Füchse Berlin - Hauptpfad

• Fischfrikadelle oder Labskaus sind doch eine 1a Reste-Verwertung. Da landet doch nahezu alles drin, was sich sonst nicht verwerten lässt. Von daher wären entsprechende Rezepte schon nachhaltiger als nur CO2-Zertifikate zu kaufen, um sich grün zu waschen. :)

Noch nie richtiges Labskaus gegessen, der junge Mann….

• Das würde ich ja gerne, aber so lange ich nicht weiß, ob das auch ein klimafreundlicher Sieg war und wir max. einen Fußabdruck Gr. 36 in Paris hinterlassen haben, kann ich das nicht mit meinem grünen Gewissen vereinbaren.

Geil. Ich hoffe, wir sind mit grünem Wasserstoff geflogen. Sonst kriegen wir die Punkte wieder abgezogen. :hi:

• Die Kritik von Kromer an Wiede, der wegen einer Kiefer-OP auf die WM verzichten wird, ist auch vollends überflüssig. :pillepalle:

Überflüssig trifft es. Kann man zwar durchaus so sehen, darf man sich aber eben auch einfach verkneifen.

Gerade das Beispiel mit Thomas Müller wirkt dann wie Slapstick. Ich mag ihn wirklich gerne, aber im Nachhinein hätten sich wohl die wenigsten beschwert, wenn er auf die WM verzichtet hätte.

• kromer....

der immer offen udn ehrlich ist-

sich immer jeder kritik stellt-

sofort versucht jede unzulänglichkeit offen und schnell anzugehen-

...

der darf sowas doch sagen - er geht doch immer mit gutem beispiel voran.... :hi:

• Sinngemäß, dass zB ein Thomas Müller immer bereit sei für die Nationalmannschaft und es eine Frage der Ehre ist, für die Nationalmannschaft zu spielen und solche Gründe der Absage nicht nachzuvollziehen wären.

Autsch. Der vergleicht ernsthaft Fußball und Habdball? Wo die Spieler jedes Jahr ein internationales Turnier haben und dadurch eh schon wenig Urlaub? Sollte doch seinen Sommerurlaub für die OP nehmen, ist ja schließlich eine Ehre, für die NM zu spielen…. :wall:

• Autsch. Der vergleicht ernsthaft Fußball und Habdball? Wo die Spieler jedes Jahr ein internationales Turnier haben und dadurch eh schon wenig Urlaub? Sollte doch seinen Sommerurlaub für die OP nehmen, ist ja schließlich eine Ehre, für die NM zu spielen…. :wall:

Die Frage hat sich ihm ja nie gestellt, da kann man solche Sprüche locker raushauen. Erinnert mich an Eltern, die ihre Kinder ihre verpassten „Chancen“ nachholen lassen wollen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hab gelesen Milosavljev ist verletzt und sogar für die WM fraglich.

Gibt es da genaueres?

Das MRT ergab eine Außenknöchel-Bandruptur. Quelle B.Z.

Keine Ahnung wie lange so etwas dauert (bis er wieder tänzeln kann)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ruptur ist Riss, in der Regel 4-6 Wochen, wenn nicht operiert werden muss. Mit entsprechendem Taping und unter gewissen Risiko sollte man auch nach 3-4 Wochen wieder spielen können, was ich aber gerade bei einem TW riskant fände.

• In schlimmen Fällen kann es auch bis zu mehreren Monaten dauern, bis wieder Leistungssport betrieben werden kann.

Bänderriss und Bänderdehnung: Bandverletzungen am Sprunggelenk | Gelenk-Klinik.de

Ich wünsche Milo gute Genesung und hoffe für ihn und die Füchse, dass es sich nicht um eine schwere Verletztung handelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In schlimmen Fällen kann es auch bis zu mehreren Monaten dauern, bis wieder Leistungssport betrieben werden kann.

https://gelenk-klinik.de/sprunggelenk/bandverletzungen.html

Ich wünsche Milo gute Genesung und hoffe für ihn und die Füchse, dass es sich nicht um eine schwere Verletztung handelt.

Stimmt, du hast ja da Erfahrungswerte, die noch nicht allzulange zurückliegen.

• Stimmt, du hast ja da Erfahrungswerte, die noch nicht allzulange zurückliegen.

Liegen 2 Jahrzehnte und 1 Jahr zurück.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

https://gelenk-klinik.de/sprunggelenk/bandverletzungen.html

Es wird nicht der letzte Berliner Spieler gewesen sein . Mittlerweile sind es schon 3 Spieler , Drux kommt sicherlich auch noch .

Alles für den Titel . Kretzschmar macht alles richtig 😄

Bevor der Shitstorm losgeht, natürlich wünsche ich bei wirklich schwerer Verletzung gute Besserung und alles Gute .

Ist halt nur auffällig, dass es vor allem aus Berlin kommt und dann noch Spieler aus der ersten 6 bzw sehr wichtige Spieler .

• Es wird nicht der letzte Berliner Spieler gewesen sein . Mittlerweile sind es schon 3 Spieler , Drux kommt sicherlich auch noch .

Alles für den Titel . Kretzschmar macht alles richtig 😄

Bevor der Shitstorm losgeht, natürlich wünsche ich bei wirklich schwerer Verletzung gute Besserung und alles Gute .

Ist halt nur auffällig, dass es vor allem aus Berlin kommt und dann noch Spieler aus der ersten 6 bzw sehr wichtige Spieler .

Was kann Kretzsche dafür? Manchmal oder auch häufiger ist es einfach Pech. So ne Sprunggelenksverletzung kann jedem passieren. Da muss man nicht als Handballer regelmäßig über die Platte fegen. Bei mir war´s ein Sprung aus dem Fenster und eine unkontrollierte Landung (ist es beim Handball ja meistens auch). Bei meinem ehemaligen Trainingskameraden (140 kg und wenig Fett) ein Loch im Rasen und ein falscher Schritt. Die Füchse hatten letzte Saison schon an Verletzungen zu leiden und diese Saison sind sie davon auch nicht gerade verschont geblieben. Bei manchen Spielern hat der Leistungssport schon seine Spuren hinterlassen. Dazu zähle ich Drux und Wiede und der Körper steckt möglicher Weise die permanenten Belastungen nicht mehr so gut weg. Aber die Diskussion, dass es am Training liegt, am verheizen usw. geht natürlich immer los, wenn sich Verletzungen häufen. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass es durch verkehrt dosiertes Training, zu viel Spielzeit, zu wenig Regeneration begünstigt oder gar ausgelöst werden kann. Aber was Kretzsche nu dafür kann, der leitet doch nicht das Training und entscheidet auch nicht über Regeneration und Spielzeit auf der Platte, dass verstehe ich nicht. Auch den Bob kann man dafür doch nicht vor den Karren spannen. Der turnt doch eher im Nachwuchs am Plattenrand rum. Mancher steckt auch härtestes Training und Knochenmühle und wenig Schlaf und Erholung problemlos weg. Aber Sprunggelenk, da kannste noch so robust sein, völlig erholt, bei bester Fitness - es reicht mitunter eine falsche Bewegung. Der Fuß steht, der Körper wird verdreht. Was kommt zuerst? Immer das schwächste Glied.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Milosavljev hat doch mit seiner sichtbaren Gewichtsreduktion schon einiges dafür getan, dass sein Bandapparat insgesamt weniger strapaziert wird.

Gute Besserung! Er ist ein geiler TW und Typ, dem ich gerne zusehe.