Füchse Berlin - Hauptpfad

• "Denn finanziell hinken die Füchse der Konkurrenz weiter hinterher. „Die Champions League hat nicht den erwarteten Run ausgelöst. Wir sind in der Budgetplanung und was Sponsoring anbelangt irgendwo auf Platz sechs, sieben“, sagte Hanning."

Eieiei - schon wieder der gleiche „Blubb“!

Was das angeht, erinnert mich Berlin doch sehr an den amerikanischen Präsidenten - wenn ich alles nur lange und oft genug erzähle, dann glauben das irgendwann auch alle!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich denke, dass Kretsche jeden Euro wert ist, den er bekommt. Er ist nicht nur sehr gut vernetzt sondern auch ein Aushängeschild für den Verein.

Ich wäre sehr überrascht wenn Berlin den Vertrag nicht verlängert.

• Eieiei - schon wieder der gleiche „Blubb“!

Was das angeht, erinnert mich Berlin doch sehr an den amerikanischen Präsidenten - wenn ich alles nur lange und oft genug erzähle, dann glauben das irgendwann auch alle!

Ich glaub ihm das nicht. Ich habe ihn nur zitiert. Als jemand der lange in Berlin gelebt und gearbeitet hat, nehme ich ihm aber ab, dass Berlin hinsichtlich des Sponsoring kein einfaches Pflaster ist.

• Da war doch bei Drux was von "mehrjähriger, dualer Ausbildung" zu lesen, was bei dem Anforderungsprofil auch Sinn macht. Ich denke, dass Bob's 60. (in 2,5 Jahren) ne Zielgröße sein kann.

Das Berlin sich erneut des Understatements als Marketingstrategie bedient, löst bei mir nur noch Gähnen aus. Auch bei einem Bob Hanning kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er detailliert Kenntnisse zu den Etats der anderen Erstligisten hat. Auf alle in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen kann sich jeder selbst seinen Reim machen.

Siewert wird verlängert werden, da hab ich wenig Zweifel. Ihn zum DHB weg zu loben macht aktuell für keinen Beteiligten Sinn.

Bei Kretzsche komme ich erneut ins Grübeln. Hanning könnte diese Stelle auflösen und zwischen Siewert und Drux aufteilen. Oder jemanden dazuholen, der grundsätzlich Ahnung hat und locker 250k pro Saison sparen. Das würde für nen Ergänzungsspieler reichen, ohne den Etat zu verändern.

wäre aber schon iwie fies, derjenige der Gidsel, Gröndahl usw. durch gutes Netzwerk hergelotst hat, würde überflüssig gemacht werden. Nicht die ganz feine englische Art.

• wäre aber schon iwie fies, derjenige der Gidsel, Gröndahl usw. durch gutes Netzwerk hergelotst hat, würde überflüssig gemacht werden. Nicht die ganz feine englische Art.

Ach was, warum sich den Erfolgt teilen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was ganz Anderes - ist es noch "normal", dass es knapp eine Woche vorm Spiel vom Meister noch keine Tickets für den Gastverein gibt ?
    Reiseplanung und so...

Die Tickets sind vom Zeitpunkt der Terminierung durch die HBL (also seit ca. 4 Wochen) frei über die Homepage bestellbar, und zwar für alle Heimspiele bis Ende Oktober.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich denke, dass Kretsche jeden Euro wert ist, den er bekommt. Er ist nicht nur sehr gut vernetzt sondern auch ein Aushängeschild für den Verein.

Ich wäre sehr überrascht wenn Berlin den Vertrag nicht verlängert.

Sehe ich genauso. Als Anhänger eines direkten Konkurrenten wäre ich sehr froh, wenn Kretzsche dort nicht mehr wäre.

• Denke schon, das Bob den Vertrag verlängern will... wenn die Konditionen (Gehaltsforderung/Gehaltsangebot) passen steht dem sicher auch nichts im Wege.

Wenn an den Gerüchten mit dem Sportclub München was dran sein sollte - da können die Füchse sicher nicht mithalten.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Die Tickets sind vom Zeitpunkt der Terminierung durch die HBL (also seit ca. 4 Wochen) frei über die Homepage bestellbar, und zwar für alle Heimspiele bis Ende Oktober.

Eure Füchse bieten Tickets für den Gästeblock ausschliesslich über den Gastverein an.
    Dort werden die Daten der Interessierten gesammelt und an die Füchse weitergeleitet.
    Beim BHC sind noch nicht einmal die Karten für Offizielle angekommen.
    Ich meinte das nicht sarkastisch.

• Was die Füchse da anbieten ist in der Tat… interessant. Den regulären Vorverkauf als einer der ersten starten, aber dann selbst die Geschäftsstelle (!) des Gastvereins über Wochen auf allen Kanälen ignorieren, angeblich „wegen Urlaubszeiten“. Klar, der Verkauf der restlichen Tickets hat ganz von alleine begonnen.

Die Kraft in uns.

• Was die Füchse da anbieten ist in der Tat… interessant. Den regulären Vorverkauf als einer der ersten starten, aber dann selbst die Geschäftsstelle (!) des Gastvereins über Wochen auf allen Kanälen ignorieren, angeblich „wegen Urlaubszeiten“. Klar, der Verkauf der restlichen Tickets hat ganz von alleine begonnen.

Bonus Spitzenteam 😉

• Bonus Spitzenteam 😉

Das managed wohl jeder anders. Bei uns werden die Bestellungen für Auswärts bis 10Tage vor dem Spieltermin gesammelt und gehen dann raus (nehm ich mal an). Also kann man dann 1 Woche vor Spielbeginn mit den Karten rechnen. Mir reicht das.

Alexander v. Humboldt

Die Füchse Geschäftsstelle ist diesen Sommer umgezogen.

Scheint logistisch aufwändig gewesen zu sein. Meine Mails zu Tickets (Dauerkarte) & Fan Mitgliedschaft wurden auch erst nach 4 bzw.8 Wochen beantwortet

• Das managed wohl jeder anders. Bei uns werden die Bestellungen für Auswärts bis 10Tage vor dem Spieltermin gesammelt und gehen dann raus (nehm ich mal an). Also kann man dann 1 Woche vor Spielbeginn mit den Karten rechnen. Mir reicht das.

Wenn sie dann (noch) digital kommen, klar. Aber wenn da bei Euch jemand händisch die Adressen eindaddeln muss, die von Euch per Mail angefragt wurden, wird das auch ne knappe Kiste.
    Kam ja noch nicht mal was wg Bezahlen oder so.

Da gäbe es in der heutigen Zeit elegantere Methoden.
    Und da ich davon ausgehe, dass da niemand Sonntags arbeitet, wird das mit einer Woche vorher schon nicht hin hauen.

• Ich glaub ihm das nicht. Ich habe ihn nur zitiert. Als jemand der lange in Berlin gelebt und gearbeitet hat, nehme ich ihm aber ab, dass Berlin hinsichtlich des Sponsoring kein einfaches Pflaster ist.

Weil die Konkurrenz groß ist. Zweimal Fußball, Eishockey, Volleyball und Basketball, dazu die Füchse.

Da buhlen sechs Teams um Gelder und der aktuelle Platzhirsch Union will auch weiter wachsen.

• Sehe ich genauso. Als Anhänger eines direkten Konkurrenten wäre ich sehr froh, wenn Kretzsche dort nicht mehr wäre.

Als Anhänger eines direkten Konkurrenten musst du so oder so keine Angst wegen Kretzsche haben. Die Hälfte seiner tollen Schachzüge sind entweder ein Mythos oder das Ergebnis der Tatsache, dass er sich wunderbar selbst vermarkten kann. Ein fleißiger Arbeiter ist er mit Sicherheit nicht und auch die Story mit Gidsel sieht nach Legendenbildung aus. Der Erfolg des Projektes "Füchse" ist Hannings Verdienst.

• Weil die Konkurrenz groß ist. Zweimal Fußball, Eishockey, Volleyball und Basketball, dazu die Füchse.

Da buhlen sechs Teams um Gelder und der aktuelle Platzhirsch Union will auch weiter wachsen.

Das sind die ganz oben in der Nahrungskette. Aber in unteren Spielklassen in div. Sportarten, gibt es in Berlin ja noch jede Menge Vereine. Berlin ist nicht nur das politische Zentrum Deutschlands, sondern sicherlich auch sportliche Großmacht. Und diese Vereine haben alle ihre Unterstützer, auch wenn da nicht überall große Beträge fließen. Es verteilt sich eben in der Fläche mMn.

• Das sind die ganz oben in der Nahrungskette. Aber in unteren Spielklassen in div. Sportarten, gibt es in Berlin ja noch jede Menge Vereine. Berlin ist nicht nur das politische Zentrum Deutschlands, sondern sicherlich auch sportliche Großmacht. Und diese Vereine haben alle ihre Unterstützer, auch wenn da nicht überall große Beträge fließen. Es verteilt sich eben in der Fläche mMn.

Er kann Leute überzeugen, allein für Gidsel hat sich das schon gelohnt

• Sieht wirklich nach Legendenbilung aus:

Dann habe ich mich mit Kretzsche in Berlin getroffen und das Gespräch ging direkt in mein Herz. Er hat mich nicht überzeugt, weil er früher mal ein toller Handballer war, sondern mit seiner Persönlichkeit und dem Projekt Füchse Berlin. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Denn Kretzsche hatte da schon an mich geglaubt. Die anderen Sportmanager der großen Klubs hielten mich für zu klein, zu schmächtig, ich hätte keinen Körper für die Bundesliga.