Füchse Berlin - Hauptpfad

• Ich wage mal einen Blick in die Zukunft... Pajovic wird bei der SG gekickt und Jaron Siewert übernimmt seinen Posten. Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

Never ever!!!!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wage mal einen Blick in die Zukunft... Pajovic wird bei der SG gekickt und Jaron Siewert übernimmt seinen Posten. Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

• Freundschaft!

Kretzsche geht zurück nach Magdeburg. Bennet Wiegert und Kretzsche warum nicht?

Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.

Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.

Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.

• Weil Magdeburg aktuell keinen K73 braucht? Siewert in Flensburg fänd ich hingegen smart. Das wäre unklug, wenn man bei ihn noch nicht angerufen hätte. Irgendwann ist Bob auch weg und dann kann er wieder nach Berlin. So in 30 Jahren.

Dass Glandorf nicht mal "einfach" so mit Jaron telefoniert hat (oder das demnächst tun wird), kann ich mir in der Tat nicht vorstellen...

• Freundschaft!

Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.

Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.

Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.

Sehe ich genauso. Kretzsche ist sicherlich sehr gut darin, einen Verein beim nächsten großen Schritt vorwärts zu helfen - eben durch seine Bekanntheit, sein Netzwerk und seine Person. Wenn man aber an der Spitze ist, zählen andere Qualitäten. Hat vielleicht auch Bob so gesehen.

• Freundschaft!

K73 ist nicht nur eine Medientratschtante. Er ist eine Identifikationsfigur wie es sie im Handball nur 1mal gibt. ZB würden das die RNL sehr gut gebrauchen können. Aber der SCM braucht das alles nicht mehr.

• K73 ist nicht nur eine Medientratschtante. Er ist eine Identifikationsfigur wie es sie im Handball nur 1mal gibt. ZB würden das die RNL sehr gut gebrauchen können. Aber der SCM braucht das alles nicht mehr.

Wuss? :/ :verbot: Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

1000% !!!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wuss? :/ :verbot: Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen.

Sehe ich anders. Das Problem der Löwen ist aktuell, dass sie massiv an strahlkraft verloren haben. Gensheimer und groetzki sind großartig für die bestehende fanbase, können aber nicht ansatzweise so viele vereinsfremde ansprechen wie k73.

• Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

• Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

• Zumindest bei Jaron bin ich mir ziemlich sicher das wir ihn bei einem Nordklub wiedersehen.

Es ging um K73.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Aber auch nur weil es mit Bennet Wiegert im sportlichen Bereich einen Alleinherrscher gibt der alles im Griff hat und viele Aufgaben bzw. Funktionen vereint. Das war bei Man United unter Ferguson auch so, hat wunderbar funktioniert solange er da war. Aber als er dann gegangen ist waren keine Strukturen da und das Ergebnis kann man jetzt seit einem Jahrzehnt bewundern.

Richtig spannend wird es ja erst wenn Wiegert irgendwann mal nicht mehr da sein sollte und man plötzlich wie jeder andere Verein auch gefordert ist entsprechende Strukuren einzuziehen. Dann wird man sehen müssen wie das dann funktioniert…

• Aber auch nur weil es mit Bennet Wiegert im sportlichen Bereich einen Alleinherrscher gibt der alles im Griff hat und viele Aufgaben bzw. Funktionen vereint. Das war bei Man United unter Ferguson auch so, hat wunderbar funktioniert solange er da war. Aber als er dann gegangen ist waren keine Strukturen da und das Ergebnis kann man jetzt seit einem Jahrzehnt bewundern.

Richtig spannend wird es ja erst wenn Wiegert irgendwann mal nicht mehr da sein sollte und man plötzlich wie jeder andere Verein auch gefordert ist entsprechende Strukuren einzuziehen. Dann wird man sehen müssen wie das dann funktioniert…

Weil er damit Erfolg hatte und der Verein ihm zu Beginn die Zeit gab (trotz erfolgsverwöhntem und -hungrigen Umfeld). Wenn man den Benno von damals bspw. nur mal in den Auszeiten mit denen der letzten Spielzeiten vergleicht, da können wir nun zum Glück drüber schmunzeln.

Für die Zeit danach könnte ich mir sehr gut einen GF Sport Bennet Wiegert mit einem Trainer bspw. wie Siewert vorstellen, der diese Grundidee weiterführen kann.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau