Füchse Berlin - Hauptpfad

• SK hat es mit seinen Aktionen Bob leicht gemacht so zu handeln oder ihn vielleicht erst dazu gebracht. Sah die Situation immer kritisch, dass zwei Leute aus einem Verein so öffentlich dominant agieren für den deutschen Handball insgesamt. Aber fand die Show auf Dyn mit Schmiso wirklich krass von SK, da hätte ich als Bob auch gegrübelt. Der ist Führungskraft im Verein.

Welche Show meinst du genau? Eine bestimmte Folge oder ganz allgemein das Format?

• Welche Show meinst du genau? Eine bestimmte Folge oder ganz allgemein das Format?

Eigentlich beides :lol: Aber im Kern die Sendung der letzten Woche, wo es ganz lange um Verlängerungen ging und er dann sogar von einem Gespräch mit Bob berichtet für den nächsten Tag.

• Eigentlich beides :lol: Aber im Kern die Sendung der letzten Woche, wo es ganz lange um Verlängerungen ging und er dann sogar von einem Gespräch mit Bob berichtet für den nächsten Tag.

Ganz ehrlich, dieses Format und die Überschneidung gibt es schon ziemlich lange. Wenn Bob sich daran gestört fühlte, hätte er bereits genügend Gelegenheiten gehabt dies zu unterbinden. Er hat dies nie öffentlich kritisiert, aber die PR von Kretzsche für die Füchse dankend angenommen die ganze Zeit über.

• In der ersten Liga ja. Dafür hat Siewert die Jahre in Essen und weitere Jahre im Jugendbereich. Das ist dann mal gut doppelt so lang.

Ich würde nicht denken, dass man in Kiel ein Problem mit dem Alter hat, wenn die Leistung stimmt. Aber man hat schon einen Hang dazu, bei Kielern anzuklopfen. Einmal Kieler, immer Kieler., eben.

Wie soll Siewert denn bitte seinen Handball mit diesem THW Kader spielen?

• Stimmt, Jicha war ja schon kurz vor Renteneintritt, als er beim THW angefangen hat.

Dann sage ich es anders. Falls man in Kiel von Jicha nicht mehr überzeugt ist und er gehen muss, wird man nicht noch mal wieder so einen jungen Trainer nehmen.

Besser so?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (3. September 2025 um 14:54)

• Um Vertragsauflösung gebeten: Nicolej Krickau befeuert Handball-Hammer
    Die Nachrichtenlage rund um Handball-Meister Füchse Berlin wird immer konkreter.
    m.sportbild.bild.de

Krickau hat Dienstag die SG Flensburg-Handewitt um Vertragsauflösung seines Vertrags bis 30.06.26 gebeten.

Die SportBild bringt dies mit der derzeitigen Situation bei den Füchsen in Verbindung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Spricht für mich eher gegen die Füchse-Gerüchte. Den Vertrag jetzt aufzulösen und nicht 26 auslaufen zu lassen ergibt nur dann Sinn, wenn er einen sofortigen Posten im Auge hat.

Vielleicht „sofortiger Trainerwechsel“. Wegen lamé duck und so. Könnte auch ein Grund für Kretzsche sein.

• Mit Siewert nicht verlängern wäre das eine. Siewert zum jetzigen Zeitpunkt sofort rauszuschmeißen wäre der Gipfel der Respektlosigkeit und hätte wenn überhaupt schon vor Wochen, also vor der Vorbereitung passieren müssen.

• Krickau könnte ja auch ein Jahr auf dem Posten von Kretzsche geparkt werden, um die Planungen für „seinen“ Kader voran zu treiben.

Okay, das wäre eine wirklich denkbare Option. Als Wink für Siewert wäre das trotzdem wirklich heftig, so geht man mit seinem Meistertrainer einfach nicht um. Die Ausnahme wäre, dass er selbst von den Füchsen genug hätte.

Ein sofortiger Wechsel wäre eine Schande für die Berliner Verantwortlichen. Auch die Fallhöhe wäre noch einmal viel höher.

Da ich das alles insgesamt einfach komisch finde, gehe ich erstmal weiter davon aus, dass Siewert verlängern wird.

• Der letzte Trainer, der zumindest für Außenstehende völlig überraschend mitten im Erfolg rausgeworfen wurde, der mir einfällt, war Noka.

Was macht Siewerts Frau so?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich kenne einen, der wollte auch nicht weg. Ein paar Tage später hat er eine Nachricht auf Instagram veröffentlicht. Zum Bleiben braucht es beide Parteien. Zum Aufhören reicht eine.

• Das Format hat kein Format eine Blödelshow, wie ich finde. Sk immer gerade aus dem Bett mit Knackfalten, und noch angefeiert. Schmiso gibt die Themen vor und taucht unter. Dann der dauernde alberne Mimi Kraus (unerträglich) und Pascal Henz. Das der sich für so ein Format hergibt, hätte ich nicht gedacht. Der hat doch was im Hirn.

• Dann sage ich es anders. Falls man in Kiel von Jicha nicht mehr überzeugt ist und er gehen muss, wird man nicht noch mal wieder so einen jungen Trainer nehmen.

Besser so?

Nee! Figo hat mal geäußert, dass nur wenige Trainer für den THW in Frage kommen. Was er uns damit sagen wollte? Keine Ahnung. Für mich kämen recht viele in Frage, auch Siewert. Aber beim Gerücht um Goggi hat er zumindest dessen generelle Eignung, Trainer des THW werden zu können, bestätigt.

• Füchse-Krach! Fliegt Trainer Jaron Siewert jetzt ganz schnell?
    Bei den Meister-Füchsen knallt es! Sportvorstand Stefan Kretzschmar hört zum Saisonende auf. Neuestes Gerücht: Trainer Jaron Siewert steht kurz vor dem Rauswurf
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid