Wenn Gidsel und/oder Andersson über die Teppichkante stolpern und ausfallen, kannste den Laden im Moment dicht machen.
Zumal dann auch die Gefahr besteht, dass insbesondere Gidsel früher gehen würde.
Wenn Gidsel und/oder Andersson über die Teppichkante stolpern und ausfallen, kannste den Laden im Moment dicht machen.
Zumal dann auch die Gefahr besteht, dass insbesondere Gidsel früher gehen würde.
Die Füchse wollen doch sicher nicht nur Punktelieferant in der Gruppenphase der CL sein oder vielleicht gerade so in die Play-offs rutschen. Die HBL kann man auch nicht vernachlässigen und mindestens Platz 2 wäre sicher auch wieder das Ziel. Die Konkurrenz in der HBL und in Europa hat aufgerüstet und legt weiter nach. Ruckzuck wird da jeder durchgereicht, der nicht mithalten kann. Entweder man kratzt in Berlin die Kohle zusammen oder verabschiedet sich von den ehrgeizigen Zielen. Wenn Gidsel und/oder Andersson über die Teppichkante stolpern und ausfallen, kannste den Laden im Moment dicht machen.
In der Vergangenheit haben deutsche Mannschaften in der CL häufig entlastet oder getestet. Das steht auch Berlin offen denke ich. Wenn sich Paris und einige andere aber weiter so entwickeln, ist das Niveau um den Gruppensieg aber auch nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit.
Wenn von 8 Mannschaften 6 weiterkommen, ist Spannung in der Gruppenphase garantiert 😉
Im Achtelfinale geht's richtig los und da wird auch Berlin dabei sein
Warum geht man in Berlin nicht einfach mal den umgekehrten Weg? Ein Drux könnte doch nach Potsdam wechseln und dort mit seiner Erfahrung helfen. Damit würde ein Kaderplatz in Berlin frei und natürlich auch Geld.
Ist nur so eine spontane Idee......
Warum geht man in Berlin nicht einfach mal den umgekehrten Weg? Ein Drux könnte doch nach Potsdam wechseln und dort mit seiner Erfahrung helfen. Damit würde ein Kaderplatz in Berlin frei und natürlich auch Geld.
Ist nur so eine spontane Idee......
Drux hat spielerisch nichts mehr in der 1. Liga zu suchen!
Er macht noch 1 Jahr, danach irgendwas bei Bob
Drux hat spielerisch nichts mehr in der 1. Liga zu suchen!
Er macht noch 1 Jahr, danach irgendwas bei Bob
Drux geht jetzt erst einmal in seine Knie-OP-Pause. Wie er dann wiederkommt bleibt abzuwarten, aber da sein Wechsel ins Management schon von Bob angekündigt wurde, kann das sicherlich vorgezogen werden. Den Etat entlastet es allerdings nicht.
Drux geht jetzt erst einmal in seine Knie-OP-Pause. Wie er dann wiederkommt bleibt abzuwarten, aber da sein Wechsel ins Management schon von Bob angekündigt wurde, kann das sicherlich vorgezogen werden. Den Etat entlastet es allerdings nicht.
Kretzschmar hat übrigens im Talk mit Schmiso gesagt, dass man in den nächsten Wochen schauen wird, ob noch jemand kommt.
Klang für mich so, dass man auf der Suche ist
Für die Füchse ist (so sagt es Kretsche immer wieder) wichtig, im Umfeld der zig Bundesligisten in Berlin mit der Champions League ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal zu haben. Man hofft damit auf mehr Akquise bei Sponsoren.
Ich kann mir einen Ersatz für Hans auf Rechtsaussen vorstellen, da Valter Chrintz ja länger ausfällt. Die Namen Reichmann und Robert Weber fallen mir da ein.
Für die Füchse ist (so sagt es Kretsche immer wieder) wichtig, im Umfeld der zig Bundesligisten in Berlin mit der Champions League ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal zu haben. Man hofft damit auf mehr Akquise bei Sponsoren.
Ich kann mir einen Ersatz für Hans auf Rechtsaussen vorstellen, da Valter Chrintz ja länger ausfällt. Die Namen Reichmann und Robert Weber fallen mir da ein.
Reichmann würde passen, auch wegen der 7m !
Ich würde ihm erstmal ein Jahr geben, vor allem weiß man bei ihm auch, was man bekommt.
In der Vergangenheit haben deutsche Mannschaften in der CL häufig entlastet oder getestet. Das steht auch Berlin offen denke ich. Wenn sich Paris und einige andere aber weiter so entwickeln, ist das Niveau um den Gruppensieg aber auch nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit.
Meine Aussage war darauf ausgerichtet, dass die Füchse bei Ausfall von Gidsel und Andersson, absolut nicht mehr konkurrenzfähig wären in der Spitze. Nicht nur in der CL, auch in der HBL. "Entlastet und getestet" wurde vielleicht in der Vergangenheit, wenn keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe bestand. Mit halber Kraft durch die CL oder die HBL, ist aber für mich das übliche Märchen, dass immer wieder erzählt wird. Nicht von Dir ...
Kretzschmar hat übrigens im Talk mit Schmiso gesagt, dass man in den nächsten Wochen schauen wird, ob noch jemand kommt.
Klang für mich so, dass man auf der Suche ist
Kann man so und so sehen.
Für mich klang es mehr danach, sich mit den Sponsoren zusammenzusetzen und die finanzielle Lage zu checken...
Wahrscheinlich muss beides (sportlich und finanziell) unter einen Hut gebracht werden. Vor Ende August (Anfang der neuen Saison) wird man Klarheit haben.
Reichmann würde passen, auch wegen der 7m !
Ich würde ihm erstmal ein Jahr geben, vor allem weiß man bei ihm auch, was man bekommt.
Na ja, so ganz schlecht ist Robert Weber am 7m-Strich ja auch nicht.
Maximal ein Jahr, wenn bei Chrintz spätestens im Februar/März nicht absehbar ist, wie es weiter geht, muss man neu verhandeln. Eventuell sind dann ja auch ganz andere Spieler auf dem Markt.
Meine Aussage war darauf ausgerichtet, dass die Füchse bei Ausfall von Gidsel und Andersson, absolut nicht mehr konkurrenzfähig wären in der Spitze. Nicht nur in der CL, auch in der HBL. "Entlastet und getestet" wurde vielleicht in der Vergangenheit, wenn keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe bestand. Mit halber Kraft durch die CL oder die HBL, ist aber für mich das übliche Märchen, dass immer wieder erzählt wird. Nicht von Dir ...
Halbe Kraft nicht, aber ich weiß das es Saisons gab, bei denen man halt nach drei bis vier Spielen gemerkt hat, das es mit dem Gruppensieg bzw. 2 nichts wird und man hier und da auch mal Einsatzzeiten für Backups hatte und mit Sicherheit nicht jedes Spiel wie in der Liga angegangen ist. Das würde ich jetzt nicht halbe Kraft nennen, aber auch nicht 100%. Ganz anders war es in Saisons, wo man diese Chance lange hatte, weil der Start gut lief. Das habe ich bei uns und bei Kiel beobachtet. Bei den Löwen wurde es ja sogar mehr oder weniger offen kommuniziert und war offensichtlich.
Dann wurde man eben nur vier bis sechster und hatte schlechtere Voraussetzungen für den weiteren Wettbewerb. Sowas wie eine Gruppe ala Kiel dieses Jahr gab es aber auch lange nicht. Paris und Barca sind jahrelang mit 0-4 Minuspunkten durchmarschiert, es ging ja meistens nur um Platz 2. Das meinte ich mit Veränderung. Das ist jetzt einfach möglicher für deutsche Teilnehmer.
Trainer Siewert und sein Chef SK sollten sich mal selber hinterfragen. Es wurde versäumt einen Wiede und Drux ins Spiel zu integrieren. Der Trainer hat nur auf Andersson und Gidsel gesetzt und trainiert. Und das Ergebnis kennen wir.
Siewert hatte drei Matchbälle und alle wurden sang- und klanglos vergeben.
Taktisch ist der Trainer völlig limitiert. Keine Emotionen und keine Leidenschaft in den Auszeiten, nichts ausser Ansage von Spielzügen. Ja richtig, Drux und Wiede sind nicht richtig in Form, aber dazu gehört auch die sportliche Leitung mal mit genannt. Erinnern wir uns an letzte Saison, da vercoacht Siewert auch die letzten 4 Spiele, ohne z.B. Drux.
Er kann es einfach nicht. Und SK interessieren nur SEINE Spieler!
Trainer Siewert und sein Chef SK sollten sich mal selber hinterfragen. Es wurde versäumt einen Wiede und Drux ins Spiel zu integrieren. Der Trainer hat nur auf Andersson und Gidsel gesetzt und trainiert. Und das Ergebnis kennen wir.
Taktisch ist der Trainer völlig limitiert. Keine Emotionen und keine Leidenschaft in den Auszeiten, nichts ausser Ansage von Spielzügen. Ja richtig, Drux und Wiede sind nicht richtig in Form, aber dazu gehört auch die sportliche Leitung mal mit genannt. Erinnern wir uns an letzte Saison, da vercoacht Siewert auch die letzten 4 Spiele, ohne z.B. Drux.
Das ist ja mal richtig auf die Fresse (von) Jaron.
Ja aber sooo gaaannz Unrecht hat der "Berliner" hier nicht... sorry...
Ist leicht dahingesagt. Beide sind seit Jahren bei den Füchsen, Integration dürfte eher nicht das Problem sein. Ok, wenn du es auf Wiedereingliederung nach den Verletzungen beziehst, mag es sein. Aber wer kann dies wirklich einschätzen? Was wurde im Training probiert? Ging es überhaupt schon oder hatte der Jaron wegen des Fitnesszustandes der beiden gar keine andere Wahl?
Ich kann es nicht beantworten. Aber nachdem, was ich von den Füchsen gesehen habe, dürften beide nicht mehr die Zukunft sein. Irgendwer wollte hier doch den Paule sofort zum Aufsteiger Potsdam abschieben ![]()
Also wenn man mit einer funktionierenden Mannschaft um alle drei Titel mitspielt, ist es einfach schwierig neue oder Langzeitverletzte zu integrieren. Selbst Magdeburg hat für die beiden Isländer ja nicht sofort auf 100 geschraubt, auch wenn sie es kompensieren konnten. Lasse Möller hat eine ganze Saison gebraucht usw.
Ein bisschen ungerecht, finde ich. Er hat zwar keinen Titel geholt, aber die Mannschaft stabil durch die Saison und in die Champions League geführt.
Einsicht ist der erste Schritt zur Änderung. Es bleibt spannend, wie es bei den Füchsen weitergeht.