Füchse Berlin - Hauptpfad

• Finanzamt-Blabla köchelt jetzt bei Ronaldos Bratkartoffeln ...

Hat Lord Vader sich selbst zensiert? :lol:

Außerdem fehlt hier mehr als FA-OT.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. August 2025 um 22:28)

• Nein, ich war das. Eigentlich sollte mein Mod-Hinweis auch drin stehen. Anscheinend ist hier wieder mal Sommerloch, aber deshalb müsst ihr nicht den Füchse-Thread mit Sachen belegen, die nicht zu diesem Thread passen. SCM-Rambo hat es ja schon gesagt, bitte hier weiterdiskutieren. Danke.

Da wurde definitiv mehr verschoben als nur OT. Ist mir aber egal. Auf diese Gängelei habe ich echt keinen Bock mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Handball - Füchse mit offenen Fragen: „Entscheidung ohne Hektik“ - Sport - SZ.de

Zitat

Zum einen ist die Zukunft der sportlichen Leitung um Trainer Jaron Siewert als auch von Sport-Vorstand Stefan Kretzschmar weiter offen. Bei beiden laufen die Verträge am Ende der Saison aus.

„Die Transferpolitik liegt momentan beim Geschäftsführer“, sagte Kretzschmar. Geschäftsführer Bob Hanning hatte angekündigt: „Wir werden die Entscheidung treffen ohne Druck und jede Art von Hektik. Ich gehe davon aus, dass wir bis Oktober/November alles so stehen haben, dass alle sehr zufrieden sein werden.“ Warum erst so spät entschieden werden soll, kann sich Kretzschmar nicht erklären. „Das ist eine gute Frage, die ich mir auch stelle“, sagte er gegenüber dem rbb.

Dabei würde das Duo wohl gerne seine Arbeit in Berlin fortführen. „Ich kann mir keinen besseren Verein vorstellen als die Füchse Berlin. Ich kann mir eine langfristige Zukunft hier vorstellen. Für mich ist das der Traumverein, mein Verein in meiner Heimatstadt“, sagte Siewert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• "Denn finanziell hinken die Füchse der Konkurrenz weiter hinterher. „Die Champions League hat nicht den erwarteten Run ausgelöst. Wir sind in der Budgetplanung und was Sponsoring anbelangt irgendwo auf Platz sechs, sieben“, sagte Hanning."

Wenn Hanning's Aussage stimmt, wird es wohl am Geld liegen. Die Tatsache, dass die Füchse nur mit 15 gestandenen Profis in die Saison mit der anspruchsvollen CL gehen, bestätigt dies.

Entweder da pokert einer oder es stellt sich die Grundsatzfrage: Braucht man wirklich einen "teuren" Sportdirektor, wenn man einen GF mit Handballsachverstand hat? Andere Top-Vereine kommen auch ohne aus. Oder ist da bereits einer im Hintergrund da, der diesen Job miterledigen kann.

Der Kader der Füchse steht doch im Prinzip, da braucht es nur marginale Ergänzungen. Anders dürfte es sich beim Trainer verhalten. Mit ihm nicht zu verlängern, wäre unverständlich.

• "Denn finanziell hinken die Füchse der Konkurrenz weiter hinterher. „Die Champions League hat nicht den erwarteten Run ausgelöst. Wir sind in der Budgetplanung und was Sponsoring anbelangt irgendwo auf Platz sechs, sieben“, sagte Hanning."

Wenn Hanning's Aussage stimmt, wird es wohl am Geld liegen. Die Tatsache, dass die Füchse nur mit 15 gestandenen Profis in die Saison mit der anspruchsvollen CL gehen, bestätigt dies.

Entweder da pokert einer oder es stellt sich die Grundsatzfrage: Braucht man wirklich einen "teuren" Sportdirektor, wenn man einen GF mit Handballsachverstand hat? Andere Top-Vereine kommen auch ohne aus. Oder ist da bereits einer im Hintergrund da, der diesen Job miterledigen kann.

Der Kader der Füchse steht doch im Prinzip, da braucht es nur marginale Ergänzungen. Anders dürfte es sich beim Trainer verhalten. Mit ihm nicht zu verlängern, wäre unverständlich.

hannings Logik

Platz 1-6 Etat von 10 Mio

Etat Füchse Berlin 9,99 Mio

-> wir sind so arm…

Mal wieder das Gejammer von Bob. Können sich einen Gidsel leisten, eine hohe Ablöse für Gröndahl und haben eine der niedrigsten Hallenmieten. Liegen aber angeblich irgendwo auf Platz 6 oder 7.

Der Clou liegt doch darin nicht zu sagen wo man liegt (bspw. Etat von 8,5 Mio) der wirklich vergleichbar wäre, sondern man jammert lieber über seine Position in einem Ranking. Ob man 5€ oder 5 Mio € €von denkonkurrenten entfernt liegt wird nicht ersichtlich, aber es klingt erstmal dramatisch. Im Statistikkurscmüsste man dem armen Bob erstmal den Unterschied zwischen einer Ordinaten und metrischen Skalierung erklären.

Einmal editiert, zuletzt von Onehitwonder (22. August 2025 um 12:30)

• Kann Kretzsche dann ja Dosen München vorantreiben.

so viel wie in den letzten Wochen über das Thema gesprochen wurde, würde es mich nicht wundern - wenn Kretzsche, beim neuem Projekt von Klein und Weinhold, einsteigen wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Dazu passt ja auch, daß Kretzsche geäußert hat, daß der GF über das Personal entscheidet. (Es gab ja auch schon einen geplatzten Wechsel).

Mir würde als GF aber auch ein sportlicher Leiter mit Halbtagsjob nicht reichen. Er ist ja mindestens 1-2 Tage für DYN unterwegs (neben den anderen Nebentätigkeiten). Eventuell hat da der zukünftige GF auch schon ein Wörtchen mitzureden.

• Dazu passt ja auch, daß Kretzsche geäußert hat, daß der GF über das Personal entscheidet. (Es gab ja auch schon einen geplatzten Wechsel).

Mir würde als GF aber auch ein sportlicher Leiter mit Halbtagsjob nicht reichen. Er ist ja mindestens 1-2 Tage für DYN unterwegs (neben den anderen Nebentätigkeiten). Eventuell hat da der zukünftige GF auch schon ein Wörtchen mitzureden.

Trouble in Paradise

• Wann wird denn Drux dazustoßen oder ist der schon im Team Leitung?

Wenn er Hanning beerben soll, wäre es gut, wenn er vorher schon in Verantwortung steht oder zumindest einen eigenen Arbeitsbereich hat.

Für mich die Frage, wer langweilt sich eher - Kretzsche oder Hanning?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wann wird denn Drux dazustoßen oder ist der schon im Team Leitung?

Wenn er Hanning beerben soll, wäre es gut, wenn er vorher schon in Verantwortung steht oder zumindest einen eigenen Arbeitsbereich hat.

Für mich die Frage, wer langweilt sich eher - Kretzsche oder Hanning?

An Paul, Bob's "Lieblingskind", hab ich auch sofort denken müssen. Zuletzt hieß es von ihm, er macht so eine Art Praktikum bei einem Sponsor.

• Da war doch bei Drux was von "mehrjähriger, dualer Ausbildung" zu lesen, was bei dem Anforderungsprofil auch Sinn macht. Ich denke, dass Bob's 60. (in 2,5 Jahren) ne Zielgröße sein kann.

Das Berlin sich erneut des Understatements als Marketingstrategie bedient, löst bei mir nur noch Gähnen aus. Auch bei einem Bob Hanning kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er detailliert Kenntnisse zu den Etats der anderen Erstligisten hat. Auf alle in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen kann sich jeder selbst seinen Reim machen.

Siewert wird verlängert werden, da hab ich wenig Zweifel. Ihn zum DHB weg zu loben macht aktuell für keinen Beteiligten Sinn.

Bei Kretzsche komme ich erneut ins Grübeln. Hanning könnte diese Stelle auflösen und zwischen Siewert und Drux aufteilen. Oder jemanden dazuholen, der grundsätzlich Ahnung hat und locker 250k pro Saison sparen. Das würde für nen Ergänzungsspieler reichen, ohne den Etat zu verändern.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau