Füchse Berlin - Hauptpfad

• Den Job hinwerfen muss man sich aus leisten können, d.h. insbesondere auch Alternativen haben.

K73 wird die Kohle noch mitnehmen wollen, ansonsten hätte er gleich hingeworfen. Ich sehe ihn nicht als Sportdirektor bei einem HBL-Verein mit ähnlichen Ambitionen wie die Füchse. Und ob Siewert interessante Alternativen hat, bliebe ebenfalls abzuwarten.

Siewert hat als Trainer zumindest schon mal auswärts gearbeitet. Er riecht zwar ziemlich streng nach Fuchs, aber das er eine Bilanz hätte, die abschreckt, kann man nun echt nicht sagen. So lange Leute wie Baur und Meyerhoffer noch Jobs kriegen, müsste man Siewert mit dem Lasso einfangen und auf Händen tragen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Siewert gibt mMN der Mannschaft und vor allem den ”Machern“dort sehr lange Leine in dem Bewusstsein das es funktioniert. Und es funzt prächtig. Ob das ein Trainer wie zb Krikau auch so Händeln würde wage ich zu bezweifeln. Und dann könnte ein böser Bruch entstehen.

Leider ist man derzeit nur auf das eigene Ego fokussiert scheinbar . Und da meine ich ALLE mit.

• Siewert hat als Trainer zumindest schon mal auswärts gearbeitet. Er riecht zwar ziemlich streng nach Fuchs, aber das er eine Bilanz hätte, die abschreckt, kann man nun echt nicht sagen. So lange Leute wie Baur und Meyerhoffer noch Jobs kriegen, müsste man Siewert mit dem Lasso einfangen und auf Händen tragen.

Baur und Meyerhoffer sind doch nun wirklich nicht Siewert's Maßstab, und zurück in die 2. Bundesliga wird er nun wirklich nicht wollen.

Die Clubs, die in der oberen Hälfte der Tabelle der HBL zu erwarten sind, haben doch alle gute Trainer, teilweise erst unlängst gewechselt. Der einzige Wackelkandidat ist Jicha. Dass der THW Interesse an Siewert haben könnte, glaube ich nicht. Natürlich kann durch eine Ablösung von Jicha das Trainerkarussell losgetreten werden. Aber da müsste Siewert erst einmal abwarten, was sich so ergibt.

• Baur und Meyerhoffer sind doch nun wirklich nicht Siewert's Maßstab, und zurück in die 2. Bundesliga wird er nun wirklich nicht wollen.

Die Clubs, die in der oberen Hälfte der Tabelle der HBL zu erwarten sind, haben doch alle gute Trainer, teilweise erst unlängst gewechselt. Der einzige Wackelkandidat ist Jicha. Dass der THW Interesse an Siewert haben könnte, glaube ich nicht. Natürlich kann durch eine Ablösung von Jicha das Trainerkarussell losgetreten werden. Aber da müsste Siewert erst einmal abwarten, was sich so ergibt.

Gummersbach?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Gummersbach?

Goggi hat seinen Vertrag in Gummersbach erst Ende letzten Jahres bis 2027 verlängert. Der ist beim VfL noch nicht fertig und wird seinen Vertrag erfüllen. Und der VfL wird ihn nicht vorzeitig gehen lassen. Ein Wechsel von Siewert nach Gummersbach und Goggi käme nach Kiel, würde mir natürlich gefallen, ist aber reines Wunschdenken.

• Baur und Meyerhoffer sind doch nun wirklich nicht Siewert's Maßstab, und zurück in die 2. Bundesliga wird er nun wirklich nicht wollen.

Ich wollte die auch nicht vergleichen. Natürlich müsste Siewert wieder kleinere Brötchen backen, mehr als Meister und CL-Finale geht ja auch schlecht, aber zwischen 2. Liga und dem größten THW der Welt ist auch noch eine Menge Raum.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Goggi hat seinen Vertrag in Gummersbach erst Ende letzten Jahres bis 2027 verlängert. Der ist beim VfL noch nicht fertig und wird seinen Vertrag erfüllen. Und der VfL wird ihn nicht vorzeitig gehen lassen. Ein Wechsel von Siewert nach Gummersbach und Goggi käme nach Kiel, würde mir natürlich gefallen, ist aber reines Wunschdenken.

Klingt zumindest aber nach einer nicht ganz abwegigen Variante. Aber eigentlich sehe ich Siewert immer noch zuerst in Berlin.

Ich wüsste echt nicht, warum man jetzt den Dompteur wechseln sollte, nach so einer Saison.

Es sei denn, Siewert spürt bei sich selbst schon Verschleißerscheinungen. Es wirkt auf mich immer wie einer, der in sich reinfrisst.

Wie einer, der auf 1x absurde Gehaltsforderungen stellen würde, wirkt er auf mich auch nicht.

Vielleicht ist da Wiegerts Rumpelstilzchen-Art sogar gesünder. Der lässt alles in der Halle und geht vielleicht befreiter nach Hause.

• Ich wollte die auch nicht vergleichen. Natürlich müsste Siewert wieder kleinere Brötchen backen, mehr als Meister und CL-Finale geht ja auch schlecht, aber zwischen 2. Liga und dem größten THW der Welt ist auch noch eine Menge Raum.

Warum eigentlich?

Warum wird der Erfolg denn nur dem Alphapärchen zugeschoben. Hat Kretsche die Mannschaft trainiert? Oder doch der Bob? Und der Jaron soll nur als Strohmann tätig gewesen sein.

• Ich wollte die auch nicht vergleichen. Natürlich müsste Siewert wieder kleinere Brötchen backen, mehr als Meister und CL-Finale geht ja auch schlecht, aber zwischen 2. Liga und dem größten THW der Welt ist auch noch eine Menge Raum.

Das Technische Hilfswerk ist deutlich größer, sozusagen ein Gulliver. Der Turnverein Hasse-Winterbek ist dagegen ein Winzling und muss sich derzeit strecken, welchen Führungskräften er seine Zukunft anvertrauen möchte. Bei den Füchsen ausgediente Führungskräfte werden da wohl nicht weiterhelfen können.

• Ich glaube so hat hlp das nicht gemeint. Es geht eher drum, dass Siewert es sich außerhalb von Berlin nicht aussuchen kann, weil nicht viel frei ist.

Jeder in Berlin weiß was wir an Jaron Siewert haben. Hört euch wirklich den aktuellen Hand aufs Harz Podcast an - ein Tag vorm Supercup aufgenommen.

Man versteht danach viele Zusammenhänge in Berlin besser und bekommt noch klarer präsentiert, was Siewert für ein Mensch ist.

Er wird allein für seine Familie solange wie möglich in Berlin bleiben.

• Wenn Hanning wirklich Kretzschmar die Aufgabe der Personalplanung weggenommen hat, spricht das auch für einen Trainerwechsel von Vereinsseite aus.

Die Gerüchte um Krickau, die Aussagen von Steffel und die Planung, dass man die beiden sportlichen Führungspersönlichkeiten erst im Herbst klärt, wenn die Spielerverträge durch sind, machen doch keinen vernünftigen Sinn, wenn man nicht schon anderes im Sinn hätte.

Die Spieler wollen doch mitunter auch wissen, wer das Sagen hat, wenn sie kommen / verlängern.

Mit Vertrauen in die Person(en) und die Philosophie hätte man mindestens Siewert schon verlängert.

Dass K73 da jetzt einen Schlussstrich zieht, wenn er sich in seinen Aufgaben so beschnitten sieht, ist doch konsequent und normal.

• Wenn Hanning wirklich Kretzschmar die Aufgabe der Personalplanung weggenommen hat, spricht das auch für einen Trainerwechsel von Vereinsseite aus.

Die Gerüchte um Krickau, die Aussagen von Steffel und die Planung, dass man die beiden sportlichen Führungspersönlichkeiten erst im Herbst klärt, wenn die Spielerverträge durch sind, machen doch keinen vernünftigen Sinn, wenn man nicht schon anderes im Sinn hätte.

Die Spieler wollen doch mitunter auch wissen, wer das Sagen hat, wenn sie kommen / verlängern.

Mit Vertrauen in die Person(en) und die Philosophie hätte man mindestens Siewert schon verlängert.

Dass K73 da jetzt einen Schlussstrich zieht, wenn er sich in seinen Aufgaben so beschnitten sieht, ist doch konsequent und normal.

Ernsthaft, wenn Hanning behauptet man hat alle Zeit der Welt bis November für so eine "no brainer" Entscheidung, dann hat er den Blick für die Realität verloren. Und was ist mit Milo? Sollte Kretzsche da jetzt entscheiden, ob es weitergeht mit ihm oder nicht, wenn er selbst noch nicht weiß was Sache ist?

Das ist doch kompletter Irrsinn.

Die Füchse sind für mich in a minute vom Vorzeigeklub Deutschlands zum no go geworden. Wenn da etwas vorgefallen ist, dann müssen klare Aussagen dazu auf den Tisch, kommt da nix klares rüber und Hanning muss sich jetzt erklären, dann ist das für mich kein Vozeigeklub mehr sondern ein Kasperlverein, der seinen loyalen Mitarbeitern in den Hintern tritt und damit viele Sympathien wieder verloren hat.

• Das hat mir eben nach dem Altherrentraining beim duschen auch einer erzählt…

Bernie, du bist es nicht, oder?

:lol: Na sicher nicht. Aber ich fürchte für dich, dass da noch der Eine oder Andere mehr mit ins Boot (oder unter die Dusche) steigt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass mit Siewert verlängert wird. Sollte auch dieses wirklich anders kommen, werden nicht nur norddeutsche Trainerstühle wackelig, da werden auch starke Clubs aus dem Ausland auf der Matte stehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich glaube so hat hlp das nicht gemeint. Es geht eher drum, dass Siewert es sich außerhalb von Berlin nicht aussuchen kann, weil nicht viel frei ist.

Jeder in Berlin weiß was wir an Jaron Siewert haben. Hört euch wirklich den aktuellen Hand aufs Harz Podcast an - ein Tag vorm Supercup aufgenommen.

Man versteht danach viele Zusammenhänge in Berlin besser und bekommt noch klarer präsentiert, was Siewert für ein Mensch ist.

Er wird allein für seine Familie solange wie möglich in Berlin bleiben.

Ich meine, dass Jaron natürlich stark berlinlastig ist, aber wenn es jetzt tatsächlich in Berlin enden sollte, was ich weder glaube, noch verstehen würde, dann würde er sich automatisch verschlechtern, weil er ja vom Meister kommt, aber trotzdem sollte er nicht in der 2. Liga anheuern müssen.

Eine Zeit lang, so bis zu einem Jahr vielleicht, könnte er ja auch den Markt sondieren und auf seine Chance warten. Aber das ist sehr viel Spekulatius.

Dem THW würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen auf so einen jungen Trainer zu setzen. Da klingt das mit Goggi schon passender, auch wenn die reinen Trainerjahre bei beiden wahrscheinlich ähnlich sind.

• Dem THW würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen auf so einen jungen Trainer zu setzen. Da klingt das mit Goggi schon passender, auch wenn die reinen Trainerjahre bei beiden wahrscheinlich ähnlich sind.

In der ersten Liga ja. Dafür hat Siewert die Jahre in Essen und weitere Jahre im Jugendbereich. Das ist dann mal gut doppelt so lang.

Ich würde nicht denken, dass man in Kiel ein Problem mit dem Alter hat, wenn die Leistung stimmt. Aber man hat schon einen Hang dazu, bei Kielern anzuklopfen. Einmal Kieler, immer Kieler., eben.

• Ich fände es eh mal interessant, ob Trainer wie Siewert, Jansen oder Kehrmann auch außerhalb ihrer Komfortzone Erfolg haben werden. Ja Siewert war bei Essen kurz Trainer aber erfolgreich in der 1. Liga oder Ausland?

Deswegen fänd ich einen Siewert in GM oder Jansen in Kiel oder Kehrmann in Berlin oder anderswo Recht spannend

• Ich meine, dass Jaron natürlich stark berlinlastig ist, aber wenn es jetzt tatsächlich in Berlin enden sollte, was ich weder glaube, noch verstehen würde, dann würde er sich automatisch verschlechtern, weil er ja vom Meister kommt, aber trotzdem sollte er nicht in der 2. Liga anheuern müssen.

Eine Zeit lang, so bis zu einem Jahr vielleicht, könnte er ja auch den Markt sondieren und auf seine Chance warten. Aber das ist sehr viel Spekulatius.

Dem THW würde ich es ehrlich gesagt nicht zutrauen auf so einen jungen Trainer zu setzen. Da klingt das mit Goggi schon passender, auch wenn die reinen Trainerjahre bei beiden wahrscheinlich ähnlich sind.

Stimmt, Jicha war ja schon kurz vor Renteneintritt, als er beim THW angefangen hat.

• Freundschaft!

Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

SK hat es mit seinen Aktionen Bob leicht gemacht so zu handeln oder ihn vielleicht erst dazu gebracht. Sah die Situation immer kritisch, dass zwei Leute aus einem Verein so öffentlich dominant agieren für den deutschen Handball insgesamt. Aber fand die Show auf Dyn mit Schmiso wirklich krass von SK, da hätte ich als Bob auch gegrübelt. Der ist Führungskraft im Verein.