Füchse Berlin - Hauptpfad

• Götz war aber auch gestern echt anstrengend mit seiner Berlin Brille. Es war ein Klasse Spiel von vielen Spielern aber das er Wiede mehrmals in die Nationalmannschaft gefordert/gelobt hat, war ein wenig übertrieben

In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein

Etwas parteiisch ist in dem Fall völlig OK. Aber wegen seiner "Kommentatorenpflicht" sollte der Realitätssinn nicht ganz verloren gehen.

• Parteiisch in der Form von Berlin loben, sich freuen usw. ja. Aber er hat gestern jede noch so offensichtlich richtige Entscheidung der Schiris angezweifelt, wenn sie gegen Berlin ging. Wider besseren Wissens.

Fand ich nicht gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin kein Freund der Berliner und auch kein Freund der Konstellation Berlin/Potsdam. Aber ich muss zugeben, es beeindruckt mich diese Saison sehr, wie Berlin ohne die Möglichkeit Potsdam performt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich bin kein Freund der Berliner und auch kein Freund der Konstellation Berlin/Potsdam. Aber ich muss zugeben, es beeindruckt mich diese Saison sehr, wie Berlin ohne die Möglichkeit Potsdam performt.

Naja, die ganzen guten Potsdamer wurden ja in den letzten zwei Jahren schon sukzessive in die erste Mannschaft der Füchse eingebaut, allen voran Lichtlein, Langhoff und Ludwig. Deshalb ist Potsdam kurzfristig irrelevant, mittelfristig und langfristig wichtig fürs Konzept.

• Naja, die ganzen guten Potsdamer wurden ja in den letzten zwei Jahren schon sukzessive in die erste Mannschaft der Füchse eingebaut, allen voran Lichtlein, Langhoff und Ludwig. Deshalb ist Potsdam kurzfristig irrelevant, mittelfristig und langfristig wichtig fürs Konzept.

Sehe ich genauso . Trotzdem finde ich die enge Verflechtung beider Vereine problematisch, wenn sie in derselben Liga spielen. Zwar haben die Füchse beide Ligaspiele wie erwartet deutlich gewonnen, aber die Terminplaner wußten schon warum diese Begegnung nicht auf den letzten Spieltag gelegt wurde.

Nächste Saison hat es sich eh erledigt.

• Potsdam in der 2. Liga bleibt aber auch der von Bob gewünschte Farmcharakter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein

Ja, er darf es.

Das Aalborg-Füchse-Spiel habe ich live vor Ort gesehen, da fehlt mir der Vergleich, Aber wenn es so ablief wie der Kommentar von Schmiso im Vezprem-Magdeburg-Spiel, dann ist es schon echt nervend.

Als Aussenstehender will man neutral ein gutes Spiel sehen und ein einseitiger Kommentar macht alles kaputt.

Meine Meinung.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ja, er darf es.

Das Aalborg-Füchse-Spiel habe ich live vor Ort gesehen, da fehlt mir der Vergleich, Aber wenn es so ablief wie der Kommentar von Schmiso im Vezprem-Magdeburg-Spiel, dann ist es schon echt nervend.

Als Aussenstehender will man neutral ein gutes Spiel sehen und ein einseitiger Kommentar macht alles kaputt.

Meine Meinung.

Schmiso ist ein schlechtes Beispiel. Dem gelingt es auch ohne Parteilichkeit ein Spiel kaputt zu sabbeln.

• Freundschaft!

So was kommt eben dabei raus, wenn man Fernsehzuschauer als Kommentatoren castet.

Ach komm, er ist Linkshand und hat in seiner Jugend mal Handball gespielt.

Gecastet, wurde er allerdings für American Football.

• Ja, er darf es.

Meine Meinung.

Das klingt von einem Berliner echt verrückt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Füchse Boss Hanning im Interview: "Kein Land der Faulenzer und Versager"

Keine Ahnung ob das eher hier oder in den Nationalmannschaftsthread passt, ich poste es einfach mal in beide Threads, da es zu ca. einem Drittel um beides geht. Im anderen Drittel um Gendern, Elon Musk der mal Sachen ausprobiert (was gut ist....i guess), faule Arbeitnehmer, schlechte Chefs....irgendwie ist der Satz Schuster bleib bei deinen Leisten eventuell das treffendste...aber das mag jeder anders sehen. ;)