.«"

• ja, wie gesagt, brauchts bei mir nicht so viel bis ich jemanden sympathisch finde. Aber viel bis ich jemanden nicht leiden kann. Sollte vllt auch so sein? Wenn du das zitat aufmerksam liest, erkennst du den imperfekt. Man müsste also in der sportbild weiterlesen, ob er sich immer noch wundert (päsenz).

• Vielleicht wir Krickau auch der Erik ten Hag des Deutschen Handballs, wenn die letzten beiden Stationen des Niedeländers im Blick auf den Erfolg mit einbezieht. 🤪 Ich überziehe jetzt mal: Meistertrainer entlassen und dann gefühlt einen Heilsbringer engagieren, wenn gar keiner gebraucht wurde! Schon eigenartig!😬