Füchse Berlin - Hauptpfad

• Saison 24/25 die beste/erfolgreichste Saison der Füchse ever! Saison 25/26 bisher 1 Titel möglich, 1 Titel geholt, 100% abgeliefert. In der HBL bisher 4 Punkte möglich, 4 Punkte geholt, 100% abgeliefert. Tabelle 4 Punkte, +18 Tore, Platz 1.

Ehrlich, ich verstehe es auch nach mehrmaligem drüber nachdenken nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mal ne andere Idee:

Zwei Führungskräfte (Vorstand Sport, Trainer) müssen zusehen wie ein Untergebener (ehemaliger Spieler) vom bisherigen Manager an der gesamten Hierarchie vorbei über sie hinweg als zukünftiger Manager installiert wird. Da haben sich die beiden groß angekuckt und beschlossen das zu verhindern (vielleicht weil einer von beiden selber gerne...).

Damit hat der bisherige Manager nicht gerechnet und muss nun wiederum dagegen vorgehen - dumm gelaufen.

Das ist natürlich auch mal einen Gedanken wert, würde aber auch kein gutes Licht auf die inneren Abläufe der Familie Fuchs werfen.

Das könnte man alles anders kommunizieren und moderieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gidsel hat sich doch schon nach den allerersten Trainingseinheiten ( nach seinem Wechsel) beschwert, dass zu wenig mit Ball gemacht wird 😉

Gidsel fordert nicht nur von sich selber viel, sondern bestimmt auch vom Trainer.

Nach 3 Jahren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in Gesprächen mit Bob etc seine Sichtweisen dargelegt hat...

Ich will damit nicht sagen, dass Siewert jetzt wegen Gidsel gehen soll, aber seine Meinung hat bestimmt sehr hohen Stellenwert in der Hauptstadt

Mich würde mal interessieren, wieso denn bei gestandenden Spielern hier zuerst an Gidsel gedacht wird. Gibt es nicht auch noch andere gestandene Spieler bei den Füchsen? Und gibt es noch andere "Quellen" für die Behauptung aus der Bild. dass Siewert in der Mannschaft nicht mehr unumstritten ist?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Was es auch ist, es gibt Gründe, diese Personalentscheidungen so zu treffen. Das können die Verantwortlichen aus verschiedensten Gründen oft nicht nach Außen kommunizieren, weil es kontraproduktiv für die Mannschaft wäre oder weil dann rechtliche Schritte folgen würden oder weil es dann unangenehm für die Beteiligten wäre oder, oder, oder. Es ist oft so, dass es gute Gründe gibt, nach Außen unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die trotzdem richtig sind. Also Führungspersönlichkeit muss man diese Entscheidungen treffen. Und man muss dann den öffentlichen Gegenwind aushalten. Es gab schon einige, die dann in der Öffentlichkeit zumindest gesagt haben: "Wenn ihr wüsstet, was dahintersteckt, würdet ihr es ganz anders sehen." Ohne den konkreten Inhalt zu benennen. Andere schlucken es einfach runter und halten den Gegenwind aus.

Dass es hier einiges gibt, kann man sich schon denken nach den Ausführung. Hanning meinte ja, dass man ihm schon vertrauen müsste, die richtigen Entscheidungen im Sinne des Vereins zu treffen. Da gibt es also was, was korrigiert werden muss, aber nicht an die Öffentlichkeit soll.

• Das ist natürlich auch mal einen Gedanken wert, würde aber auch kein gutes Licht auf die inneren Abläufe der Familie Fuchs werfen.

Das könnte man alles anders kommunizieren und moderieren.

So ist es. Wenn also bei Bob schon vor Beginn der Saison claar war, dass man in 26/27 sich bei Trainer und Sportvorstand neu aufstellen möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann hätte man dies einfach Kretzsche und Siewert claar sagen und nicht diese Hinhaltetaktik fahren sollen. Das ist ja letztlich die Ursache dafür, das die Medien sich auf dieses Thema gestürzt haben. Kretzsches Äußerungen kamen doch erst, als für ihn claar war, dass es keine Verlängerung geben wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damit hätte ich heut morgen noch nicht gerechnet. Schneller als die DB.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und da kann man ja glauben, was man will. Aber das der Kleine daran nicht erst seit Kretzsches Verkündung dran gearbeitet hat, sollte auch jedem claar sein. Man kann dem Bob ja gerne seine Förderung der Jugend und sonst was hoch anrechnen, aber sein Charakter scheint ja noch schlimmer als sein Modegeschmack zu sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• “Die Aufgaben der sportlichen Führung übernimmt künftig Nicolej Krickau. Als Trainer und Sportchef in Personalunion soll der Däne die Füchse in die Zukunft führen. Krickau, der zuletzt für die SG Flensburg-Handewitt gearbeitet hat, unterschrieb an der Spree einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2028 und wird sein Debüt beim Topspiel am Samstag ab 15.40 Uhr gegen den SC Magdeburg geben. Unterstützung erhält der Trainer, der sich als Entdecker und Förderer etlicher dänischer Nationalspieler einen Namen gemacht hat, von Füchse-Urgestein Paul Drux. Drux wird zum 1. Juli 2026 als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung fungieren.” (HP Füchse)

Krickau also Weigert 2.0 mit Drux als Co.

• Bob macht Tabula rasa! Wann kommt Pytlick?

Bin mal gespannt, ob am Ende der Saison nicht zu Buche steht, sich selbst rasiert zu haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und da kann man ja glauben, was man will. Aber das der Kleine daran nicht erst seit Kretzsches Verkündung dran gearbeitet hat, sollte auch jedem claar sein. Man kann dem Bob ja gerne seine Förderung der Jugend und sonst was hoch anrechnen, aber sein Charakter scheint ja noch schlimmer als sein Modegeschmack zu sein.

Sehe ich nicht so. Genauso können sich K73 und Siewert untragbar gemacht haben. Das wissen wir nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Big City Club. Ach ne, dass war ja ein anderer Verein Berlin.

Da bist du Deutscher Meister und dann so ein Chaos.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Kretzsche gegenüber bin ich neutral und zu Siewert habe ich keine wirkliche Meinung, aber nach dieser Geschichte wünsche ich den Berlinern, dass es gnadenlos scheitert. Glaube es in dieser Saison aber nicht, weil die Mannschaft einfach gut ist.