Füchse Berlin - Hauptpfad

• Kretzschmar muss sich wohl einen neuen Job suchen. Das Jahresgehalt 360.000,- wollen/können Füchse nicht mehr zahlen. Dann ist er noch bei DYN und Puma unterwegs. Den Aufwand den er für die Füchse betreibt, steht im keinen Verhältnis. Zzgl. Homeoffice.

Dafür musst Du eigentlich 70 h die Woche in oberster Ebene arbeiten.

er wird auch mit einer Gehaltsanpassung...hüstel... gut leben können oder?

• Danke für die Korrektur, es war tatsächlich nur Platz 5 !

Das jetzt so als Lappalie abzutun, ist wirklich interessant. Vergleich es doch mal mit der Situation, dass sich jemand hinstellt und sagt "Pajovic hat die Kurve gekriegt, Flensburg ist letzte Saison schließlich Meister geworden!"

• Das soll von mir keine Brandstiftung sein, aber habe ich Hanning da gerade richtig verstanden?

Er habe intern zu hören bekommen, dass er die Personalplanung gefälligst alleine machen solle, bis neue Verträge da sind? Andere (Kretschmar?) wollten Unruhe entstehen lassen. Außerdem: "Es zeigt sich dann auch nochmal ein Bild, was man dann immer auch mal neu bewerten muss."

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Machtkampf zwischen Siewert und Kretschmar auf der einen und Hanning auf der anderen Seite.

• Das soll von mir keine Brandstiftung sein, aber habe ich Hanning da gerade richtig verstanden?

Er habe intern zu hören bekommen, dass er die Personalplanung gefälligst alleine machen solle, bis neue Verträge da sind? Andere (Kretschmar?) wollten Unruhe entstehen lassen. Außerdem: "Es zeigt sich dann auch nochmal ein Bild, was man dann immer auch mal neu bewerten muss."

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Machtkampf zwischen Siewert und Kretschmar auf der einen und Hanning auf der anderen Seite.

Ja hab auch gedacht ich höre nicht recht. Entweder ist es alles nur Show oder es ist wirklich etwas Stimmung im Spiel.

Kretzsche hat doch neulich auch schon gesagt, daß die Kaderplanung über den GF läuft. Und ich tippe mal, daß Hannig seinen Spezi Paul Drux installieren will und da dürfen ihm dann andere nicht reinreden.

• Kretzsche hat doch neulich auch schon gesagt, daß die Kaderplanung über den GF läuft. Und ich tippe mal, daß Hannig seinen Spezi Paul Drux installieren will und da dürfen ihm dann andere nicht reinreden.

Die Installation von Paul Drux als Geschäftsführer (Nachfolger von Hanning) ist doch schon beschlossen und hat erstmal nichts direkt mit Kretzschmar zu tun. Drux spielt aktuell im operativen Geschäft keine Rolle. Frühestens ab Sommer 2026. Der macht momentan ein Praktikum in der Wirtschaft.

Eher indirekt, weil ein Sportdirektor Kretzschmar nicht zu einem Geschäftsführer Drux passen könnte. Das ist aber reine Spekulation.

Entscheidender ist die gesamte Neuausrichtung des Vereins im sportlichen Bereich. Und hier hat Hanning offenbar seine eigenen Vorstellungen. Der Name Krickau kursiert immer wieder.

• Die Installation von Paul Drux als Geschäftsführer (Nachfolger von Hanning) ist doch schon beschlossen und hat erstmal nichts direkt mit Kretzschmar zu tun. Drux spielt aktuell im operativen Geschäft keine Rolle. Frühestens ab Sommer 2026. Der macht momentan ein Praktikum in der Wirtschaft.

Eher indirekt, weil ein Sportdirektor Kretzschmar nicht zu einem Geschäftsführer Drux passen könnte. Das ist aber reine Spekulation.

Entscheidender ist die gesamte Neuausrichtung des Vereins im sportlichen Bereich. Und hier hat Hanning offenbar seine eigenen Vorstellungen. Der Name Krickau kursiert immer wieder.

Bis dahin läuft ja Kretzsches Vertrag auc noch.

• Bis dahin läuft ja Kretzsches Vertrag auc noch.

Es wird sicherlich bald eine Entscheidung fallen.

Sollte sich Berlin gegen eine Verlängerung von Kretzsche entscheiden, kann ich mir kaum vorstellen, dass er noch bis Saisonende bleibt. Welche Aufgaben soll er denn bitte machen?

• Nicht das ich Hanning-Fan bin, aber die Ausrichtung des Vereins bestimmt er seit Jahren sehr erfolgreich. Da würde ich mich eher nach ihm richten als nach Kretzschmar und wenn der Gidsel tausendmal geholt hat.

• Sowohl Steffels als auch Hannings Interview legen halt bewusst Feuer bzw streuen Salz in die Wunde.

Siewert ist in allen 3 großen Interviews diplomatisch geblieben, Kretsche hat halt seinen üblichen Stammtisch Slang drauf bei Harzblut und Bob arbeitet öffentlich heraus, dass Kretsche wie ein bockiges Kind das arbeiten eingestellt hat

Ich denke dass das Tuch mit Kretsche zerschnitten ist.

Jaron wird man halten, für Jaron gibt es halt auch ins besondere mit Frau und Kleinkind keine bessere Alternative.

Kretsche hat doch weiterhin diverse Nebenjobs und kann ggfs auch in Wandlitz wohnen bleiben, auch wenn er bei den Füchse aufhört.

Ich würde Kretsche jedoch gerne behalten, Ich denke die Aufgabe kommt für Paul in 2 Jahren noch zu früh ohne jemand erfahrenen (inklusive Füchse Erfahrung) an der Seite. Krickau halte deshalb für keine Alternative für SK. Außerdem ist der doch noch heiß wie Frittenfett, kann mir nicht vorstellen,dass er als Manager arbeiten will.

• Ich fand die Nicht-Aussagen von Hanning schon richtungsweisend.

Keinerlei positive Rückmeldungen zu beiden, auch zu dem, was sie geleistet haben (für mich hier besonders Jaron) und dafür ist Hanning gefühlt mehr auf Dinge ausgewichen, die gar nicht gefragt wurden.

Auch Siewert wirkte nicht so gelassen...ihn nicht zu halten, könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

• Auch Siewert wirkte nicht so gelassen...ihn nicht zu halten, könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Um nichts in der Welt wird Hanning bewirken, dass Siewert geht .

Siewert ist sein Zögling,er ist ein Berliner Urgestein und ein Füchse Urgestein, er hat Frau und Kleinkind und möchte bleiben.

Ich nehme ihn als sehr bescheiden wahr. Einen Porsche als Firmenwagen wird er nicht gefordert haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jaron so sehr an Kretsche hängt, dass er auf seinem Verbleib besteht.

Prognose: Siewert bleibt, SK geht -vielleicht sogar vorzeitig.

• Es wird sicherlich bald eine Entscheidung fallen.

Sollte sich Berlin gegen eine Verlängerung von Kretzsche entscheiden, kann ich mir kaum vorstellen, dass er noch bis Saisonende bleibt. Welche Aufgaben soll er denn bitte machen?

Weiterhin den Kasper bei DYN spielen und mit seiner Golf Gang über Hannig lästern. Wie die letzten 4 Jahre auch.

• Um nichts in der Welt wird Hanning bewirken, dass Siewert geht .

Siewert ist sein Zögling,er ist ein Berliner Urgestein und ein Füchse Urgestein, er hat Frau und Kleinkind und möchte bleiben.

Ich nehme ihn als sehr bescheiden wahr. Einen Porsche als Firmenwagen wird er nicht gefordert haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jaron so sehr an Kretsche hängt, dass er auf seinem Verbleib besteht.

Prognose: Siewert bleibt, SK geht -vielleicht sogar vorzeitig.

Dann hätte sich Hanning aber schon längst zu Siewert bekennen können. Schon Steffel hat sich Ende Juni erstmals sehr merkwürdig hinsichtlich der Zukunft von Siewert in Berlin geäußert. Zwei Wochen nach der Meisterschaft! Irgendetwas passt da ebenfalls nicht.

• Geht’s dem Esel zu gut, geht er auf‘s Eis.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid