Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!

Bob ist in der Berlin der Chef, und sonst niemand. Ohne ihn bzw sein "Go" steppt hier überhaupt kein Bär!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Oh man. Ich gucke seit Jahren Handball, war aber nie von irgendeiner Mannschaft Fan. Das Konzept der Füchse fand ich super und wurde ... Fan. Ich finde sK73 super. Er hat rhetorisch was drauf, bringt Handball allgemeinverständlich gut rüber und ohne ihn wäre ich nie und nimmer Füchsefan geworden. Wie sich das jetzt darstellt, wars das mit dem Fansein wieder für mich. Bei allem Respekt, die einzige Erklärung für dieses Drama sind Eitelkeiten eines Mannes. Was auch immef gegen SK73 ins Feld geführt werden kann - und ich bin mir sicher, dass man da was findet - nach Meisterschaft + VizeChampionsleague ist das rarional die dümmste Entscheidung der Sportgeschichte. Und ja, Siewert zu rasieren ist eine absolute Unverschämtheit zumal mit der Begründung: opfer des systems. Dh Menschlichkeit wird bei den Füchsen dem system geopfert? Hoffentlich geht er nach Flensburg, die können einen super Trainer gebrauchen, nichtsfürungut.

• Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!

Bob ist in der Berlin der Chef, und sonst niemand. Ohne ihn bzw sein "Go" steppt hier überhaupt kein Bär!

Er ist sicher der Strippenzieher, da sind wir einer Meinung, aber ich glaube schon, dass er sich bei wichtigen Entscheidungen mit den anderen Gesellschaftern abstimmt, bzw. abstimmen muss, ggf. auch mit großen Sponsoren und eben nicht wie ein Inhaber alles alleine entscheidet (entscheiden kann). Allerdings scheinen die Gesellschafter seinem Weg zu folgen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Man kann aber nicht sagen, dass Bob das Risiko scheut. Also Drux und Krickau für Kretzsche und Siewert ist schon ein gewagter Einsatz. Die beiden gefeuerten hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse dort stehen, wo sie aktuell sind. Die beiden neuen Verantwortlichen müssen sich erstmal beweisen.

Klar scheint, dass man sich spätestens ab 26 Kretzsches fettes Gehalt sparen wollte. Ist auch okay und verständlich. Unklar ist, ob Jaron die Doppelfunktion nicht übernehmen wollte oder man es ihm nicht zutraute (Netzwerk und so).

Dass Krickau sowieso spätestens ab 26 in irgendeiner Funktion fest eingeplant war, dürfte ziemlich eindeutig sein. So einen Deal macht man nicht in ein paar Tagen, zumal Bob sicherlich im Vorfeld extrem genau abchecken wird, ob die Vorstellungen zusammenpassen. Der macht bei sowas keinen Schnellschuss.

Was noch hinzukommt: Paul Drux muss eingearbeitet werden bzw. ihm wurde ein Job versprochen. Für diesen muss natürlich auch (finanzieller) Raum geschaffen werden.

Aber Bob gibt dabei schon eine schlechte Figur ab. Das weiß er natürlich. Dass er es dennoch so durchzieht, kann man als Fan nur dahingehend deuten, dass Hoffnung besteht, dass es genau das Richtige ist. Bislang lag er in der Sache selten falsch (in der Art schon oft).

• Alles cool, aber dann warst Du niemals Fan einer Mannschaft. Was irgendwelche Honks im Management verzapfen, könnte in meinem Fall niemals etwas daran ändern.

Oha Felix, war der Kaffee zu bitter oder meinste jetzt nicht den Bob :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles cool, aber dann warst Du niemals Fan einer Mannschaft. Was irgendwelche Honks im Management verzapfen, könnte in meinem Fall niemals etwas daran ändern.

Naja, die Deutungshoheit, wie man Fansein definiert, obliegt aber ja nicht Dir persönlich oder heißt du Bob ;) Ne quatsch, ich war sicher nicht so ein hardcorefan. Ich muss mich da identifizieren können. Das fällt jetzt eben sehr schwer.

• Was ich daran interessant finde, ist halt das es ja ein Plan Hannings ist, der sich vermutlich erst sei Anfang des Jahres wirklich entwickelt haben kann. Planmäßig kann vor Dezember ja nichts mit Krickau gelaufen sein, erst dann stand er zur Verfügung. Hanning muss in ihm dann ja einen derartigen Vorteil sehen, das gesamte bisherige System umzukrempeln bzw. bei einem Siewert zu sagen das die Perspektive unter ihm schlechter ist, obwohl alles zuletzt nur nach oben ging.

Es ist also sicherlich kein jahrelanger Masterplan, sondern eine Idee die noch keinen Geburtstag gefeiert hat.

• Oha Felix, war der Kaffee zu bitter oder meinste jetzt nicht den Bob :hi:

Wenn er sich angesprochen fühlt (was er nicht tun würde)... :lol:

Nein, im Ernst: Er ist ein Unsympath, aber dabei extrem erfolgreich. Muss man anerkennen.

Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.

• Wenn er sich angesprochen fühlt (was er nicht tun würde)... :lol:

Nein, im Ernst: Er ist ein Unsympath, aber dabei extrem erfolgreich. Muss man anerkennen.

Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.

Es gibt sehr viele Wege des Fanseins und dann gibt es die Ultras, die ihren über den aller stellen...

• Freundschaft!

Wisst ihr nicht was ich meine oder wollt ihr es nur nicht verstehen?!

Würde ich gar nicht so sagen. Im Zweifel ist Steffel der Chef. Nur sind sich die beiden ja offensichtlich einig.

• Was ich daran interessant finde, ist halt das es ja ein Plan Hannings ist, der sich vermutlich erst sei Anfang des Jahres wirklich entwickelt haben kann. Planmäßig kann vor Dezember ja nichts mit Krickau gelaufen sein, erst dann stand er zur Verfügung. Hanning muss in ihm dann ja einen derartigen Vorteil sehen, das gesamte bisherige System umzukrempeln bzw. bei einem Siewert zu sagen das die Perspektive unter ihm schlechter ist, obwohl alles zuletzt nur nach oben ging.

Es ist also sicherlich kein jahrelanger Masterplan, sondern eine Idee die noch keinen Geburtstag gefeiert hat.

Wann hatte Gidsel verlängert? (ich frage für einen Freund)

• Eben! In Berlin gibts nur Einen, der ansagt und der Andere mitmachen lässt. Und wenn die eingeladenen Mitmacher nicht mehr spuren, trennt man sich.

Das ist in so gut wie jedem inhabergeführten Unternehmen so. Und ich finde das gut!

Naja, mangelnde Verbindlichkeit ist nur im Erfolg kein Problem.

Und nach der Meisterschaft und Vize-CL kann man nicht unbedingt von "nicht spuren" sprechen.

Dass man als Mitmacher sich nicht über den Tisch ziehen lässt, finde ich da eher sehr gut.

Jetzt müssen Krickau und Gidsel aber auch liefern, sonst werden die nächsten Mitmacher sicherlich 2 Mal hingucken

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Naja, mangelnde Verbindlichkeit ist nur im Erfolg kein Problem.

Und nach der Meisterschaft und Vize-CL kann man nicht unbedingt von "nicht spuren" sprechen.

Dass man als Mitmacher sich nicht über den Tisch ziehen lässt, finde ich da eher sehr gut.

Jetzt müssen Krickau und Gidsel aber auch liefern, sonst werden die nächsten Mitmacher sicherlich 2 Mal hingucken

"Spuren" bedeutet ja nicht nur, dass man in der Spur war sondern auch in der Spur bleiben wird! Und da gabs wohl unterschiedliche Auffassungen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Naja, mangelnde Verbindlichkeit ist nur im Erfolg kein Problem.

Weiß nicht, ob das fair ist, Gidsel in diesem Chaos eine Rolle zuzusprechen...